Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Believern, schwurblern und Trollen

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 13:10
@Flaky

Na hast Du hier etwa schon mal einen Thread von einem Aufklärer/"Skeptiker" gesehen der sich darin beschwert hat wie leichtgläubig, dumm, verschwurbelt oder ähnliches die "Believer" sind? Das man mit ihnen nicht diskutieren kann, weil sie einem nicht zuhören oder auch nicht zuhören wollen, sie hauptsächlich keine rationalen Erklärungen akzeptieren, es total nervt immer denselben Schwachsinn von ihnen zu lesen, sie irgendwann anfangen Beleidigungen rauszuhauen bis unter die Gürtellinie, aber sie von uns Aufklärern/"Skeptikern" immer verlangen das man gefälligst ruhig mit ihnen kommunizieren soll, etc... Also ich habe so einen Thread noch nicht gesehen. Und warum sollten "Believer" immer die Opfer sein? Was meinst Du welche Beleidigungen und Bedrohungen (bis hin zu Morddrohungen) ich mir schon von "Belivern" anhören musste? Das waren nicht wenige!

Anzeige
melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 13:17
@Heijopei

Natürlich wird hier viel Käse zum Besten gegeben. Das will ich auch gar nicht anzweifeln. Scheinbar gibt es hier auch einige Unbelehrbare, wo ich auch teilweise nur mit dem Kopf schütteln kann.

Naja, mir ging es aber vorrangig auch eher um die Begriffsdefinitionen und die Widersprüche von den allseits berühmt berüchtigten Ausdrücken "Skeptiker" und "Believer".


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 13:27
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Natürlich wird hier viel Käse zum Besten gegeben. Das will ich auch gar nicht anzweifeln.
Und anscheinend wird damit eine Nachfrage bedient, es sind nämlich immer die gleichen User die mit ihrer verständnisvollen Masche hervorstechen in solchen Themen.

Hinterfragt man was sind immer gleich alle angepisst, weil sie sich ja "ernsthaft" mit der Sache auseinandersetzen und man da nur der Störer ist.

Und ich möchte meinen Arsch drauf wetten das die Fluktuatioen von Gruselkindern die hier ihre absolut einmalige und sensationelle Story zum besten geben in den Ferien ansteigt im gegensatz zum Alltag wenn man wieder andere Sorgen hat.

aber solche Daten kann nur die Administration untermauern, falls sie Statistik über sowas erhebt.
Aber ich gehe jede Wette ein das es so ist.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 13:43
@Galaxys81
Na hast Du hier etwa schon mal einen Thread von einem Aufklärer/"Skeptiker" gesehen der sich darin beschwert hat wie leichtgläubig, dumm, verschwurbelt oder ähnliches die "Believer" sind?Text
Ach nee, nöööö

Atheismus ist peinlich (Seite 66)
Ein Atheist hält sich nicht an das was Gott als regeln Gebote und Verbote hat niederschreiben lassen - denn wenn er/sie das täte müßten sie einräumen das sie danach leben - das sie an Gott glauben und das es einen Gott gibt.


Wie oft willst du solchen Schwachsinn eigentlich noch absondern? Offenbar liest du gar nicht, was man dir antwortet, oder du bist nicht mehr in der Lage, es intellektuell zu verarbeiten.



melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 13:45
@Kayla

Das ist ein Thread über Atheismus. Ich meinte einen Thread speziell eröffnet gegen Believer. Habe ich noch nicht gesehen.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 16:20
Kurz zu mir, ich bin 32 Jahre alt, habe studiert.
Doppel Plus Gut!
Familie ist in Planung…
Studium schützt nicht vor Scheidung!!

Und klar, früher war immer alles besser!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 19:31
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Das ist ein Thread über Atheismus. Ich meinte einen Thread speziell eröffnet gegen Believer. Habe ich noch nicht gesehen.
Ach so ok, war ein Mißverständnis, entschuldige.:)


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 19:38
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ach so ok, war ein Mißverständnis, entschuldige.:)
Schon gut. Ist ja nicht schlimm :)


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 19:38
@Hänger Da gebe ich dir vollkommen REcht, hier ist bisweilen ein Ton eingezogen, den man auf einem Mysteryforum nicht vermuten würde.

Ich habe nichts gegen ERläuterungen und Erklärungen. Im Gegenteil, dazu sollte es ja hier dienen. Aber was viele Mystery und SiFi oder UFO Anhänger sich hier mitunter anhören müssen, ist manchmal echt unter der Gürtellinie.

Vielleicht, kommt der Zeitpunkt, wo man wieder das richtige Mittelmaß zueinender findet.

Es ist ja nicht nur hier im Forum der Fall, die ganze Gesellschaft ist extrem Polarisiert. Ein richtiges, normales miteinander Reden oder Diskuteren, ob nun im RL oder dem Inet, scheint fast unmöglich geworden zu sein.

SChade


2x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 19:46
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Aber was viele Mystery und SiFi oder UFO Anhänger sich hier mitunter anhören müssen, ist manchmal echt unter der Gürtellinie.
Ach wirklich? Was müssen die sich denn anhören ausser mal wirkliche Fakten? Gibt es hier etwa Beleidigungen von Stamm-Aufklärern/"Skeptikern" gegen die Believer, die unter die Gürtellinie gehen? In den Threads hier auf Allmy wo ich mich rumtreibe, habe ich die von den Stamm-Aufklärern/"Skeptikern" ja noch nicht lesen können.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 19:51
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Es ist ja nicht nur hier im Forum der Fall, die ganze Gesellschaft ist extrem Polarisiert. Ein richtiges, normales miteinander Reden oder Diskuteren, ob nun im RL oder dem Inet, scheint fast unmöglich geworden zu sein.

SChade
Schade finde ich das von der Believer Seite nichts weiter kommt als irgendein Zeugs was man nicht nachvollziehen kann.

Wenn du diskutieren willst muss schon eine basis dasein auf der man aufbauen kann, ansonsten ist es nur schwafelei und keine ernsthafte diskussion.

Also willst du ernsthaft diskutieren?


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 20:03
Was ich viel skandalöser finde ist, dass diese Methodik sich nun auch auf normale, gesellschaftliche Themen erstreckt. Denn was Esoterik und übersinnliches Erleben angeht, da kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Und beweisen kann man dort auch nicht wirklich etwas. Aber in den anderen Threads ist es ja ähnlich.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 20:44
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb: Gibt es hier etwa Beleidigungen von Stamm-Aufklärern/"Skeptikern" gegen die Believer, die unter die Gürtellinie gehen?
Natürlich gibt es die, genau wie von der anderen "Seite". Einfach mal in diversen Threads bei den gelöschten Beiträgen gucken. Oder willst du im Ernst behaupten, dass es keinerlei verbale Entgleisungen seitens der Anti-Fraktion, so nenne ich sie jetzt mal, gab und gibt?


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 20:49
Kann mich da @Nebelschwade nur anschließen wollte grade in nem Thread nachgucken, wo es schon ein zwei Entgleisungen gab und musste dann feststellen das auf Seite 2 aufeinmal nur noch ein Beitrag vorhanden ist.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 20:55
@Nebelschwade

Ich meine nur das ich noch keine Beleidigungen der Stamm-Aufklärer/"Skeptiker" gegen die "Believer" hier auf Allmy gelesen habe, die unter die Gürtellinie gingen. Und mit unter die Gürtellinie meine ich schon echt heftige Wörter.


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 21:00
@Galaxys81
Ich meine nur das ich noch keine Beleidigungen der Stamm-Aufklärer/"Skeptiker" gegen die "Believer" hier auf Allmy gelesen habe, die unter die Gürtellinie gingen. Und mit unter die Gürtellinie meine ich schon echt heftige Wörter.
Ein Believer ist immer angepisst wenn du auch nur ein kinkerlitzchen hinterfragst.

Beleidigungen kommen meist aus der Believerecke wenn ihnen die Argumente ausgehen.


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 21:02
Wer sich schon länger im Forum rumtreibt wird unweigerlich zum Schluss kommen müssen, dass diese Klientel

145526 HsniBrgerudnStpwnwldrplss 1

bevorzugt in einer der beiden Fraktionen zu finden ist. ;)

Jetzt mal Butter bei die Fische. Übergriffig werden Vertreter beider Seiten, dass dürfte unstrittig sein und auch was die Menge und Art und Weise der Übergriffe angeht seh ich keine grossen Diskrepanzen. Die Mimimi-Threads werden aber meist nur von Angehörigen einer Fraktion gestartet.
Wem fallen dafür gute Gründe ein?


2x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 21:04
@emanon
Lol , wie geil , hat mich glatt vom Stuhl gehauen vor lachen :D


melden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 21:07
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ein Believer ist immer angepisst wenn du auch nur ein kinkerlitzchen hinterfragst.
Jap und manche können dabei richtig aggressiv werden. Habe ich schon sehr oft miterlebt.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Beleidigungen kommen meist aus der Believerecke wenn ihnen die Argumente ausgehen.
Auch das kann ich unterschreiben. Und danach hauen se meist ganz schnell ab aus einer Diskussion und tauchen dann meist auch gar nicht mehr auf. Kritik können dort viele einfach nicht ab.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Mimimi-Threads werden aber meist nur von Angehörigen einer Fraktion gestartet.
Wem fallen dafür gute Gründe ein?
Vielleicht....

- Ego verletzt und jetzt muss man sich in der Öffentlichkeit ausheulen, damit das Ego wieder aufgebaut wird..

- Sie lieben die Opferrolle

?


1x zitiertmelden

Von Believern, schwurblern und Trollen

23.08.2014 um 21:15
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb: Sie lieben die Opferrolle
Ne , opfer wollen die nicht sein , sondern der User der eine absolut sensationelle story exklusiv auf Allmy postet und wir sind quasi die auserwählten die daran teilhaben dürfen.

Dumm nur wenn dann so ein Querulant wie meinereiner dazwischen kommt und ne blöde Frage stellt.

Da kann einem aber auch echt ein Draht aus der Mütze fliegen , Frechheit sowas , also auf ein neues , neuer Account neues glück


Anzeige

1x zitiertmelden