Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 15:11
Zitat von KaiserKryptonKaiserKrypton schrieb:Sich selbst vorlesen dagegen schon
ja, das macht schon einen großen unterschied...



btw, hier auf allmy findet man relativ viel satire ... und nicht nur im bereich UH .... (andere bereiche will ich mal jetzt nicht nennen .... )


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 15:13
@iwok
Ja man findet durchaus Satire, aber noch viel mehr die sie nicht verstehen...


1x zitiertmelden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 15:15
@KaiserKrypton
Zitat von KaiserKryptonKaiserKrypton schrieb:Ja man findet durchaus Satire, aber noch viel mehr die sie nicht verstehen...

Da hast du leider Recht...


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 15:16
Satire ist dazu da, dass sie nicht alle verstehen - sie soll ja auch schwer zu unterscheiden sein


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 15:16
Zitat von KatinkaBriestKatinkaBriest schrieb:Die vom Postillon kennst du doch auch nicht, oder?
Richtig, ich weiß aber, dass die mit Satire arbeiten. ;)


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 15:17
@RobbyRobbe
Was nicht gleich heißt dass sie kaum wer verstehen soll...


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 15:35
@KaiserKrypton
Liegt ja nur im Auge des betrachters


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 15:38
@RobbyRobbe
So kann mans auch sehen.


melden
cde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 15:39
Was kann man von einem "Schöne Neue Welt" - und Orwell 1984-Volk anderes erwarten?
Es versteht nicht nur keine Satire mehr ...


1x zitiertmelden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 15:39
Es gibt viele Leute, die Satire Seiten, oder auch Nachrichten für echt halten. Doch dann sagen sie es auch noch anderen, die das dann auch nicht merken und als real einstufen und dann diese Nachrichten glauben. Bis sie dann wo anders hören, dass es nicht stimmt.


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 15:46
@KatinkaBriest
Kann dir nur mehr als zustimmen. Die Leute sind teilweise so beschränkt, das man Sie sogar über Tage, wegen einer ernsten Antwort, auf eine Zynischen Satire, fest klammern kann.
Sie merken nicht einmal, das ein Scherz statt fand und gehen im ernsten Knalleffekt auf Herrlich aber auch irgendwie traurig.
Ich denke es liegt am allgemeinen Wissen und viel zu ernsten Gemütern. Ich bin mir noch nicht sicher ob es von Call of Duty kommt oder vom Pokemon spielen.
Die Menschen reißen eine große Gesprächs Komik oft viel zu sehr in ernstes Gefüge, dabei frohlocken Sie sich im eigenen Vorteil, die Reaktionen dazu dumm und auf dem Leim gegangenen. Es nimmt einen fast den Spaß der dunklen Worte, da kaum noch wer nicht auf den Leim geht. Schade


2x zitiertmelden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 15:48
Zitat von cdecde schrieb:Orwell 1984-Volk
Es gibt duzend anderde Dystopie-Werke - wieso muss man immer nur Orwell reinziehen...


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 15:49
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Ich bin mir noch nicht sicher ob es von Call of Duty kommt oder vom Pokemon spielen.
pokemon in kombination mit teletubbies* ... ganz schlim...


*das könnte evtl der grund sein ....


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 15:51
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Ich denke es liegt am allgemeinen Wissen und viel zu ernsten Gemütern. Ich bin mir noch nicht sicher ob es von Call of Duty kommt oder vom Pokemon spielen.
Man kriegt durch Pokemon ein ernstes Gemüt?
Eh..was? o_O


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 15:57
@Nerok
Blasen an den Fingern und im Nacken.
Das macht ernst und verbittert ;D

@iwok

Oh Gott die Teletubbis *Verdrängung*


1x zitiertmelden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 16:05
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Blasen an den Fingern und im Nacken.
Das macht ernst und verbittert ;D
Oh..mein Nacken und Rücken sprechen Bände....aber verbittert bin ich nicht °-°
Nur irgendwann so klein und gekrümmt wie Meister Yoda


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 16:13
Ich würde gerne zustimmen allerdings kann ich Satire langsam auch nicht mehr von offener Blödheit unterscheiden wenn ich mir Kommentare oder bestimmte Videos auf youtube reinziehe. Ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass ich über Aussagen lachte die, wie ich dachte, amerikanisch-christliche Fundamentalisten, Verschwörungstheoretiker oder Extremisten parodieren bis ich festtellte, dass der Kram ernst gemeint war.


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 16:15
Manche Leute sind satirisch begabt wie eine Heuschrecke. Das gilt aber auch für so manchen Ersteller und was dieser für geniale Satire hält, ist oftmals nur hingerotzter Müll. Für gute Satire braucht man ein Händchen.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 16:18
@KatinkaBriest
Es ist ja nichz nur die politische Satire, sondern vor allem das politische Kabarett.
Das starb mit dem Scheibenwischer.
Und jetzt? Jetzt haben wir Comedy ala RTL.
Ein Mario Barth, Cindy aus Marzahn und andere, die uns mit platten Sprüchen 'beglücken' .
:{


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 16:33
@Halbu
Ich finde Extra3 und die Heuteshow ok. Zur Not gibt es auch amerikanische Versionen von sowas, von denen manche, wie eben die Heuteshow z.B., überhaupt erst die Idee hatten (Daily Show, Last Week Tonight etc.). Bei Kabarett und co. gefällt mir Volker Pispers sehr gut, der auch dauernd Politisches anspricht, allerdings tritt er im TV eher unregelmäßig auf soweit ich weiß. Jedenfalls finde ich immer nur einzelne Videos im Netz.


melden