Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

27.08.2014 um 09:19
@mistaz
Das ist keine Satire, neeeeeiiiiiiin, unter gaaaaaar keinen Umständen... pfffff.... alles gaaaaaanz böse Nazis hier....

Darf ich mit Sarcastoball spielen?

Anzeige
melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

27.08.2014 um 10:29
Das gemeine Volk war mir schon immer egal, daher interessiert es mich auch nicht die Bohne das es Satire nicht mag oder versteht. Ich für meinen Teil les gerne diverse Magazine, die sich Satireblatt schimpfen.

Was ich sagen will, Satire ist gut, Satire will sein, und muß so sein, würde sie jeder mögen oder verstehen, sie würde sich selbst einen Strick nehmen, damit sie von ihrer Pein sich selbst befreit. Ihr ist es scheiß egal das sie nicht alle verstehen, wie gesagt, würden sie alle verstehen, würde sie vor Langeweile vergehn und sich das Leben nehmen.


1x zitiertmelden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

27.08.2014 um 13:48
@Katori
Schön gesagt. Ich stimme zu, es muss nicht jeder Satire verstehen, aber die allgemeine Verblödung wird doch langsam extrem...


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

27.08.2014 um 16:16
@KatinkaBriest ach das sieht auch anders aus, sobald diese ganzen fossilen Gutmenschen, mit Blockwartmentalität verreckt sind :D


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

27.08.2014 um 21:56
@KatinkaBriest

Natürlich darfst du. Je mehr desto besser! :) Wenn du möchtest kannst du danach noch zum Greys Anatomy-Marathon und dem anschließenden Massensuizid bleiben. @Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Was ich sagen will, Satire ist gut, Satire will sein, und muß so sein, würde sie jeder mögen oder verstehen, sie würde sich selbst einen Strick nehmen, damit sie von ihrer Pein sich selbst befreit. Ihr ist es scheiß egal das sie nicht alle verstehen, wie gesagt, würden sie alle verstehen, würde sie vor Langeweile vergehn und sich das Leben nehmen.
Ach ja....diese satiriker(verträumt in den abendhimmel blick). Kann nicht jeder Mitglied im elitären Klub der superhumoristen sein. Wäre wirklich zu schade wenn eime der ganz wenigen akzeptablen Formen des Infotainment an ihrer eigenen großkotzigkeit erstickt. ;)

Aber jetzt mal im Ernst. Das satire, Sarkasmus und Ironie in chatforen nur bedingt funktionieren liegt auch daran das sie in Schriftform vom echten Wahnsinn kaum zu unterscheiden sind. Und der echte Wahnsinn nimmt zu weil...Internet halt.


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

27.08.2014 um 22:01
@mistaz wird allgemeinhin ja gerne behauptet, aber ist es wirklich so das Wahnsinn zunimmt? Ich denke das schaut nur so aus, weil nahezu jeder Zugang ins www hat.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

27.08.2014 um 22:24
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich denke das schaut nur so aus, weil nahezu jeder Zugang ins www hat.
dto.
das denke ich auch...

also noch vor 15jahren gab es sowas wie web2.0 nicht ...
das internet war wesentlich kleiner, jdf im bezug auf die anzahl der user...

heutzutage hat fast jedes 12jähriges kind ein smartphone und zuhause auch die möglichkeit via laptop/pc ins internet zu connecten ...
das gab es "damals", so in der form, halt noch nicht.


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

27.08.2014 um 22:34
@iwok und das finden von Foren etc. war nicht so einfach wie heute.


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

28.08.2014 um 00:34
Einfach irgendwelche oppressiven Strukturen/Dynamiken zu kopieren oder nachzuäffen, ihm eine alberne Verpackung zu geben, ist keine Satire. Zumindest keine gute. Satire sollte clever sein und die anprangern, die ohnehin Macht haben. Wer Satire macht, ohne die eigene Moral und etwaige Privilegien zu hinterfragen, verkackt wahrscheinlich. Das "gemeine Volk" bezeichnet sogar Family Guy als Satire, dabei ist das nichts weiter als rassistische, homophobe, misogyne usw. Scheiße so bequem verpackt, dass darüber gelacht werden "darf" ohne sich selbst den Schuh anziehen zu müssen (und das, obwohl er vermutlich passt - sonst würde wohl nicht gelacht). Da kommt mir nix weiter als das große Gegähne. FG ist nur ein Beispiel, passt auf viel, das sich gerne als Satire verkaufen würde.


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

28.08.2014 um 02:49
@Katori
@iwok

Wird schon stimmen was Ihr sagt. Aber manchmal drängt sich mir schon der Verdacht auf, das die Hemmungen, seinen Schwachsinn auch rauszulassen, im Internet deutlich geringer sind. Und weiter stagnieren. Man siehe Facebook etc. was da für Sprüche rausgehauen werden....holla die Waldfee.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

28.08.2014 um 08:24
Zitat von mistazmistaz schrieb:Aber manchmal drängt sich mir schon der Verdacht auf, das die Hemmungen, seinen Schwachsinn auch rauszulassen, im Internet deutlich geringer sind.
hmm kann schon gut sein, je nach dem wo man sich so "bewegt".
also ich habe auch schon jede menge sch**** im netz gesehen und damit meine ich gerade so gängige sachen wie z.b. facebook.
vielleicht liegt es auch irgendwo daran, dass wenn jemand ein kommentar in richtung gewalt/fäkal postet die nächsten 20-30 kommentare oft in gesteigerter form zu lesen sind ... es endet dann bei mord/kläranlage; oder so ...
vielleicht ist vielen kommentierenden auch nicht so ganz klar, wie öffentlich sie das ganze von sich geben...


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

29.08.2014 um 11:09
Satire wird niemals aussterben. Höchstens der Gute Geschmack.


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

29.08.2014 um 11:44
Zitat von inci2inci2 schrieb:Egal welches Thema man mit schwarzem Humor und Satire zu bereichern versucht, man wird nicht verstanden, oder sogar gefragt, ob man geistig noch ganz da ist.
Das liegt vermutlich an der mangelnden Fähigkeit, Ironie (Satire) auch als solche erkennbar zu gestalten.

Der Threadtitel müsste heißen: Das gemeine Volk ist unfähig, Satire richtig rüber zu bringen ....
;)


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

29.08.2014 um 11:56
ich finde es sehr schade, das die leute keinen humor mehr haben... gerade was den schwarzen humor angeht *gg ich liebe den, umso dunkler umso besser *gg aber wenn man schwarzen humor bringt, dann wird man gleich als bescheuert oder antisozial gehalten.
aber was solls, solange ich meinen spaß habe, is es mir egal, was andere dazu sagen ;) und die, die es verstehen sollen, verstehen es auch *gg
ich denke im übrigen, das gerade die sozialen netzwerke schuld daran sind, dass alles zugrunde geht, gerade satire, schwazer humor oder ähnliches, da einige menschen, nur noch in fb usw. leben


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

02.01.2015 um 11:18
Das Volk versteht noch nicht mal, dass Merkel eine Kabarettistin ist.
Merkels Neujahrsrede 2015: Der Kapitalismus ist abgeschafft!
Angela Merkel: 2014 war anders, als gedacht. Ausländer müssen keine Angst mehr haben.
Man soll nicht auf Demos gehen, bei denen man mitgeht. Die Statistik ist stärker als die Existenzangst. Standards machen glücklich. Und schließlich: der Kapitalismus ist abgeschafft.
Es gibt keine Konkurrenz mehr. Alle halten zusammen.
Min. 0:11, der erste Satz: „2014 wird als ein Jahr in Erinnerung bleiben, das anders verlaufen ist, als wir uns das zu Silvester vor einem Jahr vorstellen konnten.“ Die Jahre davor verliefen genau so, wie sich das die Bundesregierung zurecht geplant hat. Auch die letzte Flut traf pünktlich ein, um der Bundeswehr Sympathiepunkte für den kommenden Krieg zu verschaffen.
Min. 03:14: „Kürzlich erzählte mir jemand von einem Kurden, der heute Deutscher ist. Vor vielen Jahren sei er aus dem Irak geflohen, unter sehr schwierigen Bedingungen. Unter Lebensgefahr. Er habe gesagt, das Wichtigste sei für ihn in Deutschland, dass seine Kinder hier ohne Furcht aufwachsen könnten. Das ist vielleicht das größte Kompliment, dass man unserem Land machen kann.“ Wie wird aus einem Kurden ein Deutscher? Patriotische Demenz? Wie flieht man unter leichten Bedingungen? Wo ist der Teil Deutschlands, in welchem Kinder garantiert keine Angst haben müssen, auch nicht als Ausländer?
Min. 04: 20: „Deshalb sage ich allen, die auf solche Demonstrationen (Pegida) gehen: Folgen sie denen nicht, die dazu aufrufen.“ Es ist wichtig, Menschen, die bei einer Demo mitlaufen, zu sagen, dass sie denen nicht folgen sollen, da da vorne weg laufen. Auch wenn man schon dabei ist, kann man immer noch nicht dabei sein.
Min. 04:50: „Wir spüren, welchen Wert es hat, wenn die Zahl der Menschen, die Arbeit haben, so hoch ist wie noch nie.“ Wir spüren, welchen Wert die Statistiker der Bundesrepublik für die Politiker haben. Und welchen Wert die Politiker für die Konzerne haben. Welchen Wert die Konzerne haben, das spüren nur die, denen sie gehören. Die spüren auch den Wert der Zahl, welche über ihre Sklaven veröffentlicht wird.
Min 05:06: „Wir spüren, welchen Wert der Zusammenhalt in unserem Lande hat. Er ist Grundlage unseres Erfolges.“ Der Kapitalismus ist abgeschafft! Wir sind jetzt eine Kooperative. Basta mit Konkurrenzdenken. Alle halten zusammen.
Min. 06:20: Denken wir an „den Welthandel, bei dem es darum geht, große Wettbewerbschancen zu nutzen, und gleichzeitig soziale und ökologische Standards zu behaupten.“ Wie wäre es mit sozialen Gerechtigkeiten und ökologischen Verträglichkeiten? Der Bürokrat denkt eher an „Standards“. Alles wird standardisiert, also gleich, dann sind alle glücklich. Dabei werden die Standards noch nicht mal durchgesetzt. Es ist schon schön, sie zu behaupten.

https://www.youtube.com/watch?v=dK_RJghxc1Y


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

02.01.2015 um 12:03
@Koreander

Zu Merkel: Ist zwar etwas älter, aber passt immer noch. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=4Mxka1qL2Qw


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

12.02.2015 um 11:35
Youtube: 50 Shades of extra 3
50 Shades of extra 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

das muss so sein
satire ist wie guter death metal
das muss drückn im gesicht


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

03.03.2015 um 18:00
Schluck mal ne Valium, mein ich. Satire ist nicht so leicht erkennbar, wenn man bloß geschriebene Wörter deuten muss. Es verlangt auch ne gewisse Intelligenz des Schreibers/der Schreiberin/von das Schreibend.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Anstalt im ZDF und deren Auswirkung auf die Gesellschaft
Menschen, 34 Beiträge, am 18.07.2021 von RayWonders
phenix am 31.10.2014, Seite: 1 2
34
am 18.07.2021 »
Menschen: Satiremagazin Titanic steigt in Mohammed-Karikaturen ein. Muss das sein
Menschen, 787 Beiträge, am 03.09.2020 von Fidelfreak
Bergschaf am 20.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
787
am 03.09.2020 »
Menschen: Maddie = Satire ok?
Menschen, 159 Beiträge, am 19.05.2015 von DaXx
schmetti am 03.11.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 19.05.2015 »
von DaXx
Menschen: Schmankerl aus der Medienlandschaft
Menschen, 2 Beiträge, am 07.11.2014 von Banana_Joe
Banana_Joe am 07.11.2014
2
am 07.11.2014 »