Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 18:25
Das "allgemeine Volk" hats auch nie verstanden...

Anzeige
melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 19:27
@KatinkaBriest
Grade, das Satire nicht von jedem verstanden wird macht sie erst zu dem was sie ist. Willst du das jeder deinen Humor versteht musst du flache Witzchen von Mario B. rezitieren.


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 19:34
@GruenesKabel
Nur über meine Leiche. Das Unfassbare ist ja eher, dass es kaum noch einer versteht. Dass nicht jeder weiß, was los ist ist ja klar...


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 19:38
@KatinkaBriest
Dann jammer auch nicht, dass wirkliche Satire nicht von jedem verstanden wird.


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 20:12
@GruenesKabel
Es ist eben nicht mehr nicht jeder sondern eigentlich keine Sau mehr.


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 21:05
Es wirkt nur so weil man früher vor dem Fernseher saß und lachte und heute sieht man die 1000 Leute die es nicht verstehen und ihre Meinung äußern wenn sie in den Kommentarbereich posten.
Dadurch wirkt es dann so, als gäbe es plötzlich massenweise Dumme aus dem Nichts, die keine Satire verstehen und die es früher nicht gab. Wir hörten früher nur ihre Stimmen nicht, das ist alles.
Und man muss bedenken dass Gebildetere eher dazu geneigt sind Sendungen auf unkonventionelle Weise zu schauen (zB per Internet, zeitversetzt etc) und fast die ganze Jugend, die einen großen Anteil an Zuschauern ausmacht, sowieso kaum noch die Kiste anschalten. Daher ist es nicht verwunderlich wenn TV nur noch vom übriggebliebenen Rest konsumiert wird, und alte Leute sind auch selten Satirefans und was aktuelle Geschehnisse und Parodien angeht selten auf dem Laufenden.
Daher kommt es dass es dann solche RTL Sendungen gibt.


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 21:08
Ich habe mal (satirisch) bei Zeit-Online geschrieben, ich hätte zwei Raketenwerfer und drei Stalinorgeln zu Hause. (Themenkreis Terror NSA, Geheimdienste) Man, man, man
Die Redaktion hat kommentiert, KriegswaffenkonTROLLgesetz und so.
Ich habe mich sogar verpflichtet gefühlt, die Dinge richtig zu stellen.

Richtig ist auch, dass es Menschen gibt, die eine sehr lange Leitung bei Spaß haben,
Spaßbremsen eben.


1x zitiertmelden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 21:40
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Richtig ist auch, dass es Menschen gibt, die eine sehr lange Leitung bei Spaß haben,
Spaßbremsen eben.
Vielleicht liegt es manchmal an der Tagesform des Jeweiligen?
Ich verstehe aber trotzdem was du meinst. :)
Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!
Kann ich mir nicht so recht vorstellen.


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 21:53
@Agnodike

Stimmt schon was du sagst.
Geh mit einem Lächeln durch die Welt und die Welt lächelt zurück.


1x zitiertmelden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 21:56
@GruenesKabel

Du verstehst nicht was gemeint ist, oder? Es geht hier nicht um Heulerei von wegen: "Die verstehen meinen tollen Humor nicht", sondern um eine ganz einfache Diskussion mit der These: "Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!" Das hat rein gar nix mit Heulerei zu tun, also wirken deine Posts hier irgendwie deplatziert...


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 21:56
@Sixtus66
So kann es natürlich auch sein :)


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 21:58
@KaiserKrypton
Du kannst das noch so oft umformulieren, es bleibt falsch, da Satire nie von allem verstanden wurde. Außerdem liest es sich doch ziemlich nach mimimi. Um mal wieder den Bogen zu Mario B. zuziehen.


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 22:01
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Geh mit einem Lächeln durch die Welt und die Welt lächelt zurück.
So ist es.
Aber man muss halt auch bedenken, wie wir Beide ja wissen, man kann nicht immer lächeln und meistens erwischen Menschen einen, wenn man gerade keine "ginse Fresse" hat. ;)

Aber "Alarm" würde ich nun nicht gleich deswegen "schreien" der Eine kapiert es, der andere halt nicht. :)
Satiere ist nicht für Alle da und denkt man erst an die Geschmecker wird wieder ne ganz andere Sache draus.
Das Leben ist halt bunt. :)


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 22:05
pic 2996914 1194082421

Keine Satiere heute unterwegs!


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 22:23
Hallo.

@alle

Ist dieser Text auf anhieb als sarkasmus zu erkennen? Oder bin ich das problem?
Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?heute um 18:51

Um gottes willen...NIEMALS!!

Reicht es denn nicht das diese faulen biester sich hier überall breit machen. Fahren mit ihren goldenen mercedessen vor der eisdiele auf und ab, klauen uns frauen, geld, rechtschreibung und was weiss ich nich alles.

Kein tag vergeht, an dem mir nich die Roma-Horden mein sauer verdientes geld abluchsen wollen. Dazu noch die allgegenwärtige deutschenfeindlichkeit. Ständig wird man von dem kriminellen gesochse vollgepöbelt oder bedroht.

Ich bin ja wirklich für frieden und gerechtigkeit. Aber nur solange ich nicht persönlich betroffen bin. Schliesslich habe ich ein geburtsrecht auf wohlstand in ignoranz!! Und mir ist es scheissegal wenn mir jemand sagt das ich nich begriffen habe was ein asylant ist!! Ich will es nicht verstehen! Ich will mich mit dem abschaum auch nicht auseinandersetzen! Alles was ich brauche ist ein weltbild das mir ein feindbild liefert, und mir das gefühl gibt etwas besseres zu sein. Und das hat nix damit zu tun das ich ein frustrierter versager mit ,komplexen groß wie mein schönes Brandenburg, bin!

So ich geh noch ne runde sarcastoball spielen...das macht soo spass! Wenn die asylanten nicht mittlerweile den sportplatz in nen basar verwandelt haben.




*sorry für den beitrag...hätte wissen müssen das ich wütend werd wenn ich in diesen thread reinlese.



melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 22:29
@mistaz

Ja denke eigentlich schon... die ganzen Übertreibungen lassen darauf schließen.


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 22:35
@mistaz
Ja. Allerdings eher weil ich schon zahllose Rechtsposts sah und die eine andere Terminologie benutzen. Außerdem würden nie von sich selbst als Ignorant sprechen. Rechte sind nach eigener Aussage immer gebildet und belesen.


1x zitiertmelden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 22:44
@KatinkaBriest Jo das ist mir auch schon aufgefallen, vor allem, selbst die Eindeutigsten Botschaften in der Satire, werden nicht mehr verstanden.

Das ist ja auch einer der Gründe, warum Priol, gleich nach der Wahl das Handtuch geworfen und die Anstalt verlassen hat.

Oder sieht man mal die Heute Show, das Puplikum lacht beim blödesten SCheiß, das sich sogar Welke immer wieder zurecht darüber mukiert und nachfragt, wo dann das Umdenken im Volk bleibt.

Und gerade die letzten Folgen mit Priol in der Anstalt und die Heute Show Folgen vor der Wahl, waren an eindeutiger Verbissenheit und Frust der Satiriker kaum noch zu überbieten.

Es nutzt nix, das Volk scheint der Politischen Satire und der Botschaften darin abgestumpft zu sein.


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 22:47
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Rechte sind nach eigener Aussage immer gebildet und belesen.
Fuck! Nach der logik is allmy voll mit Nazis!!


melden

Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr!

26.08.2014 um 22:49
Zitat von KatinkaBriestKatinkaBriest schrieb: Egal welches Thema man mit schwarzem Humor und Satire zu bereichern versucht, man wird nicht verstanden, oder sogar gefragt, ob man geistig noch ganz da ist.
Was erwartest Du in Zeiten, wo selbst Meldungen aus dem Postillon für bare Münze genommen werden..... :)


Anzeige

1x zitiertmelden