Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dates-wer sollte zahlen?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 18:27
@The_saint
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Das mit dem Zahlen bekommt sie bestenfalls gar nicht mit und kann sich nachher darüber beschweren bzw. mir mitteilen, daß sie beim nächsten mal die Zeche übernimmt- das finde ich dann ok.

Wenn aber eine Frau bei einem Date so ein Gespräch führt, dann.... (s.o.)
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Und meistens ging ein Date immer nach dem Bezahlen so richtig los........
Dann ist es doch egal, ob sie es beim ersten Date nach dem Essen, Trinken, Kino was auch immer anspricht, weil es dann trotzdem während dem Date passiert.
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Ich verstehe Dich völlig. Was, wenn der Ober aber sagt, dass schon alles erledigt ist?
Dann kann ich doch bestens den Schlag zum nächsten Date ausführen. Mit Sätzen wie: "komm, lass
doch bitte, zahlst eben du das nächste mal, wenn du möchtest"
Und beim zweiten Date machst du dann das :D
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Eiscafe- Ein Mann – eine Frau. Zweites Date (Schulde ich dem Wicht).
Sie: „Du, Dir ist aber schon klar, daß ich hier mein Eis bezahle“?
Er: .........

Mann- sorry, so einer Frau würde ich das Geld für mein Straciatella-Walnußeis auf den Tisch legen und verschwinden.
Wenn du meinst du müsstest Frau dafür bezahlen, dass sie sich mit dir unterhält, dann kannst du auch gleich ne Psychiaterin daten :troll:

Anzeige
melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 18:28
Zitat von ahriahri schrieb:Aber was genau hält dich denn davon ab mit der Frau über all die von dir genannten Dinge zu reden und zu diskutieren wenn sie ihren Eisbecher selbst zahlt? :D
Also wenn man sich das erste Mal sieht, bzw beim ersten Date und ich stelle mir die Situation vor dass die Frau ganz klar sagt sie bezahlt selbst...... ich denke ich würde das sogar als unhöflich empfinden.


Zumindest auf keinen Fall passend.


2x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 18:36
@der_wicht
Ich geb dir gleich Saufgelage :D

Selbst ist die Frau :Y: Ich lade lieber ein, oder bezahle selbst und ich werde sauer, wenn Mann meint er müsste bezahlen. Hach was hatte ich da schon für Diskussionen :D
Ich steh nicht so auf Gentleman-Getue, kann selbst ne Tür öffnen, den Stuhl hinstellen und wenn Kerl meint er müsste wie ein Frosch um das Auto hüpfen, um mir die Fahrertür :P: aufzuhalten, dann müsste ich eher lachen :D

Ich weiß aber auch gar nicht warum man überhaupt bei nem Date diskutieren muss... das ergibt sich doch meistens von alleine und dann bezahlt der eine das und der andere später das und gut ist :{


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 18:41
@The_saint
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Was, wenn der Ober aber sagt, dass schon alles erledigt ist?
Dann könnte ich das durchaus akzeptieren und würde mich bedanken. Würde dann aber auch sagen "Nächstes Mal lade dann ich dich ein" :Y:

@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Er hat sich vielleicht nur ungeschickt ausgedrückt, mit der Pseudoemanze. Dafür hab ich ihm ja schon den Sugardaddy hingeknallt :D
Hört sich so an als würdest du dich mit den Fachbegriffen da ziemlich gut auskennen :troll:
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Lässt ihr euch gerne einladen, ladet ihr lieber ein?
Ich lass mich schon gern auch mal einladen und hab damit kein Problem, aber ich geh eben nicht davon aus dass für mich bezahlt wird. Und wenn es dann mehrere Dinge gibt die bezahlt werden müssen sag ich auch gern mal "Komm das zahl ich jetzt."
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:So wie ich euch kenne, ist das sowieso eher ein Saufgelage, als ein Date :P:
Tzz, gemeine Unterstellung! :D Ich verbitte mir solche Anschuldigungen sofern du mir keine Beweise liefern kannst :D

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also wenn man sich das erste Mal sieht, bzw beim ersten Date und ich stelle mir die Situation vor dass die Frau ganz klar sagt sie bezahlt selbst...... ich denke ich würde das sogar als unhöflich empfinden.
Aber wieso denn? Was ist daran unhöflich? Weil sie die Einladung ablehnt?
Gut ich finde schon auch, dass man einfach mal was annehmen sollte, wenn man es angeboten bekommt. Es sollte halt auf lange Sicht nicht zu unausgeglichen sein.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 18:43
Zitat von ahriahri schrieb:Aber wieso denn? Was ist daran unhöflich? Weil sie die Einladung ablehnt?
Ja, denn eigentlich macht die Frau so dem Mann einen Gefallen.
Zitat von ahriahri schrieb: Es sollte halt auf lange Sicht nicht zu unausgeglichen sein.
Ich sprach auch explizit nur vom ersten Date.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 18:45
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:die Frau ganz klar sagt sie bezahlt selbst...... ich denke ich würde das sogar als unhöflich empfinden.
Eigentlich ist es doch schon fast egal was Frau macht...

Lässt sie sich einladen, dann erwarten manche Kerle ne Gegenleistung :{
Bezahlt sie für sich selbst, dann heißt es sie wäre unhöflich
Bezahlt sie für beide, dann :o: Ist es eine Todsünde und man hat sich ne Emanze geangelt :D


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 18:45
Im Normal lässt der Herr gegenüber einer Dame die Bemerkung fallen, dass seine Tanzkarte für den Abend noch leer ist.

Besagte Dame erwidert dies, indem sie sich vom Herrn ausführen lässt. Dass in dieser Konstellation selbstredend der Herr die Auslagen des Abends übernimmt, ist gängiger Usus und Tradition.

Was allerdings zwei Herren oder zwei Damen tun, darauf konnte mir noch niemand antworten. Machen die dann halbe halbe? :D


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 18:46
@exul

Wie handhabst du das denn Helene? :datrueffel: :D


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 18:47
Immer derjenige der mehr Kohle hat.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 18:47
Zitat von ahriahri schrieb:Wie handhabst du das denn Helene? :datrueffel: :D
Es geht hier aber nicht um mich :cat: :rock:


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 18:48
@ahri
Das wollte ich auch grad fragen. Tja böses wiki tzzz :D


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 18:48
@exul

Aber du kannst auch deine eigene Meinung dazu schreiben :D
Wir haben ja auch geschrieben wie wir selbst es so machen ;)


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 18:50
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Lässt sie sich einladen, dann erwarten manche Kerle ne Gegenleistung :{
Da hast du aber komische Dates, wenn die denken das wäre mit den paar Euros zu erwarten.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Bezahlt sie für sich selbst, dann heißt es sie wäre unhöflich
Würde ich beim ersten Date so empfinden.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Bezahlt sie für beide, dann :o: Ist es eine Todsünde und man hat sich ne Emanze geangelt :D
Würde ich besser finden als 2tes. Zumindest dann wenn man sich nett gefunden hat, denn so eine gemeinsame Rechnung, so dumm das jetzt klingen mag, ist eben schon mal was gemeines.

Getrennt wirkt dann eher nach "danke das war nix und ich will nix schuldig bleiben"


2x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 18:51
Zitat von ahriahri schrieb:Wir haben ja auch geschrieben wie wir selbst es so machen ;)
Ich werde einmal ernsthaft in mich gehen und das Ergebnis in ein paar Tagen posten. :D


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 18:52
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da hast du aber komische Dates, wenn die denken das wäre mit den paar Euros zu erwarten.
Hast du mal einen der vielen "Frauen wollen nur an dein Geld und finden Sex scheiße" Threads hier gelesen? :D Komischerweise denken wohl recht viele Männer so. Weiß zwar nicht wie die alle immer drauf kommen, aber erschreckenderweise gibt es sie wohl. (Insofern das nicht alles Trolle sind, ich geb die Hoffnung noch nicht auf :D)


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 18:54
Zitat von ahriahri schrieb:Hast du mal einen der vielen "Frauen wollen nur an dein Geld und finden Sex scheiße" Threads hier gelesen? :D Komischerweise denken wohl recht viele Männer so.
Aber wir sprechen hier von ein paar Euros. Männer wollen das zahlen weil sie es so gelernt haben, einen guten Eindruck machen wollen und im Endeffekt auch wissen, dass viele Frauen das ebenfalls nett finden und sogar wollen, Stichwort Gentleman.

Aber kein Mann denkt weil er ein Essen bezahlt hat, dass er deswegen zum Stich kommt.


4x zitiert1x verlinktmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 18:55
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber kein Mann denkt weil er ein Essen bezahlt hat, dass er deswegen zum Stich kommt.
Aber sehr viele Männer denken, dass es dazu kommt wenn sie Frauen in Clubs oder Bars einen Drink ausgeben. Und das sind in der Regel auch nur ein paar Euro.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 18:58
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da hast du aber komische Dates, wenn die denken das wäre mit den paar Euros zu erwarten.
Dabei ging es nicht um meine Dates, sondern wie @ahri schon schrieb um das Geschwurbel der Weiber-Hasser hier in den Threads :D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Würde ich beim ersten Date so empfinden.
Und warum sollte Frau anders empfinden? Ist doch Quatsch :D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Würde ich besser finden als 2tes. Zumindest dann wenn man sich nett gefunden hat, denn so eine gemeinsame Rechnung, so dumm das jetzt klingen mag, ist eben schon mal was gemeines.
Mir wäre der gemeinsam verbrachte Abend wichtiger, als ne gemeinsame Rechnung und ob es gefunkt hat oder nicht sollte nicht am Finanziellen ausgemacht werden.


1x zitiertmelden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 18:58
Zitat von ahriahri schrieb:Aber sehr viele Männer denken, dass es dazu kommt wenn sie Frauen in Clubs oder Bars einen Drink ausgeben. Und das sind in der Regel auch nur ein paar Euro.
Naja das ist dann etwas anderes. Einen Drink auszugeben, ist ja der Standardbeginn eines Kennenlernens in solch einem Ambiente.

Ich mein die Musik ist zu laut um mehr als diese Einladung zu verstehen, die Frau meist zu "einfach gestrickt" als mit ihr anders ins Gespräch zu kommen und bissl Alkohol hat gewissen Zielen auch noch nie geschadet.


melden

Dates-wer sollte zahlen?

02.09.2014 um 19:03
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und warum sollte Frau anders empfinden? Ist doch Quatsch :D
Wenn der Mann seine Rechnung selbst zahlen will? Möglich, aber der Mann wird beide Rechnungen bezahlen wollen, von daher stellt sich die Frage so gut wie nie.
Mir wäre der gemeinsam verbrachte Abend wichtiger, als ne gemeinsame Rechnung und ob es gefunkt hat oder nicht liegt sollte nicht am Finanziellen ausgemacht werden.
In dem Moment ist schon ein Teil der Verabredung vorbei und man zieht selbst schon ein Résumé.

Wenn dann die Frau energisch darauf besteht nicht eingeladen zu werden, dann kann das schon mal negativ aufgefasst werden, dahingehend dass sie das Date nicht so toll fand, bzw. es nicht mehr wiederholen möchte.

Was natürlich nicht bedeutet, dass sie es toll dann wenn sie sich einladen lässt.


Anzeige

1x zitiertmelden