Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitskollegen, Homosexuelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

01.09.2014 um 17:42
Zitat von FordFord schrieb: Ihr weibliches Geschlecht erkennt man nur an ihrer Stimme.
Och, also wieder eine von den 0,0000005% der Lesben die so sind, was für ein Zufall.
Zitat von FordFord schrieb:. Es sind so banale Sätze wie "man, das ist doch total schwul", die viele Menschen im Kopf haben und ohne groß nachzudenken sagen. Das rutscht manchmal raus, obwohl man es sich abgewöhnen will.
Solltest du dann vl nicht mehr bringen.

Aber ansonsten gibt es keinen Grund sich zu verstellen, ist doch egal ob lesbisch oder nicht. Die wollen sicher auch nicht anders behandelt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

01.09.2014 um 17:43
@Ford
Ganz normal verhalten. Da sie ja offensichtlich lesbisch ist, wird sie Dir gegenüber wohl auch eher nicht zudringlich werden. Sehe also keinen Handlungsbedarf. :Y:


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

01.09.2014 um 17:47
Zitat von FordFord schrieb:Muss ich etwas beachten?
Was willst Du da beachten?

Das klingt fast so als sei es eine Krankheit oder Behinderung.

Homosexuelle Menschen sind genau wie Du und ich. Also kannst Du Dich auch so verhalten, wie Du Dich allen anderen Menschen gegenüber verhälst.


1x zitiertmelden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

01.09.2014 um 17:49
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich glaub im Ebolathread biste besser aufgehoben.
Und du vielleicht in diesem hier: Alarm! Das gemeine Volk versteht keine Satire mehr! ;)


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

01.09.2014 um 17:52
@Ford

Sag ihr doch einfach das du keine Erfahrung im zwischenmenschlichen Bereich hast was Homosexualität angeht und bitte sie dir direkt zu sagen, wenn du ihr unwissentlich/unabsichtlich vor den Kopf gestoßen hast :-)

Und mach ihr klar das man sowas besser direkt miteinader klärt als zum Chef zu gehen. Aber das klingt jetz eigentlich nicht so als ob sie Probleme hätte den Mund aufzumachen anstatt "petzten zu gehen".


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

01.09.2014 um 17:54
@Ford
omg..das sind doch normale leute..da muss man doch nix beachten..das ist doch jetzt keine krankheit...n kollege könnte sich auch in dich verknallen nicht nur die kollegin..omg ..


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

01.09.2014 um 18:00
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was willst Du da beachten?

Das klingt fast so als sei es eine Krankheit oder Behinderung.

Homosexuelle Menschen sind genau wie Du und ich. Also kannst Du Dich auch so verhalten, wie Du Dich allen anderen Menschen gegenüber verhälst.
Wie schon mehrmals gesagt: Es gibt in jedem Bereich Menschen, die schnell überreagieren. Das wird bei der ein oder anderen homosexuellen Person nicht anders sein. Und da ist meine Frage, wie ich mich verhalten soll, wenn eben diese Person wegen einem Fehler meinerseits total austickt und zum Chef rennt.
Denn es kann sein, dass Entschuldigungen nicht helfen und mein Chef bei so einem sensiblen Thema kein Pardon kennt.

@Butterflyyy
Dein Beitrag ist total unnötig. Du könntest den Eingangspost mal durchlesen und nachdenken, bevor du einen Beitrag abschickst, der niemandem etwas nützt.

@SECRET
An sowas habe ich auch gedacht. Aber das kann auch nach hinten losgehen und einen blöd dastehen lassen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Solltest du dann vl nicht mehr bringen.
Wie bereits gesagt, rutscht sowas dann doch mal raus, auch wenn man es sich abgewöhnt.


1x zitiertmelden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

01.09.2014 um 18:03
@Ford
:-DDD ist klar..denk du doch selber mal nach


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

01.09.2014 um 18:04
@Ford

Wenn so eine verständnisvolle Erklärung nach hinten los geht, gerät man früher oder später aber ohnehin an die Köppe. Zumindest meiner Erfahrung nach, das sind dann Leute wo man echt außer pur arbeitsbezogen nichts sagen kann/darf.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

01.09.2014 um 18:04
Ich verstehe sowieso diesen ganzen Bohei um Homosexualität am Arbeitsplatz nicht. Da gibt es meiner Meinung nach überhaupt sich nichts zu beachten. Diese Dame ist, genauso wie jeder andere, in der Firma um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Was spielt da ihre Sexualität für eine Rolle? Ich finde es eher befremdlich, dass der TE schon über die Homosexualität der Kollegin informiert ist. Ich meine, wie funktioniert das? Hat sie das gleich in der Bewerbung angegeben?

Am Besten konsequent ignorieren und gar nicht ansprechen. Sexuelle Tatsachenberichte haben am Arbeitsplatz ohnehin nichts verloren.


2x zitiertmelden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

01.09.2014 um 18:14
Das wirklich interessante:

Bei einem heterosexuellen Menschen würde man sich nie Gedanken um eventuelle Fettnäpfchen machen.


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

01.09.2014 um 18:17
@Hannebambel
Ich bin hier schon richtig, keine Angst. Leider gibt es in jedem ernsten Thread immer wieder Leute, die denken, dass sie lustig sind, wenn sie einen Spruch bringen, bei dem das Niveau im Keller sitzt. Du hast die Quote erfüllt, prima. Bekommst einen Keks, du Held.

:nerv:


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

01.09.2014 um 18:18
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Ich verstehe sowieso diesen ganzen Bohei um Homosexualität am Arbeitsplatz nicht. Da gibt es meiner Meinung nach überhaupt sich nichts zu beachten. Diese Dame ist, genauso wie jeder andere, in der Firma um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Was spielt da ihre Sexualität für eine Rolle? Ich finde es eher befremdlich, dass der TE schon über die Homosexualität der Kollegin informiert ist. Ich meine, wie funktioniert das? Hat sie das gleich in der Bewerbung angegeben?

Am Besten konsequent ignorieren und gar nicht ansprechen. Sexuelle Tatsachenberichte haben am Arbeitsplatz ohnehin nichts verloren.
Na vielleicht hat die Bewerberin im Vorstellungsgespräch etwas über ihre Freundin Erzählt? Ist jetzt mal meine erste Idee, warum die halbe Belegschaft es schon weiß...
Und außerdem: Homosexualtität ist nicht nur Sex, sondern auch Partnerschaft etc. Man wird jeden Tag bei der Arbeit damit konfrontiert. Wie oft erzählen die Kollegen von ihren Partnern?! Das müsste ein/e Homosexuelle/r ständig verschweigen bzw. den Partner "neutral" halten... Das ist auf Dauer anstrengend ;-)

@Ford
Bleib wie du bist und mache dir da nicht zu viele Gedanken drüber. Die Homosexuellen, die ich kenne, haben kein Problem damit, wenn jemanden mal so ein "schwul" in einem Satz rausrutscht. Es soll auch welche geben, die es selbst mal verwenden ;-) Also: Easy goig...
Und wenn Sie eine Person sein sollte, die schnell überreagiert, dann wirst du schneller es an anderen Dingen merken...


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

01.09.2014 um 18:19
Aber ist das der Fehler der Heterosexuellen? Ich glaube eher weniger. Es herrscht eine große Verunsicherung im Umgang mit diesen Menschen vor, weil man immer wieder mit dem nie abreißenden Gezeter der Homo-Verbände konfrontiert wird, die auch noch an den aberwitzigsten Stellen Diskriminierung und "Homophobie" feststellen. Ausbaden muss das wieder der einzelne, der sich eben nicht mehr "traut" unbefangen mit diesen Leuten umzugehen.


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

01.09.2014 um 18:23
Wie verhalten ...? Ganz normal, so wie jedem anderen gegenüber auch ...


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

01.09.2014 um 18:27
@Ford

Wat denn, wenns ein Mimöschen ist das total pingelig mit ihrer Sexualität umgeht, dann wirst es merken.

Unter Garantie ists aber ein Mitarbeiter wie jeder andere auch. Zu beachten gibts nix, außer: Keine Samthandschuhe (ist doch scheiße behandelt zu werden als wäre man aus Zucker oder aussätzig oder blöde). Kein verklemmtes Dauerüberlegen was man sagen "darf".
Sei nicht so verkrampft Mensch


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

01.09.2014 um 18:28
@exul
Du hast es wirklich treffend gesagt. Egal, wie tolerant man ist und wie sehr man sich bemüht, alles und jeden zu akzeptieren und gleich zu berechtigen... Ein kleiner versehentlicher Ausrutscher vor der falschen Person und schon ist man abgeblich der größte Homophob, den die Welt je gesehen hat.

Klingt komisch, ist aber leider manchmal wahr.


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

01.09.2014 um 18:32
@Ford

Wie hab ich mir so einen Ausrutscher denn vorzustellen?


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

01.09.2014 um 18:32
@Ford

Am besten jegliche Themen die unangenehm werden könnten vermeiden anfangs. Langsam heran tasten, bis sie von selber anfängt was zu sagen oder bis du einschätzen kannst was du bei ihr sagen kannst und was sie eventuell kränken könnte. Wie ist der Umgang unter euch denn sonst so? Eher ruppig oder normal?


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

01.09.2014 um 18:39
@SECRET
Da habe ich auch keine kontreten Vorstellungen. Vielleicht bezeichne ich wegen ständigen Prostesten und Kundläufen mal eine Gay-Parade als nervig, weil sie ständig in den Medien vorkommt.

@DerFremde
Doch eher ruppig. Da hört man ab und zu Mal wegen seiner Herkunft, Körperbau, Hautfarbe, Aussprache, Frisur, sonstwas mal einen Spruch oder "zofft" sich anders mal ein wenig.
Alles natürlich aus Spaß und nie ernst gemeint. Jeder nimmt es auch total mit Humor und es gab nie Probleme.
Da kann es sein, dass dann bei all dem spaßigen Gezanke ausversehen etwas zur Homosexualität fällt.


Anzeige

melden