Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitskollegen, Homosexuelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

02.09.2014 um 20:46
@Mittelscheitel
Es wirkt aber so.
Ich denke mal, dass viele Leute austreten, weil sie glauben, die Regeln befolgen zu müssen. Sowas wie "jeden Sonntag unbedingt in die Kirche", "keine Verhütung" und "kein Sex vor der Ehe". Dabei muss man sich daran garnicht unbedingt halten, wenn man nicht will. Käme für mich auch nie in den Sinn. Außerdem wird der Großteil einfach nicht mehr religiös erzogen, weil schon die Eltern atheistisch sind.
Es werden ganz sicher nur wenige ausgetreten sein, weil ihnen die Führung und so einige Geschehnisse nicht gefallen.
Mach das mal, bevor Du hier Deine Kirche und die Katholiken als Opfer hinstellst und die Schuld am Niedergang Eures Ckubs den Homosexuellen zuweist.
So Bezeichnungen wie "euer Club" sind beleidigend. Hättest du die Homosexuellen als "Verein" bezeichnet (Club passt nicht so ganz), hättest du Kritik geerntet. Merkst du, wie sich das momentan entwickelt?

@SCHMANDY
Das war eine Anmerkung meinerseits, um mal ein Beispiel zu setzen. Denn es werden gerne die Gläubigen mit den führenden Geistlichen gleichgestellt. Man tut so, als müsse der Gläubige für die Fehler eines Geistlichen geradestehen.
Dann auch noch die Kirche als Ganzes ins schlechte Licht gerückt.

Darum mein Beispiel im zitierten Beitrag und weiter oben, dass man die Kirche und die Gläubigen mit Staaten und Staatsangehörigen vergleichen kann.

Anzeige
melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

02.09.2014 um 20:49
@Ford

Wieso sollte "euer Club" denn beleidigend sein?


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

02.09.2014 um 20:52
@_Cyan_
Mir ist aufgefallen, dass "euer Club", "euer Verein" usw. sehr gerne von Leuten benutzt wird, die die Kirche kritisieren.
Das ist durchaus ein kleines kritisches und beleidigendes Wort, da man damit diese Leute als komische Gruppe bezeichnen will. Du verstehst das nicht, da du offenbar ungläubig bist und daher nie so viele Sprüche einstecken musstest wie ich.


1x zitiertmelden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

02.09.2014 um 21:00
Wenn ich etwas als "komische Gruppe" bezeichnen möchte, dann bezeichne ich es als "komische Gruppe" und nicht als "Club". Im Schachclub der Schule haben die ihren Namen, soweit ich weiß, auch nie als beleidigend empfunden.
Davon abgesehen bin ich sehr wohl gläubig, musste mir aber nur wegen vielen anderen Sachen blöde Sprüche anhören ;)


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

02.09.2014 um 21:05
was ein befremdlicher thread........


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

02.09.2014 um 21:08
Zitat von FordFord schrieb:Du verstehst das nicht, da du offenbar ungläubig bist und daher nie so viele Sprüche einstecken musstest wie ich.
Oh das ist durchaus nachvollziehbar. Du hast ja har keine Ahnung, vie viele "Sprüche" man als Schwuler reingedrückt bekommt bekommt. Aber die Sprüche, die Du gedrückt bekommst, sind des Gleichen Urspungs: Alle Personen werden über einen Kamm geschoren. z. B. "Alle Priester sind Pädos". "Alle Lesben reagieren empfindlich", um mal den Bogen zu, EP zu schlagen.

Du vermutest ja nur, dass die Neue eine Lesbe ist. Nir aufgrund der Optik und ihres Auftrtens. Traust Dir Du eigentlich zu, sie zu fragen, ob sie lesbisch ist ?


1x zitiertmelden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

02.09.2014 um 21:17
@Mittelscheitel
Dann solltest du auch wissen, wie ich mich gerade in dieser Diskussion gefühlt habe. Ich als Katholik fühle mich in einigen Situationen sehr unwohl mit meinem Glauben. Es ist wirklich so schlimm geworden, dass nun die Gläubigen niedergemacht werden und in einigen Jahren wohl öffentliche verspottet und erniedrigt werden, während die Homosexuellen in einigen Jahren keine Probleme mehr mit ihrer Sexualität haben werden.
Wir beide möchten, dass jeder Mensch auf der Welt gleichberechtigt wird. Ich möchte aber auch gleichzeitig verhindern, dass die Gläubigen, besonders die Katholiken, demnächst so behandelt werden wie die Homosexuellen früher in Europa. Denn es entwickelt sich in diese Richtung.

Du stehst in einer Menschengruppe, in der schlecht über Schwule gesprochen wird und deine Sexualität bekannt ist. Gleichzeitig stehe ich in einer Menschengruppe, in der schlecht über den Glauben gesprochen wird und mein Glauben bekannt ist.
Da gibt es wohl in der heutigen Zeit Gemeinsamkeiten. Jedenfalls in Deutschland.
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Du vermutest ja nur, dass die Neue eine Lesbe ist. Nir aufgrund der Optik und ihres Auftrtens. Traust Dir Du eigentlich zu, sie zu fragen, ob sie lesbisch ist ?
Es ist ja auch nur eine Vermutung. Der Thread ist auch nur für den Fall, dass sie es tatsächlich ist und ich dann in so einer blöden Situation stecke. Da sie es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ist, passt der Thread doch ganz gut.

Ich traue mich nicht, sie zu fragen. Und auch wenn ich mich trauen würde, würde ich es nie machen. Das wäre ziemlich seltsam und könnte beleidigend für sie sein, wäre sie heterosexuell. Denn damit gebe ich dann zu, dass ich ihr Äußeres als "unnormal" empfinde.


1x zitiertmelden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

02.09.2014 um 21:35
@Ford

Wenn du dich nicht traust, sie zu fragen, könntest du dich doch auch "nicht trauen" einen Sprüch a lá "Mann, ist das schwul" zu bringen.

Halt dich einfach zurück. Das kann nicht schwer sein. Und das ist es selbst bei Gewohnheit nicht. Mit fremden Menschen rede ich ohnehin anders.


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

02.09.2014 um 21:36
@Ford

Es gibt Gläubige Katholiken vor denen ich großen Respekt habe und welche, vor denen ich weniger habe, dass liegt aber an einner Form von Bigotterie , die ich kenengelernt habe. Ich stamme aus einer sehr katholischen Gegend, aus Fulda. Aber ich weiß auch, daß die ersten Leute, die sich um AIDS-Kranke in Deutschland gekümmert haben, Ordensfrauen waren.

Wir müssen Vorurteilen und Verallgemeinerungen immer da widersprechen, wo sie auftreten. Egak gegen wen. Da kommt man manchmal in die Situation, überraschenderweise mal Menschen zu Veteidigen, mit denen man eigentlich wenig zu tum hat :-)

Pädophilie (Seite 25) (Beitrag von Mittelscheitel)


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

02.09.2014 um 21:41
Zitat von exulexul schrieb:Hätte jemand einen Thread eröffnet, wenn er erfahren hätte, dass er eine katholische Kollegin/Kollegen bekommt?
Das ist eine gute Frage... Ich glaube, vor Katholiken oder anderen Gläubigen hätte ich mehr Angst, als vor Kollegen mit deviantem Sexualverhalten. Letzteres wird üblicherweise nicht am Arbeitsplatz exprimiert, Ersteres hingegen schon.

Ich habe z.B. eine Kollegin, die ist sehr gläubig, und die hat auch ein Kreuz um den Hals. Die ist auch schon etwas älter (bestimmt schon 50) und ich habe die mal verarscht, mit Teufel und so. Später tat es mir leid, weil sie so nett ist.

Das Beste ist wohl, seine Kollegen mit sowas in Ruhe zu lassen.


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

02.09.2014 um 21:42
Je mehr du dich hier durch diesen Thread reinsteigerst desto schlimmer wird es, lass es einfach auf dich zu kommen und setze dich nicht unter Druck.


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

02.09.2014 um 22:07
@Chihiro
Diesen Spruche habe ich mir schon lange abgewöhnt. Aus gutem Grund. Wie schon oft genug gesagt, rutscht einem sowas dann doch mal ausversehen raus. Jedem Menschen passiert das mit allem Möglichem.

@Mittelscheitel
Viel besser ist es doch, wenn man trotz verschiedener Meinung einfach akzeptiert, was andere mögen und machen.

@KillingTime
Vor Katholiken und Gläubigen braucht man keine Angst zu haben. Die sind zum großen Teil normal. Ich selbst kenne nur einzelne Personen, die sehr stark gläubig sind und dich auch bekehren würden, obwohl ich regelmäßig in die Kirche gehe.
Normale Gläubige gibt es wie Sand am Meer. Genauso wie normale Homosexuelle und normale Ausländer. Da musst du schon großes Pech haben, um von einem "Extremen" belagert zu werden. :D


@Dini1909
Die Sache mit der Kollegin ist schon lange abgehakt. In den letzten Beiträgen ging es mir darum, Missverständnisse und falsche Schlussfolgerungen offenzulegen. Das fing leider an, als ich gesagt habe, dass ich gläubig bin.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

02.09.2014 um 22:10
Zitat von FordFord schrieb:Vor Katholiken und Gläubigen braucht man keine Angst zu haben. Die sind zum großen Teil normal. Ich selbst kenne nur einzelne Personen, die sehr stark gläubig sind und dich auch bekehren würden, obwohl ich regelmäßig in die Kirche gehe.
Normale Gläubige gibt es wie Sand am Meer. Genauso wie normale Homosexuelle und normale Ausländer. Da musst du schon großes Pech haben, um von einem "Extremen" belagert zu werden. :D
Das muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Katholiken sind sehr umgänglich und verursachen ihren Mitmenschen keine Probleme(nicht dass Homosexuelle das täten!). Ein richtiger "Hardliner" ist mir auch noch nicht untergekommen. *auf Holz klopf*


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

02.09.2014 um 22:14
@exul
Ich kenne nur einen "Hardliner" persönlich. Die anderen nur flüchtig.
Dieser eine Hardliner versucht aber auch, selbst die Gläubigen zu bekehren. Das nimmt schon fast eine Sektenform an.

Das allgemeine Bild eines Gläubigen ist ja leider das, dass diese Person sehr ruhig ist, nie feiert, langweilig ist, nichts trinkt, bis zur Ehe keinen Sex hat, sich nicht reizend kleidet, jeden einzelnen Sonntag in die Kirche geht, bla.
Gibt ja für jeden Typen Vorurteile.


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

02.09.2014 um 23:01
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Ich als Katholik fühle mich in einigen Situationen sehr unwohl mit meinem Glauben.
Naja, wenn man sich als religiöser Mensch outet, dann muss man halt damit rechnen, dass manche Leute diesen fragwürdigen Glauben, der auf Märchen basiert, und auch deine Person kritisch hinterfragen.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

02.09.2014 um 23:06
Naja, wenn man sich als homosexueller Mensch outet, dann muss man halt damit rechnen, dass manche Leute diese sexuelle Präferenz, die von der Norm abweicht, und auch deine Person kritisch hinterfragen.
Habe mir erlaubt diese Aussage etwas zu "frisieren".


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

02.09.2014 um 23:09
@exul
Naja, wenn man sich als homosexueller Mensch outet, dann muss man halt damit rechnen, dass manche Leute diese sexuelle Präferenz, die von der Norm abweicht, und auch deine Person kritisch hinterfragen.

Habe mir erlaubt diese Aussage etwas zu "frisieren".
Stimmt ja auch ^^
Habe nie etwas anderes behauptet.


melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

03.09.2014 um 00:46
Sie hat es wohl offenkundig zugegeben. Es weiß jedenfalls schon die halbe Abteilung davon.
Sie hat...um keine Irritationen aufkommen zu lassen...gleich am Anfang klar gemacht wo der Wind herweht

Youtube: Klaus Wowereit Ich bin schwul
Klaus Wowereit Ich bin schwul
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Homosexuelle Arbeitskollegen - wie verhalten

03.09.2014 um 11:57
Meiner Erfahrung nach interessiert es Homosexuelle nicht sonderlich wenn man etwas im negativen Sinne als schwul bezeichnet.
Dürfte aber auch drann liegen, dass die meisten kein Thema draus machen wollen.
Persönlich versuch ich solche Sprüche dennoch zu vermeiden.
Nicht weil es mir schon mal einer übel genommen hätte, ist mir dann selber eher unangenehm.

Ansonsten, wie alle anderen auch behandeln.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie schnell kann eine Abteilung aus ganz anderen Leuten bestehen?
Menschen, 20 Beiträge, am 27.11.2022 von lapis_lazuli
Sascha81 am 26.11.2022
20
am 27.11.2022 »
Menschen: Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren
Menschen, 449 Beiträge, am 02.12.2015 von mal_schauen
GrandOldParty am 18.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
449
am 02.12.2015 »
Menschen: Eigener Friedhof für Lesben
Menschen, 347 Beiträge, am 28.05.2014 von Grymnir
pokpok am 02.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
347
am 28.05.2014 »
Menschen: Gefühle seitens des Arbeitskollegen
Menschen, 327 Beiträge, am 10.02.2014 von Rumpelstein
Mia_Gonzo am 07.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
327
am 10.02.2014 »
Menschen: In Urlaub mit Arbeitskollegin?
Menschen, 82 Beiträge, am 04.11.2013 von Valkyre
JackFrost am 26.10.2006, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 04.11.2013 »