Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

01.11.2014 um 15:12
@gewitterhexle
Kommt drauf an, ich mag das diskutieren aber nur wenn ich zwischendurch auch mal recht haben darf ;)

Anzeige
melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

01.11.2014 um 15:16
@Heijopei
Liegt an dir. Wenn du Recht hast dann wirst du Recht bekommen. Oder war das dir gehört recht?


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

01.11.2014 um 15:27
@gewitterhexle
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb: Wenn du Recht hast dann wirst du Recht bekommen.
Klar , und du bist dann wochenlang beleidigt .......
Ne dann verzichte ich lieber und wahre den Frieden :D


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

01.11.2014 um 15:29
@Heijopei

Hallo was kennt ihr für Frauen :ask:

Eine gute Diskussion ist was tolles


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

01.11.2014 um 18:54
Jeder der wirklich verliebt ist, kann einen Seitensprung nicht verzeihen. Man redet sich ein, es wäre bedeutungslos gewesen und nicht so schlimm, aber das Vertrauen ist nicht mehr da. Es entsteht viel schneller Eifersucht und Misstrauen und wenn man eine Person liebt, geht man in der Regel auch nicht fremd. Alkohol ist auch keine Ausrede meiner Meinung nach. Viele denken sich dann auch, wenn er mir Fremd gegangen ist, kann ich das ja auch machen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

01.11.2014 um 20:07
Klar könnte ich das, hab ich sogar schon ... Bin ja schliesslich kein Unmensch ...^^


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

01.11.2014 um 20:10
@x-ray-2

Gut das du mir sagst ich bin ein Unmensch. Vielen Dank


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

01.11.2014 um 23:53
Ich glaube, ein Seitensprung im klassischen Sinne ist immer ein Zeichen, dass dem Menschen etwas in der aktuellen Beziehung fehlt. Oder der Seitensprung stellt eine Art Machtausübung und Bestrafungsaktion dar. In beiden Fällen dient das zum Erkennen, das wir nicht zufrieden sind. Ansonsten gibts noch welche, die behaupten man kann mehrere Menschen lieben. Eine Mutter liebe ja auch alle ihrer Kinder. Weiss der Partner, um diese Grundhaltung und offene Art der Liebe,stellt dies kein Seitensprung im Sinne des Fragestellers dar.

Aus dieser Erkenntnis heraus gibt es nix zu Verzeihen. Nur zu reflektieren und zu verändern.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

02.11.2014 um 11:05
Am Ende ist ein Seitensprung das Zeichen das der Partner kein Plan hat was er überhaupt im Leben will. Das er nicht weiss was er will trifft auf ihn selber zu aber auch auf den Partner und auf die Beziehung.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

02.11.2014 um 11:19
@SilentPain86
Mein bester Freund hatte 3 Monate lange Sex mit einer Ehefrau von irgend einem Typen, den ich aber nicht kenne. Es war keine richtige Beziehung sondern einfach Sex mehr nicht. Würdet ihr so was verzeihen können, wenn ihr der Partner wäret?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

02.11.2014 um 11:19
@Helion
Niemals


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

02.11.2014 um 12:13
@Helion
Verzeihen ja, eine Gedenkpause würde ich trotzdem bzw. gerade deshalb mir nehmen. Aus der Distanz låsst es sich besser klären. Oder anders ausgedrückt, Freiheit schafft Klarheit.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

02.11.2014 um 12:37
@Helion


Nö . Bei meinen EX - ging das ja damals sogar länger .
Wer mich solange verarscht , den lass ich nicht mehr in mein Leben . In mein Herz , dass er immer mit Füßen getreten hat , schon gar nicht .

Aber, das muss eh, jeder für sich selbst entscheiden .


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

31.03.2015 um 16:31
Ich denke, dass könnte ich nur beantworten, wenn ich in diese Situation käme..
Früher dachte: Niemals.. aber mittlerweile denke ich: Käme darauf an.
Aber ich tendiere eher zu: nein


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

17.02.2016 um 19:42
Jein.
Es käme auf die Gesamtsituation an, denke ich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

18.02.2016 um 11:15
Aber ja doch. Ich bin eifersuchtsfrei.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

18.02.2016 um 12:02
@Doors
mmh kann man das so von sich sagen und ist Eifersucht nur auf die Srxualität beziehbar.
Ich füe mich würde sagen ich bin Eifersuchtsfrei wenns ums neue Auto des Nachbarn geht und kann jedoch schon Euifersüchtig werden zB wenn man mich zu gunsten eines Anderen hintergeht.
Das sind aber nur beobachtungen meiner eigenen Gefühle anhand von Situationen.
Ich denke aber auch (vielleicht glücklicher Weise) das ich noch nicht in jede Situation kam um mein "Eifersuchtspotenzial" komplett abzuschätzen.
Mannchmal denke ich auch das ee mit dem Vertrauen zu tun hat zu einem Menschen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

18.02.2016 um 12:05
@wichtelprinz

Die Gedanken sind frei...

Denken ist eine Sache, Handeln eine andere.

Wenn sich beide Partner einig darüber sind, was in einer Beziehung "erlaubt" und was "verboten" ist, und diese Regeln vollkommen für beide gelten, dann sind diese auch einzuhalten.

Wenn man sagt: Wer an andere denkt, der begeht Ehebruch - dann ist das nur verdammt schwer zu kontrollieren, oder?

Da lob ich mir meine offene Beziehung. Stressfrei!


Aber bitte: Jeder soll seine Partnerschaftsform mit seinem Partner/seiner Partnerin regeln. Da sollte niemand anders Vorschriften machen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

18.02.2016 um 12:25
@Doors
Hat den Eifersucht was mit dem Denken zu tun?
Mich dünkt Eifersucht ist doch einfach ein Gefühl. Und Gefühle lassen sich nicht immer einfach wegdenken.
Das darüber nachdenken ist aber bestimmt nicht verkehrt und wird sich auf das Handeln auswirken. Nur, das Gefühl Eifersucht, es wird wegen den nicht anders.

Vielles ist es doch einfach auch aus dem inneren Selbst und es ist schwer zu postulieren was "besser" ist.
Eine stressfreie Beziehung zB ist auch sowas. Es gibt ein dafür und dagen und beides kann man per Argument plausibel darlegen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

18.02.2016 um 13:16
@wichtelprinz

Wir haben einen Verstand bekommen, um ihn über Gefühle setzen zu können. Allerdings scheint mir eine rein verstandesmässig organisierte gesellschaft ebenso unmenschlich wie eine, in der nur gefühle bestimmen.

Der Mix machts.


Anzeige

melden