Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Bisexualität, Bisexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

29.09.2014 um 15:03
...was die Bisexualität anbelangt... null Problemo... weiß ich, weil schon im Bekanntenkreis kennengelernt und keine Probleme mit gehabt.

hm... ich denke aber dass ein sehr guter Freund, der sich mir dann nach langer, langer Zeit der Freundschaft plötzlich outet und erzählt, dass er auch mit Männer gerne intim ist, wäre erst Mal sehr ungewohnt für mich, also auch den Freund dann so "neu" kennen zu lernen... aber die Freundschaft deswegen aufgeben würde nicht passieren. Was für ein Freund wäre ich dann denn, gar keiner eben.

Aber auch hier wieder... das merkt man doch schon vorher... ich kann mir bei einem sehr guten Freund nicht vorstellen, dass die Bisexualität so plötzlich vom Himmel fällt und er sich mir gegenüber outet... da spricht man doch schon vorher drüber oder sieht die Anzeichen dafür... denn einen guten Freund lernt man doch im Laufe der Zeit gut bis sehr gut kennen.

Und sehr wahrscheinlich redet man sofort darüber... wenn man sich zu Beginn der Freundschaft kennen lernt...

Warum sollte man daraus auch, heute noch, ein Geheimnis machen? Is doch alles kalter Kaffee... diese ganze Diskussion.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

29.09.2014 um 15:09
@moric

Zitat von moricmoric schrieb: ...was die Bisexualität anbelangt... null Problemo... weiß ich, weil schon im Bekanntenkreis kennengelernt und keine Probleme mit gehabt.
Zu welchen Problemen sollte es da auch kommen?
Zitat von moricmoric schrieb:wäre erst Mal sehr ungewohnt für mich, also auch den Freund dann so "neu" kennen zu lernen...
Wie? Beim Sex mit ihm - neu kennenlernen?


2x zitiertmelden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

29.09.2014 um 15:21
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Wir sprachen davon, wenn meine beste Freundin sagt dass sie bisexuell oder homosexuell wäre.
Und ich bin ehrlich und sage dass ich nicht weiß, ob unsere Freundschaft das aushalten würde.
Was hat das mit der Freundschaft zu tun, der Mensch an sich verändert sich doch nicht, er liebt einfach nur " anders " solange er nicht dich ins Bett zieht ist doch alles gut. Ich bin ein Mensch der akzeptiert gerade bei Freunden jegliche Richtung egal ob Sexuell, Religionsrichtung oder auch politische, ganz zu schweigen wie er lebt ob er arbeitet oder nicht. . Für mich allein zählt der Mensch und nicht wie bzw. was er liebt.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

29.09.2014 um 16:29
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich finde das irgendwie widerlich, so von Innen heraus.
ich finde es auch widerlich wenn sich mein bester Freund sich nicht die Fingernägel geschnitten hat und Dreck unter ihnen zu sehen ist aber beende ich deswegen die Freundschaft? Ich mags auch ned so wirklich dass er manchmal ziemlich kompromisslos ist aber ich beende trotzdem nicht die Freundschaft.
Es würde sich bei deiner Freundin rein garnichts ändern ausser dass du die Information hast dass sie halt auch auf Frauen steht aber naja musst du wissen.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

29.09.2014 um 16:39
@Dalliance

Nun, du zählst aber Dinge auf die leicht zu ändern sind.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

29.09.2014 um 16:45
@Herbstblume
es sind aber dinge mit denen ich auch gut leben kann ohne sie zu ändern


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

29.09.2014 um 17:02
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Zu welchen Problemen sollte es da auch kommen?
Keine Ahnung... ich habe jedenfalls keine.
moric schrieb:
wäre erst Mal sehr ungewohnt für mich, also auch den Freund dann so "neu" kennen zu lernen...

Wie? Beim Sex mit ihm - neu kennenlernen?
Hm... gibt es nichts dazwischen für dich? Bedeutet "neu-kennenlernen" nicht auch, dass ich diese neue Seite an ihm kennen lerne... eine, die ich vorher nicht kannte. Natürlich wäre das etwas neues und somit auch spannend.

Allerdings, wie ich schon sagte, glaube ich nicht daran, dass bei einer langen Freundschaft das unvermittelt kommt... es wäre schon längst vorher Thema gewesen... wenn überhaupt groß darüber gesprochen wird, vielleicht am Anfang der Freundschaft.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

29.09.2014 um 17:50
@all
danke schön für eure zahlreichen beiträge :)

Jede/r hat seine/ihre eigene Sicht auf die Dinge und das ist auch gut so . Im großen und ganzen würde ich sagen das unserer Gesellschaft mehr Akzeptanz gut zu Gesicht stehen wird . Aber das wird denke ich noch ein ganze Stück Arbeit bis dahin sein . Den nur auf die Fahne schreiben reicht nun mal nicht . Umsetzen solllte man das dann auch .

In Schulen und Ausbildungsplätzen und auch auf dem Arbeitsplatz (ja leider auch da owbohl man dort meinen sollte Erwachsene Menschen haben mehr Verstand ) sieht man es immer wieder das ein zusammen lernen /arbeiten nicht immer ja sogar viel zu selten möglich ist weil immer wieder in Schubladen gedacht wird und vieles davon leider auch in sehr heftigen Beleidigungen ausgesprochen wird.

Mir persönlich ist das vollkommen unverständlich .

Eine Freundschaft die lange besteht würde ich niemals deswegen aufgeben . Warum den auch ? Wir alle haben die gleichen Rechte .


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

29.09.2014 um 17:52
@Herbstblume
Und widerlich ist denke ich (ich meins nicht böse ) die unglückliche Wortwahl .

Menschen sind nicht widerlich weil sie ihre Sexualität ausleben .

Aber ich denke ich weiß was du meinst .


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

29.09.2014 um 18:23
@EssentiaVitae

Ich meine es ja auch nicht böse aber mir fehlen die richtigen Worte um das Gefühle der dann aufkommenden inneren Distanz zu beschreiben.


1x zitiertmelden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

29.09.2014 um 18:39
@EssentiaVitae
EssentiaVitae schrieb:
In Schulen und Ausbildungsplätzen und auch auf dem Arbeitsplatz (ja leider auch da owbohl man dort meinen sollte Erwachsene Menschen haben mehr Verstand ) sieht man es immer wieder das ein zusammen lernen /arbeiten nicht immer ja sogar viel zu selten möglich ist weil immer wieder in Schubladen gedacht wird und vieles davon leider auch in sehr heftigen Beleidigungen ausgesprochen wird.
Wieso behält man die Sexualität nicht eigentlich einfach (weiterhin) als Privatsache?

Ich habe noch nie, außer meinem Partner oder dem nahen Freundeskreis gegenüber, das Bedürfnis verspürt, anderen meine Vorlieben mitzuteilen oder sie zu so einer wichtigen Sache zu erklären, falls sie anderen nicht passen sollten, dass sie sie unbedingt akzeptieren und sich damit auseinandersetzen müssen. Ich rede mit fremden, desinteressierten oder intoleranten Menschen einfach nicht darüber - gibt doch Milliarden anderer interessanter Themen.
...und wenn man deswegen gemobbt werden sollte, sollte man klären, dass die anderen das bitte unterlassen sollen und sie dann auch nicht mehr damit konfrontieren oder provozieren.
Privatsache und gut ist. Verstehe auch nicht, was das Problem daran sein sollte.
...oder wie man sich denn verhält, dass es andere so zu stören scheint, vorallem am Arbeitsplatz, in der Schule, Uni, Öffentlichkeit, etc.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

29.09.2014 um 19:22
@Herbstblume
du würdest also eine Freundschaft wegwerfen aufgrund unberechtigter Gefühle die bewirken ,dass du auf Distanz gehst?


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

29.09.2014 um 19:27
@Dalliance

Willst du mir sagen welche Gefühle in meinem Inneren berechtigt sind oder nicht?


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

29.09.2014 um 19:30
@Herbstblume
nun ich finde dass eine richtige Freundschaft einen höheren Stellenwert hat als negative Gefühle die durch die Sexualität des andren,welche den Charackter der anderen Person in keinster Weise plötzlich verändert, ausgelöst werden .


1x zitiertmelden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

29.09.2014 um 20:20
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich meine es ja auch nicht böse aber mir fehlen die richtigen Worte um das Gefühle der dann aufkommenden inneren Distanz zu beschreiben.
das weiß ich doch darum nehm ich deine worte nicht übel :)


@Interalia
Ich schreibe hier nicht davon es Gott und der Welt auf die Nase zu binden auch wenn sich das für dich anscheinendt so liest . Nein das meine ich so nicht .

Was ich meine ist (habe ich eine oder zwei seiten vorher schon einmal geschrieben ) das man ja auch mal mit seinem Partner/in zusammen gesehen wird . Oder man wird von der Arbeit abgeholt und (ich weiß ja nicht wie du deine/n Partner/in begrüßt ) dann küsst man sich zur begrüßung . Das ist es was ich meine . Oder man Umarmt sich . Und dumme Komentare dazu kenne ich zur genüge . Ich werde mich nicht verbiegen oder selbst in Schubladen stecken damit ich pseudoakzpetiert werde . Nein danke . Entweder echte Akzeptanz oder keine .

Und ich lasse mich auch erst von mir völlig Fremden Personen nicht in besagte Schubladem stecken .


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

29.09.2014 um 20:25
@Dalliance
Zitat von DallianceDalliance schrieb:nun ich finde dass eine richtige Freundschaft einen höheren Stellenwert hat als negative Gefühle die durch die Sexualität des andren,welche den Charackter der anderen Person in keinster Weise plötzlich verändert, ausgelöst werden .
Das sollte zum einen so sein ja und zum anderen sollten mehr so denken wie du .

Schade das in unserer scheinbar so aufgeklärten und ach so "toleranten" welt genau das gegenteil immer noch der fall ist .

Toleranz ist auch so ein Wort das wird mir immer ganz anders ....


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

29.09.2014 um 20:37
@EssentiaVitae
Erstmal vielen dank :)

und ich denke in vielen Leuten sitzt noch die Angst des Unbekannten . Ich glaube sie haben einfach Angst vor allem was für sie nicht normal ist und tun sich schwer es zu verstehen,zu akzeptieren oder damit zu leben. Verstehen tu ichs ned aber mei man kann keinem eine Meinung auferzwingen


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

29.09.2014 um 21:04
@Dalliance
Dafür nicht :)

ja richtig aber wenn ich etwas nicht verstehe frage ich so lange bis ich es verstanden habe . Ich weiß das dass nicht jeder kann aufgrund mangelndes Selbstvertrauen . Aber das und die Angst sind keine Gründe sich so zu verhalten . Dann sollen sie den Mund halten und einfach ihrer Wege gehen.

Ich will und werde hier keinen Faschischmus betreiben nein aber andere tun es und das kann es nicht sein . Das ist Respektlos . Und genau solche Menschen schreien immer am lautesten wenn es darum für sich den Respekt der ihnen ihrer Meinung nach dennoch zu steht trotz ihres Unmöglichen Verhaltens .

Nein tut er nicht ! Respekt muss man sich verdienen in dem man jeden mit Respekt behandelt . Die einzige Ausnahme die ich da persönlich mache ist wenn ich merke das mein gegenüber mir gegenüber absolut respektlos ist dann beende ich den kontakt /das gespräch .


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

29.09.2014 um 21:10
@EssentiaVitae
beim ersten abschnitt stimm ich dir komplett zu. Fragen kostet nichts und das schlimmste was passieren kann ist dass die andere Person dir keine Antwort geben will

Respekt sollte man sich wirklich verdienen. Heisst nich dass man sich jetzt erlauben kann sich schlecht zu benehmen nur weil sich der andre noch nicht den Respekt verdient hat aber Respekt ist keinesfalls selbstverständlich da hast du Recht.


melden

Bisexualität - Eure Meinung dazu . Wie geht ihr damit um ?

29.09.2014 um 21:13
@Dalliance
Ich bin grundsätzlich zu jedem Nett und Freundlich und behandel jeden mit Respekt . Aber behandelt man sich schlecht bin ich weg . Den sowas muss ich mir nicht an tun .

Was grade auch meine Art und Weise zu Leben betrifft . Ich bin Bi und dazu stehe ich . Ich bin Ich .

Und entweder man Akzeptiert mich so wie ich bin oder eben nicht . Entweder man kommt mir klar oder eben nicht .


Anzeige

2x zitiertmelden