Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe für Vergewaltiger

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sterbehilfe, Vergewaltiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 18:08
@Tussinelda

Eigentlich nicht...

Anzeige
melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 18:21
"Er sieht sich als Gefahr ..." - also da könnte man ihn beruhigen.
Da, wo er ist, wird er weder vergewaltigen noch morden können - denke ich.

Außerdem frage ich mich: Muss man die Belgier verstehen?
In dem Fall gelingt es mir absolut nicht und der Ruch vom "eigenen Völkchen"
bestätigt sich. Manchmal bin ich ganz froh, in Deutschland zu leben - aber nur manchmal. ;-)


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 22:02
Ja, ich bin für Euthanasie...

ABER:

Erst dann, wenn wirklich alle Behandlungsversuche keine Abhilfe verschaffen - Sowohl bei psychisch gestörten Mördern, als auch bei Todkranken.
Z. B. kann ein Pädophiler ja nichts dafür, wenn er so geboren wird/ aufwächst. Auch wenn man ihn kastriert sodass er schwabbelig und lustlos wird geht man das Risiko ein, dass er aus Mangel an Lebensfreude vielleicht noch viel grausamere Verbrechen begeht.

Aber ein Gewaltverbrecher, der vorher eine Wahl gehabt hat- der weiß, dass man die Zerstörung anderer Leben hätte verhindern können indem man einfach seinen Hausarzt um Hilfe bittet, die Telefonseelsorge anruft oder weiß der Geier wohin gegangen wäre---
Gerade heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten, dass man für dieses egoistische Verhalten und nachher auch noch die Frechheit, sich zu beschweren und herumzuheulen,- er könne auf einmal so nicht mehr leben-, erst Recht zum lebenslangen Bahnhofstoiletten-Putzen und Sandschöppen in der Kiesgrube verurteilt werden muss!

Ich meine da könnte ja jeder daherkommen und sich so einfach der Verantwortung für seine Taten entziehen! Was sollen denn die Familien der Opfer sagen? Gib mir nen Strick, ich kann ohne mein Kind nicht mehr leben!???? Auch wenn sie gar nicht an der Tat schuld sind, halten sie sich den Rest ihres Lebens das berühmte "Was-wäre-wenn?" vor.

Nein nein, ihr sollt ruhig jeden Tag dieses abartige Gesicht im Spiegel sehen und wissen, dass ihr eine Wahl gehabt habt - und ihr habt einfach über das Leben eines Anderen entschieden!


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 22:04
@wirihrsie
Zitat von wirihrsiewirihrsie schrieb:Nein nein, ihr sollt ruhig jeden Tag dieses abartige Gesicht im Spiegel sehen und wissen, dass ihr eine Wahl gehabt habt - und ihr habt einfach über das Leben eines Anderen entschieden!
Und das bringt was genau? Gegenüber der Alternative, dass sie Selbstmord begehen?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 22:09
@Thawra

wenn sie im Gefängnis sind, ist das mit dem Suizid nicht so einfach. Sie werden vielleicht irgendwann eine Möglichkeit finden, aber bis dahin müssen sie sich selbst ertragen und werden ihnen andere Inhaftierte hoffentlich das Leben versüßen.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 22:16
@wirihrsie

Du hast die Frage nicht beantwortet.

Und was soll das denn bitte heissen?
Zitat von wirihrsiewirihrsie schrieb:und werden ihnen andere Inhaftierte hoffentlich das Leben versüßen



melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 22:40
@Thawra

Wenn ich deine Frage nicht richtig beantwortet habe, stelle sie bitte konkreter.
Speziell in dem Fall, der diesen Thread ins Rollen gebracht hat, kann der Täter sich selbst nicht mehr ertragen. Schon alleine das empfinde ich ansatzweise als gerechte Strafe. Oder ist es nicht richtig, dass man für so etwas zur Rechenschaft gezogen wird?

Und das letzte von dir aufgeführte Zitat ist Auslegungssache - so wie ich es meine, ist es zwar etwas harsch, jedoch hat man sich meiner Meinung nach mit so einer bewusst geplanten Tat sowieso nahezu jedes Recht auf Würde und Menschlichkeit verwirkt.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 22:42
@wirihrsie

Ich wiederhole einfach, was ich vorher schon geschrieben habe:

Es ist doch ziemlich einfach. Ich sehe das als simple Kosten/Nutzen-Abschätzung.

Nutzen: Ein Häftling weniger. Die Leute sind verdammt teuer.

Kosten: ???

Erklär's mir.
Zitat von wirihrsiewirihrsie schrieb:Und das letzte von dir aufgeführte Zitat ist Auslegungssache - so wie ich es meine, ist es zwar etwas harsch, jedoch hat man sich meiner Meinung nach mit so einer bewusst geplanten Tat sowieso nahezu jedes Recht auf Würde und Menschlichkeit verwirkt.
Darauf antworte ich jetzt nicht, weil ich keine Lust habe, mich mit so menschenverachtendem Scheiss herumzuschlagen.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 22:46
Er entzieht sich seiner Strafe?

Ist der Tod jetzt eine Belohnung für euch?



Freaks....
das dachte ich mir auch.

Er flieht also durch den Tod?

So seht ihr das also, wahrscheinlich gehört ihr zu denen, die im den USA die todesstrafe kritisieren wah?


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 22:47
@wirihrsie
was solche leute angeht ist es nicht schade drum


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 22:47
Zitat von keyshankeyshan schrieb:So seht ihr das also, wahrscheinlich gehört ihr zu denen, die im den USA die todesstrafe kritisieren wah?
Nein die fordern eher die Todesstrafe wieder einzuführen...


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 22:48
@wirihrsie

Ja, menschenverachtend.

Kriege ich jetzt dann auch mal noch von IRGENDJEMANDEM endlich mal ne Antwort auf die Frage?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 23:29
@Thawra

Dir ist es egal ob sich ein Verbrecher vor einer Strafe drücken kann, anderen nicht!

Auch wenn du rumschreist, wird es dafür keine Antwort geben die dir gefällt!


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 23:31
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dir ist es egal ob sich ein Verbrecher vor einer Strafe drücken kann, anderen nicht!
Es ist mir egal, wenn er alternativ tot ist, ja. Das Thema ist dann für mich erledigt.

Existiert für dich so eine Art kosmische Gerechtigkeit, der Genüge getan werden muss, indem Leute eine festgesetzte Zeit leiden?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 23:34
@Thawra
Was erwartest Du?
Wenn jemand das Konzept der Menschenrechte und Menschenwürde nicht verstanden hat, dann kommt man hier sowieso nicht weiter.
Man ist stolz auf seine Kultur und freiheitliche Weltanschauung und verdammt andere Gesellschaften für deren "Rückständigkeit" und hat nicht begriffen, dass unsere ganze moderne deutsche Kultur darauf basiert, dass theoretisch niemandem diese Menschenrechte aberkannt werden können.
Da werden Gefangene für Medikamentenversuche freigegeben, Folter bei Gelegenheit befürwortet, die Todesstrafe gefordert, das Recht auf Selbstjustiz gefordert, härtere Haftbedingungen und keine Bewährung, keine Begnadigung, kein Recht auf Rehabilitation und so weiter, und es wird Häftlingen gewünscht, dass sie durch Mithäftlinge vergewaltigt werden und so für ihre Verbrechen sühnen ... aber dann auch wieder soll einem seit 30 Jahren Inhaftierten der Tod verweigert werden, weil er weiter leiden solle. Noch länger, und immer länger, egal was sein Urteil besagte.

Wetten, dieselben User finden sich irgendwann anderswo leidenschaftlich für die Todesstrafe plädierend?


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 23:37
@FF

Ein Effekt konnte ich bei mir schon gut feststellen: ich mag Anwälte und Richter mehr und mehr, denn wenn man auch nicht mit allen Entscheidungen einverstanden sein mag, so sind sie doch gewöhnlich gut begründet - sie haben halt eine tatsächliche Ahnung von den Grundsätzen, auf denen das Rechtsystem in, sagen wir mal, Westeuropa aufgebaut ist. Und auch, wieso diese gut sind. Und was man alles verliert, wenn man sie einfach zum Abschuss freigibt.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 23:43
Zitat von FFFF schrieb:Wetten, dieselben User finden sich irgendwann anderswo leidenschaftlich für die Todesstrafe plädierend?
Wäre das ein Widerspruch? Dann auch euer Engagement für diese Sache hier, wenn ihr gleichzeitig gegen die Todesstrafe seid!

Im Endeffekt geht es nur um die Frage, ob dies der Verbrecher selbst entscheiden darf! Ich bin dagegen!

Mit einem netten Schreiben über die Menschenrechte kannst du da auch nicht punkten, oder wo genau dürfen Mörder selbst entscheiden ob sie lieber tot sind anstatt die Strafe abzusitzen?

Viele zivilisierte Länder gibt es da nicht, was also ist dein Problem mit den Menschenrechten?

Einem Verbrecher kann man diese ohnehin nicht alle zugestehen, das ist dir hoffentlich klar.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 23:49
Man sollte sowieso nochmal die Rechte von solchen extremen Straftätern überdenken, finde ich. Ein Vergewaltiger bekommt ca. 2 Jahre und ein Dieb in manchen Fällen schon mehr, oder auch Raubkopierer. Und im Knast geht es denen in Deutschland doch viel zu gut. Ich bin auch nicht dafür das man sie einfach wegsperrt, sondern das man öffentlich macht, was diese Menschen einem anderen Menschen angetan haben. Menschenrechte kennen sie ja anscheinend eh nicht. Warum also auch noch so gut behandeln?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 23:51
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Im Endeffekt geht es nur um die Frage, ob dies der Verbrecher selbst entscheiden darf!
Nein. Es geht darum, ob man es ihm erlauben soll oder nicht.

Und nach dem ganzen hin und her und hin und her bleibt die Kernfrage unbeantwortet...

...warum nicht?


Die Antwort war bisher 'weil', was kein besonders gutes Argument ist. Alternativ scheint es darum zu gehen, dass man solche Leute leiden sehen will, ein guter Grund steckt da aber auch nicht wirklich dahinter.


Anzeige

1x zitiertmelden