Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe für Vergewaltiger

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sterbehilfe, Vergewaltiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbehilfe für Vergewaltiger

14.06.2016 um 21:15
Ich finde jeder Mensch hat das recht Sterbehilfe zu bekommen.
Körperlich ist er absolut gesund.
Er flüchtet vor seiner Strafe die er zurecht erhalten hat.
Für seine psychische Verfassung ist er selbst verantwortlich und hat es in meinen Augen auch nicht anders verdient als zu leiden.
Ich bin da anderer Meinung.
Er leidet unter einer psychischen Krankheit. Sein Kopf spielt ihn streiche. Man sollte psychische Krankheiten ernster nehmen. Nur weil sich etwas im Kopf anspielt, heißt es nicht, dass es nicht von Bedeutung ist. Für ihn wird diese Situation bestimmt nicht angenehm sein. Die Vergewaltigung ist ein Ergebnis seiner Erkrankung. Ohne diese Erkrankung hätte er wahrscheinlich keinen Menschen vergewaltigt. Jetzt muss dieser Mensch mit der Schuld leben, wofür er eigentlich nichts kann. Manchmal sind Krankheiten so stark, dass Menschen sich nicht mehr gegen sie wehren können. Wenn er sterben will, weil er unter der Krankheit etwas schlimmes getan hat, finde ich, dass es erlaubt werden soll.Denn selbst wenn er geheilt wird, wird er immer mit dieser Schuld leben.

Anzeige
melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

15.06.2016 um 22:43
Sterbehilfe würde ich wenn nur ab einem bestimmten Alter und entsprechender physischer Verfassung befürworten.
Im Falle des Eingangsfreds sind solche Kriterien aber eindeutig nicht gegeben also nein.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.06.2016 um 18:50
Hier geht es darum, das einem psychisch kranken Menschen Sterbehilfe gewährt wurde, obwohl er ein Mörder ist.

Jeder hat ein Recht auf medizinische ärztliche Behandlung, egal, was er verbockt oder verbrochen hat.

Da Unterschiede zu machen, wäre absurd.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.06.2016 um 19:05
Ich finde es ok, weil es sein eigener Wunsch ist


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.06.2016 um 19:09
Menschsn sollten auch bei psychisch unheilbaren Krankheiten Sterbehilfe in Anspruch nehmen.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.06.2016 um 19:24
Sein eigenes Leben kann man selbst gestalten, dazu gehört auch, dass man es beenden darf, wenn man es nicht mehr für lebenswert hält. Jemanden gegen seinen Willen am Leben zu halten, nur um ihn "bestrafen" zu können, davon halte ich nichts. Das ist natürlich nicht Gesetz, sondern nur meine subjektive Meinung zum Thema.

Die Initiative muss aber vom Sterbewilligen selbst ausgehen und natürlich sollte so ein Freitod verhindert werden, wenn sich die Person nur in einer vorübergehenden Lebenskrise befindet.

Emodul


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

18.06.2016 um 02:02
Ich finde Sterbehilfe sollte nur für unheilbar kranke Menschen, die eh bald sterben erlaubt werden um Schmerzen zu vermeiden. Egal ob Mörder oder nicht.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

18.06.2016 um 02:11
@debbywaldfee
Ahso...und die anderen die zwar körperlich gesund sind aber d
Schwerstdepressiv,shizzo,multi,die sollen sehen wie sie klarkommen und sich mit Risperdal bedröhnen
Du bist eine wahrhaft humanistische Fee


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

18.06.2016 um 02:16
@Warhead

Ich denke dass es bei solchen Dingen meistens noch eine Lösung gibt. Viele Leute die versucht haben sich umzubringen sind im Nachhinein auch froh dass sie doch noch leben. Ich finde vor allem nicht, dass so was bei jungen Leuten, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben möglich sein sollte. Es kann sich noch vieles ändern und den meisten geht es auch irgendwann wieder besser. Und besser bedröhnen als sterben, auch wenn ich das mit dem bedröhnen nur für Leute bei denen es gar nicht mehr anders geht sinnvoll finde.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

18.06.2016 um 02:23
@debbywaldfee
Viele sind es auch nicht...die wenigsten bringen sich im Depressionsschub um,die überwiegende Mehrheit tut das wenn die Depression abklingt,erst da haben sie die Kraft dafür


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Mensch Jens Söring
Menschen, 40.127 Beiträge, gestern um 17:06 von MisterStringer
minu16 am 28.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2050 2051 2052 2053
40.127
gestern um 17:06 »
Menschen: Mörder oder Sterbehelfer?
Menschen, 140 Beiträge, am 03.01.2024 von Gucky87
frieder am 03.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 03.01.2024 »
Menschen: Leben nach einem Unfall...
Menschen, 126 Beiträge, am 06.07.2023 von Ray.
Dini1909 am 17.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.07.2023 »
von Ray.
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?
Menschen, 383 Beiträge, am 05.08.2022 von fluff
Themis am 25.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 05.08.2022 »
von fluff