Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe für Vergewaltiger

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sterbehilfe, Vergewaltiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 12:46
Eigentlich wollte ich keine Beiträge mehr verfassen, aber ich habe heute meine Keksdose wiedergefunden.

Was hier abgeliefert wird ist teilweise echt die Höhe. Unabhängig davon, warum jemand sterben möchte, sollte man ihm es auch lassen.
Ihn nur am Leben erhalten, weil er vor vielen Jahren was schlechtes getan hat und ihn leiden lassen möchte? Wo sind wir? Im Mittelalter?
Man merkt doch, der Kerl fühlt sich mehr als schuldig. So schuldig, dass er nicht mehr aus dem Knast möchte und außerdem so stark, dass er sich selbst labil geschossen hat.

Meiner Meinung nach sind alle User, die hier von sich geben, er sollte sein Leben trotz allem weiterleben, obwohl er genug leidet, Sadisten.

Feuer wird nicht mit Feuer bekämpft..aber ihr Bunsenbrenner interessiert euch für sowas nicht.

Anzeige
melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 12:47
@insideman

Ich habe ja auch lediglich meine eigene Meinung darüber geschrieben :)

Und ich finde es ist ein Unterschied ob sich jemand selbst einfach so mal Schaden zufügen kann, oder ob er mit geeigneten Leuten darüber sprechen kann ob er sterben möchte und das dann auch selbst entscheiden kann.

Natürlich sollen die nicht die Möglichkeit haben sich einfach mal schnell still und leise in ihrer Zelle umzubringen. Das sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 12:58
Zitat von ahriahri schrieb:Und ich finde es ist ein Unterschied ob sich jemand selbst einfach so mal Schaden zufügen kann, oder ob er mit geeigneten Leuten darüber sprechen kann ob er sterben möchte und das dann auch selbst entscheiden kann.
Auch das ist, zumindest wäre es mir neu, so gut wie in keinem zivilisierten Land möglich.

Also bei uns nicht.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 13:00
@insideman

Weiß ich. Und weiter? Davon rede ich doch auch gar nicht.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 13:03
@ahri

Ich habe es nur deshalb festgestellt, dass mir niemand ankommt und so tut, als würde ich eine völlig außergewöhnliche Meinung haben.

Da hilft es eben anzumerken, dass es in zivilisierten Ländern so geregelt wird. Aber abwarten wenn die Grünen wieder irgendwo regieren, dann darfst du mich vl, wieder darauf ansprechen.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 13:05
@insideman

Oke. Ne ich weiß ja selbst, dass das nicht so abläuft wie ich beschrieben habe. Ich fände es aber eben gut, wenn Menschen das Recht dazu hätten. Ich finde es einfach ziemlich menschenunwürdig jemandem den eigenen Tod zu verwehren. Wie gesagt, damit meine ich nicht, dass sich jeder einfach in seiner Zelle umbringen kann wenn er gerade mal Lust dazu hat.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da hilft es eben anzumerken, dass es in zivilisierten Ländern so geregelt wird. Aber abwarten wenn die Grünen wieder irgendwo regieren, dann darfst du mich vl, wieder darauf ansprechen.
Bleibt wohl abzuwarten.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 13:07
Wenn, dann erst wenn er seine Strafe abgesessen hat.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 13:50
@josi373737
Auf der einen Seite sind es arme kranke Menschen und dann doch wieder Abschaum :D
Erkennst du selbst den Fehler oder brauchst du noch Hilfe!?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 15:14
Lustigerweise hat mir nun immer noch niemand erklären können, wieso es wichtig ist, dass einer vor dem Tod noch eine Strafe absitzt.

@TristramShandy

Warum?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 15:35
@Thawra Weil man sich ein Gewaltverbrecher so einfach nicht der Verantwortung entziehen darf. Das wäre zu einfach. Jemand, der einer anderen Person schweres körperliches Leid zugefügt hat soll nicht so einfach seinen Willen bekommen.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 16:05
Hm, schon eine makabre Geschichte :) . Ich frage mich nur, wenn er schon solange im Knast gesessen hat und das für ihn so unerträglich gewesen ist, warum hat er sich nicht längst schon selber das Leben genommen?
Wie man in zahllosen einschlägigen Dokumentationen und Berichten sehen kann, kommt man als Häftling auch bei schärfster Bewachung an alles mögliche und unmögliche ran und da er ja selber schon gemordet hat, müßte er ja eigentlich wissen, wie es geht.
Warum dann also so offiziell?


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 16:08
@Thalassa
Weil die Möglichkeiten, die man als Häftling sonst hat, nicht sicher und garantiert nicht schmerzfrei zum Tod führen.

@TristramShandy
@insideman
Der Mann war zu Haft und Psychiatrie verurteilt und bleibt jetzt seid Jahren ohne Behandlung im Knast weggesperrt. Wie viele Jahre soll er denn noch absitzen?


2x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 16:19
ist der mittlerweile tot?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 16:33
@TristramShandy

Soll das heissen, es muss grundsätzlich alles gegen seinen Willen gehen, oder wie?

Ich verstehe nicht, was der Gedanke dahinter ist. Geht es darum, ihm seine Zeit möglichst maximal unangenehm zu machen? Wozu, wenn er hinterher tot ist? Soll er was lernen draus?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 16:34
Zitat von FFFF schrieb:Der Mann war zu Haft und Psychiatrie verurteilt und bleibt jetzt seid Jahren ohne Behandlung im Knast weggesperrt. Wie viele Jahre soll er denn noch absitzen?
Der Mann wurde wegen mehrfachen Mordes und Vergewaltigung verurteilt.


Solange es das Gesetz will. Sobald das Gesetz ihn aber in die Freiheit entsenden möchte, bin ich gerne deiner Meinung.

Das gilt grundsätzlich für solche Menschen, nicht nur speziell für diesen Fall, der ja selbst gar nicht mehr raus möchte.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 16:58
Vielleicht könnte man Schwerverbrecher dieses Kalibers nach der Verurteilung
zur Höchststrafe die Wahl zwischen "Lebenslänglich" oder "Todesstrafe" lassen.
Wäre das eine Option?
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wie man in zahllosen einschlägigen Dokumentationen und Berichten sehen kann, kommt man als Häftling auch bei schärfster Bewachung an alles mögliche und unmögliche ran und da er ja selber schon gemordet hat, müßte er ja eigentlich wissen, wie es geht.
Zitat von FFFF schrieb:Weil die Möglichkeiten, die man als Häftling sonst hat, nicht sicher und garantiert nicht schmerzfrei zum Tod führen.
Und weil er dafür zu feige ist?


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 17:02
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und weil er dafür zu feige ist?
Na, seine Tablettchen oder seinen Trunk wird er jetzt wohl auch alleine einnehmen müssen ;) .


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 17:08
@Thalassa
Im Beisein seiner Verwandtschaft - soviel ich den Informationen entnommen habe.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 17:11
@ramisha

... das von ihm damals ermordete Opfer hatte wohl niemanden dabei, außer ihm, als es starb ;) .


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

20.09.2014 um 17:13
@Thalassa
und deshalb muss das dann bei ihm auch so sein? Er ist ja nicht zum Tode verurteilt und sogar dann dürfen Verwandte anwesend sein.......


Anzeige

melden