Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe für Vergewaltiger

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sterbehilfe, Vergewaltiger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:34
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sehe ich auch so.....was passiert in Belgien eigentlich wenn man im Knast Krebs kriegt? 
dann wird man behandelt wenn man das wünscht

Anzeige
melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:35
@thanks
Und wieso dann nicht bei psychischen Problemen? Das ganze ist doch paradox! Da wird eine Behandlung nicht gewaehrt, weil er psychisch offenbar nicht krank genug ist, aber fuer die Sterbehilfe scheint er sehr wohl krank genug zu sein!


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:36
Ich habe das jetzt nicht alles mitverfolgt, was seine Strafe anbelangt... wäre er denn jetzt in der nächsten Zeit frei gelassen worden?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:36
@KillingTime

Und wenn er sich selbst so einschätzt, dann ist es vernünftig ihn gehen zu lassen.
Manche Behandlungen machen eben keinen Sinn, das wird das Gericht auch so gesehen haben


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:36
Zitat von GaapGaap schrieb:Ich gehe mal davon aus dass es dafür ne "Überführung" in ein Krankenhaus gibt wo du dann immer schön bewacht wirst?
Es geht mir ja vor allem darum, ob man dann eine Behandlung bekommt!


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:38
@moric
Er hat lebenslang bekommen, könnte also mittlerweile auf bewährung frei kommen.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:39
@gastric
Gesetzt dem Fall dass Lebenslang in Belgien dasselbe bedeutet wie bei uns!


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:39
@Alarmi

Weil krebs ein körperliches Leiden ist, die mit der Straftat die er begangen hat nicht's zu tun hat.
Im Gefänglich sitzt er weil er Straftaten begangen hat, die Threapie wollte er um aus dem Knast rauszukommen. Beantragt hat er es vor 4 Jahren, das heisst 26 Jahre lang war er nach eigenermessen nicht psychisch krank. Wäre er es bei seinen Straftaten gewesen, hätte ein Gutachten das festgestellt bei der Urteilsverkündung.


2x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:39
@vincent
Ah, da stand ja kein Fragezeichen.. es war aber eine "Frage" und zwar: Warum hat er erst so spät einen Antrag gestellt?
Ich denke, ich hab mich falsch ausgedrückt.
Also: Ich weiß, dass der Straftäter sehr viele Anträge auf Behandlung gestellt hat. Wie viele genau - keine Ahnung. Jedenfalls ist 26 Jahre eine gigantische Zeitspanne und wenn alle Anträge immer und immer wieder abgelehnt werden.. und der Täter selbst schwere psychische Probleme hat, leidet, sich selbst als Gefahr sieht, wieso stellt er dann erst nach 26 Jahren den Sterbehilfeantrag?
Oder versteh ich was falsch?


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:40
@thanks
Na und? Was fuer einen Unterschied macht es ob er schon vor Antritt seiner Strafe psychisch krank war oder es erst im Gefaengnis geworden ist? Werden dort nur Krankheiten behandelt, die mit der Straftat im direkten Zusammenhang stehen? Die Logik verstehe ich irgendwie nicht!


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:40
Seit 2002 ist Sterbehilfe in Belgien erlaubt. Die Regelung gilt für Fälle, in denen der körperliche oder geistige Zustand eines Patienten unheilbar und konstant ist. Eine Altersgrenze wurde im Februar 2014 komplett abgeschafft. Auch Kinder und Jugendliche dürfen Sterbehilfe nach Zustimmung von Eltern und Ärzten in Anspruch nehmen.
Nun die Frage: Ist er denn unheilbar krank oder hat er einfach nur die Schnauze voll vom Knast?


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:41
@Gaap
Kann man schlecht feststellen wenn er nicht behandelt wird!


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:42
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wäre er es bei seinen Straftaten gewesen, hätte ein Gutachten das festgestellt bei der Urteilsverkündung.
Was wohl der Fall war!


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:42
@Alarmi

Meine ich auch.


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:43
@gastric

Das ist ja dann schon ein spezieller Fall... würde er also auf Bewährung herauskommen, könnte er sich doch auf jeden Fall ambulant behandeln lassen, wenn er einer therapeutischen Maßnahme eine große Bedeutung auf Verbesserung seines psychischen Zustands beimißt.

Da gibt es viele, viele Möglichkeiten... beispielsweise der Besuch einer Tagesklinik, eine begleitende medikamentöse Behandlung... die Tagesklinik kann er tatsächlich einmal pro Tag besuchen und sich behandeln lassen, in Therapiegesprächen, Psychodramagruppen usw.

Und DIESE Hilfen kann man bekommen auf Antrag bei der Krankenkasse, die kann man nicht verwehren, es sei denn man hat eine Therapie abgebrochen... dann kann die Krankenkasse eine 2-Jahres Sperre auferlegen.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:43
@Alarmi

Nun ich denke es wird nur behandelt wenn es auswirkungen auf seine freie Zeit nach dem Gefängnis gehabt hätte.

@vincent
Dann ist mir das unter gegangen


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:44
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Nun die Frage: Ist er denn unheilbar krank oder hat er einfach nur die Schnauze voll vom Knast?
Ist das wichtig? Wenn er sterben will warum sollte man ihn nicht sterben lassen?
DIe Gesellschaft sollte sicher genug vor ihm sein wenn er tod ist.

Oder wollen wir uns wirklich auf das Niveau
"Wir erlauben dir erst zu sterben wenn du genug gelitten hast"
begeben.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:44
@McMurdo wie bereits erwähnt bin ich gegen die Todesstrafe und im "Normalfall" also bei sterbenskranken Patientin mit Krebs im Endstadium usw für sterbehilfe...


melden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:44
@Alarmi
Tut es nur die fristen sind etwas anders. In belgien kann man nach 15 jahren auf bewährung freikommen bzw nach 23 bei rückfalltätern.

@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Im Gefänglich sitzt er weil er Straftaten begangen hat, die Threapie wollte er um aus dem Knast rauszukommen. Beantragt hat er es vor 4 Jahren, das heisst 26 Jahre lang war er nach eigenermessen nicht psychisch krank. Wäre er es bei seinen Straftaten gewesen, hätte ein Gutachten das festgestellt bei der Urteilsverkündung.
Er wurde von anfang an als strafunfähig eingestuft und sollte therapiert werden! Er hat lediglich vor 4 jahren den antrag auf sterbehilfe gestellt. Mehrere anträge auf verlegung in eine geeignete einrichtung zwecks therapie wurden abgelehnt. Das ganze geht schon einiges an jahren und nicht erst 4.


2x zitiertmelden

Sterbehilfe für Vergewaltiger

17.09.2014 um 12:45
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nun ich denke es wird nur behandelt wenn es auswirkungen auf seine freie Zeit nach dem Gefängnis gehabt hätte.
Was soll das denn fuer ein Bloedsinn sein!? :) Solange er im Gefaengnis sitzt kann er also ruhig krank sein oder wie? :)
Zitat von gastricgastric schrieb:Er wurde von anfang an als strafunfähig eingestuft und sollte therapiert werden!
Was zum Henker ist da schiefgelaufen!?


Anzeige

melden