Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen als Polizistinnen

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen Als Polizisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:50
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:muss eine Frau bspw. 20kg anheben und ein Mann 25kg, um die Voraussetzungen der gleichen Leistungsstufe zu erfüllen
Mir leuchtet nicht ein, dass z.B. ein schwach gebauter Mann diesen Bonus weniger verdient als eine Frau. Er kann sich sein genetisches Profil ja auch nicht aussuchen. Wann ist es soweit, dass man sagt ein Mensch der am Down Syndrom leidet muss um Arzt zu werden nur die Sonderschule schaffen, weil das etwa der gleichen Leistung entspricht wie wenn ein normaler Mensch studiert hat? So eine Denke ist doch politisch motivierter Schwachsinn.

Anzeige
melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:50
@Fuchs76
Dennoch bringt jeder Mann in der spezifischen Klasse mehr körperliche Leistung als die Kollegin. Natürlich, irgendwie muss man den Defizit ausdrucken und die Frauen integrieren. Aber auch normen und Umrechnungen ändern nichts an der wirklichen Leistungsdruck


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:50
@AlfredZurLinde
Zitat von AlfredZurLindeAlfredZurLinde schrieb:Aber genau dieser Polizeialltag bzw die großen ( lese das jetzt bitte ) Ausnahmefälle sind einfach wesentlich leichter mit einer guten Physis zu bewältigen. Und da könnte mich und viele andere schlichtweg kaum eine Polizistin im Ansatz bewältigen können.
Da könnte man genauso behaupten, ein Krankenpfleger ist immer einmal besser als eine Krankenpflegerin, weil die körperlich stärker sind und dementsprechend mehr heben können. Als ob es nur aufs heben ankommt. Zudem behauptest Du dann, dass es natürlich nicht bloß aufs heben ankommt, die Männer aber ja nicht bloß stark wären sondern ebenso intelligent wie die Frauen.

Dass dies im Altag nicht zutrifft ist Dir nehm ich an schon klar. Dass Menschen unterschliedliche Fähigkeiten haben, und dass diese Fähigkeiten nichts primär mit dem Geschlecht zu tun haben.

Du, meine Einschätzung über den Arbeitsalltag der Polizei macht sich nicht an einem Video fest. Und was Frauen bei der Polizei angeblich nicht bewältigen können, das muss erstmal bewiesen werden. Schau doch auf das nächst gelegene Revier - und frag die Damen und Herren persönlich was sie von deinen Einlassungen zum Thema "Gender" halten. Der Gesetzgeber sieht hier in Deutschland Gleichstellung vor, und ich wüsste nicht was dagegen spricht, ausser unsachliche Ängste - dass mal einer kommen könnte der körperlich stärker ist. Doch genau für solche Zwecke gibt es Techniken die Anwendung finden.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:50
@Fuchs76

Und die Frauen Kampflesben (nicht meine Titulierung)


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:50
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ich sag ja, beide Geschlechter dürfen das.

Also feiert euch mal nicht zu früh.
...gibt einmal in dem ganzen zusammenhang überhaupt keinen sinn...aber sei es drum... xD...

@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Da Frauen biologisch gesehen leicht andere Voraussetzungen haben als Männer braucht es eben angepasste Parameter bei der Beurteilung.
...nur das es "dein" gegenüber nicht interessiert ob die Leistungsstufe im grunde gleich ist wenn sie im vergleich geringer ist (hoffe du verstehst)...


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:52
@DeadPoet
Du liest immer noch nur halb. Ich habe das fiktive Beispiel genannt, bei dem 95% der polizeiarbeit Null von der Physis abhängt.

Du redest jedes mal von hätte wäre könnte müsste... Es geht um ESKALIERENDE SITUATIONEN!!!!!!!!!!!!!! genau solche in denen dir phsysis eben eine Rolle spielt.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:54
@AlfredZurLinde

Für solche Situationen gibt es Praktiken, die es unnötig machen genauso groß und stark wie der Angreifer zu sein. Hast Du das nun endlich verstanden. :D


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:54
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Doch genau für solche Zwecke gibt es Techniken die Anwendung finden.
...jaja hatten wir bereits im anderen thread, die tollen techniken welche angeblich (jeden) körperlichen unterschied aushebeln...xD...glaubst du doch nicht ernsthaft oder...? (kannst dir das "jeden" auch weg denken und mit z.B. zum großenteil oder ähnliches ersetzen...)


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:55
@jimmy82

Das ist nunmal der Nachteil von Normen, sie entsprechen Durchschnittswerten und nicht dem Einzelfall...


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:56
@DeadPoet
Und eben diese gibt es nicht.
Nehmen wir das Beispiel mit mir und einer Dame um die 50-60 Kilo. Ohne Waffengewalt wird die gute Dame gar keine Technik ansetzen können, wenn ich das nicht möchte.

Nenn mir eine Technik die bei solchen Verhältnissen durchsetzbar wäre bitte...


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:57
@AlfredZurLinde

Da liegst Du in der Interpretation schon mal falsch... Ich empfehle eigene Recherche zum Thema...


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:57
@AlfredZurLinde

Sie tritt dir in die Eier. Und dann?


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:57
@DeadPoet
Das wird dir auch jeder Polizist so unterschreiben. Es gibt eben auch bei jeder Technik grenzen. Sei es Hebelwirkung oder anderes. Grenzen die durch Größe gewicht umfang etc. definiert sind.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:58
@AlfredZurLinde
du... bei judo ist es von vorteil wen der gegner grösser ist... und nach einem tritt in die eier liegst du so oder so.

auserdem haben sie ja für solche fälle ihre waffen.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:58
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Sie tritt dir in die Eier. Und dann?
...legitime "technik" für polizisten...?... :/ ...


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:58
@1ostS0ul

Tatsächlich, sowas lernt in der Selbstverteidigung ;)!


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:59
@1ostS0ul

Ähm, eine meiner Bekannten ist jiu Jitsu Trainer und ist als Koreaner als Klein zu bezeichnen. Und der hebelt ganz einfach und locker einen 2 Meter Mann aus, Männer die wohlgemerkt im Security/Personenschutz tätig sind. Es hat nichts mit der Körpermasse zu tun, sondern nur mit der Technik. Und wenn jemand Eskaliert, dann gibt es dagegen eine Lösung.

Die richtige Lösung hat definitiv nichts damit zu tun, körperlich stärker zu sein. Es braucht nur eine bestimmte Grundkonstitution um diese Techniken auszuführen.


1x zitiertmelden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:59
@aseria23
Ich würde mich in dieser fiktiven Situation natürlich breitbeinig vor sie stellen.... Klingt logisch. Die meisten kampfhaltungen verhindern eben diese Möglichkeit.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 22:59
@interrobang
Wie oft will noch jemand das waffenargument bringen? Natürlich kann niemand egal mit welcher Physis etwas gegen Waffen unternehmen.


melden

Frauen als Polizistinnen

17.09.2014 um 23:00
@1ostS0ul

Für den Fall gibt es ja Kampftechniken, die die Stärke des Gegners ausnützen und die grössere Kraft zum Schaden des Angreifers ausnützen...


Anzeige

1x zitiertmelden