Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Spammails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

10.10.2014 um 19:53
Bekomme keine Spam-Emails. Weder im Geschäft, noch Privat. Liegt daran, dass ich die Emailadresse nicht irgendwelchen Seiten preisgebe oder allen Bekannten hinterher schmeisse.
Früher als ich noch ganz jung war war das anders. Da bekam ich pausenlos solchen Schmarrn. Wer so bekloppt ist und auf solche Emails antwortet bzw. die Dateien öffnet, denen kann ich nur wünschen, dass sie echten Schaden daran nehmen. Anders lernen sie es wohl nicht, das Grösste Geschenk der Natur zu nutzen: es nennt sich Gehirn.

Anzeige
3x zitiertmelden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

10.10.2014 um 20:23
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Liegt daran, dass ich die Emailadresse nicht irgendwelchen Seiten preisgebe oder allen Bekannten hinterher schmeisse.
Der Handel mit Emailadressen ist ein lukratives Geschäft, sowas wird regelrecht gehandelt, verkauft und gekauft. Da brauchst man nur einmal etwas online zu kaufen, und schon ist man drin in der Mühle.
Es fallen aber immernoch und immer wieder genug Leute auf diese Mails rein, damit sich das lohnt.
Ich hatte mal eine wirklich gut gemachte Email von PayPal, da habe ich mich aber vorher direkt da informiert und die Mail an die weitergeleitet. Die war auch nicht bei Spam, sondern bei "Unbekannt" gelandet ...


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

10.10.2014 um 20:30
@Thalassa
spätestens wenn man die emailadresse liest ist klar ob es echt ist oder nichht. und keine seriöse firma fragt nach Kontoangaben etc.


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

10.10.2014 um 20:31
Ich hab auch mal ne Email bekommen, angeblich hätte ich ein Auto gewonnen, was leider nicht gestimmt hatte. ;)


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

07.11.2014 um 12:17
Hat jemand 'ne Ahnung, was das heißen soll ??

Stella Cruz has sent you a message
You can reply to this message by visiting your messages.
Hi Alex this is the girl at the restaurant! My page on the website I was telling you about is this http://li (Archiv-Version vom 20.10.2014) tl e.me/997424

Please message me there asap to get this thing going!!
Bekomme die Ständig von Youtube, WARUM ?!
@martialis
@Juvenile
@Issomad


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

07.11.2014 um 12:29
@rooky
Unvernünftige klicken drauf, holen sich Viren oder Abos etc. etc.

Wie was das heißen soll? :ask:


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

07.11.2014 um 12:57
@Bodo
Na ich bekomme die Email ständig.
Von Youtube. Aber stets ein anderer ''User''


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

07.11.2014 um 12:59
@rooky
Sind ja doch genauso Bots(?), die dich auf eine andere Seite locken. Also nichts aufregendes vermute ich.


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

07.11.2014 um 13:00
@Bodo
Ok danke :)


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

07.11.2014 um 13:23
Lustig ist wohl eher, dass ich seit 2002 Mails schreibe und empfange. Gestern habe ich meine allererste Spammail bekommen. :D Und das obwohl ich kostenlose Anbieter wie web.de und gmx benutze. Ohne Spamfilter!


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

07.11.2014 um 13:28
Also bei t-online bekomme ich eigentlich NIE Spam Mails.
Bei Web.de bekomme ich nur welche :D


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

12.12.2014 um 16:55
:D Man, man, man ... so ein Angebot darf man sich doch nicht entgehen lassen,oder? :D
Aber, ich möchte lieber nicht wissen, wieviele doch darauf reinfallen ...
Guten Tag,

Ich bin Frau Hilda Moreno, der Auditor General von Unicaja Bank Madrid. Im Zuge meiner Abschlusspruefung, entdeckte ich eine schwimmende Fonds auf einem Konto, das 1990 bei der Cam Bank eroeffnet wurde, bevor der Besitz von Unicaja Gruppe gekauft wurde, ich bin der Abschlusspruefer der einem toten Auslaender Herr Kenny, der im Jahr 2004 starb, zugeteilt wurde. Jede Anstrengung, ein Mitglied seiner Familie oder einen naechsten Angehoerigen zu Ermitteln sind gescheitert. Bei meinen Ermittlungen habe ich festgestellt, dass Sie zu den naechsten Angehoerigen gehoeren, da Sie den gleichen Nachnamen tragen. Er verstarb ohne Nachkommen oder einen Testament.

Meine Absicht ist es, diese Summe von 5,5 Mio. von den oben genannten Konto auf ein sicheres Konto zu ueberweisen. Ich schlage daher vor, dass ich Sie als stillen Teilhaber eintrage und Sie mir ein Konto zur Verfuegung stellen, oder ein neues Konto eroeffnen um dieses Geld dorthin zu ueberweisen. Fuer Ihre Unterstuetzung bei diesem Vorhaben, bin ich bereit, mit einem guten Prozentsatz des gesamten Fonds zu trennen. Beim durchsehen der Aufzeichnungen und Akten der verstorbenen Person, entdeckte ich dass

(1) Niemand dieses Konto seit 2004 betrieben hat
(2) Er starb ohne Erben, daher das Geld weiter floss.
(3) Keine andere Person Ueber dieses Konto bescheid weiss und auch kein Empfaenger eingetragen ist

Wenn ich mich nicht schnellstens dieser Angelegenheit annehme, wird dieses Geld verfallen und anschliessend in Gesellschaftsmitteln fliessen, von denen nur die Regisseure meiner Firma profitieren werden. Ich kann Ihnen dieses Geld rechtlich zukommen lassen, wenn Sie einige notwendigen Genehmigungen, die auf Ihren Namen zugelassen sind ausfuellen, wobei ich Ihnen selbstverstaendlich behilflich sein werde.

Bitte geben Sie mir eine Antwort auf meine private E-Mail hilda.moreno@kfz.zeichen.ws oder Fax 00 34 917 692 656, so dass ich Ihnen detaillierte Informationen ueber die Modalitaeten meines Vorschlages zu senden kann. Ich bitte Sie eingehend dieses Schreiben absolut vertraulich zu behandeln. Bitte senden Sie mir Ihre Telefonnummer auf der sie leicht zu erreichen sind. Ich freue mich auf Ihre baldige Antwort.

Mit freundlichen Gruessen
Frau Hilda Moreno
Fax 00 34 917 692 656



1x zitiertmelden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

12.12.2014 um 18:35
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meine Absicht ist es, diese Summe von 5,5 Mio. von den oben genannten Konto auf ein sicheres Konto zu ueberweisen. Ich schlage daher vor, dass ich Sie als stillen Teilhaber eintrage und Sie mir ein Konto zur Verfuegung stellen, oder ein neues Konto eroeffnen um dieses Geld dorthin zu ueberweisen.
Gib ihr doch das Konto von einer gemeinnützigen Einrichtung. Die freuen sich bestimmt.


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

12.12.2014 um 18:46
Das hatte ich im Spamordner:

Experten sind schockiert! Die Presse dreht durch!

Verdienen Sie noch heute bis zu 391,32 Euro von zu Hause aus!!! PRO TAG!

Bekannt aus: RTL, CNN, ARD, ZDF, NTV, N24, FOX NEWS

ComputerBILD schreibt: " Testsieger bei Heimarbeit. Seriös und ein schnelles Einkommen von zu Hause aus kurzfristig möglich"

Zeitschrift "Test" bewertet mit Note 1,2

98,2% der Mitglieder verdienen 4952 Euro im Monat und das von zu Hause aus. Und das schon im ersten Monat!

Hier geht es zum Pressebericht: >>hier klicken<<

NTV hat es LIVE mit einem Notar, Rechtsanwalt und einem Moderator getestet!Schon nach 23 Minuten haben sie gemeinsam 259,81 Euro verdient!

100% kostenlos

12-monatige Geld-zurück-Garantie

Bank-Vertrag: Geldabsicherung auf bis zu 500.000 Euro Handelsvolumen. Das heißt 0% Risiko

System muss nicht installiert werden - Onlineversion



Es gibt aber einen sehr großen Haken! Banken sind sehr sauer, dass dieses System an die Öffentlichkeit kam. Jetzt versuchen die Banken alles, um dieses System schlecht zu machen. Deshalb ist dieses System nur noch für 32 Anwender verfügbar! Dann muss der Betreiber dieses System für weitere Nutzer sperren: Laut internationalem Bankengesetz ist es nicht erlaubt dieses Angebot für die breite Masse anzubieten!
Nur Insider erfahren eigentlich davon! Nutzen Sie die Chance ohne Risiko – da es zur jeder Zeit eine Geld-zurück-Garantie gibt!

Hier geht es zum Pressebericht: >>hier klicken<<

Newsletter abmelden hier klicken


---
Verlockend oder? :D Aber steht ja leider nur 32 Anwendern zur Verfügung..


1x zitiertmelden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

12.12.2014 um 18:50
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Es gibt aber einen sehr großen Haken! Banken sind sehr sauer, dass dieses System an die Öffentlichkeit kam. Jetzt versuchen die Banken alles, um dieses System schlecht zu machen. Deshalb ist dieses System nur noch für 32 Anwender verfügbar!
Das klingt absolut vernünftig. Falls es bislang nur 31 Blödians gab, will ich auf jeden Fall der 32. sein :D


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

12.12.2014 um 19:16
@martialis

Waren keine Mails mit Viren, aber auch lustig:

Bei mir hat sich mal eine Frau aus Südafrika gemeldet und behauptete, sie habe meine Mail-Adresse auf einer Webseite einer Organisation gefunden. Sie würde sich gerne mit mir "anfreuden" und meinte, sie gehe jetzt die Risiken "einfach mal so" ein und vertraut mir ihre "Konto-Nr.", damit ich ihr per E-Banking Geld zuschicken kann. Mit dem Geld würde sie dann nach Europa fliegen, mich kennenlernen und mit mir wohnen.... :D :D

Das war vor einem Jahr. Ich habe gedacht, dass es sich hier nicht um Spams handelt, deshalb schrieb ich ihr auch. Als Antwort bekam ich ein ,,Are u sure? U can trust me, we can be friends!" und dazu noch Fotos von ihr: eine schwarze, dicke Frau mit spirituellen Tattoos auf dem Rücken, lächelnd und verführend in die Kamera guckend. :D

Oh je... :D


1x zitiertmelden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

12.12.2014 um 19:20
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Sie würde sich gerne mit mir "anfreuden" und meinte, sie gehe jetzt die Risiken "einfach mal so" ein und vertraut mir ihre "Konto-Nr.", damit ich ihr per E-Banking Geld zuschicken kann. Mit dem Geld würde sie dann nach Europa fliegen, mich kennenlernen und mit mir wohnen.... :D :D
Das ist doch mal eine direkte Ansage. Schick mir Geld , damit ich mit dir wohnen kann.
Wenn alles so einfach wäre.
Hättest sie mal fragen sollen, wo du wohnst. Die hätte bestimmt nicht gewußt wohin.^^


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

12.12.2014 um 19:29
Eine der SPAM-Mails, die ich in letzter Zeit erhalten habe, stammte von der Absenderin "Eva Braun".

Da war ich dann doch etwas überrascht. ^^


melden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

14.12.2014 um 05:31
Ich hatte nochmal eine ähnliche E-Mail im Spamorder. ;)

ACHTUNG! AUFGEPASST! Anonymer Bankmitarbeiter hat streng geheime Strategien veröffentlicht!

Schauen Sie sich hier schnell das Video an!

HIER GEHT ES ZUM VIDEO

Ein Junger Mann verdient damit 2000 Euro die Woche und das nur VOLLAUTOMATISCH!

Dieses System wurde schon auf RTL, ZDF, NTV, Sat1 und auf N24 vorgestellt!
Experten sind begeistert!

Verdienen Sie heute noch wie 99,7% der Anwender mindestens 337,03 Euro

Weitere Fakten:

Absolut kostenlos

Eine Großbank sichert Ihr eingesetztes Kapital auf bis zu 500.000 Euro ab! Das heißt Sie haben 0% Risiko

Die Bank garantiert ein Mindesteinkommen von 1800 Euro die Woche – VOLLAUTOMATISCH

Geld-zurück-Garantie für 250 Tage

Hier geht es zur Reportage: hier klicken



ACHTUNG: Sollte diese Seite momentan nicht erreichbar sein, dann haben wir diese auf Grund der hohen Nachfrage für eine kurze Zeit offline genommen.
Bitte probieren Sie es dann einfach in 15 Minuten nochmals



1x zitiertmelden

Lustige Emails - Ernste Betrugsversuche

14.12.2014 um 06:17
Hatte mal ein "Job angebot" als Programmier bekommen.
Ich solle für eine "Firma" oder so Programme schreiben und bekomm dann Geld.

Und jetzt kommt es ich es eine bekannten gezeit ER so lass bloss die Finger davon denn es ist so:

1. Man hat nur eine gewisse Zeitraum es fertig zu schreiben .
2. Die verlangen immer wieder nachbesserungen
3. Schafft man es nicht in der zu diesen Zeitraum nicht fertig oder aufhören will gibt es vertragsstrafen. ( Im bereich von +10.000 )
Und die bekommen das programm Gratis.
Ach ja man darf dann die Codes oder teil davon nicht verwenden denn die gehören dann nicht mehr dir ( Obwohl du der Urheber bist ).
Dein Geistiges eigentum wird die aberkannt.

Die Verträge sind so geschickt formuliert das einer des sich mit Juristik nicht auskennt keine Chance hat.


Anzeige

melden