Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Mods, Trolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 20:25
Ach so, es ging um die Userin A..
Von ihr habe ich so einige Beiträge gelesen und auch schon mit ihr debattiert.
Von daher bin ich mir ganz sicher, dass der Ausschluss berechtigt war und schon längst hätte erfolgen müssen.

Die Userin hat oft irgendetwas behauptet, was nachweislich vollkommener Blödsinn war und hat sich auch nicht über ihre Fehler aufklären lassen.

Anzeige
melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 20:27
Bitte den User-Ade-Thread nutzen .. Huch, den gibt's ja schon lange nicht mehr. :D


2x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 20:44
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Bitte den User-Ade-Thread nutzen .. Huch, den gibt's ja schon lange nicht mehr. :D
Und das ist auch gut so

Manche Beiträge über User waren zum Fremdschämen


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 20:54
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Bitte den User-Ade-Thread nutzen .. Huch, den gibt's ja schon lange nicht mehr. :D
Sehr schade. Fand das immer sehr unterhaltsam :troll:


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 20:54
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Seit wann muss man Meinungen belegen?
Wenn jemand immer mit "Biologie" und "Natur" argumentiert, und das bei einem Thema, das eher gesellschaftlichen oder moralischen Hintergrund hat, dann erwarte ich schon, dass da auch mal ein wissenschaftlicher Beleg kommt.
Man kann doch nicht einfach immer wieder behaupten, die Natur habe dies oder jenes nicht vorgesehen, aber nicht belegen können, dass das je einer Tierart geschadet hätte - geschweige denn, dass sie daran ausgestorben wäre.
Wenn im Gegenteil bei Tierarten eben jenes Verhalten zu beobachten ist, dass der User bei Menschen unnatürlich findet, wird es seltsam, wenn er auf seiner Meinung beharrt, dass das unnatürlich sei.

Stellt sich dann heraus, dass es ihm total egal ist, ob das wissenschaftlich zu beweisen ist, weil es um seine moralischen Vorstellungen geht, die er mit Pseudowissenschaft zu erklären versucht, dann wird das ärgerlich. Noch ärgerlicher, wenn damit einer Bevölkerungsgruppe Rechte abgesprochen werden, weil sie angeblich "nicht der Natur entsprechen". Selbst wenn das so wäre: Leben wir denn noch in der Wildnis? Herrscht bei uns das Gesetz der Wildnis?

Wenn dann auch noch immer wieder Diskriminierungen, Pauschalisierungen und persönliche Angriffe dazu kommen (die nun nicht mehr für Dich nachzuvollziehen sind, da gelöscht), und egal welches Argument gegen seine spricht immer dieselben Behauptungen (und Diskriminierungen) gebetsmühlenartig wiederholt werden, dann reicht das nach einigen vorangegangenen Sperren irgendwann für einen Ausschluss.

Übrigens ist es auch üblich, wenn man behauptet, irgendwo mal irgendwas gelesen zu haben, dass man dann eine Quelle dazu bringt. Besonders, wenn das eine Bevölkerungsgruppe disqualifiziert.


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 21:16
Zitat von FFFF schrieb:Man kann doch nicht einfach immer wieder behaupten, die Natur habe dies oder jenes nicht vorgesehen, aber nicht belegen können, dass das je einer Tierart geschadet hätte - geschweige denn, dass sie daran ausgestorben wäre.
Nun, wenn ich dich bitte das Gegenteil zu belegen kannst du das auch nicht. Das ist dass was ich schon mal sagte dass man nichts auf etwas berufen sollte was man nicht beweisen kann. Und dass geschieht immer und immer wieder wenn es um das Thema "Gott" oder "Natur" geht.
Es ist immer nur ein billiges Mittel sich auf unbeweisbares zu berufen. Das aber auf beiden Seiten.
Zitat von FFFF schrieb:Übrigens ist es auch üblich, wenn man behauptet, irgendwo mal irgendwas gelesen zu haben, dass man dann eine Quelle dazu bringt.
Und du hattest gesagt das ich mir die Quelle sparen soll. Ich wann später sollte ich es dann doch belegen. Wo ist der Sinn?


Im übrigen kann ich nur sagen dass eine Meinung nie falsch sein kann.
Sollte er/sie zum wiederholtem male Beleidigt haben habe ich es nicht mitbekommen und deine Entscheidung demnach wohl rechtens.

Jemanden wegen seiner Meinung auszuschließen die einem nicht passt oder persönlich betroffen fühlt ist mMn fehl am Platz. Das Thema Meinungsfreiheit hatten wir schon zu genüge.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 21:28
Der user A vertratt seine ehrliche meinung. Sah es oft anders, nur habe hiermit den eindrück mann schmeisst hiermit auch die 'Ältere' Leute heraus.

War mir erst nicht sicher ob der user am trollen war :-)

Nur dann dachte ich einfach an ältere menschen (nicht nur) die so denken. Und finde nicht das man solche leute einfach ausschließen sollte.
Finde ich schade. Hiermit gibt man eine vorgabe vor, die vielleicht nicht ganz gerecht ist.

las es eher als altmodsiche meinung, ansicht.
Und ich finde dies sollte erlaubt sein.,


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 21:29
@pokpok
Doch, man kann belegen, dass Homosexualität bei Tierarten vorkommt, dass es der Population nicht schadet, dass homosexuelle Tiere verwaiste Jungen aufziehen, dass die Jungen keinen Schaden haben und nicht zwingend homosexuell werden.
Das ist belegt worden, unter anderem an einer Vogelkolonie, wo bis zu 20% der Tiere in gleichgeschlechtlichen Paaren lebt, wenn ich mich nicht irre.

Eine Meinung kann falsch sein, wenn sie auf falschen Prämissen/Fehlinformationen/Unwissen beruht.

Eigentlich hätte ich zu so einer Behauptung von vornherein eine Quelle erwartet.
Ich hatte dann auf eine Quelle von Dir verzichtet, weil mir klar war, dass es keine gibt.
Erst, als Du auf der Behauptung beharrt hast, habe ich dann doch eine gefordert, um deutlich zu machen, dass es eine Fehlinformation ist. (Oder hast Du inzwischen was dazu gefunden?)

Der Ausschluss war übrigens nicht meine Entscheidung ... aber ich habe zugestimmt.
Ausschlüsse werden selten angezweifelt, da wir den Verlauf der Mitteilungen und Löschungen mitbekommen.
Persönliche Betroffenheit würde mich nicht dazu bringen, jemanden auszuschließen. In dem Fall würde ich darum bitten, dass jemand anders die Entscheidung trifft, oder wenigstens zustimmt.

@waterfalletje
Ist ja ein origineller Gedanke, aber nein, am Alter liegt es gewiss nicht! :D


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 21:35
Also das war doch mehr als deutlich, dass da getrollt wurde.
Schade dass er weg ist, fand ihn unterhaltsam :D

Wenn du das liest, dann ein herzliches Tschüss an dich!! :( :D


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 21:43
@FF
@ahri


Sehe es fast so wie @ahri.

war mir allerdings nicht ganz sicher. Und genau das fand ich auch im grunde spannend.

Und denke es sind auch ansichten die auch andere user vertreten.
Ohne irgendwie extrem rechts zu sein.

Sondern eher etwas altmodisch in mein augen.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 21:53
@waterfalletje
tatsächlich, "ältere menschen".
so wie auch ich, bei einem angenommenen altersschnitt der user von unter 20 jahren bei allmystery.

ich liebe ja die heissblütigkeit der ungestümen jugend.
was ich allerdings vermisse ist respekt und einsicht.
seit über 10 jahren liest man (ich) immer wieder die selben aufgewärmten thesen, verschwörungstheorien und deren widerlegungen und die schreie nach beweisen und "gegenbeweisen" und dann ist im thread irgendwann ruhe, entweder weil das thema friedlich beigelegt wurde (eher selten), es wegen unfruchtbarkeit oder ausuferndern aggressionen gesperrt wurde
oder einfach ausgelaufen ist.

und dann kommt ein junger (frischer) user
und breitet dem forum "brandneu" seine neuesten ideen aus, hübsch und neu verpackt, weil eventuell sogar die suchfunktion genutzt wurde, aber der letzte beitrag des themas ist ja schon 6 monate alt, den machen wir neu, egal ob fast alles gesagt wurde.

dann ist kaum eine vernünftige diskussion möglich,
weil neue und alte user eine andere auffassung der etikette des forums haben

in diesem sinne
wo nie die sonne scheint

buddel


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 21:58
@buddel


ups, Worüber regst du dich gerade bei mir auf.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 22:04
Können wir die Trolle mal kultivieren? Die Moderatoren noch mal Schulen?
Was meint Ihr?
Warum?
Ich glaube das nennt man buntes Leben. Hält man sich an die Regeln kann nix schief gehen.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?
Ja, aber es kommt immer auf die jeweilige Tagesform des Gesprächspartners an.
Ist doch wie im RL mit dem Einen kann man mit dem Anderen nicht.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 22:04
@waterfalletje
gar nicht,
ich hab nur dein "schmeisst hiermit auch "Ältere" raus"
als impulsgeber genommen

in diesem forum wird ja auch hasch verteufelt ;)

buddel


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 22:06
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:in diesem forum wird ja auch hasch verteufelt ;)

buddel
In diesem Sinne, Freud'scher Versprecher? ;)


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 22:08
@emanon
uups,
natürlich wird hier der teufel verhascht

sry

buddel


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 22:10
ist das ne vernünftige diskussion
oder nicht ?

mir kommt sie völlig klar vor, wenn ich die vorherigen 10 seiten ignoriere.

ich sach nur yolo

buddel


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 22:12
Yolo??? omg...


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 22:12
haha,
der witz an "yolo" ist :
das gillt gar nicht für jugendliche !!
diese deppen.
haha, das ist der spruch der kohlerentner

buddel


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 22:15
@buddel

ja die heutige Jugend ist sehr streng mit ältere :D

ich kiffe zwar nicht, habe dies allerdings vor wenn im alter wehwechen auftreten.
Scheint wenn ich so manche ältere sänger so höre auf die Bühne sehr hilfreich sein. Man spürt sie halt weniger die wehwechen.

Rauchen verpönnt, krebsrate steigt trotzdem an.

Und was die oberen beiträge betrifft versteh ich nix.
Bin wohl zu alt!

gute nacht.


Anzeige

melden