Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Mods, Trolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 19:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:naja sie schrieb sehr wirres zeug. Behauptungen ohne jegliche belege.
Seit wann muss man Meinungen belegen? Wie wäre es mal mit einem Vertrauensvorschuss? Ist für die meisten ja doch ein Fremdwort.

Und wer bestimmt was Sinnvoll ist und wer nicht? Die mit anderer Meinung als die Vorlage hergibt, erscheint es doch meistens als " Sinnlos". Wer damit nicht umgehen kann, sollte sich nicht an einer Diskussion beteiligen.

Ignorieren heißt das Zauberwort.
Oder was sagst du dazu @Johnny_Retro ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 19:34
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Und wer bestimmt was Sinnvoll ist und wer nicht?
Der Inhaber der seite bzw die mods.

Von ihr wurden vorher 4 Beiträge gelöscht. Wegen Spam und anderen sachen. Da kann ich verstehen das sie weg is wen sie sich so aufführt nach einer sperre...


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 19:37
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ignorieren heißt das Zauberwort.
Oder was sagst du dazu @Johnny_Retro ;)
Jedem wie's ihm passt. ;)


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 19:41
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Die Bildchen find ich lustig, darf ruhig sein zwischendurch.

Muss nicht alles so bitterernst sein

Schlimm, wenn bei jeder Diskussion einem der Gedanke im Nacken sitzt, ist das jetzt sinnvoll oder gibt es eine Sperre, ?

Dann ist eine lockere Diskussion nicht mehr möglich
Ach, iwo. Alleine die paar Bildchen sind nicht das Problem. Meine Kritik war auch nicht allzu ernst gemeint, sondern lediglich ein Hinweis, dass eben doch die Skeptiker-"Seite" auch recht schnell unreflektiert über andere herzieht. ;D

Nein, man darf und soll sogar Sinnloses schreiben. Aber dann hauptsächlich im UH. Sinnloses Gerede hier sollte man einstellen, ist aber doch auch nicht sanktionswürdig, falls es im normalem Rahmen bleibt.
Was anderes ist es, wenn man nicht nur sinnloses Zeugs schreibt, sondern ganz offensichtlich wiederholt Mist erzählt. Da wir hier eh nicht User bezogen reden, ist diese Aussage selbstverständlich auch ganz allgemein gemeint! :D


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 19:42
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ein einzelner Beitrag macht noch keine Sperre.
Sprichst du von einer Sperre oder dem Ausschluss?


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 19:44
@Aldaris

Von einer Sperre. Es sei den der Beitrag erfüllt irgendwelche Straftatsbestände. Wegen ein- zweimal Spam z.B. wird keine Sperre verhängt.


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 19:47
@Mittelscheitel

Naja gut, Beleidigung z.B. ist zwar genau genommen ein Straftatbestand, wird aber in aller Regel nicht so geahndet; hier wird man aber gesperrt, da reicht auch ein Post. Gleiches gilt bspw. auch, wenn man auf rechtsextreme Seiten verlinkt, was auch nicht zwangsläufig ein Straftatbestand darstellen muss.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 19:51
@Aldaris
Da wird man aber in der Regel auch erstmal drauf hingewiesen. Dann gibts n Denkzettel in Form einer Sperre für ne Zeit und wenns dann immer noch vorkommt eben für immer.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 19:54
@Mittelscheitel

Mit Sperre auf Zeit meinte ich auch Sperre. Das andere nenne ich Ausschluss. ;)


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 19:56
Das ist schon so weit, dass ich die Verwaltung frage, ob ein bestimmter Link erlaubt ist, den ich posten will.

Einmal hatte ich Glück.
Die Zeitschrift war nicht total verboten, obwohl sich manch User schon die Hände rieb : Ätsch, verbotener Link :D

Die stürzten sich regelrecht darauf :D


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 20:00
@Aldaris
Na, Sperre ist doch wie "Ab in die Ecke" vor Jahrzehnten in der Schule. Oder wie Hausarrest oder Fernsehverbot..


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 20:00
@.lucy.
Ich frag mich eh immer was ihr alle auf den rechtsextremen seiten macht... merkt man sowas nicht oder wie?


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 20:02
Das versteh ich auch nie! Was für großartige Probleme kann man mit seinen eigenen Links denn haben? Falls eine Seite exclusiv verkündet, dass sie ein Krebsheilmittel hat, dann wird man sich doch mal fragen, ob da was nicht stimmt.
Bei allen anderen strittigen Fragen, such man doch auch nach der gleiche Info auf anderen, seriösen Plattformen. Und in aller Regel wird man, sofern es nicht wirklich irgendein bescheuertes Zeugs ist, auch fündig.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 20:02
Und sonst so?


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 20:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und sonst so?
meld.. :troll:


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 20:11
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich frag mich eh immer was ihr alle auf den rechtsextremen seiten macht... merkt man sowas nicht oder wie?
Es war eine Zeitschrift, es ging um Schulunterricht

Ich hab daraus einen Beitrag zitiert, ganz normal, nur die Zeitschrift kannte ich nicht.

War aber dann doch nicht sooo schlimm

Aber wer glaubt einem, im Falle einer Sperre, dass man das nicht wußte, man kann ja nicht alle Zeitungen kennen

Jetzt passe ich besser auf, wenn ich etwas zitiere, notfalls frag ich vorher nach ob erlaubt.
Reine Absicherung :D


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 20:12
@.lucy.
Welches magazin war es den? Compact?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 20:16
Ich halte Sperren oder Ausschlüsse für eine legitime Form des Hausrechts der Moderatoren, die für die Überwachung der Regeln und Ahndungen der Verstösse dagegen zuständig sind. Das ist halt wie in der Kneipe: Wer dumm rumpöbelt, üble Sprüche macht oder sonstwie aus- und auffällig wird, der fliegt.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 20:18
@.lucy.
Einfacher Test: Gib die Schlagworte aus einem Bericht bei Googel ein und schau, wo die noch auftauchen.
So kann man abschätzen, ob der Bericht seriös ist, und findet ihn vielleicht auch in einer Quelle, die einem nicht suspekt ist.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

23.09.2014 um 20:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welches magazin war es den? Compact?
Der Link kommt per PN :D

Es war nicht Thema Schule sondern Nikolaus, hab mich vertan, ist ja auch schon länger her


Anzeige

melden