Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Erzieherin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:08
Ich finde sie hat da eindeutig Grenzen überschritten. Man stelle sich vor das hätte ein männlicher Erzieher gemacht. Mit zweierlei Maß messen, das ist in dem Fall Sexismus.

Dass sie da beaufsichtigt geht vielleicht nicht anders, weil irgendwer muss ja auch bei den Jungs gucken. Aber die hat einfach ein Nein der Schüler_innen zu akzeptieren, gerade wenn es um Intimität geht. Alles andere ist übergriffig.

Anzeige
melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:08
@raitoningu
ich denke man sollte das nicht herunterspielen. Die Dame geilt sich an Nacktheit des anderen Geschlechts auf. Verboten ist dies, da die Betroffenen minderjährig sind. Bei 18 jährigen würd die Dame wohl rausgeschmissen aus der Umkleide, die können sich wehren!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:10
Bei uns an der Schule gibt es eine ganz klare Dienstanweisung an die Lehrer, dass sie nichts in "andersgeschlechtlichen" Umkleiden zu suchen haben. Und Anfassen von Kindern ist schon mal gar nicht drin - auch wenn das, z.B. bei Hilfestellungen im Geräteturnen zum Problem werden kann, wenn da so ein nasser Sack hilflos am Barren hängt.

Wie das an Eurer Schule geregelt ist, @ShaLu sollte ja zumindestens die Elternvertretung wissen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:12
Nehmen wir an, die Jungs hätten getrödelt, dann hätte ich durch die Tür gespechtet
und angedroht: "Wenn das nicht bald was wird, trockne ich euch eigenhändig ab!"
Ich denke, bei 9jährigen hätte das Tempo gemacht (bei 14jährigen bin ich mir nicht
mehr so sicher ;-))


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:12
@m.mayen
Und das hat nix mit lynchmob zu tun.

Hier wurde grenzen überschritten.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:14
Ich frage mich die ganze Zeit, warum die Erzieherin überhaupt in die Umkleidekabine mitgeht?
Das sind ja fast 10 Jährige Buben, die können sich doch alleine abtrocken und anziehen.
Und niemanden fällt es auf, dass eine Frau zu den Jungs geht?!

Sowas ist inakzeptabel!
Da ja auch andere Jungs beteiligt waren, Schulkameraden von Deinem Sohn, würde ich mal ihre Mütter fragen, wie sie es so sehen.
Und dann miteinander zum Schuldirektor, oder zu dem der zuständig ist, und mal diese Problematik ansprechen.

@ShaLu


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:14
die Dame ist pädophil veranlagt und gehört aus dem Schuldienst entfernt.
Und das weisst Du woher?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:15
Vielleicht hilft es ja, wenn die Kinder der Lehrerin "Kinderfickerin" in den Autolack kratzen. Das ist immer eine gute Idee.

Manchmal ist übrigens das gute alte Gespräch mit den direkt involvierten Menschen besser als Threaderöffnungen in Mystery-Foren.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:15
@m.mayen
kann man doch an diesem Verhalten ablesen! Da sollte mal ein Mann in die Mädchenumkleide und Mädchen abtrocknen, ich möchte mal sehen wie dann die Leute reagieren!!


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:16
@Doors
absoluter Schwachsinn, Selbstjustiz ist keine Lösung. Da gehört ein ernstes Wort gesprochen. Ein sehr ernstes.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:16
@Allesforscher

Mir ist das Geschlecht desjenigen, der meine Kinder unerwünscht anfasst, ziemlich egal.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:17
@ISF @Bodo

İch versuche doch nur zu erklaeren was bei der Frau schief laeuft


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:17
Fun fact: Hätte das ein männlicher Lehrer gemacht bei einem Mädchen oder Jungen, hätten unter Garantie alle von sexueller Belästigung oder ,,Übergriffen¨ gesprochen.

Warum nicht bei Frauen?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:18
@Allesforscher

Man könnte die Lehrerin auch auf einem Scheiterhaufen auf dem Schulhof in der grossen Pause... oder Steinigung? Was ist mit Steinigung? Tütchen Kies gefällig.


Meine Güte, wenn ich mit dem Lehrpersonal an der Schule meiner Kinder habe, dann reden ich mit denen. Nicht mit irgendwem im Internet.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:18
Zitat von KcKc schrieb:Warum nicht bei Frauen?
Frauen sind Mütter, die würden das nicht machen. -.-
Ich würde da mal ne richtige Ansprache halten. So geht's ja nicht und Kinder anfassen, wenn sie das nicht wollen und in keiner Notlage sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:19
@Kc

Auch bei Frauen als Täterinnen spricht man von sexualisierter Gewalt.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:19
@m.mayen
Ich weiß jetzt nicht ob du eine tochter hast.
Aber ich wäre schon gespannt, wenn du eine hättest, und die dir erzählt, dass der erzieher sie abgetrocknet hat obwohl sie das nicht wollte. Und das bei mehreren mädchen macht, während alle nackt sind...

Der mann wird keine 2 tage mehr im dienst sein.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:19
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit, warum die Erzieherin überhaupt in die Umkleidekabine mitgeht?
Das sind ja fast 10 Jährige Buben, die können sich doch alleine abtrocken und anziehen.
Und niemanden fällt es auf, dass eine Frau zu den Jungs geht?!
Ich bin mir sehr sicher, dass da eine Aufsichtsperson mit rein muss. Und an Grundschulen arbeiten meist nur Frauen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:20
dann hat sie vor der Tür zu warten, bis die Jungs fertig sind!! So kenne ich das!


Anzeige

melden