Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Erzieherin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:47
@Chiby
Okay, dann liegt es vermutlich an unterschiedlichen Gesetzen. ;)
Ich weiß nicht, ob Schulen da bei uns irgendwelche eigenen Sonderregelungen haben.
Aber gesetzlich gibt es keine klaren Richtlinien. Es liegt immer im Ermessen der Aufsichtsperson, wie intensiv diese gewährleistet sein muss. D.h. ich muss einschätzen wie hoch die Gefahr ist dass etwas passieren könnte, wenn ich eine bestimmte Gruppe Kinder alleine lasse.
Passiert tatsächlich etwas, muss ich glaubhaft begründen können, warum damit im Vorfeld nicht zu rechnen war.

Anzeige
melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:50
ah ok,wir stecken noch voll in der planungsphase :D ein gespräch wäre wohl das sinnvollste.u immer schön sachlich bleiben ;)


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:52
Ein Gespräch wird es auf jeden Fall geben,die Frage ist nur , mit wem zuerst,denn sie wird mit Sicherheit alles schön reden.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:57
hier wurde ja schon gesagt.vielleicht war die situation etwas anders.ich will nichts unterstellen.aber vielleicht hat dein sohn die situation etwas "verzerrt" dargestellt.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:04
@ShaLu

Sie ist zu weit gegangen. Ich würd da sehr großen Rabbatz machen.

- Missachtung der Intimsphäre und des Schamgefühls eines Schutzbefohlenen

Da wird jede höhere Stelle sofort hellhörig.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:07
@ShaLu
wie schonmal geschrieben, würde ich mich an ihre Vorgesetzten wenden.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:08
Ja,ich werd so schnell wie möglich versuchen das irgendwie zu klären. Ich hoffe nur das in dem Verein da nicht alle zusammen halten,sondern auch jemand was unternimmt.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:09
...schon interessant, nicht überraschend, die reaktionen hier zu lesen..."sie hat nur stress und war genervt", "man sollte nur mal bei ihr anklopfen" etc.pp...-.-....


@ShaLu

...war dir auch schon vorher bewusst das die dame mit den jungs in die umkleide ging oder erst nach diesem womöglichen vorfall...?


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:13
@1ostS0ul

Erst danach,ich wusste davon vorher nix. Er hat ja erst seit diesem Jahr Schwimmunterricht und hatte erst 4 mal Schwimmen.

In der Schule läuft einiges verkehrt.Und sie ist nicht die einzigste Erzieherin,die so krass reagiert. Einmal wurde nem Schüler von ner Erzieherin ein Schuh an den Kopf geworfen. Und die Klassenleherin wühlt in den Ranzen rum wenn die Kinder zur Pause sind.


2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:15
@ShaLu
Zitat von ShaLuShaLu schrieb:In der Schule läuft einiges verkehrt.Und sie ist nicht die einzigste Erzieherin,die so krass reagiert. Einmal wurde nem Schüler von ner Erzieherin ein Schuh an den Kopf geworfen. Und die Klassenleherin wühlt in den Ranzen rum wenn die Kinder zur Pause sind.
Und da fragst du echt noch was du machen sollst ?
Bei diesen ganzen Vorkommnissen hätte ich auf jeden Fall schon lange den Hammer da kreisen gelassen.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:18
@ISF

Ja,mit dem Schuh das war ja nicht bei meinem Sohn ,da hätten seine Eltern was tun müssen. Der Vater wollte was machen,die Mutter sagte nein ,weils ne Schleimermutti ist,die es sich da mit keinem verscherzen will.
Ja naja,das mit den Ranzen fand ich jetzt nicht soooo schlimm,wollte es aber bei dem nächsten Elternsprechtag ansprechen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:19
Scheint ja eine ganz tolle Schule zu sein.

Wo jeder irgend eine andere Nummer abzieht, ohne dafür belangt zu werden weil niemand was macht. -.-

@ShaLu


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:20
wenn das so is sollte man auch über einen schulwechsel nachdenken


Anzeige

melden