Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Erzieherin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:38
Ich find es auch nicht schlimm,jemanden auf seine Fehler hinzuweisen,denn nur so kann man es das nächste Mal vielleicht besser machen.

Anzeige
melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:39
Es traut sich bei ihr gross keiner was zu sagen ,da sie ziemlich streng ist und auch mal gern Kinder am Genick fast und dann schubst. Hatte deswegen schon überlegt mal das Gespräch zu suchen ,aber das nun heute,war der Hammer.
Von wem genau hast du diese Information ?
Gab es schon Beschwerden von anderen Eltern bzw. Vorfälle denen nachgegangen wurde ?

Man kann hier viel spekulieren. Das ändert aber nichts an der Tatsache, diese Person die Aufsichtspflicht hat.

Vorsicht mt Äusserungen. Hier Bedarf es ein Gespräch mt ihr und deinem Sohn.

Hier hat es gewiss nichts verloren.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:39
Zitat von ShaLuShaLu schrieb:Es gibt leider kaum männliche Erzieher......warum auch immer.
Bei den Hungergehältern ja kein Wunder.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:39
nur weil es kaum männliche Erzieher gibt, hat die Dame in diesem Falle kein Recht, eine gegengeschlechtliche Umkleidekabine zu betreten. Befrage einen Anwalt, wie es mit der Aufsichtspflicht in diesem Fall ist. Gehe zum Anwalt.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:40
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist ihr vermutlich gar nicht in den Sinn gekommen, dass er sich vor den anderen schämen könnte, wie ein Baby behandelt zu werden.
Oder genau das war beabsichtigt, weil er sich wie ein Kleinkind angestellt hat, hat sie ihn auch so behandelt.


1x zitiertmelden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:41
Ich habe heute Morgen mal meine ältere Tochter gefragt,wie es bei ihr gehandhabt wurde,sie wurden auch abgeholt von einer Erzieherin aber sie wartete immer vor der Tür.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:43
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Oder genau das war beabsichtigt, weil er sich wie ein Kleinkind angestellt hat, hat sie ihn auch so behandelt.
Das kann natürlich auch sein..Ich meine, ne Horde 9-10jähriger, die sich alle anders anstellen. Wie man lesen konnte, haben die anderen ja auch entsprechend gelacht und das ist wohl auch, was den Jungen so gestört hat.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:43
@emz
Ganz super,natürlich sind immer die Kinder schuld. Ihr vorverurteilt auch,nämlich die Kinder. Kennst du meinen Sohn? Ich glaube ich kenne ihn ganz gut und weiss wie er drauf ist. Und wie du vielleicht rausgelesen hast,haben wir ein ziemlich gutes Verhältnis zueinander.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:44
Meine Kinder wollen sich auch nicht selber abtrocknen, aber auch nicht von mir abgetrocknet werden, weil das ja anstrengend ist so lange dazustehen und das Haare föhnen dauert ja auch viiiiiieeeeeeeeeeeeeel zu lange, so sind Kinder halt und als Erwachsener muss man halt darauf achten, dass sie trocken sind, sonst könnten sie sich Bronchitis oder wie emanon bereits erwähnt hat eine Lungenentzündung einholen und dann wäre das Geschrei wieder groß.
Die Erzieher sorgen sich nicht um die Gesundheit der Kinder, sie lassen sie patschnass nach draußen gehen...

Liebe Grüße
Luma30


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:44
@Interested
Ihn hat gestört,das er total nackt vor einer fremden Frau stand.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:46
@Luma30
Du kannst aber nicht von deinen Kindern auf meine schliessen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:46
@ShaLu
Also ich denke das ist sogar Nötigung oder sowas....

Man muss nur mal umdenken: Was wäre wenn ein Erzieher das bei nem 10 jährigem Mädchen gemacht hätte?

Alo ich würde das direkt dem Vorgesetzten melden.... Das ist unverschämt!


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:47
@ShaLu

Schön und gut. Hätte sich Dein Sohn vor einer Ärztin ausziehen müssen, wäre es auch eine fremde Frau. Mir ist das echt too much, was hier gerade daraus gemacht wird und wie @Luma30 schon sagte, hätte sie z.B. Deinen Sohn mit nassen Haaren rausgehen lassen, dann hättest Du Dich nun darüber aufgeregt und sie hätte sich abermals verkehrt verhalten.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:47
Da heißt es eben nicht, bis irgendwelche Beweise vorliegen.
Nachgewiesen ist die Tat erst durch ein richterliches Urteil.
Dafür muss erst einmal die Tat bewiesen sein. Hallo? Bin ich hier der einzige, der das Grundgesetz gelesen hat?

Ohne Beweise, darf nicht mal ein Richter jemanden ins Gefängnis stecken. Wenn ein Richter so etwas macht, also Beweiselos jemanden für Schuldig erklären würde, würde dieser gegen das Menschenrecht verstoßen. Wenn ihr mir das nicht glaubt, lest die Internationale Erklärung der Menschenrechte.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:47
@deponianer
ich weiss ja nicht ob du die vorherigen Beiträge gelesen hast? Die Mehrzahl hier meint,das ist nicht unverschämt,sondern die Kinder sind schuld,dann muss das so sein


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:47
@Interested
Es geht aber darum, dass er das offensichtlich nciht wollte und es keinen Grund gab ihm das aufzuzwingen....
Sowas geht einfach nicht. Punkt.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:50
@all fändet ihr es auch okay wenn ein 30 jähriger, männlicher Erzieher ein 10 jähriges Mädchen dazu gezwungen hätte, sich von ihm abtrocknen zu lassen?
Dann wäre das Geschrei groß: "Schwanz abschneiden" "sowas widerliches gehört weggesperrt"

Aber wenn ne Frau das bei nem Jungen macht isses okay?

Das ist überhaupt nicht okay... Der Junge stand da entblößt und musste sich etwas gefallen lassen was er nicht wollte, von einer FREMDEN Frau.

Wenn das okay ist, sollte man alle Kindertagesstätten usw. schließen.

@ShaLu
Ich finde das ist überhaupt nicht okay..... SOWAS VON NICHT OKAY


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:52
@deponianer

Mag ja alles sein, trotzdem sollte man der Frau nicht einfach was unterstellen und bei manchen Gedankengängen hier, muss man sich wundern, welch krude Richtungen dabei sind und es zeigt sehr schön, wie sie selbst denken und welche Färbung diese Gedanken haben.

Eine 50jährige hat einem Kind den Rücken abgetrocknet - das wollte er nicht. Das ist die Geschichte und nicht mehr, was hier aber mittlerweile im Raum steht.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:55
@deponianer

Auch du hast scheinbar nicht verstanden das die Erzieherin ersteinmal angehört werden muss.
Dafür gibt es geeignetere Stellen als das Forum hier. Eltern, Lehrer, Direktor.
Das die Erzieherin falsch reagiert hat, aus welchen Gründen auch immer, ist so ziemlich allen hier klar.

Was manche User aber vom Stapel lassen gleicht schon mehr einer Hexenjagd und das ist auch nicht richtig.

Shalu hat mehrere Anlaufstellen mit denen sie sich besprechen kann und vermutlich auch wird.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:55
@Interested
Es ist trotzdem ein UNterschied ob man einem 10 jährigen die Schuhe zubindet gegen seinen Willen oder ihn völlig entblößt zu etwas zwingt und dann noch vor seinen Freunden blamiert.

Sie hätte ihn fragen und die Antwort akzeptieren können.

Aber das hier ist GANZ nah an sexueller Belästigung.
Ob sie es so gemeint hat kann man nicht sagen.

Ich würde mich jedoch bei ihrem Vorgesetzten beschweren.


Anzeige

melden