Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Erzieherin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:01
Wobei ich denke,das sie genau das sagen wird,eben das sie nur helfen wollte. Aber was will man dagegen machen,ausser ihr zu sagen,mit meinem Kind nicht mehr. Dann macht sie es evtl. bei anderen? Und wie gesagt ,der andere Junge hat sich erst gar nicht geäussert dazu,weil (wie mein Sohn sagt) viele Angst vor ihr haben.

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:02
Zitat von ShaLuShaLu schrieb:Du bist ja so gesehen vom Fach,du musst also wissen,das sowas nicht normal ist. Ich wollte halt sicher gehen.
Wusste gar nicht das man vom Fach sein muss um den Sachverhalt zu verstehen.

Hysterisch nicht, aber anscheinend nicht in der Lage eine Meinung zu bilden und durch zu setzten.

Um zu verstehen was dein Sohn erzählte muss man nicht vom Fach sein.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:02
@ShaLu
Wenn dein Sohn jetzt ganz klein wäre, wärs noch was anderes..aber so? Ne. Wenn jemand die Hilfe nicht annehmen will - dann wird diese nicht aufgedrängt. Dann wäre es z.B. professionell, wenn man die Mutter dann mal in nem vier-Augen-Gespräch anhauen würde über das Thema Rücken abtrocknen (also würd ich jetzt wirklichbei den kleinen Knirpsen machen). Aber so? Sorry was kommt als nächstes, mit aufs Klo gehen, Po putzen? Sorry ich wills jetzt nicht übertreiben aber ich finde das wirklich sehr merkwürdig.

Ich an deiner Stelle, würde wirklich mal ihre direkte Vorgesetzte um ein Gespräch fragen (am besten vor dem nächsten Schwimmunterricht wenn möglich) und sie darauf ansprechen, einfach was dir dein Sohn erzählt hätte, und das du es merkwürdig findest. Wäre noch spannend zu wissen, was andere Eltern von diesem Verhalten halten.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:03
Achso, es haben viele Angst vor ihr. So ist das also.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:04
@Allesforscher
@ShaLu
diesen Faktor unbedingt erwähnen!! Wer mit Kids arbeitet sollte es über Freundschaft tun, also eine Beziehung sollte da sein, klar sich auch durchsetzen können und konsequent sein, aber Angst ist doch völlig verkehrt.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:06
also die Dame scheint mir in Bezug auf ihre pädagogischen Fähigkeiten den falschen Beruf ergriffen zu haben. Auch wenn die Jungen mal renitent oder trödelhaft sind, muss es andere Mittel geben. Die hat hinter der Tür zu warten oder erst gar keinen Schwimmunterricht zu veranstalten.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:08
@ISF

Willst du es nicht verstehen? Es kann genauso gut sein ,das sie sich wirklich nichts dabei gedacht hat,man will auch niemanden irgendwie ans Bein pi.....
Immerhin könnte sie sowas auch ihren Job kosten. Aber gut das du für alle Lebenslagen immer gleich ne Lösung parat und die Weisheit mit Löffeln gegessen hast.

@Allesforscher

Wie gesagt ,es ist nur eine Erzieherin ,die dann später kommt ,um die Kids vom Schwimmbad abzuholen. Die hat eigentlich gleich gar nichts da drin zu suchen.


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:08
@ShaLu
achso, das ist ja mal interessant. Da kommen wir der Ursache schon näher.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:10
@ShaLu

Du scheinst ja noch mehr Hintergrundwissen zu haben...wo schon einige Dinge vorgefallen sind.

Und ein Gespräch mit der Frau wird sie nicht gleich den Job kosten.
Zitat von ShaLuShaLu schrieb: Aber gut das du für alle Lebenslagen immer gleich ne Lösung parat und die Weisheit mit Löffeln gegessen hast.
ich mache zumindest nicht für glasklare Sachen nen Thread auf, und befrage mal das Publikum.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:12
@ISF
Ein Gespräch mit der Frau selbst bringt nichts. Da sollte man den Vorgesetzten sprechen, wenn es überhaupt einen gibt. Oder ist die Busfahrerin?


1x zitiertmelden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:14
@Allesforscher

Nein,sie ist Horterzieherin.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:15
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Ein Gespräch mit der Frau selbst bringt nichts.
Du scheinst das ja zu wissen, schließlich kennst du sie und warst überall dabei oder?
Nein,sie ist Horterzieherin.[/ZITAT

Hatte überhaupt mal jemand mit ihr geredet?
Oder traut sich nur keiner?



melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:16
@ISF
sie bestreitet doch dann alles. Sie braucht eine Ermahnung der Leitung und wenn das nicht fruchtet sollte man sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. Bzw. sollten sich alle Eltern zusammensetzen und darüber beraten!


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:17
@Allesforscher

Wie wärs wenn mans erstmal versucht...


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:18
@Allesforscher
@ShaLu
@ISF
Möchte gerne wissen was los währe wen sie ein 50 Jähriger mann währe und der Junge ein mädchen... ja dan währe die kacke am dampfen... aber so...


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:18
@aseria23
das Problem ist sie kann abnicken und dann so tun als hätte man nie mit ihr gesprochen, es gibt Dinge, da finde ich kann man dies unter vier Augen besprechen. Ich als Chefin würde dies wissen wollen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:19
@interrobang
Genau, absolut richtig.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:20
@interrobang

ich hätte zumindest schon bei der ersten Auffälligkeit was unternommen...schließlich war schon ein Elternteil dran eine Anzeige zu starten.


Dann wäre es erst gar nicht mehr dazu gekommen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 19:21
Also wäre mein Sohn heute aus dem Schwimmunterricnt gekommen und hätte erzählt, das eine 50 jährige Frau ihn abgetrocknet hat , hätte ich keine Zeit gehabt n Thread zu eröffnen.
Es spielt keine Rolle ob er geäussert hat das er es nicht möchte.
Diese Frau hat kein Recht den Jungen anzufassen ! Punkt
Und desweiteren wurde erwähnt das sie Kindern gerne in den Nacken packt und sie schubst, äh? Entschuldige mal bitte @ShaLu ? Da fragst du hier ernsthaft noch ob sie evtl falsch gehandelt hat?
Ich wäre HEUTE noch zu der Dame gefahren und hätte sie direkt darauf angesprochen.

Rücksichtnahme das sie ihren Job verlieren könnte finde ich etwas zu Hippie-haft.

Diese Horttante hat weder was in der Umkleidekabine der Jungs zu suchen, noch hat sie Kinder abzutrocknen und schon garnicht in den Nacken zu greifen und zu schubsen !


Naja hauptsache die Sache wird jetzt im Internet geklärt anstatt evtl sogar mit der Polizei.
Bei denen hätte ich zumindest ma anonym angerufen und nachgefragt wie man sich in solchen Fällen verhalten kann und sollte.


Anzeige

melden