Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Erzieherin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:49
Zitat von ShaLuShaLu schrieb:ich möchte gern mal wissen,ob die,die hier die Erzieherin immer in Schutz nehmen,selber Kinder haben und wissen wie das ist.
Du kennst doch die Umstände gar nicht, die zu dieser Situation geführt haben.

Der Gedanke von @emz ging mir ebenfalls durch den Kopf. Vielleicht ging ihr alles zu langsam oder die Dame ist überfürsorglich.

Ich muss dir aber recht geben, wenn dein Junge "Nein" sagt, dann hat sie das zu akzeptieren. Und das würde ich ihr auch erklären.

Warte erstmal das Gespräch ab, bevor du sie vorverurteilst..

Anzeige
1x zitiertmelden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:49
@aseria23

Doch,indem immer eine Erklärung dafür gesucht wird,die sowas rechtfertigt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:50
@ShaLu

Rede mit der Schulleitung oder der Elternvertretung, welche Regeln es in der Schule hinsichtlich des Umganges der Geschlechter bzw. der Berührung von Kindern gibt. In den meisten Schulen existieren da klare Regeln. Gibt es sie nicht, setze dies auf die Tagesordnung der nächsten Schulkonferenz.
Unabhängig davon solltest Du das Gespräch mit der Lehrerin suchen. Hab' ich aber alles schon mehrfach geschrieben.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:50
@Kältezeit
die hat überhaupt nichts in der Umkleide zu suchen. Oder gehe ich im Schwimmbad in die Frauenumkleide? Soll ich mal machen? Mal sehen was passiert.


2x zitiertmelden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:50
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Vielleicht ging ihr alles zu langsam oder die Dame ist überfürsorglich.
Ja,wäre ne Möglichkeit,jedoch die tatsache das sie Kinder schubst,zeugt nicht von Fürsorglichkeit


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:52
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:die hat überhaupt nichts in der Umkleide zu suchen. Oder gehe ich im Schwimmbad in die Frauenumkleide? Soll ich mal machen? Mal sehen was passiert.
Aha. Und wo steht das geschrieben, dass die Aufsichtsperson die Umkleide nicht betreten darf?


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:52
@ShaLu
es hat zwar rein gar nichts damit zu tun, ob man selbst Kinder hat, aber ja, ich habe ein Kind und TROTZDEM höre ich immer erst beide Seiten, bevor EINE Seite den Vorzug bekommt oder ich "Alarm" brülle. Man kann vieles in einem Gespräch klären, auch das die Lehrerin sich falsch verhalten hat, falls sie dies hat, sie muss sich aber erst einmal zu der Situation äussern dürfen, ansonsten ist dies einseitige Berichterstattung und von daher sowieso sinnlos, einen gehaltvollen, sinnvollen Kommentar abzugeben, Du siehst doch, wie es aus dem Ruder läuft, obwohl wir bisher nur eine Version kennen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:53
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:die hat überhaupt nichts in der Umkleide zu suchen. Oder gehe ich im Schwimmbad in die Frauenumkleide? Soll ich mal machen? Mal sehen was passiert.
Es sind Kinder und keine Männer. Sie hat die Aufsichtspflicht für die Kinder.
Sie hat ihn nicht unsittlich berührt, sondern hat ihn abgetrocknet.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:53
Zitat von ShaLuShaLu schrieb:Ja,wäre ne Möglichkeit,jedoch die tatsache das sie Kinder schubst,zeugt nicht von Fürsorglichkeit
Naja... ich war nicht dabei. Du auch nicht. Du hast immer noch die Option, dich mit anderen Eltern zusammenzusetzen, wenn es ähnliche Probleme bereits gab.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:54
@Tussinelda

ich hab bereits geschrieben,das ich mit ihr rede, und ihr nicht gleich das Schlimmste unterstellen will.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:56
Ich bin wirklich die Letzte,mit der man nicht reden kann. Ich werd ja sehen,was sie sagt.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:56
@ShaLu
hatte ich zur Kenntnis genommen.......nur wenn Du bereits weißt, wie Du die Situation handeln willst, dann hat sich doch der thread erübrigt, oder?


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:59
@Tussinelda

So lange hier noch geschrieben wird, bzw. mir Fragen gestellt werden,werde ich auch darauf antworten. Musst ja nicht unbedingt mitlesen bzw. schreiben.


3x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:01
@ShaLu
Zitat von ShaLuShaLu schrieb:Dann muss sie sich die Zeit nehmen,warum soll ich Rücksicht nehmen?
Und wenn die Erzieherin zu der Zeit, wo du aufläufst gerade Kinder zu beaufsichten hat, dann hat sie sich für dich Zeit zu nehmen? Die wird dich hoffentlich wegschicken und ihren Job machen.

Das ist wohl das Mindeste an Anstand, dass man solche Gesprächstermine abstimmt und nicht erwartet, dass die Schule eine andere Aufsichtsperson aus dem Hut zaubert, nur weil du gerade Redebedarf hast.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:06
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aha. Und wo steht das geschrieben, dass die Aufsichtsperson die Umkleide nicht betreten darf?
Das ist üblicherweise Bestandteil einer Regelung der Schule oder sonstigen Einrichtung. Eben danach sollte sich @ShaLu ja zunächst einmal erkundigen. Hat sie es schon?


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:07
Ja,ich weiss,ich hab keinen Anstand,mal gut das die Dame vor Anstand nur so strotzt.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 14:09
@Doors

Nein habe ich noch nicht,es geht mir ja auch grösstenteils um das abrubbeln. Allerdings werde ich mich danach trotzdem mal erkundigen.


Anzeige

melden