Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Erzieherin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:43
@niurick
Genau,du hast voll den Durchblick :)
Du hast aber schon gelesen,was ich machen will, oder? Demnach kann von unentschlossen keine Rede sein.

Anzeige
melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:45
@ShaLu
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es schon vorkommt, dass Eltern ihre Kinder teilweise falsch einschätzen. Ein Lehrer, der mit einer Gruppe Gleichaltriger arbeitet, hat einfach den Vergleich und kann realistischer beurteilen.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass ein Kind für seine Eltern etwas Besonderes ist/sein sollte, egal wie der Vergleich in der Gruppe ausfällt. Und ich finde es gut, dass du dich um das Problem deines Sohnes kümmerst, auch wenn sich vielleicht rausstellen sollte, dass es gar nicht so schlimm anzusehen ist wie er es empfindet. Auf alle Fälle ist es wichtig, dass du für ihn da bist und zusammen mit ihm das Problem zu lösen versuchst.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:46
@ShaLu

Das Thema Unentschlossenheit zieht sich doch durch den gesamten Thread. Eine Zeile aus der Threaderöffnung habe ich bereits zitiert, eine weitere ist die hier:
ich habe vor mit ihr zu reden und das schon sehr bald.
Entschlossenheit sähe anders aus.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:48
@ShaLu

Dein Sohn hat das aber scheinbar schon überwunden, denn sonst würdest Du Dich jetzt um ihn kümmern, statt hier noch user ironisch anzumachen, weil sie Dir nur sagten: Wenn es so schlimm für Dich ist, dann such das Gespräch mit der Frau und versuche zu ergründen, was dort vorgefallen ist!

Und wieso Du sie nicht schon längst angerufen hast, verstehe ich zwar nicht -wirst aber Deine Gründe dafür haben...ja ja, persönlich. Ein Telefongespräch ist auch persönlich ;)


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:49
@all

Würde mir mein Sohn so etwas erzählen.. hätte ich sofort gehandelt.

Erstmal die anderen Kinder befragt... dann die Erzieherin aufgesucht... mit meinem Sohn.

ich gebe @niurick recht.

Überfordert heißt ja nicht dumm.. da sollte man schon unterscheiden..

Angst kann auch eine Rolle spielen.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:52
@niurick
Lies,einfach mal ein paar Seiten weiter vorne. ich schreib das jetzt hier nicht noch tausend mal hin nur weil hier einige nicht lesen wollen. Du unterstellst mir was,was nicht der Wahrheit entspricht. Weiss ich denn wann es zu nem Gespräch kommt? Ob heute,morgen,oder nächste Woche? Wenn du in die Zukunft sehen kannst,kannste mir ja gern mitteilen,wann es sein wird.

Also nochmal extra für dich:
Wir waren heute in der Schule,die Dame war aber nicht da. Also war von morgen die rede. Dafür wurde ich aber auch gesteinigt,ich kann ja da nicht einfach hingehen. Was wollt ihr eigentlich? Ihr sucht doch regelrecht Gründe einen runterzumachen. Es ist egal was ich schreibe,ihr habt eh was zu nörgeln. Ihr seid alle besser,könnt alles,wisst alles. Nur nicht vernünftig diskutieren,statt dessen kommen dann so Dinge wie lahmarschige Kinder. Sehr klug,wirklich.


2x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:52
@ShaLu
Ich würde empfehlen, die Angelegenheit freundlich und offen zu besprechen. Es ist halt doch so, dass die Erzieherin einen gewissen Heimvorteil mitbringt. Wenn du sie allzu sehr angreifst, könnte es sein, dass du ganz schnell das Kollegium gegen dich hast.

Und dann würde ich auch noch darüber nachdenken, was das alles für deinen Sohn für Konsequenzen haben könnte. Wäre ich Erzieherin, würde von dir angepampt und würde mich im Recht fühlen, ich würde dieses Geschehnis einfach mit der ganzen Klasse durchsprechen um festzustellen, wie es die anderen Kinder empfunden haben. Dann schaun wir doch, ob er sich nicht noch mehr bloßgestellt fühlt.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:54
@Interested
Für mich ist ein Telefongespräch nicht so persönlich. Sich gegenüberzustehen ist ne andere Sache. Und,oh Wunder,mein Sohn ist gar nicht zu Hause.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:55
@emz
Ich habe nicht vor jemanden anzupampen.


1x zitiertmelden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:56
Ich mache die Leute an? Ich trete den Leuten so gegenüber,wie sie mir gegenüber treten. Ganz einfach.


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:57
@ShaLu
Zitat von ShaLuShaLu schrieb:Wir waren heute in der Schule,die Dame war aber nicht da. Also war von morgen die rede. Dafür wurde ich aber auch gesteinigt,ich kann ja da nicht einfach hingehen. Was wollt ihr eigentlich? Ihr sucht doch regelrecht Gründe einen runterzumachen. Es ist egal was ich schreibe,ihr habt eh was zu nörgeln. Ihr seid alle besser,könnt alles,wisst alles.
Ganz einfach:
Da ruft man vorher an und macht einen Termin aus.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:58
@emz
Ich werde mich darum schon kümmern,macht euch da mal keine Sorgen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:58
Hmm also ich kenne das aus meiner Schulzeit so das der Lehrer uns ganz normal hat umziehen lassen. Auch in der Grundschule.
Der kam wenn es eine Gruppenumkleide war meist erst 10 Minuten später rein.
Da war ich aber meistens ohnehin schon fertig und hab an der Ausganstür gewartet :D


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:59
@HypnoBass
So sollte es auch sein.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:02
@ShaLu
Zitat von ShaLuShaLu schrieb:Ich habe nicht vor jemanden anzupampen.
Deshalb benutzte ich auch den Konjunktiv.
Zitat von ShaLuShaLu schrieb:Ich trete den Leuten so gegenüber,wie sie mir gegenüber treten. Ganz einfach.
Mag einfach sein, ist aber oftmals nicht sehr klug.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:07
@emz
Ja,mag sein,aber wenn man ständig als unfähig u.s.w. dargestellt wird und man ist zu dumm um das selber zu regeln,hörts auf.

das ist das, was ich hier grösstenteils zu hören gekriegt hab. Mein Sohn ist schuld,er ist lahmarschig und lauter so Sachen. Würdest du da ruhig bleiben?

Werd den Thread wohl schliessen lassen,das führt zu nix. Hatte auf ne anständige Diskussion gehofft,aber mit vielen Leuten ist das hier schlicht weg nicht möglich. Schade eigentlich.

Trotzdem danke an alle anderen,mit denen man hier vernünftig reden konnte,und auch was konstruktives beigetragen haben.


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:09
@ShaLu
vielleicht solltest Du vorgeben, wie Du Dir die Meinungen und Reaktionen so vorstellst


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:10
Zitat von ShaLuShaLu schrieb:Hatte auf ne anständige Diskussion gehofft,aber mit vielen Leuten ist das hier schlicht weg nicht möglich. Schade eigentlich.
Warum? Weil nicht von allen Seiten der große Aufschrei über das Verhalten der Erzieherin erfolgte? Man auch Kritik an Dir übte? So sind Diskussionen nunmal und wenn Du nicht mit uns diskutieren möchtest, hättest Du vielleicht die Eltern der anderen Kinder mal angerufen?!


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:11
@Tussinelda

Manches war echt frech. Und das muss nicht sein. Manche hier sollten sich echt überlegen was sie schreiben,wie sie mit den Leuten reden. Sowas muss sich keiner geben.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:13
@Interested
Man kann kritik üben,aber nicht auf so eine Art und Weise wie es hier manche ablassen. Das hat nichts mit diskutieren zu tun. Das kann man auch auf respektvolle Weise. Und das ist hier oftmals nicht gegeben.


Anzeige

melden