Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Erzieherin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:16
@ShaLu

Was und wie man über diese Erzieherin gesprochen hat, war und ist auch nicht okay, zumal NIEMAND ihre Version und ihre Intension kennt - sie aber vorverurteilt.

Wenn Du vorher das Gespräch mit ihr gesucht und im Anschluss den Fall geschildert hättest, hätten viele Antworten auch anders ausgesehen.

Wenn das Verhältnis zur Erzieherin gut gewesen wäre, sie einem Kind über den Kopf gestreichelt und/oder in den Arm genommen hätte - würde man ihr dann auch sex. Absichten unterstellen?

Anzeige
melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:18
@Interested
ich hab ihr nie irgendwas unterstellt. geschweige denn sie sexueller Absichten bezichtigt.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:19
@ShaLu

Was den Respekt betrifft, den kannst du aber auch ein bisschen walten lassen.
Aussagen wie "sie wird sich eh rausreden" sind irgendwie kontraproduktiv.
Ebenso wie sich hier andere User über eine wildfremde Person äusserten.

Wir wissen einfach nicht was vorgefallen ist, bzw. kennen nur die eine Seite.
Das wurde schon mehrfach geäussert und zu bedenken gegeben.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:20
@Serpens
Es war einfach so gemeint,das sie sich mit Sicherheit verteidigen wird,egal was ihre Absichten waren. Das würde jeder tun.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:20
Also, ich habe mir jetzt die ersten ca 16-17 Seiten durchgelesen.

Ich für mich denke, dass wenn man als Elternteil WEISS, dass die Eltern die Schultaschen durchsuchen, die Kinder mit sonstwas bewerfen, etwas schief läuft, und zwar, dass man bis jetzt nicht eingegriffen hat.

Ich verstehe sowas absolut nicht. Mein Sohn ist fast 10 Jahre alt, sie hatten in der Schule bereits Schwimmunterricht, es ist nie vorgekommen, dass ein gegengeschlechtliches Eltern- oder Erzieherteil bei den Kinder in der Umkleide war. Es waren immer Eltern als Begleitpersonen mit dabei.

Erst heute sind die Kids von den Projekttagen zurückgekommen. Ich habe erzählt mitbekommen, dass es 2 verschiedene Nassräume gab, die Kinder sehr wohl aufs duschengehen erinnert wurden, es aber nicht in solcher Art kontrolliert wurde.

Ich finde es befremdlich, hier rumzufragen, in der Zwischenzeit wär ich bereits in der Schule vorstellig geworden, vorallem mit dem Hintergrundwissen was bisher alles an der Schule geschehen ist.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:23
@ShaLu

Eben, jeder würde sich verteidigen.
Den Rest kannst du nur mit Ihr bzw. der Schulleitung klären.
Darum ist es auch eher unsinnig einen Thread in einem Forum zu eröffnen.
Klar kann man darüber diskutieren, aber mal ehrlich.. was hast du erwartet für Antworten zu erhalten?


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:25
@ShaLu
Was man dir "vorwirft", dass du noch keinen Gesprächstermin hast. Rufe in der Schule an und höre dir an, was die Erzieherin zu sagen hat.

Dann macht es sicher Sinn, das Thema weiter zu diskutieren.

Im Moment dreht sich hier aber alles im Kreis.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:26
@Serpens
Wie gesagt ,werde die Unterhaltung schliessen lassen. So bald ich weiss wie das geht

Zumindestens keine Antworten, die mich oder meinen Sohn beleidigen. Aber ich finds toll,das andere Mütter mit allem klar kommen und alles wissen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:30
Nicht alle Eltern kommen mit allem klar oder wissen alles. Deswegen machen sie ja auch Termine mit den verantwortlichen Personen aus und klären ihre Probleme ;)

Im Internetforum kann da nunmal keiner helfen.
Beleidigend muss man natürlich nicht werden, aber man darf sich auch nicht wundern wenn an den Kompetenzen der Person gezweifelt wird, wenn man nicht mal in der Lage ist selbst zu entscheiden ob man eingreifen sollte oder nicht.

Ich meine selbst wenn hier jeder User gesagt hätte "Nein ist normal was da passiert" und die TE hätte es als schlimm empfunden hätte sie das Gespräch suchen sollen. Geht doch nicht darum, dass die Leute hier absegnen "Ja du hast Recht also such das Gespräch", sondern darum dass man Dinge anspricht die einen stören.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:31
@ShaLu

Zu anderen Müttern werde ich mir kein Urteil bilden und auch nicht darauf eingehen.
Dennoch frage ich mich schon die ganze Zeit, was du für Antworten von Uns erhofft hast?
Vor allem da dir die Erzieherin nur die Antworten liefern kann und es sicher auch ein leichtes ist einen Termin zu bekommen.
Meine Eltern hatten damals nie schwierigkeiten Termine zu bekommen. Und sie waren oft in der Schule.
Es war immer ein Ansprechpartner im Se­kre­ta­ri­at (natürlich nicht 24x7).


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:35
@Serpens
hab ich jemals gesagt ,das ich nicht mit ihr reden kann,weil ich kein termin bekomme? darum ging es doch gar nicht.

Es geht um die Art und Weise die hier herrscht,von vielen,nicht von allen,es gibt durchaus auch nette leute ,die auch kritik geübt haben,nur halt auf ne andere art und weise.

Ich denke das Problem ist,das keiner Lust hat,soviele Seiten zu lesen,und dadurch nicht alles mitbekommt,dann ne Meinung abgeben,obwohl sie nur die Hälfte wissen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:39
Zitat von ShaLuShaLu schrieb:statt dessen kommen dann so Dinge wie lahmarschige Kinder. Sehr klug,wirklich.
Ich gehöre nicht zu jenen, die anderen Menschen gewisse Motive unterstellen. An der Stelle musst du es mir einfach nachsehen, dass sich mein Aufschrei in Grenzen hält. Hingegen finde ich den Ansatz der trödelnden Kinder interessant - nicht nur, weil es eine Alternative darstellt, auch deshalb, weil der Dame dadurch keine herbeigeredeten Motive unterstellt werden.
Der Punkt nimmt die Spannung aus einer Debatte, in der manche schon wieder zu Fackel und Mistgabel greifen wollen.

Würden wir einen Fall diskutieren, bei dem es unter den Jungs zur Schlägerei kam, würde die Frage gestellt, warum keine Aufsicht ein Auge auf sie hatte. Dann ginge es nicht mehr um Sexismus, sondern um Vernachlässigung der Aufsichtspflicht. Und so bleibt die Diskussion der Allmy-Tradition treu: es wird ständig zwischen den Extremen hin- und hergesprungen.

Ginge es hingegen um faule und dicke Kinde, würde bemängelt, dass es (auch aufgrund von Lehrermangel) keinen ausreichenden Sport- und Schwimmunterricht mehr gibt.

Auf geht's!


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:45
So,ich werde mich jetzt anderen Sachen widmen und mit meinen Kindern an die frische Luft gehen.

Hab bereits an die verwaltung geschrieben,mit der Bitte,dieses Thema zu löschen bzw. zu schliessen.

Ich wünsch euch trotzdem allen nen schönen Tag.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:46
@ShaLu

Eigentlich hatte ich mir gerade richtig Mühe mit meinem Beitrag geben wollen.
Aber so kann man natürlich auch einem eigenen, unliebsamen Thread, den Saft abdrehen.

Viel Erfolg noch.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:48
@Serpens
Wenn du den Grund noch nicht verstanden hast,tut es mir leid. Für mich ist alles gesagt. Ich werde auf so nem Niveau nicht diskutieren und fertig.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 16:58
@ShaLu
Dann haben wir es jetzt alle begriffen. Dein Sohn hat alles richtig gemacht, hat nicht getrödelt, keinen Anlass gegeben, dass man ihm den Rücken abtrocknen musste. Die Erzieherin ist die einzig Böse.
Und so werden wir nie erfahren, was aus Sicht der Erzieherin die Motivation des Rückenabtrocknens war.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 17:36
@ShaLu
Ich weiss nicht,warum immer gleich von anzeigen geredet wird. Ich hab ihr keine Straftat unterstellt. Sie hat sich unangemessen verhalten. Ich bin nicht so eine,die jeden gleich anzeigt.
Nee, du bist Eine, die erstellt lieber nen Allmythread, damit sich hier User auf nunmehr fast 30 Seiten darüber auslassen können, wie unpassend doch ihr Verhalten war.

Und die User, die Erklärungen suchen, denn was anderes kann man nunmal nicht machen, wenn mit der Dame noch nicht kommuniziert wurde, die haben keine Empathie und wahrscheinlich auch selbst keine Kinder, sonst würden sie ja alles abnicken, was so von dir kommt.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 17:59
@ShaLu
Was mich auch noch interessieren würde, was sagt denn der Junge selbst, was er denkt, warum die Erzieherin ihm den Rücken abgetrocknet hat? Das wäre das Erste, was ich gefragt hätte.

Wenn er nichts dazu sagen kann, dann hätte ich einen Mitschüler gefragt, wie er die Situation empfunden hat.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 18:10
Wahnsinn...
Ein neunjähriger, Junge wird in der Umkleidekabine gegen seinen Willen von einer Erzieherin abgetrocknet.
Und was passiert hier?

-Dem TE wird vorgeworfen überfordert zu sein, weil Sie seit gestern keinen Termin ausgemacht hat mit der Dame.
-Aus dem neunjährigen wird ein trödelnder, rotzfrecher Bengel der die Erzieherin womöglich mobbt.
-Die Erzieherin hat's nur gut gemeint, damit der Junge keine Lungenentzündung bekommt...mal schauen, vllt kümmert sich die Dame in Zukunft auch darum, das die kleinen Teufel keine Blasenentzündung bekommen. Halleluja, eine Heilige.

Herrlich, es wird schwadroniert, das man nur eine Seite der Medaille kennt. In anderen Diskussionen tauchen dann aber oftmals die gleichen verdächtigen auf und zerreissen sich nach Lust und Laune das maul, obwohl auch dort nur die Infos des jeweiligen TEs vorliegen...


Anzeige

2x zitiertmelden