Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Erzieherin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:31
@m.mayen
Du sprichst mir sowas von aus der Seele.

Anzeige
melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:31
@ShaLu
Hallo? Hab ich nicht gesehen! "Wollten" klingt so als ob es nicht geklappt haette.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:31
@m.mayen

nein,sie hat keine Kinder ;)


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:32
@ShaLu
achso interessant!


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:32
ja,hat es auch nicht,weil sie nicht da war.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:33
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Wahrscheinlich ist die Erzieherin selbst eine Mutter, die weiss, wie man mit trödelnden,
manchmal etwas lahmarschigen Kids verfahren muss.
Das ist es halt was ich auch denke, wie bei meinen Söhnen, die trödeln auch so...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:33
An bay. Grundschulen ist es so geregelt, dass bis einschließlich 4.Klasse (Alter ca. bis 10), Männlein und Weiblein gemeinsam Sportunterricht bei einer Lehrkraft haben. Diese ist dann berechtigt, in die Umkleide der Jungs und Mädchen zu gehen.
@ShaLu
Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle so schnell wie möglich ein Gespräch mit der Lehrerin suchen und dann entsprechend handeln. Vielleicht hatte sie ja einen Grund so zu handeln wie sie es tat. Könnte mir z.B. vorstellen, dass die Jungs beim Umziehen arg getrödelt haben und sie aus Wut heraus reagiert hat. Aber frag sie selbst!


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:34
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Und ich sehe durchschnittlich aus und bin auch nicht zu kurz geraten ...
Bitte keine weiteren womöglich noch Maßangaben, denn wer will das wissen?


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:34
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aus diesem Grund gab es bei uns im schulischen Schwimmunterricht immer zwei Lehrkraefte.
Die einen finden das jeweils andere Geschlecht in der Umkleide befremdlich, mich wundert vielmehr, dass in diesem Fall gleich abrtige/ perverse/ sexistische Absichten unterstellt werden. (Nicht durch dich.)

An meinen Schwimmunterricht erinnere ich mich gar nicht mehr. Ich kann mich dementsprechend auch nicht an Lehrer in der Kabine erinnern. Die hätten uns Jungs höchstens in die Dusche pinkeln sehen.
Grundsätzlich finde ich es richtig, mit der Dame zu sprechen, wenn Dinge missfallen. Falsch finde ich es aber, sie zur Rede zu stellen, oder ihr gar Absichten zu unterstellen. (Wie gesagt: Nicht durch dich.)


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:34
@Luma30
Deine Kinder sind nicht meine Kinder. Wenn du da n Problem mit hast kann ich auch nichts dafür.
Und nochmal:Neeiiin ,sie hat keine Kinder.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:35
@niurick
Ich persoenlich wuerde hingehen und sie ganz pauschal fragen, was aus ihrer Sicht an dem und dem Datum in der Umkleidekabine mit meinem Kind vorgefallen ist. Ohne einen Hinweis zu geben, was mein Kind erzaehlt hat.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:38
@ShaLu

Brauchst du vielleicht Unterstützung ? Das du es nicht alleine regeln musst ?


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:38
@Alarmi

Da wäre ich anders als du. Falls mich was stören würde, ginge ich hin und verlangte, dass es abgestellt wird. Denn wenn ich gehe, ist das Fazit des Gesprächs bereits klar. Da wird nicht mehr diskutiert.
Ihre Sicht der Dinge würde für mich also keine Rolle mehr spielen.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:39
@Hornisse

Ich denke wir kriegen das schon hin. Auch wenn wir überfordert sind,wie hier einige festgestellt haben. :D


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:39
@ShaLu

Nicht nur überfordert. Überfordert + unentschlossen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:40
@niurick
Mich wuerde eben erstmal ihre Sicht der Dinge interessieren. Danach kann ich immer noch sage, dass ich es mir verbitte, dass sie mein Kind ohne seine Zustimmung anfasst.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:41
@Alarmi
Ihre Sicht interessiert sie ja gar nicht, die Erzieherin könnte sagen was sie will es gäbe keine Rechtfertigung

Liebe Grüße
Luma30


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 15:43
@Alarmi

Außerhalb von Allmy bin ich nicht so der Diskutierer. Das hängt mit vielen Dingen zusammen. Deine Suche nach Konsens hat aber auch was.


Anzeige

melden