Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Erzieherin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:31
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Es soll in diesem Falle hier um nackte Kinder gehen, nicht um "irgendwelche" Kinder.
Und was hat das mit dem § 225 StGB zu tun? Der differenziert nicht zwischen nackt und angezogen.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:32
@Luma30

Das mag schon sein,und ich weiss auch ,wieviele Kinder so drauf sind. Ich kann jedoch mit fast 100%iger Sicherheit sagen,das mein Sohn nicht so einer ist. Ich glaube wenn dem so wäre,hätten wir schon öfters mal zum Gespräch antanzen müssen bzw. er hätte nen Eintrag gehabt,dem ist aber nicht so. Im Gegenteil,er erzählt mir öfters wie frech andere sind und er sich sowas nie trauen würde.

Und meine Meinung ist,wenn da ein Kind total nackt steht,kann ich ihm nicht das Handtuch aus der Hand reissen und gegen seinen Willen abtrocknen.Wenn sie gefragt hätte "Kann ich dir helfen" oder sowas und er gesagt hätte ja,wäre das alles kein Problem gewesen. Und auch Kinder haben ein Recht selber zu bestimmen,wer sie anfasst,das sollten sie sogar und das sollte auch respektiert werden. Ich denke mal jedes Kind würde auch anders mit so einer Situation umgehen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:32
es ist unglaublich, wie hier Dinge schöngeredet werden. Also sollten männliche Erzieher demnächst auch in der Mädchenumkleide nackte Mädchen abtrocknen. Und Männer sind generell Täter, weil sie ein Geschlechtsteil haben und Frauen nicht. Dafür haben Frauen aber Brüste als Waffe.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:34
@Allesforscher

Ja,das ist tatsächlich ein Problem,da wird ein riesen Unterschied gemacht.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:36
Ich weiss ja auch nicht,wer hier selbst Kinder hat und wer nicht. Aber ich glaube,das würde jeder Mutter sauer aufstossen.


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:37
@ShaLu
warum bist Du nicht schon längst bei der Polizei gewesen? Ein anderer Vater wollte sie doch schonmal anzeigen? Bestehe auf deinem Recht und schildere es, wie unangenehm die Situation den Jungen ist. Wenn das nichts bringt, schildere die Situation dem Leiter. Wenn das auch nichts bringt, sollte der Schwimmunterricht von den Eltern boykottiert werden. Macht eine Unterschriftenliste. Setzt euch zusammen als Eltern um gegen diese Zustände vorzugehen.


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:38
@Allesforscher

Solche typen wie dich kenne ich aus meinem früheren berufsleben. Es ist einfach unheimlich nervig wenn gleich überall alarm gemacht wird ohne das man mal vorher mit demjenigen gesprochen hat der sich falsch verhalten haben soll.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:38
@Allesforscher

Ich möchte erstmal mit der Dame reden und sehen,was sie dazu zu sagen hat,ich will da nicht gleich eine Straftat unterstellen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:39
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:warum bist Du nicht schon längst bei der Polizei gewesen? Ein anderer Vater wollte sie doch schonmal anzeigen? Bestehe auf deinem Recht und schildere es, wie unangenehm die Situation den Jungen ist. Wenn das nichts bringt, schildere die Situation dem Leiter. Wenn das auch nichts bringt, sollte der Schwimmunterricht von den Eltern boykottiert werden. Macht eine Unterschriftenliste. Setzt euch zusammen als Eltern um gegen diese Zustände vorzugehen.
Die Mistgabeln nicht vergessen und das Stigmata mit der Aufschrift "Trocknet gerne mal kleine Jungen ab".


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:40
Ich empfehle, einen Termin mit der Dame aus zu machen, damit sie auch wirklich Zeit hat. Schließlich arbeitet sie dort und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass auch morgen keine Zeit für ein vernünftiges Gespräch sein wird.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:41
Zitat von ShaLuShaLu schrieb:Ich weiss ja auch nicht,wer hier selbst Kinder hat und wer nicht. Aber ich glaube,das würde jeder Mutter sauer aufstossen.
Ich bin Mutter von zwei Jungs. Einer 8 und einer 5 und beide trockne ich nach dem Baden ab.
Puh... Wahrscheinlich ist es schon schädlich für die Kinder, dass ich sie abtrockne?

Ich würde halt, wenn der Junge deshalb nicht mehr gerne zur Schule geht, einen Termin mit besagter Dame machen und mit ihr in Ruhe sprechen. Wie sie diese Situation sieht/gesehen hat, halt aus ihrer Sicht.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:42
@Luma30
Du sprichst mir aus der Seele .

@ShaLu
Ich frage mich ja auch, warum die Erzieherin in die Umkleide kam. Dazu hast du uns noch nichts erzählt. Ein Grund könnte gewesen sein, dass einige Kinder einfach nicht fertig wurden. Ansonsten hätte sie bei den anderen weitergemacht mit dem Abtrocknen.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:44
@off-peak

Dann muss sie sich die Zeit nehmen,warum soll ich Rücksicht nehmen? Sie hat auch nicht nach den Kindern gefragt,wie sie sich fühlen. Sorry aber ich find es echt nicht ok,ihr noch alles recht machen zu wollen. Wenn ich sowas mache,muss ich damit rechnen,das noch was nach kommt. Ich hab auch keine Zeit,ich muss sie mir auch nehmen und das tue ich sogar gern.


1x zitiertmelden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:46
ich möchte gern mal wissen,ob die,die hier die Erzieherin immer in Schutz nehmen,selber Kinder haben und wissen wie das ist.


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:46
Die Erzieherinn könnte ein generelles Problem mit Männern haben und könnte ihre Macht und Wut an den Jungen auslassen. Reine Psychologie.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:46
@emz

Laut Aussage meines Sohnes,kommt sie jedes Mal rein.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:46
@ShaLu
Zuallererst hört man sich mal beide Seiten an.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Die Aufsichtsperson hat ja wahrscheinlich auch eine gewisse Verantwortung für die anvertrauten Schüler.
Wie würdest du verfahren, wenn dein Junge sich eine Lungenentzündung holt, weil niemand drauf geachtet hat, ob er sich nach dem Sportunterricht abgetrocknet hat?


3x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:47
@ShaLu

Wo siehst du denn hier soviel in schutz nahme? Mach mit der erzieherin einen termin aus, sag es ist dringend, bestehe darauf das sie sich zeit nimmt für dich und dann unternehme notfalls weitere schritte.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:48
Aufsichtspflicht bedeutet nicht, nackten Kindern das Handtuch gewaltsam zu entreißen gegen deren Willen. Und das ist hier der Punkt. Gegen den Willen des Kindes.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

25.09.2014 um 13:48
Wie würdest du verfahren, wenn deine Junge sich eine Lungenentzündung holt, weil niemand drauf geachtet hat, ob er sich nach dem Sportunterricht abgetrocknet hat?
Das ist genau der Grund warum ich meine Jungs abtrockne. Selber sind sie oft zu "faul" sich ordentlich abzutrocknen.
Ich würde halt auch ihre Sicht der Dinge hören wollen...

Liebe Grüße
Luma30


melden