Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.09.2014 um 19:59
Zitat von ArnoCostArnoCost schrieb:Warum kann man so eine Technologie nicht auch bei Tieren anwenden?
Kann man doch und wird doch auch zu Genüge genutzt, aber das kann nun mal nicht jeder Polizist mit sich rumschleppen.

Anzeige
melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.09.2014 um 20:05
Zitat von halinumehalinume schrieb: Es gibt eine menge Situationen in denen Tiere getötet werden weil sie 'gefährlich' sind. Jedoch weis man nicht immer ob diese Lösung wirklich so notwendig/sinnvoll war.
Das kann man in Gefahrensituationen auch schlecht einschätzen. Da wird eher aus Affekt auf ein Tier geschossen.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.09.2014 um 21:49
Man kann nie wissen, wie ein Tier weitermacht. Sie sind mit ihren Krallen und Zähnen dauerbewaffnet.
Mit Menschen kann man reden und an ihrem Verhalten meist erkennen, ob sie noch angreifen werden oder nicht. Jeder Mensch hat Menschenkenntnisse aber nur wenige haben Tierkenntnisse.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

29.09.2014 um 23:12
@Aniara
Keine Ahnung, wie der durchschnittliche Polizist ausgestattet ist, aber Taser z. B. sind relativ handlich und vielleicht ein probates Mittel, um auch Tiere ohne bleibende Schäden außer Gefecht zu setzen.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.09.2014 um 00:36
funktioniert das Hörvermögen der eingesetzten Beamten eigentlich noch 100% ? Bei einem Knaller von 100-120 dB 80 cm vom Ohr entfernt könnte ein gefährlicher Tinnitus die Folge sein.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.09.2014 um 10:26
das waren nur hunde und keine menschen
So so, nur Hunde. Dich sollte man auch so behandeln, da du ja NUR ''Mensch'' bist.
Ich greife ins Getümmel ein und werde plötzlich gebissen
Tat bestimmt weh aber selbst Schuld. Die Gefahr das ICH mich quasi absichtlich verletze weil ich mit der Hand rein greife ist doch zu 100% gegeben. Nächste mal mit einem Stock oder zur Not mit dem Fuß 'wegtreten'.

Zum Thema Rüsselsheim.
Also in dem Video was ich mir gerade mehrmals angeschaut habe, sehe ich NICHTS von akuter Gefahr. Lediglich einen Dr***s B****n, der Wild um sich schießt & dann nicht einmal so trifft, dass die Hunde NICHT leiden. Lächerlich diese Witzfigur und schande an euch die positiv über das ganze denken. Sowas sollte es hier in Deutschland nicht geben, die Hinrichtungen gab es im Mittelalter.
1+1 =


@Bodo
Schickes Profilbild :)
"Tut mir leid, dass ihr Kind sterben musste. Querschläger und so"
*lach* :D

Aber wie StuffZ schon sagte
Es geht hier um die generelle Aussage,...zwei Hunde.
@Gaap
Ich finde an diesem Video was du gepostet hast nichts schlimmes. Ich versteh ihn ehrlich gesagt niddemols :D


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.09.2014 um 10:31
Zitat von rookyrooky schrieb: Lächerlich diese Witzfigur und schande an euch die positiv über das ganze denken. Sowas sollte es hier in Deutschland nicht geben, die Hinrichtungen gab es im Mittelalter.
1+1 =
Mann kann dieses Video auch nur als Beispiel nehmen. Ein Bär der Stress schiebt wir abgeknallt aber ein Hund und nicht?
Es soll aber nicht heißen, dass ich so etwas befürworte. Wenn es nicht sein muss, sollte man nichts und niemanden erschießen.
Was ich aber sicher schwierig finde ist, so etwas auch in dem Moment und evtl. unter Stress richtig einschätzen zu können.
Denn nicht jeder Mensch kann da ruhig und besonnen bleiben.
Und soll mir keiner damit kommen: Polizisten müssen das.
Sie sind auch nur Menschen und verhalten sich auch nicht immer so wie es situationsbedingt sein soll. Kann mir keiner weiß machen.


3x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.09.2014 um 10:40
Du bist verdammt Naiv. Und mit solchen Aussagen:

halinume schrieb:
lieber würde ich mich töten.

Wäre ich ganz sparsam.
Sehe ich aber auch so.

@GuteLaune
Finde sie schön, deine Idee mit den Plakaten. Top!
Zitat von CrusiCrusi schrieb am 26.09.2014:Für Löwen und Tiger nutzt man Betäubungsgewehre - aber bei zwei halbzahmen Hunden ist das unmöglich???

Verkorkste Welt :/
Jep...

Und zum Thema Tiere eingezäunt:
Ich glaube nicht, dass ALLE Tiere die im Zoo leben oder in i.welchen Gehegen, mies drauf sind.
Nehmen wir mal bspw. den Kerl aus dem Wolfspark in Merzig (leider verstorben)
Ich wette die hatten ne Menge Spaß, was ich jetzt eher bezweifle...
Ich habe aber auch schon mal erlebt, dass ein Reh/Hirsch oder was das auch immer war, gegen den Zaun rannte und verwirrt wirkte. Bis mir der Kerl der die besitzt gesagt hat dass das von der Paarungszeit kommt.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.09.2014 um 10:42
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Polizisten müssen das.
Sie sind auch nur Menschen und verhalten sich auch nicht immer so
Derselben Meinung. Meiner Meinung nach nicht das Richtige was dort abging in Rüsselsheim.
Zumal der Staat wieder versucht alles zu vertuschen und darzustellen, wie es Ihm passt.
Die Polizisten müssen ja schließlich ihren guten Ruf behalten *lach*


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.09.2014 um 10:46
@rooky
Dennoch haben die Hunde ja scheinbar irgendwen gebissen. Da stellen sie nun mal eine Gefahr dar.
Und dementsprechend hat der Polizist gehandelt. Auch wenn grade zu dem Zeitpunkt keine Gefahr vorherrschte. Woher sollte der Polizist das bei Ankunft wissen und wie hätte man zeitnah und realistisch eine andere Möglichkeit finden sollen?
Das finde ich sehr schwierig und daher sollte nicht auf den Polizisten rumgehackt werden.
Hätte der Hund Dich gebissen und Du hättest Dir hier nicht neutral das Video angesehen, Du hättest sicher eine andere Meinung.
Das doofe an dem ganzen Hintergrund ist nur, dass die Hunde erst nach einem Einbruch raus kamen. Also kann ich den Ärger vom Besitzern bestimmt verstehen.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.09.2014 um 10:51
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Dennoch haben die Hunde ja scheinbar irgendwen gebissen
Eben DAS ist ja nicht zu 100% bewiesen, die Medien können viel sagen.
Wenn mich ein Hund beißen würde, weiß ich, dass ich i.was falsch gemacht habe.
Sei es, den Hund zu Ärgern oder dem das Würstchen klauen.
Revierverteidigung un so.
Aber lass bitte das Thema Rüsslsheim sein, da geht's ja nicht nur drum :)


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.09.2014 um 10:53
@rooky
Das ist ja hier auch als Beispiel gedacht und nicht mehr.
Wie verhält man sich als Mensch, wenn man in der Gefahr ist von einem Tier angegriffen zu werden?
Dann schreibe halt dazu Deine Antwort. Kein Thema :)


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.09.2014 um 10:56
@BungaBunga
Das ist von Tier zu Tier unterschiedlich & so gibt es auch von Tier zu Tier, verschiedene Arten, sich zu schützen. Die Frage ist aber eher, wie kann es überhaupt dazu kommen, das man sich vor einem Tier schützen muss? Na wohl weil man das Tier bedroht und/oder das Revier betritt ? ODer


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.09.2014 um 10:57
@rooky
Es gibt also keine Tiere, die in Städten rumwildern? Ok.
Natürlich gibt's auch Situationen wo man sich selber in Gefahr bringt. Das schließe ich nicht aus.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.09.2014 um 11:01
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Es gibt also keine Tiere, die in Städten rumwildern?
Lass doch die armen Tauben aus dem Spiel.
Ich habe in der Stadt noch nie einen freilaufenden Hund gesehen. Nichtmal die Penner lassen die frei laufen.


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.09.2014 um 11:03
@rooky
Tauben :D Ist doch nicht Dein Ernst.
Hier laufen die Hunde schon mal alleine herum. Ich dachte wir wollten eben nicht speziell in eine Richtung gehen.
Denn auch Wölfe und sonstiges Getier geht mal wildern. Bären machen das auch. Und wenn wir das schon genauer beleuchten wollen, dann sollte das nicht unbedingt auf die Heimat begrenzt werden.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.09.2014 um 11:05
@BungaBunga
Wölfe & Bären ? In der STADT ?
Ich weiß nicht wo du wohnst aber selbst davon habe ich noch nie gehört.
Zumindest nicht in Deutschland.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.09.2014 um 11:06
@rooky
Nicht auf die Heimat begrenzt. Kannst Du nicht lesen. :D


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.09.2014 um 11:08
Ich wohne ja auch nicht überall in Deutschland.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

30.09.2014 um 11:11
@rooky
Keine ahnung wo du wohnst, aber ich begegne hier öfter mal hunden, die entweder ausgebüxt sind oder zumindest ohne leine rumlaufen. Erst vor paar tagen ner pechschwarzen dogge begenet, die mir im stehen das gesicht hätte ablecken könnte. Vom besitzer keine spur, war aber zum glück nen ganz liebes wauwau. Allerdings soll es auch hunde geben, die aggressiv auf andere menschen bzw bestimmte geschlechter reagieren auch ganz ohne provokation bzw die weglaufende kinder als beute ansehen und greifen wollen. Also sooo schwer kann zumindest ich mir das nich vorstellen.


Anzeige

melden