Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Techniker machte Fehler darum kein Fernseher , Tipps?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Techniker machte Fehler darum kein Fernseher , Tipps?

26.09.2014 um 20:30
Hallo.

Zusammen seit 10 Tagen habe ich kein Fernseher Empfang mehr,weil der Techniker irgend ein Fehler gemacht hat auf dem Dachboden vom Haus.

1 Tag später hatte ich bei der Haus Verwaltung angerufen und gefragt was da los ist.
Meinte der Herr ja der Techniker hat ein Fehler gemacht ich sagte ihm er solle es schnell beheben.

Jetzt sind 10 Tage um und noch nix,auch nach mehreren Anrufen,die lassen sich Zeit.

Was kann man da am besten tun ?
Rechtlichen weg?
Fehler beheben durch andere Firma und ihm die Rechnung schicken ?

Anzeige
1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Techniker machte Fehler darum kein Fernseher , Tipps?

26.09.2014 um 20:38
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Was kann man da am besten tun ?
Ordentlich Druck machen bei der Verwaltung, die lassen sich gerne mal mit solchen Dingen Zeit.
Ich hätte erst gar nicht die 10 Tage verstreichen lassen, sondern schon eher mal wieder nachgehakt.


melden

Techniker machte Fehler darum kein Fernseher , Tipps?

26.09.2014 um 20:38
Die Hausverwaltung ist nicht im Stande, etwas konkreter zu werden? (Art des Fehler's etc.)


melden

Techniker machte Fehler darum kein Fernseher , Tipps?

26.09.2014 um 20:39
http://www.mietemindern.de/urteile/Fernsehempfang/mietminderung


melden

Techniker machte Fehler darum kein Fernseher , Tipps?

26.09.2014 um 20:45
Ordentlich Druck machen. Handwerker brauchen das. Vor allem die elektriker. Sonst Dienst du als Lückenfüller und due schieben dich irgendwann mal dazwischen. Oder vergessen dich .


melden

Techniker machte Fehler darum kein Fernseher , Tipps?

26.09.2014 um 20:49
@41026061_

Habe Fernseher mit Satelit und irgendwas wurde oben auf dem Speicher gemacht neue Kabel Verlegung etc.

Seit dem an kein Signal mehr habe mir sogar einen neuen Receiver gekauft,weil ich dachte der alte sei kaputt.

Heute hatte ich da nochmal angerufen und leider 12 Uhr geschlossen,ich hab 3 mal dort angerufen,dass ist eine Unverschämtheit finde ich.

Wenn ich dort Montag anrufe ,was sollte ich am besten sagen ?


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Techniker machte Fehler darum kein Fernseher , Tipps?

26.09.2014 um 20:55
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Seit dem an kein Signal mehr habe mir sogar einen neuen Receiver gekauft,weil ich dachte der alte sei kaputt.
Du wirst ja noch die Rechnung haben, bring den also wieder zurück wenn du ihn nicht trotzdem behalten möchtest.

Ansonsten beschwer dich auf jeden Fall über die Dauer, ob du was machen kannst weiß ich nicht...in dem Link von @nyarlathotep ist ein Fall mit 5 Tagen und dort war auch nix zu machen :
Eine fünftägige Störung des Fernsehempfangs ist ein unerheblicher Mangel, der nicht zur Minderung der Miete berechtigt.
Sie sollen am besten noch am Montag eine Firma beauftragen die den Fehler behebt, nach mehr als 10 Tagen darf man auch schon mal frech werden.


melden

Techniker machte Fehler darum kein Fernseher , Tipps?

26.09.2014 um 21:02
@ISF

Meinst du ich könnte einen anderen Techniker beauftragen und die Rechnung an die Hausverwaltung schicken ? Möglich?

Am liebsten würde ich den Typ sagen hören Sie mal soll ich ihnen mal den Fernseher abstellen für 10 Tage ,wie es ihm gefallen . Dann würde ich noch sagen wenn bis Montag das Problem nicht behoben ist lasse ich es auf ihre Kosten beseitigen.


1x zitiertmelden

Techniker machte Fehler darum kein Fernseher , Tipps?

26.09.2014 um 21:03
@Iloveyouall
Was Besseres kann dir eigentlich nicht passieren. Keinen Fernseher, ein Traum. :lv:

Ich würde an deiner Stelle die Zeit genießen: Bücher lesen, telefonieren, Nachtspaziergänge :lv: .. all diese wunderschönen Dinge eben, deren Nichtbetätigung man am Ende des Lebens bereuen könnte. :)


melden

Techniker machte Fehler darum kein Fernseher , Tipps?

26.09.2014 um 21:05
Genau, stell die Hausverwaltung ruhig mal zur Rede & mach weiterhin Druck. Wenn der Sitz deiner Hausverwaltung nicht allzu weit entfernt ist, dann fahr vilt. mal persönlich vorbei, ansonsten anrufen & ggf. auf den Anrufbeantworter sprechen.

Die Sache mit dem neuen Techniker würde ich jedenfalls mal erwähnen, alleine um zu sehen wie deine Hausverwaltung darauf reagiert.


melden

Techniker machte Fehler darum kein Fernseher , Tipps?

26.09.2014 um 21:07
@Iloveyouall
geniess es und ach die kiste nie wieder an.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Techniker machte Fehler darum kein Fernseher , Tipps?

26.09.2014 um 21:09
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Meinst du ich könnte einen anderen Techniker beauftragen und die Rechnung an die Hausverwaltung schicken ?
Ich kenne mich nicht 100% damit aus, aber ich glaube wenn du einfach einen bestellst und der Verwaltung die Rechnung zukommen lässt, werden sie diese an den Absender zurückschicken,
schließlich haben sie ja schon eine Firma beauftragt...naja, zumindest theoretisch.

Ich würde da aber mal bei der Verwaltung fragen, ob es möglich wäre wenn die nicht in die Gänge kommen sollten.

Was sagen die anderen Parteien eigentlich dazu?


melden

Techniker machte Fehler darum kein Fernseher , Tipps?

26.09.2014 um 21:28
@ISF

Bei denen läuft alles.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Techniker machte Fehler darum kein Fernseher , Tipps?

26.09.2014 um 21:30
@Iloveyouall

Und was für ein Fehler soll das dann sein, das es bei allen geht nur bei dir nicht?


melden

Techniker machte Fehler darum kein Fernseher , Tipps?

26.09.2014 um 21:32
@ISF

Ich weiß es doch selber nicht.

Ich weiß nur seit dem der Trotell da war geht nix mehr.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Techniker machte Fehler darum kein Fernseher , Tipps?

26.09.2014 um 21:35
@Iloveyouall

Okay, wie gesagt...ruf am Montag direkt bei der Verwaltung an und klär das alles 10 Tage lang nix gemacht ist zu viel...und dann können die dir nicht mal sagen was der Hirsch da bei den Kabeln nun falsch gemacht hat.

Beschwer dich ruhig über die Dauer und das du beim nächsten mal etwas mehr Transparenz hättest was die Informationslage angeht.


melden

Techniker machte Fehler darum kein Fernseher , Tipps?

26.09.2014 um 22:02
@ISF

Okay.

Werde bescheid geben am Montag .

Zum Glück habe ich meinen Pc sonst wäre ich verloren:D


melden

Techniker machte Fehler darum kein Fernseher , Tipps?

27.09.2014 um 20:35
@AliceT

er telefoniert doch...mit der hausverwaltung :D


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Techniker machte Fehler darum kein Fernseher , Tipps?

27.09.2014 um 20:38
Ich frage mich, was man am TV Empfang schon großartig falsch machen kann.

Ist doch im Grunde nur ein Kabel an die Antenne anzuschließen.


melden

Techniker machte Fehler darum kein Fernseher , Tipps?

27.09.2014 um 20:47
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:er telefoniert doch...mit der hausverwaltung
Ah ja, stimmt. :D

@Iloveyouall
Vielleicht ist ja dein Fernseher kaputt? Oder, du hast ein Kabel nicht richtig eingesteckt?

Ging mir mal so mit meiner Stereoanlage - war auch ein mittleres Drama. :D


Anzeige

melden