Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versetzt werden

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Versetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versetzt werden

29.09.2014 um 16:50
@docmat
Zitat von docmatdocmat schrieb:Nein, betrunken oder bekifft unterm Tisch liegen ist kein solcher Grund.
Dann würdest du mich hassen :D

Mich nervt versetzt werden auch, aber ich verpeil ja selbst häufig Verabredungen.
Einfach nicht persönlich nehmen. Meistens geschieht es ja nicht aus böser Absicht.

Anzeige
melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 16:54
Also ohne gute Gründe nicht oft.
Wenn das jemand mit mir immer wieder macht bin ich ihm nicht genug wert.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 17:09
Zitat von premiumsilverpremiumsilver schrieb:Wie geht ihr damit um, wenn Ihr von guten Freunden ständig versetzt werdet ?

Hierbei geht es mir explizit um Freundschaften
Ganz einfach.

Freundschaft beenden.
Solche Freunde kann man nicht brauchen.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 17:32
Ich hasse es, wenn andere Menschen meine Zeit verschwenden, d.h. eine Verabredung weder einhalten noch absagen. Das nehme ich jedem Übel.
Wenn ein Freund mir zu oft sagt, er hätte keine Zeit, dann meint er wahrscheinlich "kein Interesse" und ist nur zu feige, es so direkt zu sagen.
"Zeit haben" ist oft eine Frage der Prioritäten.

Ich bringe meinen Ärger darüber zum Ausdruck und im Wiederholungsfall lasse ich den Freund auch mal hängen. Nee Quatsch, das bringt es nicht, ich würde ihm sagen, dass ich keinen Bock mehr habe. Er kann gerne dann und dann zu mir kommen, aber explizit auf ihn warten würde ich nicht mehr.
Ich mag es nicht, wenn mir gegenüber die Augenhöhe verlassen wird.

Davon abgesehen machen wirkliche Freunde das nicht. Oder sie haben einen guten Grund.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 17:51
@premiumsilver
Man verabredet sich doch, weil man mit einer, oder mehreren Personen etwas Bestimmtes machen möchte. "Freunde" die Verabredungen immer wieder absagen, sind keine "Freunde". Klar, kann mal irgendwas nicht klappen, oder dazwischen kommen, wenn das aber sehr oft passiert, stimmt etwas nicht. Meist erweisen sich solche Menschen auch dann in allem Anderen, als unzuverlässig.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 17:54
Ich hatte mal vor inzwischen knapp fünfzehn Jahren so eine Freundin, die mich ständig versetzte. Sogar an meinem Geburtstag. Natürlich hatte sie dafür niemals vernünftige Gründe. Die war einfach so.

Aussortiert und fertig.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 17:54
@premiumsilver
Zitat von premiumsilverpremiumsilver schrieb:Na mir wurde nichtmal ein Grund genannt, nur entschuldigung und ob ich die Tage drauf Zeit hätte, aber ich habe dann mitbekommen, dass betreffende Person mit anderen Leuten feiern war, was ich dann schon ziemlich schade fand, schon weil ich zwei Tage vorher schon auf diesen Tag versetzt wurde^^
Das, finde ich schon ziemlich daneben. Gibt es einen konkreten Grund, warum Du nicht einfach mit dabei warst, sein durftest?

Das würde derjenige einmal mit mir machen und für ein zweites mal, gäbe es keine Gelegenheit dazu!


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 18:00
Versetzt werden finde ich ätzend. Man freut sich auf ein Treffen und wird dann meist am selben Tag noch versetzt und kann seine ganzen Planungen über Bord werfen.

Oft schaue ich mir so etwas nicht an. Mir ist Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sehr wichtig. Wer ohne guten Grund mehr als 15 Min. zu spät kommt, wird mich vergebens suchen. Anders lernen die Menschen leider nicht.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 20:34
@Interested
Nein, aber auch wenn sie gefragt hätte ob ich mitkommen wollen würde, hätte ich wahrscheinlich ohnehin abgesagt , weil mir die Leute etwas suspekt sind.
Normalerweise sortier ich bei sowas auch rigoros aus^^


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 20:35
@premiumsilver

Das ist ja ein anderer Aspekt - aber fragen hätten sie Dich dennoch können. Er hat ja Dir abgesagt und ist mit denen feiern gegangen...das meine ich.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 20:35
ich hatte zu Schulzeiten eine Freundin, die war immer überpünktlich und als sie einen Freund hatte, kam sie oft zu spät oder gar nicht.
Und wenn ich sie dann anrief "Oh, ich war noch bei K. hab vergessen, dass wir uns treffen wollten. Lass uns das auf morgen verschieben."

Das hat mich sehr genervt. Und wir waren dann auch nicht mehr lang befreundet.


1x zitiertmelden

Versetzt werden

29.09.2014 um 20:39
@Interested
Ja das stimmt natürlich, fand ich halt schon enttäuschend, weil es ja irgendwo auch zeigt, dass man in den Augen der absagenden Person weniger wert ist^^


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 20:41
@premiumsilver

Genau - und mit diesem Wissen, der Erkenntnis, solltest Du ihn einordnen in "Bekannter" und nicht unter Freund!

Ich finde so ein Verhalten asi. Es kann immer mal was dazwischenkommen und man kann sich im Nachhinein erklären - aber abservieren, um mit anderen loszuziehen, ist arm.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 20:43
@Interested
Hast du aufjedenfall nicht ganz Unrecht mit.. ich sag mal so, ich verzeihe den Leuten ja meist, aber ich merke mir solche Sachen immer ziemlich lang und bin dementsprechend vorsichtiger.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 20:44
@premiumsilver

Ist auch richtig so. Niemand hat es nötig, hinter anderen herzulaufen oder sich so behandeln zu lassen. Besteht ja kein Freundschaftszwang. Ich mach sowas auch nicht mit Leuten - und wenn ich mehr Lust hätte, mit einer anderen Truppe loszuziehen, dann würde ich meine eigentliche Verabredung in jedem Fall fragen, ob sie mitkommen will.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 20:46
@Interested
Stimmt natürlich, wobei die Absage an sich finde ich ja nichtmal so dramatisch, aber es so wirklich 1-2 Stunden vorher erst abzusagen finde ich schon arg dreist, schließlich hätte man ja auch sonst andere Pläne machen können.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 20:48
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:ch hatte zu Schulzeiten eine Freundin, die war immer überpünktlich und als sie einen Freund hatte, kam sie oft zu spät oder gar nicht.
Und wenn ich sie dann anrief "Oh, ich war noch bei K. hab vergessen, dass wir uns treffen wollten. Lass uns das auf morgen verschieben."
Gutes Beispiel. Spätestens, wenn deine beste Freundin oder Freund eine Beziehung eingeht zeigt sich wirklich wie viel ihm/ihr eure Freundschaft wert ist. Meistens machen sie dann nur noch etwas mit dem Partner und kommen dann wieder angekrochen, wenn Schluss ist. Traurig, aber sehr oft vorkommend.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 20:50
Also ganz ehrlich, wenn ich eine feste Verabredung habe, meinen ganzen Tagesplan danach einrichte und dann versetzt werde, bin ich bedient. Ich habe vor ein paar Jahren deswegen sogar eine gute Bekannte gekickt.
Ich habe ihr wochenlang Abend für Abend in ihrer On-Off-Beziehung zur Seite gestanden, und jedesmal, wenn sie mal wieder in Onstellung war, kam sie nicht ...
Dann ergab es sich, daß ihr On-Off- Liebster von heute auf morgen zu einer anderen Frau gezogen ist, und ich war wieder Abend für Abend für sie da. Damals war ich noch Single mit Hund.
Einen Abend - einen Sonnabend - waren wir fest verabredet, weil sie meinte, es alleine am Wochenende nicht aushalten zu können.
Ich habe eingekauft, lecker Essen vorbereitet, DVD bereit gelegt, na, was man so alles macht in dem Fall ...
Eine halbe Stunde vor der Zeit klingelte sie, stellte mir eine Flasche Wein auf den Tisch und sagte mir, sie müsse unbedingt ganz schnell in einen anderen Stadtbezirk fahren, sie hätte im Chat jeamden kennen gelernt, den sie just an diesem Abend treffen will/muß ...
Das war das letzte, was wir miteinander gesprochen haben :D !


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 20:51
@Reliable
Auf sowas lass ich mich jetzt gar nicht mehr ein. Wenn ich merke, jemand ist nicht zuverlässig, werden wir auch keine Freunde.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 20:52
@Thalassa
Ohja so ein Bekannte hatte ich auch mal, da durfte ich mir immer das geweine anhören, aber sobald sie wieder wen hatte, hatte sie nie Zeit und hat sich auch nie gemeldet, aber da hab ich irgendwann auch nen Cut gemacht. Solche Menschen brauch auch wirklich niemand^^


Anzeige

1x zitiertmelden