Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versetzt werden

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Versetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versetzt werden

29.09.2014 um 21:00
@premiumsilver


Bisher noch nie versetzt worden zumindest nicht kurzfristig, von daher hat es mich nie geärgert! Außerdem hab ich mit meinen "paar" Freunden so guten Kontakt, da weiß ich wie ernst es ist bzw. das sie aus guten grund absagen und mir diesen auch ehrlich nennen.

Anzeige
melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 21:01
Versetzt werden läuft bei mir auf der gleichen Schiene wie Unpünktlichkeit. Ich empfinde es als höchst respektlos mir gegenüber.
Sowas ist auf Dauer untolerierbar.
Es kann schon vorkommen, dass mal was wichtiges dazwischenkommt, kein Problem. Aber nach dem 2-3 mal in entsprechend kurzer Zeit, muss man bei mir nicht mehr klingeln.

Dasselbe in Sachen Unpünktlichkeit. Wenn wir um 20:00 Uhr abgemacht haben, dann ist das 20:00. Nicht 20:05 und schon gar nicht 21:00.
Ich bin in der Regel immer 05-10 Minuten vorher da. Somit bringe ich zum Ausdruck, dass mir die Person wichtig ist und dass ich mich auf das Treffen freue. Reine Höflichkeit.

5 Minuten zu spät hin und wieder sind noch ok, kann ja sein dass man mal im Verkehr stecken bleibt o.ä. aber alles über 15 Minuten empfinde ich als höchste Respektlosigkeit mir gegenüber. Sowas ist nicht entschuldbar mit "Ich musste mir noch die Haare machen" oder "es lief noch was in der Glotze."
Wer abmacht, hat sich halt zeitig vorzubereiten oder Termine zu planen so dass es hinhaut.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 21:05
@premiumsilver
kommt ganz auf die Person an.

Wenn ich jemanden gut kenne und weiß derjenige hat oft probleme aus den Pötten zu kommen und sich aufzuraffen dann kann man das schon enstchuldigen

ich selber muss schon oft drei mal gefragt werden bis ich dann eine stunde zu spät aufschlage wenn ich gerade eine schlechte stimmung habe *g* das heißt aber nicht dass ich diejenigen nicht mag sondern nur dass ich dann denke ich wäre gerade kein guter umgang.

wenn wichtig ist einfach nachhaken und im notfall mit gewalt mitschleifen ;P

wenn es jemand ist denn man nicht so gut kennt und es dreimal hintereinader passiert würde ich denjenigen auche rst mal links liegen lassen und warten bis er was initiert


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versetzt werden

29.09.2014 um 21:07
Von Kumpels versetzt zu werden ist mir schon passiert, aber nur selten. Und diese Ausnahmen waren dann auch bestimmte "Kollegen", die ohnehin einen Schaden hatten und ich mich mit denen auch gar nicht weiter beschäftigt hatte.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 21:07
@premiumsilver
Zitat von premiumsilverpremiumsilver schrieb:aber sobald sie wieder wen hatte, hatte sie nie Zeit und hat sich auch nie gemeldet
Noch schlimmer: Als sie frisch verlassen war, wollte sie nie wieder etwas mit Männern zu tun haben, mit mir zusammen eine WG aufmachen ( :( ) und hat geschworen, daß nie wieder ein Mann in ihre Nähe käme :D .
Na gut, ich wäre eh´ nicht mit ihr in eine Wohnung gezogen, ich hatte nämlich damals kein Problem damit, alleine zu leben ... aber das hat mir dann doch gereicht, wegen einer Bekanntschaft im O²-Chat versetzt zu werden, die sie einen Tag oder so zuvor kennen gelernt hat :D .


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 21:31
@Thalassa
Haha ja, dieses schwören das nie wieder jemand kommt ist sowieso immer ziemlich lachhaft, aber ja wenn ich ween einem Chat versetzt werden würde wär das auch endgültig vorbei ;)


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 21:32
@james1983
Naja aber wenn man dann auf dich wartet und die Leute dich noch drei mal fragen müssen, wo du bleibst, nur weil du schlecht drauf bist finde ich schon ziemlich daneben ehrlich gesagt, auch wenn du es nicht böse meinst.
Aber wenn dein bekanntenkreis allgemei nso drauf ist, ist das natürlich relativ egal :P


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 21:42
@premiumsilver
ja das hat eher etwas damit zu tun dass ich ein problem damit habe nein zu sagen. wopbei ich jetzt auch noch nie wen versetzte habe in der hinischt dass ich jemanden stehen lasse wenn er mich braucht.


1x zitiertmelden

Versetzt werden

29.09.2014 um 21:43
@james1983
Ah ok, ja das kann auch gut sein, hatte ich früher auch Probleme mit.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 21:45
Zitat von james1983james1983 schrieb:ja das hat eher etwas damit zu tun dass ich ein problem damit habe nein zu sagen
Das kann man trainieren und lernen. Ist befreiend für Dich und für die anderen am Ende auch :)


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 21:45
Das ist respektlos. Gibt es dafür keinen anständigen Grund, ist es für die nächste Zeit erstmal vorbei.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 21:49
@Interested
ja ich mach auch stetig Fortschritte ;)

neulich hab ich adios gesagt obwohl mir schon fast mit Gewalt nachgeschänkt wurde. Meine lieben Säufernasen meinen es natürlich nicht böse. Aber irgendwann kann man auch nicht mehr bis in die Puppen feiern

ich weiß wenn man nicht nein sagt nur um andere nicht verletzen zu wollen richtet man im endeffekt nur mehr schaden an

aber das bringt mich auf eine idee

@premiumsilver
vielleicht solltest du mal ein klärendes gespräch mit dienem kollegen führen vielleicht hat er ja auch so ein problem


1x zitiertmelden

Versetzt werden

29.09.2014 um 21:52
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:ja ich mach auch stetig Fortschritte ;)
Sehr gut. Man muss da schon mehr auf sich selbst hören, denn das ist meist richtiger, als einem Gruppenzwang zu erliegen - wobei ich Gruppenzwang hier nicht zu stark gewichten möchte :)


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 21:55
@premiumsilver
oha hab jetzt eben forne noch ein bisschen in die kommentare rein gelesen

versetzen und dann mit anderen Leuten weg gehen ist natürlich schon verdammt arschig. Vor allem wenn man schon vorher was zusammen geplant hatte

da würde ich höchstens den grund durchgehen lassen dass einer der leute ein Mädel war in das er komplett verschossen ist ;P

@Interested
ein ganz klein bisschen gruppenzwang brauch ich in der regel auch manchmal. bin so verkopft dass ich manchmal vergess raus zu gehen und blödsinn zu machen


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 21:57
@james1983
Haha nein, nein, das war definitiv nicht der Fall..
Aber gut, es wurde sich entschuldigt und versprochen es käme nichtmehr vor, aber ich werds mir trotzdem im Hinterkopf behalten ;)


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 21:58
@premiumsilver
ja ich denk so würde ich auch reagieren, man hat ja schon seinen stolz


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 21:58
@james1983

Wir brauchen alle unseren Spaß - wir müssen nur wissen, wann gut ist und darauf achten, dass andere nicht darunter leiden. So z.B. @premiumsilver - der kurzfristig versetzt wurde.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 22:00
@james1983
Eben, wenn man immer supernachtragend ist, ist mir das auch zu kindisch, aber ab nem gewissen Punkt hake ich dann auch innerlich irgendwann ab.


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 22:08
@premiumsilver
@Interested
absolut. vor allem wenn es um abendplanung geht und man keine alternativen hat versaut sowas einem das ganze we. eine erklärung ist man da eigentlich schon schuldig aber klar dauernd nachhaken ist auch blöd


melden

Versetzt werden

29.09.2014 um 22:15
Kann mir nicht passieren denn ich habe keine Freunde.


Anzeige

melden