Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Yes Means Yes Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

01.10.2014 um 08:03
@kalamari

Lol, in der realität lebst du aber auch nicht, oder?
Ich schon, und du?

Anzeige
melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

01.10.2014 um 08:36
wtf...die Amis...
und wie gilt das überhaupt? Nur für Männer, oder auch umgekehrt? Was ist wenn eine Frau eine andere küsst und sie wollte es nicht? Kann sie dann verklagt werden?
Was ist wenn der Mann es nicht wollte, also umgekehrt? Kann er dann nichts machen?

total bescheuert…


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

01.10.2014 um 09:22
Was ein Krampf. oO

Edit: Als nächstes müssen wir vorher zustimmen, ob wir ein Gespräch miteinander führen wollen. o/


2x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

01.10.2014 um 12:22
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Edit: Als nächstes müssen wir vorher zustimmen, ob wir ein Gespräch miteinander führen wollen.
Die Zustimmung dafür würde von Männern grundsätzlich abgelehnt. :D


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

01.10.2014 um 13:44
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Edit: Als nächstes müssen wir vorher zustimmen, ob wir ein Gespräch miteinander führen wollen. o/
Bereits das Ansehen einer Frau wird von einigen Feministinen als versuchte Vergewaltigung betrachtet.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

01.10.2014 um 13:49
Oder das Tür aufhalten betrachten auch einige als Vergewaltigung. Das bedeutet ja dass ich dann zukünftig eine schriftliche Erlaubnis von einer Frau brauche bevor ich ihr die Tür aufhalte. Ansonsten habe ich sie vergewaltigt. Leute ehrlich was müssen diese Irren noch fordern bevor wir sie in Klapsmühlen sperren wo sie hin gehören??


2x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

01.10.2014 um 20:18
@1ostS0ul
Nein. Einfach ein pragmatisches Gesetz um ein bestehendes Problem zu beheben.

Man braucht trotzdem noch einen Nachweis, dass Geschlechtsverkehr stattgefunden hat und Zeugen, die bestätigen, dass die Frau bspw. betrunken war.
Fehlt zweiteres wird es natürlich nicht ausreichen wenn die Frau sagt sie habe nicht ihre Zustimmung gegeben. Steht Aussage gegen Aussage kommt man gerade in den USA nicht weit.
Da wird man also auch weiterhin auf andere Indizien zurück greifen müssen, bpsw. Spuren von Gewaltanwendung.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

03.10.2014 um 01:13
@kalamari

Ich auch, deswegen schreib ich ja nicht so dummes zeug :D

@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Oder das Tür aufhalten betrachten auch einige als Vergewaltigung
Ne, aber manche schreiben solchen ode rähnlichen scheiß immer wiede rweil sie sich a) noch nie mit Feminismus auseinandergesetzt haben und b) auf hohle Phrasen stehen.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

03.10.2014 um 01:14
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...naja zu aller erst einmal, da ja scheinbar schon ein "grundstock" (1 von fünf) im grunde falsch ist und ansonsten habe ich noch nichts gelesen oder gehört was die aussage es handele sich um eine "rape culture" haltbar festigt....
Dann mach dich mal schlau darüber was der Begriff rape culture überhaupt bedeutet, scheinbar weißt du es nicht.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...wie bereits geschrieben habe ich es auch diesesmal, wie jedesmal, bereits gepostet, wenn du dich noch immer auf das ausgeglichene verhältnis beziehst...ansonsten gehe ich natürlcih stets auf relevante posts ein.
Bzgl. offensichtlich, nur da etwas auf den ersten blick offensichtlich sein mag heißt es am ende nicht das es auch dem entspricht und wenn jemand wild mit zahlen oder begriffen um sich wirft frage ich eben interessiert nach... ;) -...
Tust du nicht, du fragst irgendwelchen nicht themenrelevanten kram.
Studien kannst du dir selbst raussuchen,w as du im übrigen, wärest du interessiert, tun würdest.


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

03.10.2014 um 01:16
Aber wie gesagt, geil zu sehen dass nach wie vor hier kaum jemand sich durchgelesen hat worum es bei diesem gesetz geht und was es bedeutet.

Zu mehr als Headlines lesen und irgendeinen einzeiler auskotzen reicht's bei den meisten auf allmy ja auch scheinbar nicht mehr.


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

03.10.2014 um 09:09
Ich finde den Gedanken dahinter eigentlich gut.

Aber mal angenommen, beide stimmen zu und plötzlich ist zB beim Akt Gewalt im Spiel. Dann heißt es vielleicht nachher, er/sie hat trotzdem zugestimmt, also war alles rechtens. Schließlich kann man es sich beim Sex plötzlich doch anders überlegen, aber dann hat man das Pech, zugestimmt zu haben. (Zustimmen muss und sollte (und tut) man ja ohnehin)


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

03.10.2014 um 11:17
@Chihiro

Das ist dann aber trotzdem keine schlechtere Situation als vorher.
Es ist ja nicht so, als würde vorherige Zustimmung spätere Zustimmung zu etwas anderem bedeuten.

Wenn ich mit dir nen vertrag abschließe dass du meine Wohnung mitbenutzen darfst und du mich dann vermöbelst dann hab ich ja auch nicht zugestimmt, dass du mich vermöbelst.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

03.10.2014 um 11:20
@shionoro

Da ist was dran. :)


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

03.10.2014 um 13:47
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Oder das Tür aufhalten betrachten auch einige als Vergewaltigung. Das bedeutet ja dass ich dann zukünftig eine schriftliche Erlaubnis von einer Frau brauche bevor ich ihr die Tür aufhalte. Ansonsten habe ich sie vergewaltigt. Leute ehrlich was müssen diese Irren noch fordern bevor wir sie in Klapsmühlen sperren wo sie hin gehören??
Ich nicht und ich kenne auch niemanden der dies so sieht. Aber wenn man unbedingt polemisch sein will, gut.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

03.10.2014 um 19:42
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: scheinbar weißt du es nicht.
...und einmal mehr täuscht du dich...xD...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Tust du nicht, du fragst irgendwelchen nicht themenrelevanten kram.
...den themenzusammenhang schrieb ich dir bereits... :/ ...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Studien kannst du dir selbst raussuchen,w as du im übrigen, wärest du interessiert, tun würdest.
...wie ich ebenfalls bereits schrieb (und du wunderst dich wenn man fünf seiten lang das gleiche schreiben muss...) will ich nicht das du eine "studie" heraus suchst oder ähnliches, da du bereits eine gepostet hast bzw. einen link welcher unter anderm die 1 von fünf aufgriff....auf was ich mich folgend dann bezog...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zu mehr als Headlines lesen und irgendeinen einzeiler auskotzen reicht's bei den meisten auf allmy ja auch scheinbar nicht mehr.
...jop früher war ohnehin alles besser... ;) ...


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

04.10.2014 um 07:28
@1ostS0ul

Nein einmal mehr behalte ich recht.

Was ist also, mal ausnahmsweise zum thema, deine meinung zu diesem neuen gesetz?


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

04.10.2014 um 22:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein einmal mehr behalte ich recht.
...when you say...xD...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ist also, mal ausnahmsweise zum thema, deine meinung zu diesem neuen gesetz?
...wie ich bereits mehrfachs chrieb handelte es sich bei vorherigem auch um das thema und wenn scheinbar schon die grundlage auf hysterischen von feministinnen geförderten pseudo "fakten" aufgebaut ist...naja...:/....anonsten sehe ich nicht wirklich einen sinn dahinter aber müsste mich, um eine fundierte meinung zu bilden, wohl ein wenig näher mit der thematik beschäftigen, wozu im moment aber noch kein anlass besteht...


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

04.10.2014 um 22:21
@1ostS0ul

Das ist aber totaler unsinn.
Hier haben republikaner wie demokraten gemeinsam sich einem problem angenommen was schon ziemlich lange schwelt, nix mit 'pseudofeministen', nix mit 'hysterisch'.

Natürlich besteht anlass dazu sich damit zu beschäftigen wenn man irgendwo dinge behauptet.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

04.10.2014 um 22:27
cali


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

04.10.2014 um 22:29
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hier haben republikaner wie demokraten gemeinsam sich einem problem angenommen was schon ziemlich lange schwelt, nix mit 'pseudofeministen', nix mit 'hysterisch'.
...und unter anderem auf welcehr grundlage...:ask:..z.B. sprach ja auch obama von den angeblichen 1 von fünf frauen, was dann wieder zu den hysterischen von feministinnen geförderten pseudo-"fakten" führt...:/ ...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich besteht anlass dazu sich damit zu beschäftigen wenn man irgendwo dinge behauptet.
...die da wären...?...das die zahlen scheinbar falsch sind hatte ich, wie bereits mehrfach egschrieben, bereits verlinkt...


Anzeige

melden