Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Yes Means Yes Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 14:05
Zitat von NerokNerok schrieb:Und was ist wenn später behauptet wird das sie ausdrücklich NEIN gesagt hat?
Und du keine Zeugen hast?
"Ehrlich, er hat mich zu diesem romantischen Date gezwungen! Ich konnte nicht weg!"

You see?

Anzeige
melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 14:05
@Gaap

Wenn du sie im Ausland kennen lernst und dann mit bringst, sollte sich das Problem erübrigt haben. Außerdem wird man wohl nur als Staatsbürger das Recht darauf haben, doch wenn deine Frau die nicht hat, dann wird sie auch nicht klagen können.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 14:06
Hm... ich habe mir den Artikel mal durchgelesen und es geht wirklich um die Studenten auf dem Campus. Es scheint wohl sehr häufig vorgekommen zu sein, dass es dort unangebrachte und nicht gewollte Annäherungen und wohl auch Übergriffe gibt und gab. So viele anscheinend, dass der kalifornische Gesetzgeber sich aufgefordert sah, dem Einhalt zu gebieten.

Aus dem EP-Artikel:

In a "CBS Evening News" report last month, UCLA senior Savanah Badalich, an advocate for the law, used her own personal experience of being raped to describe its significance.

"I had said 'no' numerous times. But after a while, I just stopped saying anything at all," she said. "I don't think had I said 'no' nine times versus the eight times that I did, it would have made a difference, so I just stopped talking. And that could technically be used against me without this affirmative consent bill."

Lawmakers say consent can be nonverbal, and universities with similar policies have outlined examples as a nod of the head or moving in closer to the person.


Quelle: http://www.cbsnews.com/news/yes-means-yes-becomes-law-in-california/

Es geht wohl wirklich darum, die Frau/Studentin besser zu schützen und ein Instrument an die Hand zu geben, mit dem sie die Verstöße melden und dann auch verfolgt sehen kann.

Allerdings wurde auch die Kritik geäußert, dass das Gesetz die Universitäten in Bedrängnis bringen könnte, weil die Rechtslage schwierig, je nach Situation, zu interpretieren wäre.

Und ich kann mir auch vorstellen, dass die Nachprüfung dessen, ob jemand übergriffig wurde oder nicht, sich auch als schwierig herausstellen wird.

Ich meine, um wirkliche Gewalttaten (wie eine Vergewaltigung) kann es ja nicht gehen, denn DAS wird ja schon von bestehenden Gesetzen abgedeckt.

Ist wohl eher so eine Vorsichtsmaßnahme, damit Nötigungen auf dem Campus aufhören... oder dreiste Anbaggerei...


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 14:08
Zitat von NerokNerok schrieb:Und was ist wenn später behauptet wird das sie ausdrücklich NEIN gesagt hat?
Und du keine Zeugen hast?
Weißt du etwa nicht, dass Frauen immer die Wahrheit sagen, da sie reine und vollkommene Geschöpfe sind? Im Gegensatz zu uns niederen Schweinen.


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 14:09
@Yotokonyx

Da wäre ich mir nicht so sicher.

@moric

Ist ja schön und gut dass man sich Gedanken darüber macht wie man Frauen besser schützen kann, finde ich auch richtig, aber die Idee mit dem Zettel ist dennoch Schwachsinn. Wäre vielleicht effizienter wenn der Campus besser bestreift werden würde, oder die Damen der Uni so ne Art "Notfallknopf" bekämen?


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 14:09
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Weißt du etwa nicht, dass Frauen immer die Wahrheit sagen, da sie reine und vollkommene Geschöpfe sind?
Danke :kiss: Sehe ich nämlich auch so. Also wirklich, Unverschämtheit.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 14:09
@jimmy82
da geht küssen aber auch nur mit zustimmung *g*

hab ich das eigentlich richtig verstanden dass Männer weiterhin geküsst werden dürfen ohne explizite zustimmung?

Kalifornien ist ja eher so das Köln von amerika. vielleicht sind frauen da eh nicht so das problem

Ich wüsste erhlich gesagt gar nicht mehr wie ich unter diesen bedingungen einen streit beenden würde in einer Beziehung.

In so situationen wo es zu sehr hochgekocht ist hab ich mir normalerweise immes das wibchen geschnappt den hundeblick aufgesetzt und sie einfach geküsst. das wirkt oft wunder


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 14:09
@moonkitten

Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb: Vor ein paar Jahren hat man noch Liebesbriefchen geschrieben! Das ist viel süßer, als irgendwas anderes!
Die Zeiten haben sich aber nun mal geändert.
Aus süssen Liebesbriefen sind nun Verträge geworden. :D

Für einen Mann ist es jetzt wichtiger anstatt eines frischen Kondomes einen funktionierenden Kugelschreiber mit sich zu führen.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 14:11
Chimonas: Oder wenn man das Thema nicht so irre aufblasen würde. Ich versteh das eh nicht. Keine von den Frauen die ich kenne erzählt, dass sie andauernd angefallen und belästigt wird. Ich glaube das passiert eher den Frauen die jeden Abend besoffen im Club oder in der Disco rumhängen wo sie natürlich auf Massen besoffener Idioten treffen. Kein Wunder dass man da belästigt wird. Solche Frauen tun mir genausowenig leid wie Männer die jeden Abend in die Disse gehen und dort eben hin und wieder auf die Fresse kriegen. Auf die Fresse kriegen vor der Disse bzw. belästigt werden vor der Disse = Normalität.


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 14:12
@jimmy82

Pfefferspray wäre hier denke ich die einfachste Lösung. Kriegste in den USA an jeder Ecke, und recht wirksam.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 14:12
Zitat von GaapGaap schrieb:Ist ja schön und gut dass man sich Gedanken darüber macht wie man Frauen besser schützen kann, finde ich auch richtig, aber die Idee mit dem Zettel ist dennoch Schwachsinn. Wäre vielleicht effizienter wenn der Campus besser bestreift werden würde, oder die Damen der Uni so ne Art "Notfallknopf" bekämen?
Der Zettel bedeutet ja nichts anderes als so eine Art Warnsignal für denjenigen, der übergriffig werden will. Es heißt soviel wie: "Nähere dich nicht an, ich will das nicht, sonst bekommst du mit der Uni richtig Ärger."

Und das finde ich eigentlich ganz okay... so ein Student überlegt es sich vielleicht zweimal, da etwas zu machen, weil er weiß, es könnte eine "Anzeige", besser "Meldung" dabei entstehen.

Ich meine, die machen das ja nicht, weil das ein-zwei Mal vorkommt... es geschieht anscheinend so häufig, dass so eine Maßnahme notwendig erscheint.

Wenn du als Studentin von einem der Stutenten gerne eine Annährung haben willst, nickt sie halt mal kurz mit dem Kopf oder lächelt ihn an und die Sache ist doch klar, oder?


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 14:12
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Die Idee dahinter ist ja ganz gut und dient dem Schutz der Frauen...
Da kommt nun aber der Schutz der Männer weit zu kurz.

Bedeutet es doch daß einen jede dahergelaufene Dame ungestraft abknutschen darf.

Und das wo doch gerade die Amerikaner offiziell so sehr auf Gleichberechtigung bedacht sind.

Na, wenigstens kann man, als weißer Mann eine schwarze Frau die dies wagt, in den Rücken schießen und sagen, es war Notwehr.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 14:13
Chimonas: Das führt auch nur dazu, dass du ne Ladung Pfefferspray in die Fresse kriegst als Antwort auf die Frage wie spät es ist, weil die Prinzesschen denken sie könnten sich alles raus nehmen.


2x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 14:14
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:den Frauen die jeden Abend besoffen im Club oder in der Disco rumhängen
Nein.
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Das führt auch nur dazu, dass du ne Ladung Pfefferspray in die Fresse kriegst als Antwort auf die Frage wie spät es ist
Ich glaube du gehst zu bedrohlich auf uns wundervollen Geschöpfe zu.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 14:14
@jimmy82

Hm. Auch wieder wahr. Ach ja, wie man es macht als Mann ist es falsch was? :vv:
jimmy82 schrieb:
Das führt auch nur dazu, dass du ne Ladung Pfefferspray in die Fresse kriegst als Antwort auf die Frage wie spät es ist


Ich glaube du gehst zu bedrohlich auf uns wundervollen Geschöpfe zu.
Dann käme ich aus der Spraywolke wahrscheinlich nie wieder raus :D


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 14:15
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Chimonas: Das führt auch nur dazu, dass du ne Ladung Pfefferspray in die Fresse kriegst als Antwort auf die Frage wie spät es ist, weil die Prinzesschen denken sie könnten sich alles raus nehmen.
Hm... seltsam, warum diejenigen, die denken, dass sie "extremes" aus den USA hier als Thread erstellen sollten, selber mit Extremen antworten.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 14:15
Ich finde es einfach scheiße, dass ich immer mehr Frauen begegne die alle Männer über einen Kamm scheren. Diese Frauen werden einfach Opfer dieser menschenverachtenden Propaganda. Das ist schlimm.


1x zitiertmelden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 14:16
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich finde es einfach scheiße, dass ich immer mehr Frauen begegne die alle Männer über einen Kamm scheren
Du machst gerade nichts anderes mit den Frauen.


melden

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 14:17
Nein ich sage ja nicht: "dass die Frauen..." sondern "dass ich immer mehr Frauen begegne". Das ist einfach ein Trend in meinen Augen.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalifornien: Frauen müssen explizit zustimmen.

30.09.2014 um 14:17
@jimmy82

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, wenn ich mir manche Männer und deren Einstellung, Frauen wären nichts anderes als F***objekte, dann komme ich nicht drumherum um mich dafür zu schämen. Andererseits ist das bei Frauen auch nicht anders, es gibt solche und solche, auf der einen Seite Prinzesschen und auf der anderen seite eben jene, die noch normal geblieben sind.


Anzeige

melden