Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie viel Bier ist normal?

258 Beiträge, Schlüsselwörter: Bier, Trinken, Wieviel

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:17
@Spitzbub
Normal ist das was die Masse als normal ansieht und das bedeutet pro Tag 1-2 Bier und ab Freitag punkt 4 Uhr ist auch bisschen mehr ok.
Spitzbub schrieb:Kennst du andere genußmittel die einen ähnlichen effekt erzeugen wie Bier?
Alle Genußmittel die auf die GABA Rezeptoren einwirken haben einen ähnlichen Effekt. Dazu gehören z.b. Benzodiazepine wie Diazepam, aber diese einfach so einzunehmen ist nicht empfehlenswert, da der Entzug schwer ist. Interessant ist in diesem Zusammenhang Phenibut. Es wirkt auf den GABA Transmitter und ist nicht illegal. Es kommt in Russland zum Einsatz.
Wikipedia: Phenibut


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:17
@Spitzbub

Nun weißt Du ja, was Du zu tun hast.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:18
Spitzbub schrieb: Kennst du andere genußmittel die einen ähnlichen effekt erzeugen wie Bier?
Aye. Zieh dir lieber mal ein wenig Realität rein statt Bier oder Alkohol im allgemeinen. Der Trip ist der Knaller!

Genug der Ironie jetzt, wenn du sagst, du kannst ( so wie ich es verstehe ) nur mit Alkohol Spass haben, dann hast du ein Problem.
Ich würde vorsichtig sein, abhängig ist man schnell.


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:19
@Gaap

Ja was soll ich machen? Ohne Bier bin ich genervt, wenn ich Trinke bin ich entspannt hab keine Hemmungen und kann klaren Denken, dann ist es ja normal das ich immer Bier Trinken möchte.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:20
LittleDarky schrieb:Dann war wohl "dreck" dazwischen gemischt...
:{


@Spitzbub
Kauf dir doch 4 Flaschen alkoholfreies, oder Malzbier
Wenn du Glück hast, dann spürst du durch den Placebo Effekt auch ne Dröhnung ...


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:20
Wenn Du Alkohol brauchst um Dich besser zu fühlen, würde ich mal überlegen, was bei Dir nicht in Ordnung ist, das ist doch keine Lösung?
Es gibt andere Dinge wie z.B. Sport, dann fühlst Du Dich nachher auch besser.
Rede lieber mit Kollegen/Freunde darüber, über Dein Problem, oder gehe in einen Verein, dort wirst Du Menschen kennenlernen und sicher auch Deine Verklemmtheit und Hemmungen vergessen.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:20
@Spitzbub

Vielleicht wäre das hier für dich lesenswert.

http://www.palverlag.de/Alkoholsucht-Alkoholismus.html

Ich würde ne Beratungsstelle aufsuchen wenn ich du wäre.


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:22
@Dr.AllmyLogo
Wenn Du Alkohol brauchst um Dich besser zu fühlen, würde ich mal überlegen, was bei Dir nicht in Ordnung ist, das ist doch keine Lösung?
Es gibt andere Dinge wie z.B. Sport, dann fühlst Du Dich nachher auch besser.
Rede lieber mit Kollegen/Freunde darüber, über Dein Problem, oder gehe in einen Verein, dort wirst Du Menschen kennenlernen und sicher auch Deine Verklemmtheit vergessen.
Ja ich hab ein Termin beim Psychotherapeuten, ich vermute das ich eine Depression oder soziale Phobie habe.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:23
supercasanova schrieb:Alle Genußmittel die auf die GABA Rezeptoren einwirken haben einen ähnlichen Effekt. Dazu gehören z.b. Benzodiazepine wie Diazepam, aber diese einfach so einzunehmen ist nicht empfehlenswert, da der Entzug schwer ist. Interessant ist in diesem Zusammenhang Phenibut. Es wirkt auf den GABA Transmitter und ist nicht illegal. Es kommt in Russland zum Einsatz.
Die Sachlage ist mir auch bewusst, obwohl ich nie etwas wissenschaftliches darüber gelesen habe.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:23
@Spitzbub

Dann denke ich doch mal es wäre besser sich mit dem Therapeuten zu unterhalten anstatt hier von uns nur Mutmaßungen zu hören? Das ist irgendwie sinnlos, wirklich helfen können wir dir ja auch nicht.


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:24
@Gaap
Gaap schrieb:Dann denke ich doch mal es wäre besser sich mit dem Therapeuten zu unterhalten anstatt hier von uns nur Mutmaßungen zu hören? Das ist irgendwie sinnlos, wirklich helfen können wir dir ja auch nicht.
Ich will nur meinungen hören was normal ist und was nicht


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:25
@Spitzbub
Wenn du bereits süchtig nach Alkohol bist kannst du eine Starke Dosierung von Johanniskraut probieren, aber nur hochkonzentrierte Präperate, weil es GABA hemmt.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:26
@Spitzbub

Das kann dir keiner spezifisch sagen, da das von Mensch zu Mensch anders ist, der eine verträgt mehr, der andere weniger.

Jedenfalls, wenn du trinkst damit sich Probleme lösen, dann hast du ein recht großes Problem und weißt es vielleicht nicht bzw. willst es garnicht wissen weil sich das ja dann mit Alkohol nicht einfach wegspülen lässt?


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:26
Spitzbub schrieb:Ja ich hab ein Termin beim Psychotherapeuten, ich vermute das ich eine Depression oder soziale Phobie habe.
Das finde ich einen tollen Schritt von Dir, der Psychologe wird es sicher genauer herausfinden, und kann dann eine Theraphie empfehlen, ist immer noch besser, als in den Alkoholismus abzustürzen, wie Du es im EP geschrieben hast, bis Du nahe daran.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:26
Spitzbub schrieb:Ich meine ist es normal wenn ich heute 4 Flaschen Bier Trinken und das selbe morgen und übermorgen? oder wäre das dann zu viel?
Wenn's jeden Tag so machst, bist ein Alki, aber noch kein schlimmer.
Würde sagen, wenn Du an 3x Tagen in der Woche 3 Biere trinkst, aber sonst abstint bist, ist es OK, also weil ich das so mache^^


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:27
@Gaap
Gaap schrieb:Jedenfalls, wenn du trinkst damit sich Probleme lösen, dann hast du ein recht großes Problem und weißt es vielleicht nicht bzw. willst es garnicht wissen weil sich das ja dann mit Alkohol nicht einfach wegspülen lässt?
Ich will einmal die Woche Lockerer sein


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:27
@Spitzbub
Spitzbub schrieb:Ich will nur meinungen hören was normal ist und was nicht
was ist schon normal...?

wenn dir nach 'nem pilsken ist, dann trink doch eins.

(wenn du nicht 'grad fahren musst)


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:28
@Spitzbub

Einmal die Woche? Du hattest geschrieben "wenn ich heute 4 Bier und morgen und und und...." das ist für mich nicht nur einmal die Woche.


melden
Spitzbub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:28
@Gaap
Gaap schrieb:Einmal die Woche? Du hattest geschrieben "wenn ich heute 4 Bier und morgen und und und...." das ist für mich nicht nur einmal die Woche.
Damit meinte ich heute bis Samstag, also heute angefangen 4 bier bis samstag das sind dann 12 bier gesamt, ob das zu viel ist oder normal wollte ich wissen


melden
Anzeige

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:30
Erst eine "paranoide Persönlichkeitsstörung", jetzt eine Depression oder soziale Phobie. Bei nichts davon hilft Alkohol auch nur annähernd. Lass es bleiben und such dir Hilfe bei Menschen, nicht bei Flaschen.

"Normal". Was ist "normal"? Was willst du hören? Für mich ist es normal, überhaupt nichts zu trinken. Also?!


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gewalt gerechtfertigt?164 Beiträge