Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Bier ist normal?

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Trinken, Wieviel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:31
@Spitzbub

Btw. , das Argument du trinkst Bier oder was weiß ich um lockerer zu werden, finde ich unsinn. Man kann sein Selbstwertgefühl und sein Selbstbewusstsein auch anderweitig trainieren. Folgend wird man auch lockerer. So ganz ohne Alkohol.

Ja, ich halte es für zuviel, aber ich trinke sowieso selten.

Anzeige
melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:34
@Gaap

Hab gedacht Deutsche Trinken gerne Bier


1x zitiertmelden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:36
Die Frage ist nicht wie viel Bier normal ist, sondern was du sinnvolles tun könntest um deine Probleme dauerhaft zu lösen.


4x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:37
@Gurkentruppe
Zitat von GurkentruppeGurkentruppe schrieb:Die Frage ist nicht wie viel Bier normal ist, sondern was du sinnvolles tun könntest um deine Probleme dauerhaft zu lösen.
Hab doch gesagt das ich ein Termin habe


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:37
@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb: Für mich ist es normal, überhaupt nichts zu trinken. Also?!
ah...das ist aber nicht gut für die nieren.
und deine haut wird schneller faltig.
das willst du doch nicht wirklich...?


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:37
@Spitzbub

Wenn ich einer wäre. :D Aber das hat nichts damit zu tun ob ich Deutscher bin oder nicht.


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:37
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Hab gedacht Deutsche Trinken gerne Bier
Das ist ja das schöne am " Freund Alkohol" - er kennt keine Klassen & Rassen-Unterschiede ;)

Wenn du also regelmäßig konsumierst, bist du bald in allerbester Gesellschaft.

Ob du mit ner anständigen Bierfahne leichter Mädels kennen lernst, wage ich allerdings zu bezweifeln....


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:38
Dann hör bitte auf deine Probleme mit Alkohol verdrängen zu wollen und warte ab was dein Termin bringt.


1x zitiertmelden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:38
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Es gibt andere Dinge wie z.B. Sport, dann fühlst Du Dich nachher auch besser.
Ich bin selbst Langstreckenläufer, aus dem Grund schreibe ich was dazu, da keiner anderen Sportart ein ähnlicher Effekt nachgesagt wird.
Das Laufen entwickelt seine Wirkung ehrfahrungsgemäß nur bei jenen, die bereits klar in der Birne sind, bei den Unentschlossenen funktioniert das nicht.
Das Experiment habe ich in den vergangenen Jahren ein paar Male mit meinem Bruder durchgezogen. Mein Ziel war es, für einen Ausgleich bei ihm zu sorgen, ihn vom Arbeitsstress zu befreien. Es klappt aber nicht.

Der Sport hat eine unterstützende Funktion, er ist aber kein Allheilmittel für die, die den schnellen Effekt wünschen. Das Laufen ist keine Tätigkeit, die einfach so Stress abbaut und Glückshormone ausschüttet. Es handelt sich vielmehr um einen Sport, der wesentlich mehr nimmt, als dass er gibt - Zeit, Überwindung, Geld, Kraft und Energie.
Das verträgt sich nicht mit anfälligen Geistern, die den umgekehrten Weg versuchen, einen Weg, bei dem sie ohne großen Aufwand profitieren wollen.

Wenn also jemand deinen Tipp beherzigt, aber trotzdem unglücklich bleibt, dann liegt es nicht primär an deinem Tipp. Der Patient muss eine bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit der Sport seine unterstützende Wirkung entfalten kann.


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:38
@Alienpenis
Ist klar, wie's gemeint war, oder?! ;) Aber stimmt, seltsam formuliert. :D


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:39
@Luminita

ja, ist alles ok.

:-))


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:39
@Gurkentruppe
Zitat von GurkentruppeGurkentruppe schrieb:Dann hör bitte auf deine Probleme mit Alkohol verdrängen zu wollen und warte ab was dein Termin bringt.
Irgendwas muss man nehmen sonst dreht man in dieser Welt durch, ich wurde schonmal angemacht weil ich keine Drogen nehme, man hat zu mir gesagt was bist du für einer ein langweiliger typ.


2x zitiertmelden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:39
Wie immer ist eher kontraproduktiv extremistische Kontroversen zu diskutieren.
Immerhin ist Bier ziemlich gesellschaftsfähig. Was wirklich gefährlich ist sind Drogen.
Die zerschiessen einem die komplette Chemie im Hirn.
Dennoch bleibt der Umgang mit Alokohl riskant.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:40
@Spitzbub

Na und selbst wenn?? Dann bin ich lieber langweilig als dass ich irgendwann vollgekotzt oder mit ner Spritze im Arm irgendwo auf einer Bahnhofstoilette gefunden werde.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:41
@Gaap

Bier ist doch Harmlos,also hat nicht viel Alkohol im vergleich zu Wodka oder Whisky


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:41
@Spitzbub

Genug davon bringt dich trotzdem zum kotzen.


melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:42
@Spitzbub
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb:Irgendwas muss man nehmen sonst dreht man in dieser Welt durch, ich wurde schonmal angemacht weil ich keine Drogen nehme, man hat zu mir gesagt was bist du für einer ein langweiliger typ.
Auf solche Sprüche darfst du ABSOLUT nichts geben. Einfach umdrehen und denken "Ich kann was besseres mit meinem Leben anfangen, bevor ich so ende wie du."
Ganz ehrlich, es geht nicht in meinen Kopf wie man etwas, was einen früher oder später TÖTEN kann, als "normal" und "das macht mal halt so" und "das brauch ich" bezeichnen kann. Versteh ich nicht, ist für mich so unnatürlich wie blau gepunktete Bäume.


1x zitiertmelden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:42
@Spitzbub

Nein man muss nichts nehmen um es in dieser Welt auszuhalten.
Diese Aussage rechtfertigt nicht deinen Alkoholkonsum bzw. dein Vorhaben diesen zu steigern, oder springst du von der Brücke wenn dir jemand sagt wie langweilig du bist, weil du noch keinen Selbstmordversuch hinter dir hast?


melden
melden

Wie viel Bier ist normal?

02.10.2014 um 16:42
@Spitzbub

die Franzosen und die Italiener trinken den ganzen tag über
ihren Roten.
da spricht auch keiner von problemen.
die machen dat einfach.


Anzeige

1x zitiertmelden