weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge, Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:00
Jeder kennt die Situation, man lernt einen Menschen kennen, von dem man glaubt, er/sie würde wunderbar zu einem selbst passen, leider stellt sich jedoch heraus, dass die betreffende Person bereits vergeben ist.

Unter welchen Umständen wäre es nun für Euch legitim, einen Versuch zu unternehmen, diese Beziehung zu zerstören (jemandem den Partner auszuspannen), um die betreffende Person für Euch zu gewinnen, oder aber wäre es für Euch undenkbar, einen solchen Versuch zu unternehmen?


melden
Anzeige

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:04
@fumo
Ich würde mir immer und ständig Gedanken machen, da die Person (wenn das Ausspannen denn klappt) es offensichtlich mit der Treue/Loyalität nicht so genau nimmt. Da würde ich mich immer fragen...wann verlässt sie mich, sobald sie was "Besseres" findet?!

Legitim ist es für mich nie, auch aus o. g. Grund. Ich find Personen abstoßend (in partnerschaftlicher Sicht, nicht als Mensch an sich natürlich!), die es nicht hinbekommen Schluss zu machen, bevor sie sich was Neues suchen. Empfinde das persönlich als feige.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:05
Ich würds wohl unterlassen. Will auf der Gegenseite ja auch nicht, dass es jemand bei meiner Partnerin versuchen würde. :Y:

Angenommen man schafft es bei der Dame: Wie kann man sich sicher sein, dass sie beim nächsten "Ausspanner" nicht auch wieder ja sagt und man dann der Dumme ist? :D


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:06
Naja, da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Wenn diejenige mit einem Freund oder Kumpel von mir zusammen ist, ist es tabu. Ungeschriebenes Gesetz, war bei uns schon immer so, wird immer so sein :D Ausnahme: Die beiden sind nicht mehr zusammen und hegen keine Gefühle mehr füreinander (oder auch nur einer, reicht auch aus).

2. Wenn mir der Partner unbekannt ist oder ich ihn kenne, er mir aber scheißegal ist, würde es mich nicht jucken. Sind ja alle alt genug.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:06
Ich bin der Meinung, dass wenn man jemanden als Partner nimmt, der schon vergeben ist, er früh oder später auch einen verlässt, wenn er was andere/besseres in Aussicht hat.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:07
@fumo

... wenn sich jemand "ausspannen" läßt, heißt das ja letztendlich, daß er/sie von der eigenen, bestehenden Beziehung schon Abstand nimmt. Dann ist es seine oder ihre Aufgabe, für klare Verhältnisse zu sorgen, bervor derjenige ein neue, andere Beziehung eingeht. Hinterm Rücken des Partners sowas zu leben geht garnicht!

Allerdings hätte ich persönlich da Bedenken, vielleicht irgendwann genauso abserviert zu werden :D .


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:07
Und heute in der Rubrik "Schwachsinnsthread des Tages"!


Mich würde hier mal der Gedankengang des Erstellers interessieren, niemand erstellt einen derartigen Thread grundlos...


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:09
@fumo
Du weißt aber schon, dass Menschen für gewöhnlich noch einen eigenen Willen haben?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:10
Das ich das noch erleben darf...alle haben imgrunde diegleiche Meinung :D.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:11
@fumo
Ich würde mir selbst schlecht vorkomen, wenn ich jemanden die Frau/den Mann ausspanne.

Dazu kommt noch, wenn sich Derjenige ausspannen lässt, lässt er sich wahrscheinlich auch noch ein zweites Mal ausspannen.

Abgesehen davon, weißt du ja auch gar nicht, ob sie sich ausspannen lassen will!



PS: Ich habe es dir ja gesagt! :D


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:11
Das wär in meinen Augen eine miese Aktion... Ich find sowas nicht richtig. Ich will ja auch net, dass mir jemand die Freundin ausspannt. Deswegen kommt das für mich nicht in Frage.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:11
@Jule
@so.what
@löm
@kalamari
@Thalassa
@Branx
@OddThomas
@Bodo

Ich sehe es anders! :troll:


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:12
@fumo
Dann sags uns bitte :Y:


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:12
@fumo
Achwas!? :D

Dann erzähl doch mal die Geschichte! :D
Vielleicht sehen es die Anderen ja doch anders! ^^


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:12
Irgendwie schwingt beim Ausspannen (lassen) immer etwas schäbiges mit..


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:12
Eine Person, die man ausspannen kann wäre es eh nicht wert. Das man selbst noch ein paar Prinzipien haben sollte, um sich die Frage erst gar nicht zu stellen und/oder klar beantorten zu können, kommt noch hinzu.
Was anderes ist es, sein Interesse zu bekunden und auf ein Einlenken zu hoffen. Das ist aber wohl nicht das Thema^^


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:13
Find ich zum brechen so ne einstellung.

Viele zerstören halt ne beziehung und merken dann, dass der/die andere eben doch nich so sehr zu ihm/ihr passt und trennen sich wieder. Nur haben sie ja vorher schon die andere beziehung sabotiert. Ganz toll dann.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:13
@fumo
Was verstehst Du unter "ausspannen"?


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:13
Dies ist in erster Linie ein Armutszeugnis für einen selbst, und dann für denjenigen/diejenige, der/die sowas bereitwillig mit sich machen lässt.


melden
Anzeige

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:13
@Jala-Phemia
Jemanden das Mädel klauen! ;)


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden