Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:28
Nein, würde ich niemals machen und falls eine das mit meinem Freund versuchen würde, dann kratz ich der die Augen aus.
Andererseits hätte ich auch gar kein Interesse an einem Freund, der sich ausspannen lässt. Denn wenn es einmal geht, dann gehts auch zweimal. Und da hab ich keine Lust drauf :D Also lieber "ehrlich" einen Freund suchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:28
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Weiß nicht genau, was du meinst.
Ich habe Dich so verstanden, dass Du ne Vermutung bzgl. dessen hast, was der TE unter ausspannen versteht bzw. was nicht...


Ich schrieb:
Zitat von SnartSnart schrieb:Das ist die Frage. Ein Mensch gehört ja keinem anderen. Wenn ich den Eindruck habe: Der ist es. Werde ich ihm das sagen - unabhängig davon, ob er in einer Beziehung ist oder nicht.
Du:
Zitat von vincentvincent schrieb:Nicht wirklich, weil das eben kein Ausspannen ist im Sinne des TE; so meine Vermutung.



melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:29
Ein Bekannter von mir hat das mal gemacht. Zuerst wars nur Sex, dann entwickelten sie Gefühle füreinander. Deren Freund kam dahinter und wurd natürlich sehr sauer. Mein Bekannter erzählte mir, dass der ihn angerufen und mit Schlägen gedroht hatte. Bei seiner Freundin habe er geweint und gebettelt, sie möge zu ihm zurückkehren... Mein Bekannter hat sich darüber auch noch lustig gemacht.
Kam dann mit ihr zusammen. Sind, soweit ich weiß, noch heute ein Paar.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:30
Zitat von CielaCiela schrieb:Andererseits hätte ich auch gar kein Interesse an einem Freund, der sich ausspannen lässt
Denke, so wird es wohl den meisten gehen. Wenn man jeden Tag die Angst haben muss "So Schatz, bin ausgespannt, tschüssiiiiii" werd ich wohl echt anfangen einen Keller zu graben :D


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:30
@Jule
Beziehung zerstört.. :ask:
Gut so, wie gesagt, ist dem Partner gegenüber doch ein Gefallen.. :D

Nö, so dermaßen vorheucheln würde ich nicht. Das ich nur das Eine will, ist dann also klar. Wenn sie drauf einsteigt, ist sie ein - nennen wir es freundlich - Miststück. Man hatte seinen Spaß. Ende der Geschichte. :D


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:32
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Beziehung zerstört.. :ask:
Na zerstört, weil sie ihren Alten hocken lässt, weil du ein Bringer im Bett bist! :troll:
Ok, nunja....kann ja jeder machen wie er will.


Aber es gibt ja immer 2 Seiten: Derjenige, der ausspannt und Derjenige, der sich ausspannen lässt.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:32
@So.What
@Jule
@trance3008
@Snart
@aseria23
@vincent
@Serpens
@Bodo
@Ocelot
@löm

Ich schreibe jetzt aus der Sicht eines Mannes:

Zunächst einmal muss ich festhalten, dass es schon ethische Grenzen gibt, die ich nie verletzen würde.

Ich würde niemals versuchen, in eine Beziehung einzudringen, wo es Kinder gibt; aus Rücksicht auf die Kinder, denn diese benötigen ihren Vater!

Auch wenn ich wüsste, dass diese Beziehung brüchig ist, möchte ich auf keinen Fall der Auslöser sein, dass ein Kind um seinen Vater trauern muss.

Ist einfach so!

Bei verheirateten, kinderlosen Frauen wäre es auch grenzwertig, da müsste es schon die Frau fürs Leben sein, wenn ich einen solchen Versuch unternehmen würde - ich möchte es aber nicht in Gänze ausschließen.

Bei mir nahestehenden Personen (Freunde/Kumpels) würde ich auch keine Versuche unternehmen, jedoch würde ich eine solche Frau nach der Trennung von ihrem Freund nicht als Tabuthema ansehen.

Diesen Fall hatte ich sogar im RL mal, ein Kumpel trennte sich von seiner Freundin; auf die ich schon immer scharf war; und 2 Jahre später habe ich es dann durch einen Zufall doch geschafft, ....sie von mir zu begeistern.

Er war todessauer auf mich, obwohl er mittlerweile sogar eine NEUE Freundin hatte, weil er der Meinung war, es sei generell unschicklich, die Ex in Gefangenschaft zu nehmen.

Das ist in meinen Augen Schwachsinn und darauf nehme ich auch keine Rücksicht, nur weil XY mal irgendwann mit einer Person zusammen war, heißt das nicht, dass diese nun für immer als Unberührbare gilt.

Der Fall, wo ich allerdings in der Regel schmerzfrei bin, sind Partnerschaften von mir fremden Personen (unter Ausschluss der oben angeführten Punkte).

Wenn ich sehe, dass eine Frau gut zu mir passen würde, sie jedoch noch von irgendjemandem okkupiert ist, sehe ich es sogar als meine BIOLOGISCHE Verpflichtung an, sie von dem Typen zu befreien. :troll:

Wäre die Beziehung stabil, hätte ich sowieso keine Chance, doch gibt es genügend Beziehung, wo der eine schon lange nicht mehr genau weiß, warum er mit dem anderen zusammen ist; in einem solchen Falle betrachte ich mein Eingreifen sogar als Nothilfe.

Warum sollte ICH auf eine Frau verzichten, die gut zu mir passen würde, nur weil irgendein Depp, der gedanklich schon lange von ihr absortiert wurde, sie jedoch noch nicht den Weg gefunden hat, das zu realisieren, irgendeinen vermeintlichen Besitzanspruch erhebt?


4x zitiert2x verlinktmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:34
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Unter welchen Umständen wäre es nun für Euch legitim, einen Versuch zu unternehmen, diese Beziehung zu zerstören (jemandem den Partner auszuspannen), um die betreffende Person für Euch zu gewinnen
Unter gar keinem !

Für mich wäre es undenkbar jemandem den Partner auszuspannen, denn wäre dieser zu solche "Taten" bereit, ist er selbst net besser..^^ Was sollte ich mit so nen Partner anfangen, der auch dazu bereit wäre..., dann ginge es mir selbst net besser..^^ Irgendwann, kommt alles zurück, denn wenn er es mit anderen tut, in dem Falle mit mir, dann wird es wohl auch mit anderen tun, und es würde immer wieder so sein mit diesem und ich hätte dasselbe Problem. Das könnte ich net. Ne, das wäre verabscheuungswürdig, sowohl von meiner Seite, als auch von dessen Seite..^^


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:34
Ach ja, ich würde es dem Typen dann im Nachhinein auch stecken, dass seine Braut fremd vögelt.. Das ist auch klar.^^


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:36
@fumo

Ich würde einfach nicht auf den Gedanken kommen.
„Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu.“



melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:36
Zitat von fumofumo schrieb:Unter welchen Umständen wäre es nun für Euch legitim, einen Versuch zu unternehmen, diese Beziehung zu zerstören (jemandem den Partner auszuspannen), um die betreffende Person für Euch zu gewinnen, oder aber wäre es für Euch undenkbar, einen solchen Versuch zu unternehmen?
Undenkbar.

Zumal ich mit einem solchen, ausspannbaren Menschen, selbst nicht gern zusammen sein wollte.

@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Ich würde niemals versuchen, in eine Beziehung einzudringen, wo es Kinder gibt; aus Rücksicht auf die Kinder, denn diese benötigen ihren Vater!
Stimme 100%ig zu. Leider sehen das nicht alle so...


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:38
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Ich würde niemals versuchen, in eine Beziehung einzudringen, wo es Kinder gibt; aus Rücksicht auf die Kinder, denn diese benötigen ihren Vater!
Was ein Kind braucht, ist, Geborgenheit, wohlwollende Zuwendung, Verständnis - Liebe. Das kann auch funktionieren, wenn die Eltern getrennt sind.

Ebenso kann ein Kind genau das (Geborgenheit, wohlwollende Zuwendung, Verständnis - Liebe) u.U. nicht in einer Beziehung erhalten, wenn diese nicht intakt ist.
Zitat von fumofumo schrieb:Auch wenn ich wüsste, dass diese Beziehung brüchig ist, möchte ich auf keinen Fall der Auslöser sein, dass ein Kind um seinen Vater trauern muss.
Kann ich nachvollziehen - und s.o.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:40
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Er war todessauer auf mich, obwohl er mittlerweile sogar eine NEUE Freundin hatte, weil er der Meinung war, es sei generell unschicklich, die Ex in Gefangenschaft zu nehmen.

Das ist in meinen Augen Schwachsinn und darauf nehme ich auch keine Rücksicht, nur weil XY mal irgendwann mit einer Person zusammen war, heißt das nicht, dass diese nun für immer als Unberührbare gilt.
Das käme für mich nur in Frage, wenn mein Kumpel damit einverstanden ist. Einmal wars auch der Fall, da hat mein Kumpel sogar versucht nachzuhelfen, damit ich mit seiner Ex näher komme. Ansonsten gilt für mich hier der Bro-Code: Keine Exen von Freunden.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:41
Sendet man nicht automatisch schon spezielle Signale an Menschen, die wir lieben?
Da muß man doch niemanden ausspannen, meine ich.

Wenn sie ankommen bei der Angebeteten, dann stimmt mit der aktuellen Beziehung was nicht.


2x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:43
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Sendet man nicht automatisch schon spezielle Signale an Menschen, die wir lieben?
Da muß man doch niemanden ausspannen, meine ich.
Es gibt verbale und nonverbale Signale. Meinst Du, dass die nonverbalen ok sind und die verbalen nicht?

Wann wird etwas für Dich zu ausspannen?


Konkretes Beispiel?


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:45
@Snart
Zitat von SnartSnart schrieb:Was ein Kind braucht, ist Geborgenheit, wohlwollende Zuwendung, Verständnis - Liebe. Das kann auch funktionieren, wenn die Eltern getrennt sind.

Ebenso kann ein Kind genau das (Geborgenheit, wohlwollende Zuwendung, Verständnis - Liebe) u.U. nicht in einer Beziehung erhalten, wenn diese nicht intakt ist.
Das ist zwar durchaus richtig, aber Kinder lieben ihre Eltern auch dann BEIDE, wenn sich die Eltern schon lange überworfen haben, aber immer noch unter einem Dach leben; und Abschied ist besonders für kleine Kinder sehr schlimm.

Wenn mein eiskaltes Herz überhaupt noch etwas erweichen kann, dann sind es Kinder, von daher kann ich nur noch mal betonen, dass ein Eingriff in eine solche Partnerschaft für mich zumindest ein Tabu wäre.

Die Eltern sollen schauen, wie sie ihre Probleme lösen oder auch nicht, aber ohne mich.


2x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:48
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn mein eiskaltes Herz überhaupt noch etwas erweichen kann, dann sind es Kinder, von daher kann ich nur noch mal betonen, dass ein Eingriff in eine solche Partnerschaft für mich zumindest ein Tabu wäre.
Ich frage mich aus eigenem "Interesse" schon seit Längerem, was das für ein Mensch sein muss, der diese Grenze nicht zieht.

Spricht auf jeden Fall nicht für diese Person...


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:48
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb: für mich hier der Bro-Code: Keine Exen von Freunden.
Aber das macht doch keinen Sinn.

Vor Dir sitzt DIE Frau, an deren Geruch Du bereits erkennst, dass Du irgendwann 15 gesunde Kinder mit ihr haben könntest, und Du lässt die Finger von ihr, weil sie vor gefühlten 200 Jahren mal mit einem Freund von Dir zusammen war!?!?!

Was ist es denn, was diese Frau unberührbar macht? Ist es ein Besitzanspruch des Kumpels, der ÜBER die Trennung hinaus geht? ...Läuft das nach dem Prinzip..."verbrannte Erde"? O.o


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:49
@fumo
Widersprüchlich.. Eine Frau bist du gerne bereit zu befreien um sie dein eigen zu machen. Kinder, die in einer unglücklichen Familie leben, bist du aber nicht bereit gleich mit zu befreien, obwohl sie dir wichtig sind.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:50
@Snart
die nonverbalen Signale sendet man doch unbewusst. Meine ich. Man sucht instinktiv die Nähe, den Blickkontakt, die Körpersprache ändert sich etc.

Ausspannen heißt für mich, ich versuche ganz bewusst die Konkurenz auszustechen indem ich mich vor dem Partner der Angebeteten stelle und MICH in den Mittelpunkt ihres Interesses dränge.


Anzeige

2x zitiertmelden