Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:05
@fumo
Ja das siehst du richtig. :Y:

Alles andere schafft nur noch mehr Leid.

Anzeige
1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:06
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Das ist eine Situation, die in MEINEM Leben und meiner Gefühlswelt nahezu ausgeschlossen ist
Nichts kann uns trennen; für immer und EWIG; nur DU und ICH! Ja, ist recht! :Y:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:08
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ja das siehst du richtig
Das ist aber doch nur eine sehr defensive Form des Ausspannens, denn Deine Gefühle für die Frau ändern sich nicht und Du gibst ihr doch nur die Möglichkeit, Dich so intensiv kennenzulernen, weil Du hoffst, dass sie Dich entdeckt - sich also auch in Dich verliebt.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:10
@Snart

Wer gehen mag, der soll gehen :). Festhalten macht keinen Sinn. Ich finde aber, dass das dann artikuliert gehört. "Hör mal, das geht so nicht mehr...". Ich, ICH persönlich, weiß nicht, was passieren müsste, damit ich mich trenne. Das müsste schon was Herbes sein :).

Natürlich darf jeder anders handeln und denken. Ich hab für mich einen Partner gefunden, der es genauso sieht und empfindet wie ich, genauso, von mir aus "konservativ" ist wie ich. Unsere ganz persönlichen Details und Ziele werde ich hier aber nicht auspacken :).


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:11
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn Du weiterhin den Kontakt zu dem Mann hältst, dann ist das nur eine sehr defensive Form des Ausspannens, denn an Deinen Gefühlen zu dem Mann ändert sich ja nichts.

Natürlich wirst Du keine sexuellen Schlüsselreize einsetzen, ihn nicht versuchen, zu verführen (das wäre aktives Ausspannen) etc., aber dadurch, dass Du ihm weiterhin DICH als Mensch offenbarst und ihm die Möglichkeit gibst, Dich näher kennenzulernen, beendest Du das Ausspannen ja nicht.

Es ist lediglich eine sehr defensive Variante, aber im Endeffekt möchtest Du doch, dass er sich in Dich verliebt
Platte Kaputt?
Deine Phrasen sind immer die gleichen, du past sie nur dem Geschlecht an.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:12
@brausud
Von Dir kommt überraschenderweise - oder auch nicht - gar nichts an Argumenten; außer natürlich ein wenig Trollerei! ... ;)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:13
@fumo
Jedenfalls ist es nicht verwerflich. Weder könnte man jemandem vorwerfen Gefühle für eine andere Person zu haben (auch wenn diese bereits vergeben ist), noch kann man ihm vorwerfen wenn er es diese Person wissen lässt. Verwerflich wäre es für meine Begriffe erst dann wenn man unehrlich wird und unter falschem Deckmantel versucht jemanden zu "verführen". Solange man die Karten offen legt und zu seinen Gefühlen und Gedanken steht und das auch zivilisiert kommuniziert, ist man meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:14
@fumo

Du scheinst Probleme damit zu haben, andere Ansichten zu akzeptieren.

Wieso fragst du dann danach?

Ja, für MICH und meinen Partner heißt "bis das der Tod euch scheidet" auch genau das. Darf es das? Danke! Ich kenne mich selbst ganz gut und mein Partner sich auch. Ich denke, wir können das gemeinsam ganz gut einschätzen :).


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:14
Aber das ist doch eine Doppelmoral.....Du gibst diesem Mann weiterhin die Möglichkeit, dich näher kennenzulernen und hoffst dabei, dass er sich irgendwann auch in Dich verliebt! 

Das ist auch Ausspannen! :D
Hä? Ich kann doch auch Kontakte pflegen ohne Beziehungsinteresse?
Wenn der sich dann in mich verliebt, isses mir doch Nudelpups.
Ein Mann der in einer Beziehung ist, interessiert mich nicht, Punkt.

Man kann dann ne Freundschaft führen...das war's aber auch.
Und wenn er iiiiirgendwann mal Single ist, kann er interessant für mich werden.
Dann schau ich hinter die Fassade :

- ist er über die Ex hinweg?
- bin ich nur Überbrückung ?
- ist die Ex soweit abgehakt das man "keine Rücksicht" nehmen müsste?
- ist der Mann emotional bereit für ne neue Beziehung?

Wenn diese Punkte alle stimmen, lass ich mich vllt bei Interesse auf den jenigen ein.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:15
@So.What
Du, ich akzeptiere Deine Sicht voll und ganz; das habe ich doch geschrieben!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:15
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Wer gehen mag, der soll gehen :). Festhalten macht keinen Sinn. Ich finde aber, dass das dann artikuliert gehört. "Hör mal, das geht so nicht mehr...". Ich, ICH persönlich, weiß nicht, was passieren müsste, damit ich mich trenne. Das müsste schon was Herbes sein :).

Natürlich darf jeder anders handeln und denken. Ich hab für mich einen Partner gefunden, der es genauso sieht und empfindet wie ich, genauso, von mir aus "konservativ" ist wie ich. Unsere ganz persönlichen Details und Ziele werde ich hier aber nicht auspacken :).
Ok :)



Was, genau, findest Du denn an @fumo ´s Ansicht grausig?
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Solche Situationen sind mir in meinem Leben nie passiert und werden sie auch nicht. Desweiteren hab ich eine grundlegend andere Einstellung als du zu dem Thema als du. Da werden wir nie auf einen Nenner kommen.

Ich persönlich rede sehr viel und sehr offen mit meinem Mann und habe ganz andere Vorstellungen von Loyalität als du. Das ist auch vollkommen ok. ICH finde deine Einstellung grausig und das wird sich auch nicht ändern :).



1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:16
Wenn man sich wirklich sicher ist, besser zu dieser Person zu passen, sollte man abwarten. Einfach abwarten. Und beleidigt sein.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:16
Er soll dir nicht sagen, dass er in ner Beziehung ist? 
Nein :D Er soll mir nicht sagen das er seine Freundin für mich verlassen hätte ^^
Das würde ich nicht wissen wollen


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:16
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Jedenfalls ist es nicht verwerflich. Weder könnte man jemandem vorwerfen Gefühle für eine andere Person zu haben (auch wenn diese bereits vergeben ist), noch kann man ihm vorwerfen wenn er es diese Person wissen lässt. Verwerflich wäre es für meine Begriffe erst dann wenn man unehrlich wird und unter falschem Deckmantel versucht jemanden zu "verführen".
Finde ich vollkommen richtig!

Definiere noch bitte, was Du mit "falschem Deckmantel" meinst!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:19
Jemandem den Partner ausspannen!
Gut, meine Meinung dazu!
Jemanden den Parter Ausspannen:
1.ich würde es Nicht machen, denn wenn ich den Partner Kenne, würde ich nur Benutztes Spielzeug Übernehmen. Kein Bock auf sowas.
2.Wenn sich jemand Ausspannen Läßt, dann Kann die Beziehung NIE etwas werden denn:Was DU GESCHAFFT hast, kann auch dein Potetieller Nachfolger SCHAFFEN!
Dann wäre dein Wuschobjeckt ja Leicht zu Knacken.
Und @fumo
Für 24/7er von Hier wäre der Puff die beste/bessere Anlaufstelle. ;)


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:20
@Snart

Ich find es schade, wenn man es nicht als nötig ansieht reinen Tisch zu machen, BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist. Man kann (und meiner Meinung nach ist das eine Sache des Respekts der anderen Person und ihren Gefühlen ggü.) seinem Partner früh genug sagen, dass der Ofen aus ist. Da muss es nicht soweit kommen, dass ein "Ausspannen" überhaupt möglich ist.


2x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:21
@fumo
Beispielsweise das Weib der Begierde zu einem freundschaftlichen DVD Abend mit Alkohol einzuladen und sie dann unter Ausnutzung der Abwesenheit ihres Partners zu "verführen". In diesem Fall würde man einen schwachen Augenblick der Begehrten ausnutzen um eine Trennung von ihrem Partner, der zugleich der Konkurrent um das Weibchen ist, zu provozieren. Mir ist sehr bewusst, dass es nicht allzu selten genau auf diese Weise abläuft, was man dem Menschen jedoch lediglich unter dem moralischen Aspekt (bei dem man stets zugrunde legt, dass der Mensch zur Selbstreflexion in der Lage ist), nicht aber unter dem biologischen Aspekt (denn der Mensch ist aus biologischer Sicht nichts weiter als ein Tier) vorwerfen kann.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:21
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich find es schade, wenn man es nicht als nötig ansieht reinen Tisch zu machen, BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Hab ich erst Letztens Erlebt und wenn der Partner NICHT Aufgeben Will. Kann es sich Leider SEHR lange Ziehen.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:22
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:2.Wenn sich jemand Ausspannen Läßt, dann Kann die Beziehung NIE etwas werden denn:Was DU GESCHAFFT hast, kann auch dein Potetieller Nachfolger SCHAFFEN!
Hast Du noch NIE in Deinem Leben eine Partnerin verlassen, weil Du Dich in eine andere Frau verliebt hast (ohne fremdgegangen zu sein)?


2x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:27
Zitat von fumofumo schrieb:weil Du Dich in eine andere Frau verliebt hast
Solche Gedanken kann ich zum Glück Gut Weglassen.
Bin in der Hinsicht SEHR Treu.
Bin zwar zur Zeit Solo, aber den Spaß was ich auch noch so mit meiner EX hab is mehr als genug.
Und ausserdem bin ich aus dem Alter des Wild und Rudelbumses Raus.
Nicht das ich Nicht Könnte, aber das Leben is auch so schon Schwer genug.


Anzeige

melden