Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:27
Zitat von ahriahri schrieb:Ich sehe fumo schon vor mir, auf seinem weißen Pferd, wie er die Damen aus den Fängen der bösen Männer errettet! Lasst uns eine Statue für ihn bauen :troll:
..und ich sehe einen Baseballschläger seinen Kopf treffen! :troll:

Anzeige
melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:28
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Ds kann noich etwas dauern, da ich der EINZIGE bin (wie immer :troll: ), der eine etwas andere Sicht der Dinge hat, muss ich auf so viele Beiträge antworten, dass es mich faaast etwas überfordert! ^^
Ich sehe hier in einigen Punkten Übereinstimmung, was deine Sicht betrifft - und in einigen nicht, wenn ich lese, was andere UserInnen so schreiben. M.a.W. Deine Einstellung differiert nicht grundsätzlich von denen aller anderen...


Ich melde mich einfach nochmal, falls Du nicht darauf eingehst, was ich Dich gefragt habe. :)


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:29
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Such dir mal lieber selbstbewußte Frauen, die nicht befreit werden müssten.. dann brauchst du da auch nichts auszuspannen.. :D
ich habe jetzt nicht geschrieben, dass ich NUR Frauen suche, die in einer Beziehung leben; ich habe nur beschrieben, unter welchen Gesichtspunktn es für mich legitim wäre, eine Beziehung zu zerstören - das ist ein Unterschied! ;)

...Im Idealfall ist die Frau alleinstehend!


2x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:29
Zitat von fumofumo schrieb:Alter, wenn ich bei jeder Frau in meinem Leben erst der Zweite gewesen wäre, würde ich mich "von" schreiben! .... O.o

Ich muss Dich das fragen: Bist Du noch sehr jung oder strenger Muslim oder strenger Katholik?
Immer im Blick auf Deinen Kumpel, nicht absolut. Von der Stammesperspektive aus bist Du der Zweite der es nicht geschafft hat sich die Dame ganz von selbst zu "sichern". Ob sie noch andere Männer hatte spielt keine Rolle, da sie nicht aus Deinem Dunstkreis sind.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:29
@fumo
Sieht sie es denn genauso, wie Du? Also, dass der fumo besser zu ihr passt, als ihr gegenwärtiger Partner? Oder weiß sie noch nix von ihrem Glück? :troll:


1x zitiert1x verlinktmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:30
Könnt ihr bitte weniger schreiben, so dass @fumo mal auf meine äußerst wichtigen und produktiven Beiträge antworten kann -_- :D

Naja ich sags mal so; ich finde es ehrlich gesagt nicht sonderlich "schlimm", wenn man sich ausspannen lässt. Ausspannen bedeutet hier doch eigentlich nur sich neu in jemand anderen als den eigenen Partner zu verlieben oder? Das kann einem doch immer und überall passieren. Was ist daran bitte verwerflich?! So lange man zu beiden Männern/Frauen offen und ehrlich ist ist das meiner Meinung nach vollkommen oke. Dass man als verlassener Part dann unglaublich wütend, verletzt, verzweifelt ist ist natürlich verständlich.

Und wie gesagt, es gehören immer zwei Menschen dazu.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:32
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:ich habe jetzt nicht geschrieben, dass ich NUR Frauen suche, die in einer Beziehung leben; ich habe nur beschrieben, unter welchen Gesichtspunktn es für mich legitim wäre, eine Beziehung zu zerstören - das ist ein Unterschied! ;)
Kommt auf's Gleiche hinaus. Jede Frau, deren Beziehung du erst zerstören musst, um mit ihr zusammen zu sein, wird wenig Selbstbewußtsein haben, da sie sich nicht aus eigenem Antrieb trennen kann.


3x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:32
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:ich habe jetzt nicht geschrieben, dass ich NUR Frauen suche, die in einer Beziehung leben; ich habe nur beschrieben, unter welchen Gesichtspunktn es für mich legitim wäre, eine Beziehung zu zerstören - das ist ein Unterschied! ;)
Mir fällt auf, dass Du wiederholt das Wort "zerstören" benutzt. Was bedeutet denn für Dich zerstören?

Wie ich bereits schrieb, impliziert zerstören, dass etwas vorher heil war...


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:32
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich würde dann wohl einfach gehen und dich stehen lassen.
Das wäre sogar vernünftig, dennoch weiß ich nicht, was das mit dem Thema zu tun haben soll!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:33
Zitat von vincentvincent schrieb:Kommt auf's Gleiche hinaus. Jede Frau, deren Beziehung du erst zerstören musst, um mit ihr zusammen zu sein, wird wenig Selbstbewußtsein haben, da sie sich nicht aus eigenem Antrieb trennen kann.
Vielleicht wollte sie sich ja auch gar nicht trennen, bevor sie "dich" kennen gelernt hat!
Wer sagt denn, dass nur Frauen/Männer sich "ausspannen" lassen, die vorher keine glückliche Beziehung geführt haben?


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:34
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Kommt auf's Gleiche hinaus. Jede Frau, deren Beziehung du erst zerstören musst, um mit ihr zusammen zu sein, wird wenig Selbstbewußtsein haben, da sie sich nicht aus eigenem Antrieb trennen kann.
Mit Selbstbewusstsein KANN es etwas zu tun haben, da stimme ich zu.

Es kann aber auch andere Ursachen haben....Schuld- oder Verpflichtungsgefühle!


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:35
@fumo

Ich wollte damit nur ausdrücken das ich es ziemlich abgefahren finde wenn du als aussenstehender dich als befreier siehst obwohl du ja eigentlich gar nicht den einblick in die beziehung hast und auch nich wissen kannst obs mit dir besser wird aber trotzdem ne beziehung zerstören willst aufgrund deines triebes.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:36
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Wie kommst du denn auf den Trichter, dass die Dame "befreit" werden müsse? Vielleicht hat sie auch einen absolut lieben und gutmütigen Mann daheim, der alles für sie macht und sie langweilt sich einfach nur mit ihm und will "mal wieder was Neues"?! ;)
In dem Fall MUSS sie sogar dringend befreit werden!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:36
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Wer sagt denn, dass nur Frauen/Männer sich "ausspannen" lassen, die vorher keine glückliche Beziehung geführt haben?
Keine Ahnung, ich nicht..^^


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:37
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Kommt auf's Gleiche hinaus. Jede Frau, deren Beziehung du erst zerstören musst, um mit ihr zusammen zu sein, wird wenig Selbstbewußtsein haben, da sie sich nicht aus eigenem Antrieb trennen kann.
Hälts Du es für möglich, in einer Beziehung zufrieden zu sein - und dann begegnet Dir eine Person, die dem Ganzen die Krone aufsetzt? Alles ist intensiver, erfüllender...

Die Person (Frau/Mann) ahnte vorher nicht, dass so etwas möglich ist. Sie dachte, dass das, was sie (er)lebt, das Ultimative ist.

Hat sie, D.E., "wenig Selbstbewusstsein", weil sie vorher nicht daran dachte, die laufende Beziehung zu beenden bzw. sie tatsächlich nicht beendete?


3x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:38
Zitat von ahriahri schrieb:So lange man zu beiden Männern/Frauen offen und ehrlich ist ist das meiner Meinung nach vollkommen oke. Dass man als verlassener Part dann unglaublich wütend, verletzt, verzweifelt ist ist natürlich verständlich.
Muss man denn verletzt sein? Auch das liegt ja an beiden. Wenn man natürlich mit der Brechstangenmethode vorgeht, bleibt das nicht aus. Doch es geht auch anders.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:39
@fumo

Weil? :ask:

@vincent

Was schreibste das dann so?! :D

Wie ist es denn deiner Meinung nach, wenn die Beziehung vorher glücklich war, dann lernt man jemanden kennen der einen total umhaut und entschließt sich dann die Beziehung zu beenden?

@Chefheizer

Ne muss man nicht. Passiert aber recht oft würde ich mal behaupten.
Wärst du nicht verletzt, selbst wenn dein Partner, den du über alles liebst dir offen und ehrlich sagt was Sache ist und dabei noch sachte vorgeht? :ask:


2x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:40
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Vielleicht wollte sie sich ja auch gar nicht trennen, bevor sie "dich" kennen gelernt hat!
Wer sagt denn, dass nur Frauen/Männer sich "ausspannen" lassen, die vorher keine glückliche Beziehung geführt haben?
Da hatten wir einen ähnlichen Gedankengang.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:40
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich wollte damit nur ausdrücken das ich es ziemlich abgefahren finde wenn du als aussenstehender dich als befreier siehst obwohl du ja eigentlich gar nicht den einblick in die beziehung hast und auch nich wissen kannst obs mit dir besser wird aber trotzdem ne beziehung zerstören willst aufgrund deines triebes.
Ich sehe es sogar als meinen BIOLOGISCHEN Auftrag an, das zu tun!

Ich würde das natürlich nicht wahllos machen, aber wenn ich mich für eine Frau interessiere, die nicht unter meine gesetzten Einschränkungen fällt, wäre es doch schon masochistisch, auf diese zu verzichten, weil ein mir unbekannter Mann im Hintergrund irgendeinen Besitzanspruch erhebt.

Ich würde auf eigenes Glück verzichten, um das "Glück" eines völlig Fremden zu schützen.

Warum sollte ich das Glück eines Fremden höher gewichten als mein eigenes?


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:40
Zitat von ahriahri schrieb:Wärst du nicht verletzt, selbst wenn dein Partner, den du über alles liebst dir offen und ehrlich sagt was Sache ist und dabei noch sachte vorgeht? :ask:
Ich würde mich vor allem fragen, warum. Meiner Erfahrung nach entsteht sowas nicht plötzlich, sondern über einen wesentlich längeren Zeitraum.


Anzeige

melden