Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:27
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Beispielsweise das Weib der Begierde zu einem freundschaftlichen DVD Abend mit Alkohol einzuladen und sie dann unter Ausnutzung der Abwesenheit ihres Partners zu "verführen". In diesem Fall würde man einen schwachen Augenblick der Begehrten ausnutzen um eine Trennung von ihrem Partner, der zugleich der Konkurrent um das Weibchen ist, zu provozieren. Mir ist sehr bewusst, dass es nicht allzu selten genau auf diese Weise abläuft, was man dem Menschen jedoch lediglich unter dem moralischen Aspekt (bei dem man stets zugrunde legt, dass der Mensch zur Selbstreflexion in der Lage ist), nicht aber unter dem biologischen Aspekt (denn der Mensch ist aus biologischer Sicht nichts weiter als ein Tier) vorwerfen kann.
Ich stimme Dir uneingeschränkt zu, wir sind uns einig! :Y:

Euer Ehren, keine weiteren Fragen!

Anzeige
melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:27
Zitat von fumofumo schrieb:Hast Du noch NIE in Deinem Leben eine Partnerin verlassen, weil Du Dich in eine andere Frau verliebt hast (ohne fremdgegangen zu sein)?
das hat ja nichts mehr mit ausspannen zu tun.
Dazu hat der neue potenzielle Partner ja nichts beigetragen außer das er war, wie er war.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:28
@brausud

Du meinst, wenn der Verlassene eben nicht loslassen mag?

Mhh, ist sicher dann eine schwierige Situation. Aber es bringt ja auch nichts sich selbst und seinem Noch-Partner aus Mitleid was vorzulügen und die klinisch tote Beziehung krampfhaft aufrecht zu halten.

Mein Ex hat mich so verlassen. Mir gesagt, da sind kaum Gefühle mehr da. Ja klar, tat weh. Aber Festhalten geht nicht. Im.Endeffekt fand ich es gut, dass er ehrlich und konsequent war.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:29
@brausud
OK!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:30
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Du meinst, wenn der Verlassene eben nicht loslassen mag?
Jop, Böse Sache. Der hat mir "FAST" Leid getan. Aber kannte ihn ja auch kaum, nur von Hörensagen.
War mit seiner EX und Ihrem Neuen Beim Essen....Mit meiner EX.
Lustige Welt in der wir Leben?!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:31
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich find es schade, wenn man es nicht als nötig ansieht reinen Tisch zu machen, BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist. Man kann (und meiner Meinung nach ist das eine Sache des Respekts der anderen Person und ihren Gefühlen ggü.) seinem Partner früh genug sagen, dass der Ofen aus ist. Da muss es nicht soweit kommen, dass ein "Ausspannen" überhaupt möglich ist.
Damit es nicht zu ner Vermischung von Perspektiven (bzgl. der Personen gibt).

Auf der einen Seite ist die Person (a), die in einer Beziehung nicht glücklich ist - oder bemerkt, dass sie etwas noch Intensivere erleben kann - mit einer anderen Person.

Dann ist da noch d. Partner/in der Person (b). Diese kann ebenfalls glücklich sein...

Dann noch d. Person c Die Person die in das Leben von Person a tritt.


Person c kann durchaus Person a bitten reinen Tisch mit d. Partner (b) zu machen. Ihr zu schildern, weshalb sie diese Beziehung nicht mehr weiter führen möchte.


Inwiefern ist welche Person (oder die Ansicht) "grausig"? So, wie Du @fumo ´s Ansicht grausig findest...


Was genau, hat @fumo geschrieben, was Du grausig findest? Zitier doch bitte mal - oder gib es mit Deinen Worten wieder. Mir ist das noch nicht klar. :)


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:32
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dazu hat der neue potenzielle Partner ja nichts beigetragen außer das er war, wie er war.
Ich nenne es halt defensives Ausspannen, weil man sich NICHT von der Person distanziert und zurückgezogen hat, sondern weiterhin darauf hoffte, sie möge sich in einen verlieben, so wie man sich selbst verliebt hat, was auch wiederum der Grund war, warum der Kontakt gehalten wurde!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:33
@fumo

Hm und wenn man nun nichts von dem wollte und der jenige sich in einen verliebt?


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:33
@thanks
Dann hat man unter Umständen einen freund fürs leben ;)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:37
@Lemniskate

Und genau dann hat man aber ihn nicht ausgespannt :)

oder? :ask:

Ich finds jedenfalls widerlich wenn man vorsätzlich versucht ein Paar zu trennen für ein paar eigene geile Gefühle.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:39
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich finds jedenfalls widerlich wenn man vorsätzlich versucht ein Paar zu trennen für ein paar eigene geile Gefühle.
Das hast Du ja bereits betont, dass Du keine sexuellen Mittel einsetzen würdest, dann wäre es auch offensives Ausspannen; das andere Verhalten ist aber defensives Ausspannen.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:41
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hm und wenn man nun nichts von dem wollte und der jenige sich in einen verliebt?
Wir gehen ja davon aus, dass Du Dich in eine Person verliebst, die einen Freund hat!

Die moralisch EINZIGE Lösung, die richtig wäre, wäre der KOMPLETTE Rückzug von der Person.

Das machst Du aber nicht, Du lernst die Person weiterhin kennen und im Hinterkopf spielt die Hoffnung mit, dass sie sich in Dich auch verliebt!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:41
@fumo

Nicht unter dem Aspekt das ich an dem Mann zu diesem Zeitpunkt garkein Interesse habe !


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:41
@thanks
Da war ich wohl schneller, siehe oben! :troll:


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:42
Unter welchen Umständen wäre es nun für Euch legitim, einen Versuch zu unternehmen, diese Beziehung zu zerstören (jemandem den Partner auszuspannen), um die betreffende Person für Euch zu gewinnen, oder aber wäre es für Euch undenkbar, einen solchen Versuch zu unternehmen?
.. nun ich hatte eine affaire mit einem verheirateten kollegen, der, aus freien stücken von sichaus was mit mir anfangen wollte. was genau seine frau weiß oder nicht weiß ich weiß es nicht.. aber einerseits, ok in dem fall ja der mensch gefällt einem aufjedenfall schonmal optisch, andererseits jedoch, in solchen situationen sollte man sich immer einer sache bewusst sein:
Wenn person X schon in seiner jetzigen ehe untreu ist, würde er/sie dir in einer beziehung mit dir treu sein?

nun in seinem fall denk ich dürfte zwischenmenschlich die luft draussen sein und auch im bett zu wenig laufen. ABER in solchen situationen sollte man sich eben immer oben genannten bewusst sein, und vor allem, entweder jemand entscheidet sich von sich aus für dich, oder er tut es nicht. und wenn der jenige der in dem fall seinen partner betrügt schon nicht in der lage sit eine entscheidung zu fällten muss man für sich selbst eine fällen: entweder es bleibt was loses ohne zukunft oder man beendet was auch immer das konstrukt sein mag.

wenn man bewusst einen keil reintreiben will schadet man sich unter umständen am ende nur selbst


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:42
@Snart

Bin mit Handy on und da fällt zitieren etwas schwer :).

Nimm es mir nicht böse, aber ich will hier auch keine Doktorarbeit schreiben :). Ich find es schade, wenn über Beziehungen so gesprochen wird, wie es hier teilweise getan wird. Das ist ne Sache, die ich grausig finde, weil es meiner Gefühlswelt und meinen Werten widerspricht. Das ist sehr subjektiv und ganz sicher meine ich das auch nicht Allgemeingültig. Sondern es ist meine Meinung, nichts weiter. Ich hab andere Vorstellungen davon, was eine Beziehung, deren Verlauf und deren mögliches Ableben betrifft. Das andere da ganz andere Vorstellungen haben ist mir bewusst und eigentlich auch "egal" :). Also es interessiert mich, sonst hätte ich den Thread nicht angeklickt, aber dennoch soll natürlich jeder machen, wie er mag. Ich finde auch den Gedanken an...was weiß ich, Sexbeziehungen grausig. Ich für mich. Es sind halt meine Gefühle, die da irgendwie nicht mit einverstanden gehen. Auch hier, nur subjektive Meinung, sonst nichts.


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:43
@Valkyre
Ich kann Dich verstehen! ....Hat der Mann Kinder?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:43
@fumo

Ich verliebe mich aber nun mal nicht in vergebene Männer.
Ich kann die dennoch sympatisch finden... und wenn sie single werden, plötzlich wahnsinnig sexy für mich sein.
Ich halte keine Kontakte nur um zu provozieren das man sich in mich verliebt.
Ich halte Kontakte weil sie mir gut tun, der Humor der gleiche is usw.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:45
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich verliebe mich aber nun mal nicht in vergebene Männer.
Ich kann die dennoch sympatisch finden.
Bei Gefühlen bist Du nur Passagier, es ist absolut unrealistisch, zu sagen, Du würdest Dich in einen solchen Mann nicht verlieben; das würde ja bedeuten, dass Du Gefühle bewusst steuern kannst!

Theoretisch KÖNNTE es sein, dass Du Dich in so jemanden verguckst!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 17:47
@fumo
er hat eine tochter, aber nicht mit der frau mit der er verheiratet ist. nur haben die beiden anscheinend ein haus und ich zitiere: "es hängt zu viel dran als das er es beenden könnte" heißt er muss unterhalt für die tochter zahlen und vielleicht sind auchnoch schulden fürs haus zu zahlen, wenn er jetzt dann noch die scheidung einreicht kann er unterhalt für seine somit exfrau auch noch zahlen, die wiederum hat einen sohn (von wem anderes)


Anzeige

melden