Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 16:50
Eben.

Anzeige
melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 16:52
mir fehlt hier bisschen die schuldfrage, die alle übersehen. wenn eine frau ihrem freund fremdgeht, dann NICHT, weil ein anderer typ sie ihm ausspannte, sondern weil die frau es zugelassen hat, somit trägt die schuld auch die frau ganz allein. denn sie hätte ablehnen können!


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 16:54
Ersetze Schuld durch Verantwortung.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 16:55
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ich glaub das hatte ich ner anderen Userin geschrieben ;)
Ich weiß, aber ich habe es so verstanden, als würde @ackey Deine Frage an eine andere Userin auch an mich richten; ich kann mich aber auch irren, dann wäre es mal wieder nach dem Motto "niemand fragt, fumo antwortet" gelaufen.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 16:57
@Doors
unterschied?


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 16:57
@Potenzial
@Doors
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:mir fehlt hier bisschen die schuldfrage, die alle übersehen. wenn eine frau ihrem freund fremdgeht, dann NICHT, weil ein anderer typ sie ihm ausspannte, sondern weil die frau es zugelassen hat, somit trägt die schuld auch die frau ganz allein. denn sie hätte ablehnen können!
Dann wären wir wieder an dm Punkt, wo man sich fragen muss, ob es nicht die einzige, moralisch anständige Lösung wäre, sich von einer Person komplett zurückzuziehen, wenn man in einer Partnerschaft ist und merkt, dass der Funken zu dieser Person überzuspringen beginnt; denn das könnte verhindern, dass es im Endeffekt zum Fremdgehen oder Zerbrechen der bestehenden Beziehung kommt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 16:59
@Potenzial

Ich bin verantwortlich für mein Handeln oder Nichthandeln. "Schuld" ist mir zu moralinsauer aufgeladen.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 17:00
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Treue ist im Prinzip aber auch nur so eine "Norm", an die wir uns halten. Wäre das in der Gesellschaft anders und es wäre schon immer normal gewesen nicht monogam zu leben, dann würde man beim Wort "Beziehung" auch nicht daran denken nur mit einer Person Sex zu haben.

Da das allerdings der Fall ist sollte man es schon ansprechen, wenn man an eine offene Beziehung denkt oder Treue einem kein wichtiger Wert ist.
Über das Thema wird mein nächster Strang gehen! ;)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 17:01
@fumo
falscher ansatz.. ich müsste erstmal klären was mir meine beziehugn wert ist, und dann zugunsten meiner beziehung auf den seitensprung klar verzichten. verantwortung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 17:01
Ich habe immer öfter den Eindruck, dass Menschen in Beziehungen zu wenig bis gar nicht mit einander reden. Möglicherweise liegt in dieser Sprachlosigkeit auch die Ursache für "fremdgehen".
Wenn ich es in einer Partnerschaft oder mit einem Partner nicht aushalte, mir etwas fehlt, das ich vielleicht bei jemandem anderen suchen oder finden kann, dann sage ich es ihm/ihr doch.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 17:02
@fumo

Gibts doch schon :Y:

Monogamie. Erschaffen oder Real?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 17:02
@Doors
so ist es auch. Neblige, unklare kommunikation iist eins der gründe für scheitern. wer klar ausspricht und klar zu dem steht, was er möchte, und dies auch vermittelt, wird auch klare reaktionen bekommen. die meisten sprechen nicht ehrlich miteinander


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 17:04
ich würde sogar sagen dass klarheit im denken, fühlen und handeln der schlüssel für eine gelungene und lange beziehung ist, weil es gibt nichts mehr zu verstecken


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 17:05
@Doors

Und was denkst du woran es liegt, dass so wenig kommuniziert wird?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 17:06
@ahri

Angst vor Konsequenzen - wäre eine Vermutung von mir.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 17:12
@Doors

Ja das hatte ich auch im Kopf. Man hat Angst, dass der Partner dann sagt "Wenn du diese und jene Vorstellung hast, dann möchte ich die Beziehung nicht." Und dann verstellt man sich lieber und sagt man teile die Ansicht des anderen, nur um im Nachhinein dann doch nicht danach zu handeln. Sinn macht das zwar wenig, aber so handeln wohl die meisten aus ihren Emotionen heraus.

Denke das Ding ist auch, dass sich die Leute viel zu schnell auf eine Partnerschaft einlassen, weil sie sich denken "Juhuu, jemand der mich will". Dabei sollte viel mehr darauf geachtet werden, dass man auch wirklich zusammen passt und dem ganzen "sich kennenlernen" sollte mehr Zeit gegeben werden. :Y:


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 20:24
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:mir fehlt hier bisschen die schuldfrage, die alle übersehen. wenn eine frau ihrem freund fremdgeht, dann NICHT, weil ein anderer typ sie ihm ausspannte, sondern weil die frau es zugelassen hat, somit trägt die schuld auch die frau ganz allein. denn sie hätte ablehnen können!
Träfe aber auch auf einen Mann zu.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 20:32
@Pallas
welcher ist gemeint? der der sie anbaggert? soll er doch, wenn die frau klare grenzen zeigt wird der mann in den meisten fällen locker lassen und gehen. es hängt also schwer von der frau ab, ob es zu einem seitensprung kommen würde und wenn sie unglücklich in der beziehung ist, kann sie ja was tun um die beziehung zu verbessern


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 20:35
Es gehen ja nicht nur "gebundene" Frauen fremd.

Beziehungsarbeit erfordert beide Partner und nicht nur einen.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 20:36
man kann doch nur fremdgehen wenn man an wen gebunden ist?
ja istm ir klar, aber der der unzufrieden ist muss es ansprechen


Anzeige

melden