Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:35
@fumo
Okay, nur schreibe ich mit dir und nicht mit thanks. DU hast diese Unterscheidung selbst auch getroffen und mehrmals erwähnt; das Defensive etc. Also siehst du das doch nicht so? Es ist alles ein Ausspannen? :ask: :D

Anzeige
1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:36
@Snart
Zitat von SnartSnart schrieb:Es ist nicht auszuschießen, dass die andere Person durch mein "so sein" - eine tiefe Zuneigung für mich empfindet - unabhängig von meiner Intention.

Möchte ich also nicht noch mehr Anlass geben, wäre es wohl ratsam, wenn ich den Kontakt abbreche.

Das meinst Du mit "billigend in Kauf nehmen" - wenn ich trotzdem in Kontakt mit der Person bleibe, ja?
Ja, ganz genau das meine ich!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:37
Zitat von SnartSnart schrieb:Das meine ich nicht. Sonder wer sich wie verhält in einer konkreten Situation.

Das kommt dabie rum, wenn pauschal diskutiert wird. Es gibt x Faktoren, die dabei eine Rolle spielen (z.B. wie Du schon anmerktest: Handelt es sich um ne Arbeitskollegin/einen Arbeitskollegen) u.s.w.. Je differenzierter ich die Situation schilder, desto klarer das Ergebnis - vom Prinzip her.
Ja, ähm.. wir können auch gerne hundert Fallbeispiele konstruieren und diese dann diskutieren. Fang doch an mit einem Beispiel. :Y:


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:37
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Es ist alles ein Ausspannen? :ask: :D
Genau, für mich persönlich fällt das ALLES unters Ausspannen!


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:37
@fumo
habe nun aus den letzten Seiten nicht ganz heraus gelesen, wo du mit deiner Meinung stehst. Würdest du nun selber eine Frau auspannen, oder nicht?


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:39
@Alano
Ja, das würde ich tun, jedoch mit folgenden Einschränkungen:

Beitrag von fumo (Seite 3)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:39
@fumo
Okay..^^
this:
Zitat von AlanoAlano schrieb:habe nun aus den letzten Seiten nicht ganz heraus gelesen, wo du mit deiner Meinung stehst.
Wie stehst du denn jetzt eigentlich dazu.. :D
Und, wenn du das Ausspannen als ein probates Mittel zur Besitzergreifung siehst, wieso dann nicht auch mehr, also aktiv Einwirken und gezielt manipulieren (nichts zwangsweise lügen)?


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:40
@vincent
Ich würde immer versuchen (offensiv/defensiv) die Frau auszuspannen, jedoch mit folgenden Einschränkungen:

Beitrag von fumo (Seite 3)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:42
@fumo
Gut, die kinderlose Frau würdest du dann auch nach Strich und Faden belügen? Ist vom Ausspannen ja auch umfasst..


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:43
@fumo
@vincent

achso.

Dann will ich mich auch mal versuchen, ins Thema einzubringen:

Auspannen hört sich böse an. Ich sehe es eher als Wettbewerb an.

Meine jetzige Freundin, mit der ich seit 9 Jahren zusammen bin, hatte ich damals auch jemanden ausgespannt (den ich aber nicht kannte).
Mir wurden vorher auch Frauen ausgespannt, und diese führen teilweise seit Jahren immer noch eine gute Beziehung.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:43
@fumo
Das ist die Grundvoraussetzung; wenn beide Freunde sind, wäre das ja alles irrelevant!
Das stand bei mir auch nicht zur Auswahl. Eine weitere Möglichkeit war die, dass nur einer (der der nur platonische Zuneigung für die verliebte Person empfindet), den Kontakt hält oder nicht.


Also - Wie stehst Du dazu?:

Es ist nicht auszuschießen, dass die andere Person (die in einer Beziehung ist) durch mein "so sein" - eine (noch) tiefe/re Zuneigung für mich entwickelt - unabhängig von meiner Intention.

Möchte ich also nicht (noch mehr) Anlass geben, wäre es wohl ratsam, wenn ich (als die Person, die für die andere platonische Zuneigung empfindet) den Kontakt abbreche.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:43
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Gut, die kinderlose Frau würdest du dann auch nach Strich und Faden belügen?
Nein, ich würde sie nicht belügen, sondern ihr nach Möglichkeit zeigen, wie ich bin, in der Hoffnung, dass sie sich in mich verliebt.

Oder ich würde versuchen, ihr Dinge zu geben, die ihr vielleicht in der Partnerschaft fehlen (Bsp. gute Gespräche)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:44
Wenn die betreffende Person lieber mir mir zusammen ist, als mit ihrem aktuellen Freund. Da sehe ich kein großes Problem bei. Ich würde aber auch niemanden über meine Absichten belügen, wenn ich keine feste lang andauernde Bindung will, sage ich das auch.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:45
Ich habe damit kein Problem, ich habe vor 3 Monaten ein bisschen Spaß gehabt mit jemand gehabt der auch eine Familien hatte.

Oder auch vor 4 Monaten von jemand den ich nicht mochte den Freund den ich interessant fande.
Warum auch nicht ?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:46
@fumo
Genau das verstehe ich nicht, welche ethischen Grenze vermagst du erkennen bzw. zu übertreten, die dich daran hindert, ihren Freund notfalls mit Lügen schlecht zu reden. Du siehst dich doch es als besserer, geeigneter Partner. Die Sache wird damit nur beschleunigt.

Sagst es doch selbst, der Freund ist nur ein Hindernis. Deine imaginäre Grenze nicht?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:46
@Luna100

das Hauptproblem sehe ich eher in der Gefahr, dass jemand mal richtig sauer werden könnte und es zu Mord und Totschlag kommt. Wäre mir mehrmals damals fast passiert.

Heute würde ich lieber 3 mal darüber nachdenken, jemanden auszuspannen.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:47
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, ähm.. wir können auch gerne hundert Fallbeispiele konstruieren und diese dann diskutieren. Fang doch an mit einem Beispiel. :Y:
Wir hatten doch schon welche.

Mir ging es explizit darum, konkret zu werden, so viele Faktoren, wie möglich/nötig einzubinden, wenn es an Verständigung fehlt.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:47
Unter moralischen Gesichtspunkten betrachtet, müsste man das auf jeden Fall tun!
Also betrachtest du deinen weiter bestehenden Kontakt als eine unmoralische Handlung, oder wie?


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 20:47
@Alano
Hatte ich schon, ich kenne aber Menschen die mir dann helfen ;)
Oder ich kläre das selber


Anzeige

melden