Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:27
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Hat was mit diesem versprechen zu tun, sich ewig zu lieben zu Ehren und zu respektieren. Ein versprechen das man ehe nennt. Das ist ne andere Hausnummer als eine Beziehung.
Na du misst der Ehe mehr Bedeutung in Punkto Treue zu als einer Beziehung.

Wenn jemand das genauso sieht, dann fällt ihm das Betrügen in einer Beziehung möglicherweise leichter, als in einer Ehe.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn der Mann der Betrüger in der Ehe ist, ja!
Wenn es eine Frau ist dann nicht oder wie? :D
Klär mich mal bitte auf.

Anzeige
melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:27
@Lemniskate

Konsumwahn setzt sich scheinbar auch im zwischenmenschlichen fort ;)

Besitzen wollen, erleben wollen...naja wems gefällt, ich denke wir sind echt das Produkt dessen was wir als Life-Style verkauft bekommen!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:28
@ahri
Schon editiert


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:28
@DieSache
Ich Red garnicht vom besitzen wollen oder festbinden und halten.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:29
@Lemniskate

Oke :D :)

Trotzdem würde ich behaupten wer betrügen möchte, der tut das ganz egal ob Ehe oder nicht. Ich glaube nur wenige Menschen machen da so einen großen Unterschied zwischen Beziehung und Ehe. Wer treu sein will, der macht das weil er das möchte und nicht weil er auf einmal muss, weil er ja nun verheiratet ist.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:30
Ausspannen ist für mich was Anderes wie bloses Fremdgehen/ ein einfacher Seitensprung!


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:32
@DieSache

Ist es auch :) Musst mal ein paar Seiten vorher lesen, da gings noch mehr ums Ausspannend und noch nicht so sehr ums Betrügen an sich. Wir sind wohl etwas vom ursprünglichen Thema abgekommen.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:32
@ahri
Da gehen wir D'accord...nur das ich glaube das man einen Seitensprünge in der Ehe eher als sexuelle Begierde abtut um die Ehe zu erhalten, der Kinder wegen..das Haus. .was sollen die Leute sagen ...und der Kredit. ..und und und.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:33
@DieSache
In beiden Fällen lässt sich ein vergebener Part auf jemand anderen ein. Untreu fängt meiner Meinung nach im Kopf an. Sooo groß ist der Unterschied zwischen Ausspannen und Fremdgehen nicht.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:36
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb: Untreu fängt meiner Meinung nach im Kopf an.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich beendete ne Beziehung, da ich nen anderen im Kopf hatte, obwohl da noch gar nichts lief, also im körperlichen Sinne, ich konnte net anders und machte mit meinem damaligen Freund Schluß, ich konnte es, mit mir selbst net vereinbaren.. aber da scheiden sich die Geister, ab wann nun Untreue anfängt...^^


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:36
Für mich kommts immer drauf an, welches Bild man von diesen Werten selbst im Kopf hat. Die besten Beziehungen funktionieren ausschließlich deshalb, weil Chemie und Weltvorstellung relativ deckend sind.

Die Treue-Keule kommt mir definitiv zu oft bei denen, die schon Mal entsprechende Erfahrungen machten und zwei Moralwelten nicht passten ;)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:37
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: Ausspannen ist für mich was Anderes
Stimmt an diesem Wort hänge ich mich auch auf. Das hat was von Schulhof gequatsche.
Oder sonst eben, ist es ein Akt eines ziemlich fiesen Charakters.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:40
@Lemniskate

nö, nicht zwangsweise, denke kommt auch drauf an wie alle Drei Aktöre zueinander stehen/standen!

Auch der gutmütigste Trottel, kann sich Mal in die Falsche verlieben und dann zum Herzensjäger mutieren!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:44
@DieSache
Siehst...so viele Aspekte, wie sollte man auf einen Nenner kommen ;)
Fakt ist, wer sich ausspannen lässt hat irgendwas in seiner Beziehung übersehen.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 12:45
@Lemniskate

oder als fehlend empfunden ;)


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 16:44
@ackey
Die Fälle, wann ich zu einem solchen Mittel greifen würde, habe ich bereits genannt.
Zitat von ahriahri schrieb:Heißt wenn du in einer Partnerschaft lebst ist es für dich keine Voraussetzung oder Bedingung treu zu sein?
Doch, ich erwarte in der Partnerschaft Treue und bin auch selbst treu!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 16:47
@fumo

Wenn das die gegenseitig akzeptierte Basis einer Beziehung ist, dann sollte ja alles klar sein. Problematisch wird die Sache (nein, nicht @DieSache) nur, wenn man keine gemeinsame Basis, keine gemeinsamen Vorstellungen hat. Aber dann sollte man auch keine gemeinsame Partnerschaft haben.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 16:48
wie bitte soll man den partner ausspannen? der partner ist selbst schuld, wenn er sich drauf einlässt. anscheinend stimmte was in der beziehung nicht und die person hats vonwoanders geholt.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 16:49
@fumo

:ask:
Ich glaub das hatte ich ner anderen Userin geschrieben ;)

Treue ist im Prinzip aber auch nur so eine "Norm", an die wir uns halten. Wäre das in der Gesellschaft anders und es wäre schon immer normal gewesen nicht monogam zu leben, dann würde man beim Wort "Beziehung" auch nicht daran denken nur mit einer Person Sex zu haben.

Da das allerdings der Fall ist sollte man es schon ansprechen, wenn man an eine offene Beziehung denkt oder Treue einem kein wichtiger Wert ist.


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 16:50
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Problematisch wird die Sache (nein, nicht @DieSache) nur, wenn man keine gemeinsame Basis, keine gemeinsamen Vorstellungen hat. Aber dann sollte man auch keine gemeinsame Partnerschaft haben.
:D

Ich stimme Dir zu und möchte ergänzen, dass solche Beziehungen, worin die gemeinsame Basis fehlt, wahrscheinlich sehr schnell auseinanderbrechen werden, da sie keine Bindemittel haben.


Anzeige

melden