Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Allgemeine Rundum-Beleidigung der Menschheit, die nicht anerkennen möchte, wie brilliant die Idee des TE war, die er nicht vorstellen möchte ...
Fehlende Diskussionsgrundlage.

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 16:36
Wir sind eine mittelgroße Gemeinde von ca. 20 Leuten und versuchen Regionale Probleme zu lösen, ich hatte eine brillante Idee wie wir die Infrastruktur ändern könnten, zum Wohle der Bewohner und Geld wäre auch reichlich (durch Spenden) vorhanden.

Doch keiner erweist mir Respekt, keiner hört mir zu und ich werde immer ins Abstellgleis geschoben, jeder sagte nur Ideen die zur Selbstdarstellung und Arroganz dienen... und dann wenn man ausrastet ist man der "Böse"

Wie kann ich mit solchen Menschen umgehen?! Nichts für Ungut, aber jetzt verstehe ich auch wieso manche Menschen "anders" handeln und dafür als "schlecht" abgestempelt werden, das eine was Böse erscheint sieht demnach den Guten als Böse und umgekehrt.

Anzeige
4x zitiertmelden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 16:38
@Zaubergeist
Sorry, aber solange du nichts Konkretes lieferst, über das man diskutieren kann, bleibt das ein Mimimi-Thread.


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 16:39
@Zaubergeist

Und jetzt?

Erläutere dein Problem oder deine Idee doch mal genauer.


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 16:40
Man muss halt überzeugend sein. Mit Fakten, vor allem aber aufgrund seiner rhetorischen Fähigkeiten und seiner Ausstrahlung.
Oder man zwingt andere, so zu handeln, wie man möchte. Das ist aber eher suboptimal ;)


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 16:44
Zitat von ZaubergeistZaubergeist schrieb:Doch keiner erweist mir Respekt, keiner hört mir zu und ich werde immer ins Abstellgleis geschoben, jeder sagte nur Ideen die zur Selbstdarstellung und Arroganz dienen... und dann wenn man ausrastet ist man der "Böse
Das mit dem Respekt ist so ne Sache, den kann man nicht einfordern, der kommt von alleine, wenn man ihn sich verdient hat, ähnlich wie mit dem Dank.

Vielleicht ist deine Idee wirklich nicht so gut. Überdenke sie kritisch und versetze dich in die Menschen, die sie als Selbstdarstellung empfinden.
Präsentiere uns Näheres zu deiner Idee, dann können wir uns ein Bild machen.

Ausrasten ist das Schlechteste, was du tun kannst. Damit hast du verloren, bevor du mit dem Kampf begonnen hast.


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 16:52
@Zaubergeist
Es ist normal, dass einzelne Menschen, die nachdenken, nicht gegen viele, die zusammenhalten ankommen. Das tun diese ganz unbewusst. Hat mit Sozialisation zu tun und mit falschem Denken, unbewussten Denk- und Verhaltensmustern.

Um als Einzelner etwas mit vielen Menschen zu verändern, sie zu überzeugen, da braucht es schon Charsima und Vertrauen in einen selbst, weniger gute Ideen. Wichtig ist, dass man weiß, wie man sie lenkt und beeinflusst, nicht dass man gute Ideen hat. Ist nur fraglich, ob du so einen Weg gehen willst und so sein willst. Ich wollte es nicht, ich verfolge lieber eigene Ziele, bleibe autonom und verändere dort etwas, wo es wirksam ist und wo es jeder nur tun kann, dre durchschnittlich viel Macht hat: Im persönlichen Umfeld.

Als riesige Aufgabe ginge es darum, solch falsches Denken bewusst zu machen. Aber ich glaube, das ist illusorisch. Also sei nicht wütend oder traurig, das sind soziale Gesetze, die sich nur ändern, wenn alle mitziehen und sich ihrer Verantwortung bewusst werden und das über einen längeren Zeitraum.

Selbst die einfachsten Abläufe und Handlungen sind so komplex... sind kaum erklärbar und verändern sich täglich, während man sie beschreibt. Lachhaft dann JENE (nicht pauschal alle) Sozialwissenschaftler, die glauben, sie könnten sowas mit unübersetzbaren Theoriegebäuden erklären. :D


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 16:53
@Zaubergeist

Deine "Brilliante Idee" kommt mir, ohne sie gehört zu haben, jetzt schon schwachsinnig vor, einfach aufgrund deiner überheblichen Art, die auf massivste Selbstüberschätzung deutet.


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:11
@Zaubergeist
So wie ich mitbekommen habe, erzählst du deine Vorschläge allen Anwesenden gemeinsam? Suche dir einzelne Personen aus, mit denen du kannst, da erreichst du vielleicht mehr! In der Gruppe trauen sich einige Herdentiere nicht, um sich mit den anderen nicht zu verscherzen.


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:17
@Zaubergeist
Für wen machst du deine Taten? Für dich, um den Menschen zu helfen, oder nur um einen guten Ruf zu haben?

Es ist doch super, was du da machst, was wir alle machen, wenn wir gute Taten vollbringen, aber erwarte keinen guten Ruf dafür. Man soll gute Taten für den Einzelnen machen, nicht um besser zu sein, als die anderen. Denn eins muss ich dir sagen, letztlich sind wir alle(!) Menschen.


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:19
@AgathaChristo
Besser hätte man es nicht sagen können


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:21
Aber: Wenn es eine gleichberechtigte Gruppe von 20 Leuten ist, das ist ein mittelgroßer Raum voll, dann sollten alle gleichberechtigt im gleichen Umfang und Rahmen darüber informiert werden um gemeinsam abzustimmen oder gemeinsam zu überlegen was man noch verbessern kann



Edit:
Umgang mit guten Menschen - brilliante Idee - keinen Respekt erhalten....
hmmm, Bauchpinselei mag nicht jeder


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:21
@Zaubergeist
Diese Aussage bestärkt mich in der Ansicht, dass deine Idee Schwachsinn ist und du ein überheblicher Drecksack, mit dem eh niemand etwas zu tun haben möchte.

Thread kann zu, Thread Ersteller ist selber schuld an seiner Misere.


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:24
@kalamari
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Verstand "besitzen" und Verstand "vortäuschen", mein lieber kalamari


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:25
@Zaubergeist

Ich habe nichts über deinen Verstand gesagt.


Dein Charakter hingegen ist ... nun ja ...


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:29
@kalamari
Überheblich??? Nein ist er nicht, wenn niemand sich traut bessere Vorschläge zu geben die dann auch wirklich besser sind, wird sich niemand mehr trauen etwas zu sagen, weil sich dann jeder gegenseitig überheblich nennt.

Es gibt auch einen gewaltigen Unterschied zwischen wahrhafter Bescheidenheit und Eifersucht, ich wollte das ja für die Bewohner tun, nicht für mich und nicht für meinen Ruf


1x zitiertmelden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:32
@Zaubergeist

Dir fällt nicht auf, dass deine Beiträge immer nur von dir und über dich handeln?

Und du bist "wahrhaft bescheiden"? The hell? Wer soetwas sagt ist alles Andere als bescheiden.


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:34
@Zaubergeist
Zitat von ZaubergeistZaubergeist schrieb:ich wollte das ja für die Bewohner tun, nicht für mich und nicht für meinen Ruf
Du widersprichst dir selbst, Im Eingangsposting klang es noch gaaaanz anders:
Zitat von ZaubergeistZaubergeist schrieb: ich hatte eine brillante Idee wie wir die Infrastruktur ändern könnten, zum Wohle der Bewohner
...
Zitat von ZaubergeistZaubergeist schrieb:Doch keiner erweist mir Respekt
.

Weißt du, mit zweierlei Maß messen ist nicht jedermanns Geschmäckle


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:37
@slobber
@kalamari
Jetzt hört doch auf das Haar in der Suppe zu suchen, da wo sowieso keins vorhanden ist. Ja, es ist normal wenn man enttäuscht wird- sowas ist menschlich.

Und nur weil 100 der gleichen Meinung sind, können sie auch Unrecht haben.


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:37
@Zaubergeist
Schreib doch bitte jetzt mal über deine Ideen. Du brauchst dich nicht wundern, bis jetzt kam ja leider noch nichts von dir. (nicht böse gemeint)


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:41
@Zaubergeist


Worauf zielt eure Gruppe ab?

Monarchie, Diktatur, Demokratie? Hat jeder das selbe Stimmrecht, oder eigentlich nur die oberen paar Leute?

Je nachdem ists völlig legitim wenn ein Teil der Gruppe gegen eitwas ist und ein Vorschlag deshalb nicht durchgesetzt werden kann.
Wenns in eurer Gruppe aber eher wie in einer Monarchie zugeht, und du zufällig einer der Obersten bist, warum dann so aufregen?

Mensch, du sagst ihr seid 20 Leute. Also kommt miteinander klar oder die Gruppe bricht irgendwann auseinander


Anzeige

melden