Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:43
@Zaubergeist

Ich möchte nur darauf hinweisen, dein Threadtitel:

"Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen"


bedeutet nichts anderes als:

"Wieso respektiert mich keiner?"



Dir fällt nicht auf, wie paradox das ist?

Anzeige
melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:44
@Zaubergeist
Ich versteh dein Problem nicht.

Ist es das Problem, dass andere eine andere Meinung haben als du?
Oder die Art und Weise, wie sie ihre Kritik an dich bringen?


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:47
Zitat von ZaubergeistZaubergeist schrieb:und dann wenn man ausrastet
Genau da ansetzen. Wieso rastet man in einer Gruppe, die sich um Regionales kümmert, aus? Wenn da einer rumschreit oder was weiß ich, nur, weil seine Idee Quark ist, wäre es spätestens ab diesem Moment vorbei mit Ernstnehmen bei mir.


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:51
@kalamari
Auch wenn du mir das nicht glaubst, "gute" Menschen unterscheiden sich nicht von "bösen" Menschen

beide haben das selbe Verlangen, dem einen ist die Selbstdarstellung wichtig und dem anderen eben nicht, so einfach ist das. Und du weißt "was" ich damit meine

Ein guter Mensch tut eben alles um seine Selbstdarstellung aufrechtzuerhalten, dem „bösen“ ist das jedenfalls egal. Ein guter Mensch hat auch eben soviel Arroganz, es ist EINE einzige Medaille mit 2 Seiten eben


1x zitiertmelden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:54
Du bist aber kein "guter" oder "gerechter" Mensch, du bist ein scheinbar Cholerisch veranlagter Hardcore-Egozentriker.


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:54
@Zaubergeist
Ich versteh jedenfalls immer noch nicht, worauf du hinauswillst.
Oder geht's darum, dass es deiner Meinug nach egal ist, ob jemand Gutes oder Schlechtes (wie auch immer man das definieren mag) tut, weil es am Ende allen nur um Selbstdarstellung geht?
Erklär doch mal.


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:56
@hallo-ho

@Zaubergeist findet, dass "gute" und "gerechte" Menschen (damit meint er sich selbst) nicht genug Annerkennung erhalten, wobei er seine Freunde, Bekannten oder Nachbarn beispielsweise nur als "solche Menschen" bezeichnet.


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:57
@kalamari
Ah, es geht also um den leidenden Gerechten, verstehe. Danke. :)


1x zitiertmelden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:58
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ah, es geht also um den leidenden Gerechten, verstehe. Danke.
Wie meinst du das?


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 17:59
@LIncoln_rhyME
Die Figur des leidenden Gerechten, der von den Ungerechten missachtet wird.
Findet man z.B. auch in Hollywoodfilmen: der einsame Held, dem niemand glaubt und verlacht wird, der aber dann die ganze Welt rettet usw.


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 18:05
Zitat von ZaubergeistZaubergeist schrieb:dem „bösen“ ist das jedenfalls egal.
Blödsinn...

Ist das jetzt nen thread gegen "Gutmenschen"?


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 18:06
@aseria23

Das ist ja der Witz, er denkt ER sei der Gutmensch und würde nur unzureichend seiner Gutmenschlichkeit gehuldigt.


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 18:07
@kalamari

Aber dann disst er sich ja selbst. Kapier ich nich ;)


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 18:10
Nein, er denkt, er ist der gute und gerechte Mensch, der von anderen nicht gewürdigt wird.

Er fühlt sich selbst als Opfer.


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 18:37
Von Glückseligkeit ist keine Spur, aber es wäre wohl das dümmste was ich machen könnte, wenn ich mich über kleingeistige und eifersüchtige Individuen aufrege die Freude daran finden Ihre Boshaftigkeit an mir auszuüben, diese Menschen sind für mich nicht mehr Wert als Bakterien von einer ekelhaften Krankheit.


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 18:54
@Zaubergeist

Du bist also einfach unzufrieden?

Tja, so ist das eben bei einer Gemeinschaft ab 2 Personen. Irgendeiner hat immer das Nachsehen wenn man sich nicht auf einen Kompromiss einigen kann. Das passiert bei einer Gruppengröße von 2 Personen genauso wie bei einer Größe von 1.000.000.000. Personen


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 19:07
Zitat von ZaubergeistZaubergeist schrieb:Wie kann ich mit solchen Menschen umgehen?!
Natürlich kann es sein, dass diese Menschen sich als genauso "gut" oder "gerecht" empfinden :D aber ansonsten:

versuche auf Distanz zu gehen, wenn du kannst, alles andere kostet nur Neven.
Vor allem ist es unwahrscheinlich, dass du eine Änderung ihres Verhaltens hinbekommst.
Du kannst nur deine Sicht und Position ihnen gegenüber ändern.


melden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 19:48
Ihr checkt das einfach nicht, ich habe schon über hundert Beweise dafür dass die Menschheit VERBLÖDET, eine Degeneration der Intelligenz, ihr habt einfach keine Ahnung. Macht weiter so wie ihr lebt, ihr werdet schon sehen was ihr von eurer Dummheit habt. Wir haben seit Jahrzehnten schon ALARM STUFE ROT


1x zitiertmelden

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 19:51
@Zaubergeist
Dann werde doch bitte mal konkret.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit "guten" und "gerechten" Menschen

08.10.2014 um 20:00
Zitat von ZaubergeistZaubergeist schrieb:Ihr checkt das einfach nicht, ich habe schon über hundert Beweise dafür dass die Menschheit VERBLÖDET, eine Degeneration der Intelligenz, ihr habt einfach keine Ahnung. Macht weiter so wie ihr lebt, ihr werdet schon sehen was ihr von eurer Dummheit habt. Wir haben seit Jahrzehnten schon ALARM STUFE ROT
na huch :o:

und wie intelligent ist es Beweise zu sammeln die Belegen wie sehr wir verblöden? du gehst doch eh davon aus das wir noch mehr verblöden, macht es Sinn einer verblödeten Menschheit Beweise vor zu legen, die belegen wie sehr sie noch verblöden?

und wie intelligent ist es als einzelner die Verblödete Masse drauf hin zu weisen das sie verblödet ist?

was haben wir denn von unserer Dummheit? wer der Dummen Herde folgt hat nen Glückliches Leben, was hast du? frust auf alle Dummen, klingt auch sehr erfüllt ;)


Anzeige

melden