weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folge Deinem Instinkt

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Instinkt
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folge Deinem Instinkt

11.03.2005 um 11:48
>Leider sind die Schwuchtelfarbenen gerade aus<

Zerschneid doch einfach dein hemd, und bekleb meinen "lampenschirm" damit...
*g

Das einzige, was manche Menschen erträglich macht, ist ihre Abwesenheit.


melden
Anzeige

Folge Deinem Instinkt

11.03.2005 um 11:56
Wer hat dir verraten, dass ich 'ne Schwuchtel bin??? Etwa die Jungs(!) von VILLAGE PEOPLE??? Na wartet - Ich werde euch mit Wattebällchen bombardieren. Auf den Poden mit den Purchen!!!

Ihr alten AKTZEN!!!

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folge Deinem Instinkt

11.03.2005 um 11:59
Dein hundeavatar hat es mir geflüstert, prain...
;)

KEINE MACHT DEN AKTZEN!!!!

Das einzige, was manche Menschen erträglich macht, ist ihre Abwesenheit.


melden

Folge Deinem Instinkt

11.03.2005 um 12:17
Den Purchen kauf ich mir auch noch!!! Niemand treibt hier Chapernakk mit mir.
Weter tu, noch Chwanzus Longus, noch meine alte Freuntin Inkontinentia Vaginalis!!!!!

KEINE MACHT DEN AKTZEN!!!

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Folge Deinem Instinkt

11.03.2005 um 12:19
Hey, Giggels!

Mein Instikt sagt mir, dass hier ein paar Leute jetzt bestimmt denken, dass wir voll einen an der Klatsche haben...

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Folge Deinem Instinkt

11.03.2005 um 12:27
@seraphim: "Es gilt aber sich aus dieser eben doch niederen Wesenheit eine höhere herauszuarbeiten: unsere natürlichen Bedürfnisse nicht zu leugnen, aber diese geistig zu durchdringen (...)"

Ja. Dennoch bin ich mit nieder und höher vorsichtig, das stellt für mich eine Wertung dar.

become


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folge Deinem Instinkt

11.03.2005 um 12:34
moin

schon jimmy dean wusste nicht, was er tat.
filme drehen, autofahren, das war alles eine suppe bei dem....
buddy holly und flugzeuge
elvis und hamburger
kurt cobain und schrotflinten
mooshammer und osteuropa

alles opfer ihres instinktes

buddel

a product of membership




melden

Folge Deinem Instinkt

11.03.2005 um 12:41
Hey, Buddelinchen!

Das klingt aber schon ziemlich negativ, findest du nicht???
Bestimmt kannst du aber auch ein paar positive Beispiele aufzählen, oder?

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folge Deinem Instinkt

11.03.2005 um 12:43
-"Dennoch bin ich mit nieder und höher vorsichtig, das stellt für mich eine Wertung dar."

Ich sagte ja 'nicht zu leugnen': es sind nunmal die Gegensätze die es miteinander zu vereinbaren gilt.


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folge Deinem Instinkt

11.03.2005 um 13:06
Instinkt ist für mich etwas ursprüngliches, das was jedem Menschen gegeben ist. Etwas das in jedem von uns tief verankert ist, etwas sehr rationales und doch fast unbegreiflich komplex.

Für mich ist der Instinkt das, was mancher versucht zu überwinden, obgleich es ein Teil von sich ist und man es in sich einbinden(einbringen) sollte und ich meine nicht die Intuition.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folge Deinem Instinkt

11.03.2005 um 13:22
moin

hallo, helping hand.
natürlich kann ich auch einige positive beispiele bringen.
gerhard schröder," vom mittelstürmer des tus tulle zum bundeskanzler"
bill gates, "pickel haben mich in meine garage getrieben"
oder osama bin laden, " ich wusste, daß ich nicht wirklich impotent bin"

thx, nature

buddel

a product of membership




melden

Folge Deinem Instinkt

11.03.2005 um 16:23
@ buddel

Ach komm, jetzt sei doch nicht so...
Für's negativ denken bin ich zuständig. Das sagt zumindest meine werte Gemahlin. :-)

Was ist mit all den Menschen die instinktiv handeln und dabei das richtige tun. Es müssen ja keine prominente Persönlichkeiten sein. Was ist mit all den Polizisten/-innen die oft instinktiv handeln müssen? Oder Ärzte? Was ist mit Kindern? Sie handeln doch oft instinktiv richtig und schützen sich so vor lauernden Gefahren.
Okay, jetzt kannst du natürlich sagen, dass sie auch oft instinktiv auf die Strasse rennen und dann getötet werden. Aber das entspricht ja nicht der Regel.

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden

Folge Deinem Instinkt

11.03.2005 um 16:26
Mhm, PolizistInnen, die oft instinktiv auf wehrlose Demonstranten einprügeln oder schlimmeres..

become


melden

Folge Deinem Instinkt

11.03.2005 um 16:34
...Auf wehrlose Demonstranten die REIN ZUFÄLLIG im Weg standen und eigentlich längst woanders sein wollten, als die Polizei anrückte. Dummerweise hatten diese Demonstranten dann gerade in diesem Augenblick ihre Fresse voll im Weg. Dummer, instinktiver Zufall.
RICHTIG!!!!! Aber jeder bekommt ja schließlich seine Strafe...
Auch PolizistInnen...


;-)

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden
armand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folge Deinem Instinkt

11.03.2005 um 16:36
@Amilia
"Instinkt ist für mich etwas ursprüngliches, das was jedem Menschen gegeben ist. Etwas das in jedem von uns tief verankert ist, etwas sehr rationales und doch fast unbegreiflich komplex.

Für mich ist der Instinkt das, was mancher versucht zu überwinden, obgleich es ein Teil von sich ist und man es in sich einbinden(einbringen) sollte und ich meine nicht die Intuition."

Aha. *kratzamkopf*

Ich gebe mal ein Beispiel, warum Menschen meiner Meinung nach keinen Instinkt haben können. Menschen haben statt des Instinktes nämlich einen bewussten Verstand. Er ist ein Ersatz für den Instinkt und gerade der Grund dafür, warum Menschen sich von Tieren unterscheiden.

Stell' dir vor es brennt. Was macht ein Tier seinem Instinkt folgend? Es rennt soweit es kann, um ausser Gefahr zu kommen. Das und nichts anderes. Ein Tier würde z.B. nie auf die Idee kommen einen Feuerlöscher zu nehmen und das Feuer zu löschen versuchen oder zum nächsten Telefon zu rennen und die 112 zu wählen oder einfach nur dahzustehen und fasziniert zu gaffen.

Das ist der Beweis, dass ein Mensch keinen Instinkt hat. Hätte er den, dann wäre er seinem Instinkt folgend gezwungen wegzulaufen. Wir haben aber "dummerweise" oder "gottseidank" immer die Wahlmöglichkeit (nichtzutreffendes bitte streichen).

Every single one of us has the devil inside.


melden
quentin_=3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folge Deinem Instinkt

11.03.2005 um 17:30
@armand
Es gibt auch Menschen, die einfach wegrennen, Dein "Beweis" ist also keiner.

q.


"Es ist erstaunlich, wie sich der Mensch sich so ganz der Täuschung hingeben kann, daß das Schöne auch das Gute sei." L.N.Tolstoj


melden
armand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folge Deinem Instinkt

11.03.2005 um 18:24
@quentin_=3
Ja, aber diese Menschen haben trotzdem die Wahl. Sie müssen nicht zwangs-läufig weglaufen. Ein Mensch hat immer die Wahl. Entscheidungsmöglichkeiten. Oder hast du schonmal ein Tier gesehen, das Selbstmord begeht? (Mal abgesehen von Lemmingen, aber die wissen nicht, dass sie in den Tod laufen)

Every single one of us has the devil inside.


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folge Deinem Instinkt

11.03.2005 um 18:32
>Es gibt auch Menschen, die einfach wegrennen, Dein "Beweis" ist also keiner.<

Aha, und wo rennen die dann hin?
Wenn das haus abbrennt?
Einfach weg, verlieren dann ihr gedächtnis, und bauen ne neue existens auf oder was...

Jeder mensch ruft die feuerwehr, oder macht etwas ums sein heim zu retten!

Klasse argument, quentin....


Das einzige, was manche Menschen erträglich macht, ist ihre Abwesenheit.


melden
poetry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folge Deinem Instinkt

11.03.2005 um 18:50
Der Instinkt ist soetwas wie die Urform .
Die Intuition hat sich beim Menschen aus ihr dazu entwickelt.

Ich lege meine Hand nicht für die Richtigkeit ins Feuer! ;)


melden
Anzeige
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Folge Deinem Instinkt

12.03.2005 um 11:46
@armand

Instinkt schließt die Möglichkeit zu wählen nicht aus. Es ist das Anfängliche, aber nicht das Ausschließliche, zumindestens für mich.

>>Oder hast du schonmal ein Tier gesehen, das Selbstmord begeht?<<
Ganz kurz, ja.

@poetry

>>Der Instinkt ist soetwas wie die Urform .
Die Intuition hat sich beim Menschen aus ihr dazu entwickelt. <<

Ich stimme dir zu.




LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden