weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Instinkt trainieren

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Kräfte, Training, Instinkt

Instinkt trainieren

23.08.2010 um 12:31
hallo ich habe gemerckt das mein instinkt nicht richtig funktionirt und deshalb suche ich nach verschiedenen trainingsmethoden um ihn zu verbessern würde mich über jeden vorschlag freuen auch verschiedene lings von internetseiten sind erwünscht


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

23.08.2010 um 12:32
@boby27

Was denn für ein Instinkt?

*blubb*


melden

Instinkt trainieren

23.08.2010 um 12:37
@boby27

Wie meinst Du dass das Dein Instinkt nicht richtig funktioniert? Wie definierst Du denn Deinen Instinkt?


melden

Instinkt trainieren

23.08.2010 um 12:40
@datrueffel weis ja nicht ob du dich schon mal auf deine intuition verlassen hast
zum beispiel du willst disco fahren hast aber ein schlehtes gefüchl das dir sagt bleib lieber zuhause du fährst aber trotzdem und zack hast du ein unfall das ist nämlich das was mir passiert ist ich weiß
nicht wann ichmich auf mein instikt verlassen kann und wann nicht


melden

Instinkt trainieren

23.08.2010 um 12:45
@BlackPearl ich weiß einfach nicht wann ich mich auf meine intuition verlassen kann und wann nicht manchmal passiert nichts obwochl man ein schlechtes gefüchl hat und manchmal gibts ne schlägerei oder ein unfall


melden

Instinkt trainieren

23.08.2010 um 12:46
boby27 schrieb:ich weiß
nicht wann ichmich auf mein instikt verlassen kann und wann nicht
Das wird dir wohl niemand sagen können.
Wenn du ein schlechtes Gefühl hast irgendwo hinzufahren oder etwas zu machen, dann lass es. Sowas nennt man Bauchgefühl und lässt sich nicht trainieren ( so weit ich weiß )


melden

Instinkt trainieren

23.08.2010 um 12:49
@boby27

Naja, der erste gedanke ist meist der Richtige. ;)


melden

Instinkt trainieren

23.08.2010 um 12:50
boby27 schrieb:manchmal passiert nichts obwochl man ein schlechtes gefüchl hat und manchmal gibts ne schlägerei oder ein unfall
Das ist doch völlig normal, wenn sich jeder in jeder Situation auf sein gefühl zu 100% verlassen könnte wären viele Leute froh.


melden

Instinkt trainieren

23.08.2010 um 12:55
Meinst du nicht eher deine Sinne statt Instinkt?! ..

Ich denke mal den Instinkt hat man einfach, ne.


melden

Instinkt trainieren

23.08.2010 um 12:55
@Soley ich hab mal in einer dokumentation geseen das es sich doch tranieren läst hab aber nur eine übung mitgekriegt und die dokumentation konnte ich im internet auch nirgends finden zum beispiel nim dirmal 20 blätter und male einfach was drauf einen kreis qwadrat dreieck oder ein plus zeichen drech sie um und versuch dann einfach mal zu erraten was da drauf ist bei wivielen zetteln du richtig geratten hast es reichen schon die 4 bilder


melden

Instinkt trainieren

23.08.2010 um 12:56
@lateral ja ich meinte meine intuition


melden

Instinkt trainieren

23.08.2010 um 12:58
@boby27

Und was hat man davon wenn man x Zettel richtig geraten hat?
Ist doch alles Zufall


melden
c.damien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

23.08.2010 um 13:10
Das mit dem Unfällen und dem schlechten Gefühl ist Intuition, nicht der Instinkt.
Intuition ist nichts erlernbares, trainierbar erst recht nicht. Entweder hast du den richtigen Riecher oder nicht.

Der einzige Weg als Mensch deinen Instinkt zu trainieren, ist der Kampf. Durch die Entwicklung zum heutigen Menschen ist sowas wie ein Instinkt überflüssig geworden. Nur in FFS-Situationen (Fight or Flight Syndrome) finden wir den Weg zu ihm zurück, nur da ist er noch present.

lg


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

23.08.2010 um 13:28
@boby27
Bevor Du beginnst Deine Instinkte zu benutzen, trainiere zu erst Deine Beobachtungsgabe und höre genau zu! das hilft Dir die Menschen zu verstehen und fördert deine Kenntnisse.
Instinkte sind praktisch die Fähigkeiten Zusammenhänge zu erkennen! Alles im Leben läuft nach einem Muster, dass sich oft oder sehr oft vergleichen lässt, sich wiederholt!
Es trifft mit den Instinkten nicht zu 100% zu, jedenfalls nicht immer. Selbst wenn Du Deine Instinkte richtig gut nutzen kannst, kann es dennoch oft passieren, dass Du das eine oder andere mal daneben liegst.
Versuche das aber ruhig mal auf diese Weise und vergleiche Deine Beobachtungen. du wirst erstaunt sein , über die vielen Erkenntnisse !


melden

Instinkt trainieren

23.08.2010 um 13:29
c.damien schrieb: Nur in FFS-Situationen (Fight or Flight Syndrome) finden wir den Weg zu ihm zurück
Welche anderen Instikte hat denn der Mensch sonnst noch? Das was im Kampf trainiert wird ist kein Instinkt sondern dass sind Automatismen.


melden
Crytek0212
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Instinkt trainieren

23.08.2010 um 14:03
@boby27
Bevor du deinen Instinkt trainierst,solltest du deine Rechtschreibung verbessern.


melden

Instinkt trainieren

23.08.2010 um 15:26
Waß wirt den eine pessere rächtschreipunk an tem Instinkt endern?


melden

Instinkt trainieren

23.08.2010 um 17:34
Meiner Annahme nach, sind Intuition und Instinkt fest miteinander verankert.

Mit dem Instinkt wirst du geboren. Man könnte auch sagen, er ist das "biologische Verzeichnis", welches letzendlich die Folge des Überlebenstriebes darstellt.

Intuition ist die Fähigkeit der Wahrnehmung und Auswertung verschiedener Informationsflüsse, ohne Gebrauch des Verstandes.

Immer dann, wenn der der Instinkt ein Handeln erfordert, wird die Intuition gezwungen, dieses folgerichtig auszuführen. All das sind unbewusste Entscheidungen, die ohne größere Überlegung und ohne Einbeziehung des Verstandes, getroffen werden müssen.

Das Anwenden der Intuition ist natürlich auch gegeben, wenn man gerade keine Gefahrensituation vermutet, oder sich kein unangenehmes Gefühl im Solarplexusbereich niederlegt.

Wie man dieses intuitive Verhalten besser ausprägen kann, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber du kannst lernen, verstärkter der Sprache der Seele zu lauschen.
Schule deine Wahrnehmung, übe dich in Achtsamkeit, versuche all deine Sinne auszuschöpfen.

Sieh genau hin. Mustere deine Umgebung. Lass dir nichts entgehen. Du bist in der Lage, alle Eindrücke zu erfassen und zu filtern. Schwenke auf alles deine Aufmerksamkeit.

Gib dich auch mal den Träumereien hin und versuche dabei bewusst, diese nicht mit dem Verstand lenken zu wollen. Die dabei sich in dir aufdrängenden Bilder, gewähren dir einen Zugang zu verborgenen Bewusstseinsschichten und helfen dabei, wenn man diese als Teil von sich akzeptiert, der Intuition mehr Vertrauen zu schenken.

Meist sind es Nebensächlichkeiten, die uns auf den rechten Weg weisen.

In Studien ist erwiesen, dass der Kontakt zu Tieren ebenfalls förderlich ist, da dieser stark intuitiv abläuft.

Dein Unbewusstes ist in der Lage, selbst die unbedeutensten Momente aus gegenwärtigen Gegebenheiten wiederzuerkennen und diese als Muster ausfindig zu machen. Ein enorm komplexer Datentransfer. Man muss nur darauf zugreifen können.

Entlaste vor allem dein Gehirn. Der Geist ist meist zu sehr mit Unwesentlichen Dingen überhäuft.

Hilfreich sind anfangs Visualisierungsübungen, oder das Anwenden von Träumen als Entscheidungshilfe, mit Übung des bewussten Erinnerns an diesen.

Schreibe deine vernommenen Impressionen nieder. Halte alles fest, was du zu gegebenem Zeitpunkt festgestellt und erfühlt hast. Lass dich mit allen Sinnen auf Situationen ein und filtere danach heraus, was dir dein Gefühl versuchte mitzuteilen, gleiche es mit dem Geschriebenen ab. Anfangs ist es schwer, all jenes richtig zu interpretieren.

Wichtig sind Entspannung und Gelassenheit, um der Eingebung mehr Raum zu verschaffen.


LG


melden

Instinkt trainieren

24.08.2010 um 04:28
@Crytek0212 auf rechtschreibung leg ich keinen wert sorry


melden
Anzeige

Instinkt trainieren

24.08.2010 um 04:30
@boby27

du legst kein Wert auf RS, aber besser wäre, den sonst haben andere ein Problem richtig das zu lesen und verstehen was du von einem möchtest!

Allmy hat ein RS - Programm ;)


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden