Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen ansprechen

741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS, Frauen Klarmachen, Lasmiranda Dennsiewillja ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 21:57
@Potenzial
also geht es dir nicht um Frauen, sondern allgemein darum, deine Schüchternheit zu überwinden, in dem du Menschen ansprichst?


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 21:58
@Alano
also bei mir ist die eigene ängste zu besiegen, sozialer zu werden, neue bekanntschaften zu machen, im ganzen betrachtet persönlichkeitsentwicklung --' ich kenne viele männer, die die selben gründe haben


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 22:00
@Potenzial
achso ist das also.

Ok, dann ist das ne gute Sache, das zu üben.


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 22:01
@Alano
zuhause vorm bildshirm youtube videos zu gucken, davon gibts jedenfalls kein fortschritt. außerdem tut man den frauen ein großen gefallen, viele geben es nicht zu aber insgeheim freuen die sich, komplimente zu erhalten , wenn mans richtig macht


2x zitiertmelden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 22:04
@Potenzial
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:viele geben es nicht zu aber insgeheim freuen die sich, komplimente zu erhalten , wenn mans richtig macht
Klar und du meinst die sind so blöd nicht zu merken ob es ernst gemeint oder auswendiggelernt ist?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 22:04
@Potenzial
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:viele geben es nicht zu aber insgeheim freuen die sich, komplimente zu erhalten , wenn mans richtig macht
Charme ist hier das Stichwort.

Oft kommt meine Freundin von der Arbeit nach Hause und kann es kaum erwarten, mir zu erzählen, dass sie von irgendwelchen Typen Komplimente bekommen hat. Sie wird ja nun auch öfters angesprochen.

Aber dabei bemerke ich, ob der Typ Charme hatte, oder nicht. Denn manchmal redet sie angewidert davon, manchmal hoch erfreut.

Ich lache dann darüber und gehe nicht weiter drauf ein.


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 22:05
@Heijopei
wenn du individuell auf die frau eingehst, wirds immer ehrlich rüberkommen


1x zitiertmelden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 22:05
@Alano
das hebt auch das selbstwertgefühl von ihr. frauen sind ja generell empfänglicher, ihr wert aus der umwelt zu ziehen


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 22:08
@Potenzial
ich gebe dir einen Tipp: sehe jede Frau als Kumpel. Dann fällt es dir auch leichter, mit dieser Späße zu machen, spaßeshalber zu flirten usw. Die Frau muss immer ein wenig das Gefühl behalten, dass alles nur "Spaß" ist. (Denn sie wollen ja letztendlich auch Spaß haben).

Und genauso sprichst du Männer an, wie Kumpels.


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 22:09
@Potenzial
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:wenn du individuell auf die frau eingehst, wirds immer ehrlich rüberkommen
Naja , dann wird das wohl so sein .
Aber erfahrungsgemäss ist das eine sehr naive sichtweise der Dinge , aber wahrscheinlich täusche ich mich mal wieder , wie so oft ;)


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 22:10
@Heijopei
die person muss einfach gefühl haben, dass sie >gesehen wird< es gibt immer etwas an einer person, was man gut finden kann.

@Alano
haha ja, das hat schon was


1x zitiertmelden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 22:15
@Potenzial
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:die person muss einfach gefühl haben, dass sie >gesehen wird< es gibt immer etwas an einer person, was man gut finden kann.
Aha , und wo steht geschrieben das das immer die Frauen sein müssen?
Die Brezeln sich zwar auf um angequatscht zu werden und in der Illusion zu leben die freie wahle zu haben , viele fallen ja auch darauf rein.
aber das ist schon lange nicht mehr das Mass der Dinge


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 22:18
Also bei mir wurde die Angst weniger seitdem ich älter geworden bin. Habe eigentlich keine Probleme mehr damit. Stell dich dir selbst einfach aus Third Person sicht vor, so als ob du das gar nicht bist der da die Leute anlabert ^^

Hilft mir immer ganz gut.


1x zitiertmelden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 22:24
@Kaito
Zitat von KaitoKaito schrieb:Also bei mir wurde die Angst weniger seitdem ich älter geworden bin. Habe eigentlich keine Probleme mehr damit. Stell dich dir selbst einfach aus Third Person sicht vor, so als ob du das gar nicht bist der da die Leute anlabert ^^
Es hat doch eigentlich nichts mit dem Alter zu tun sondern eher was mit dem Selbstwertgefühl, wenn ich jemanden ansprechen will dann mach ich das .
Dann gibt es 2 Möglichkeiten

1. ein netter abend

2. oder Arschkarte

Man sollte sich das nicht so zu Herzen nehmen wenn man abgelehnt wird , auf der anderen Seite gibts dann wieder welche die einen gut finden.
kommt halt immer drauf an was man daraus macht .


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 22:30
@ot

@Bonnie

Und ausserdem bist du ja eigentlich ganz lieb , das darf man halt nur nicht so sagen.


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 22:32
@Heijopei
Klar darf man.


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 22:35
@Bonnie
Siehst du , es ist doch gar nicht so schwer.

Wer hat jetzt eigentlich wen angesprochen ? oder hat sich das nur so ergeben ?


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 22:55
Also ich spreche Leute an, die mit Fußbaltrikots von Vereinen rum laufen, die ich mag oder sonst wie interessant finde.
Ansonsten... spreche ich eigentlich niemanden an, hab die Erfahrung gemacht, dass Deutsche eh nicht mit Fremden reden wollen.


melden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 23:08
bereitet mir auch manchmal Unbehagen, besonders vor schönen Frauen schämt man sich irgendwie, wobei ich mit @Kaito einer Meinung bin und bei mir auch feststelle, dass soziale Hemmungen mit jedem Jahr älter ein wenig zurückgehen. Habe noch keinen Rentner mit diesem Problem gesehen. Ist eher ein Problem junger Leute. Hat auch mit Geldmangel zu tun, jemand mit gutem Einkommen hat solche Probleme nicht und wenn doch, leisten sich diese Personenkreise teure Privatkliniken, um ihre psychischen Problemchen auszugleichen.


1x zitiertmelden

Menschen ansprechen

16.10.2014 um 23:15
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:und bei mir auch feststelle, dass soziale Hemmungen mit jedem Jahr älter ein wenig zurückgehen. Habe noch keinen Rentner mit diesem Problem gesehen. Ist eher ein Problem junger Leute.
Nicht immer eigene Erfahrungen verallgemeinern. Das geht auch umgekehrt und kann mit der Zeit eher schlimmer werden, wenn man es vermeidet, sich damit auseinanderzusetzen.
Denn es gibt eben nicht nur die relativ normalen, adoleszenzbedingten Hemmungen, die sich dann bessern, wenn man erwachsen wird.

Und doch, auch Leute mit gutem Einkommen können solche Probleme haben.


melden