Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliebt sein,falsch oder richtig?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verliebt Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 02:59
@Lemniskate

Wie man unterscheidet hab ich jetzt gar nicht so recht beantwortet, wa? :D

Ich denke die Anziehung, die man am Anfang verspürt ist (bei mir zumindest) eigentlich nie verliebt sein. Wenn ich verliebt bin, dann merke ich dass ich die Person zum Beispiel nicht mehr teilen wollen würde, dass ich Lust darauf bekomme mein Leben mit der Person gemeinsam zu gestalten usw.

Also so kann ich das für mich selbst unterscheiden. Ist aber natürlich nicht allgemein gültig.
Wenn du selbst aber fragst wie du das für dich unterscheiden kannst, dann ist es vielleicht am hilfreichsten einfach mal in dich rein zu hören und selbst die Unterschiede zu erkennen. Also was fühlt sich jeweils anders an oder hat sich bisher anders angefühlt etc. :Y:

@bestintheworld

Außerdem bin ich eh unsperrbar :troll:

Anzeige
2x zitiertmelden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 03:00
Zitat von ahriahri schrieb: grundlegend eine gewisse Anziehung sein
Logisch!
Aber bringt diese nicht die Schmetterlinge? (Bah was red ich hier)
Und sagt man dann nivht "du bist ver-liebt"?


melden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 03:00
@ahri
Nein


melden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 03:02
@Lemniskate

Was "man" sagt kann ich dir nicht beantworten :vv:

Ich selbst empfinde das eben einfach nicht als "verliebt sein", nur weil ich einen Menschen anziehend finde.

Wie gesagt hier ist für mich der Unterschied..
Zitat von ahriahri schrieb:Ich denke die Anziehung, die man am Anfang verspürt ist (bei mir zumindest) eigentlich nie verliebt sein. Wenn ich verliebt bin, dann merke ich dass ich die Person zum Beispiel nicht mehr teilen wollen würde, dass ich Lust darauf bekomme mein Leben mit der Person gemeinsam zu gestalten usw.



melden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 03:02
@ahri

Naja nee, Gefühle....
Bei dem einen war damals von Anfang an ausgemacht (ging von ihm aus): Es wird nicht eingeengt, es ist keine Liebe im Spiel, niemand sagt das L-Wort, es gibt keinerlei Besitzanspruch, wir engen einander nicht ein, alles passiert spontan und wenns grad passt.
Nur, er verstieß nach einiger Zeit (Wochen oder Monaten?) gegen diese seien Regeln, engte mich dadurch ein und auf Beziehungsstress dieser Art hatte ich keine Lust.
Wie hätten sich da Gefühle in mir entwickeln sollen? Okay, das geht schneller als man denkt - das weiß ich jetzt auch. Nur damals wars mir zu strange.

Später mal befand ich mich (mit nem anderen Typen) in einer ähnlichen Situation. Nur, das ich diejenige war die irgendwann begann zuviel Gefühle zu entwickeln.
Das war unpassend, ich wollte den Stress nicht, also verschwand ich aus seinem Leben endgültig.

Beides bereue ich seitdem keine einzige Sekunde.
War jedenfalls eine Erfahrung wert

@bestintheworld
Och, mit offenen Frauen kann nicht jeder umgehen. Erst gestern gemerkt bei nem anderen Thread (ich wunderte mich wirklich über manch biedere Einstellungen dort).
Ahri ist aber scho ne coole Socke ;)


3x zitiertmelden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 03:03
Zitat von ahriahri schrieb: dass ich Lust darauf bekomme mein Leben mit der Person gemeinsam zu gestalten usw. 
Das ist ein guter Aspekt.
Zitat von ahriahri schrieb: Wenn ich verliebt bin, dann merke ich dass ich die Person zum Beispiel nicht mehr teilen wollen würde, 
Das jedoch ist mit nem gewissen Maß an Egoismus locker drin auch wenns nur Sex ist ;)


1x zitiertmelden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 03:04
@ahri
Wir Posten an einander vorbei...du tippst zu schnell ich lese zu langsam ...;)
Bin aber im bilde^^


melden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 03:07
@slobber

Aus Erfahrungen lernt man ja auch immer :)
Zitat von slobberslobber schrieb:Nur, er verstieß nach einiger Zeit (Wochen oder Monaten?) gegen diese seien Regeln, engte mich dadurch ein und auf Beziehungsstress dieser Art hatte ich keine Lust.
Ich denke das ist auch oft einfach so, dass man in diese Art von Verhalten einfach "reinrutscht" :D
Es ist wohl auch nicht immer einfach das alles so zu trennen. Verbringt man viel Zeit miteinander, hat Sex, hat sich gern, möchte aber keine Verpflichtungen haben, dann kommt man wohl oft einfach in die Situation, dass es recht "beziehungsähnlich" ist. Da muss man dann eben auch sehr auf die eigenen Gefühle und Bedürfnisse achten und das dann auch kommunizieren.

Schief gehen kanns trotzdem immer. Steckt man nicht drin.
Zitat von slobberslobber schrieb:Och, mit offenen Frauen kann nicht jeder umgehen. Erst gestern gemerkt bei nem anderen Thread (ich wunderte mich wirklich über manch biedere Einstellungen dort).
Das ist total witzig :D Du willst gar nicht wissen was für PNs man hier so bekommt :troll:
Aber habs gestern auch erst wieder in nem Thread gesehen. Aber gut, jeder hat so seine eigene Einstellung :)
Zitat von slobberslobber schrieb:Ahri ist aber scho ne coole Socke ;)
Aww danke :Y: :D


1x zitiertmelden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 03:09
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Och, mit offenen Frauen kann nicht jeder umgehen. Erst gestern gemerkt bei nem anderen Thread (ich wunderte mich wirklich über manch biedere Einstellungen dort).
Ahri ist aber scho ne coole Socke ;)
Da kann und will ich dir mal nicht widersprechen :)


melden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 03:11
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das jedoch ist mit nem gewissen Maß an Egoismus locker drin auch wenns nur Sex ist ;)
Ja das ist dann eben auch immer sehr von der persönlichen Einstellung abhängig. Trotzdem bin ich der Meinung, wenn ich nur Sex mit jemandem habe und keine Beziehung führe, dann kann jeder tun und lassen was er möchte. Ich finde einfach, dass ich dann kein Recht darauf habe dem anderen etwas vorzuschreiben.

Was ich ja prinzipiell eh nie habe. Auch in einer Beziehung nicht. Entweder hat mein Partner die selbe Ansicht zu Treue in einer Beziehung oder es gibt keine Beziehung. So einfach ist das :D

Also schwierig zu sagen. Heißt das automatisch, dass man eine Beziehung hat, wenn man sich gegenseitig treu sein möchte? :ask: :D

Gar nicht so einfach alles. Ich denke man muss gar nicht immer unbedingt so viel definieren. Solange sich beider "Partner" einig sind über das, was sie wollen, dann ist alles tutti :Y: :D


1x zitiertmelden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 03:12
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Steckt man nicht drin.
Wenn es schief geht, sowieso nicht mehr ^^

Ich wurde von "eindeutig zweideutigen PN´s hier bisher verschont.
Auch vor meinem Nickwechsel.


2x zitiertmelden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 03:16
Zitat von ahriahri schrieb: wenn ich nur Sex mit jemandem habe und keine Beziehung führe, dann kann jeder tun und lassen was er möchte.
Nur wenn du keine Beziehung führst?
Ich würde es gerade dann sehr begrüßen^^
Zitat von ahriahri schrieb: . Ich finde einfach, dass ich dann kein Recht darauf habe dem anderen etwas vorzuschreiben.
Eben!...generell nicht.
... es sei denn man ist Mutter oder Vater.
Aber wie du schon sagst...es ist kein einfaches Thema. ..im Grunde schon wieder viel zu viel von geredet.
^^


1x zitiertmelden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 03:18
Zitat von slobberslobber schrieb: ch wurde von "eindeutig zweideutigen PN´s hier bisher verschont. 
Auch vor meinem Nickwechsel.
*ma n Tempo reich *
:)


melden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 03:18
@slobber
@ahri
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich wurde von "eindeutig zweideutigen PN´s hier bisher verschont.
Auch vor meinem Nickwechsel.
Mein Nick sorgt dafür das ich jeden Tag unzählige Nachrichten von Frauen und 1-2 Männern im Postkasten habe :troll:


melden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 03:19
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Nur wenn du keine Beziehung führst?
Nee eben das ist es ja :D Eigentlich kann jeder generell immer tun und lassen was er möchte.
Man sollte eben nur eine feste Beziehung eingehen, wenn beide sich einig sind was sie wollen in Sachen Treue. (Und natürlich auch in anderen Bereichen im Leben, aber gerade reden wir jetzt ja nur von der Sache mit dem Sex ;D)

Aber hey, ahri hat den Trollthread noch zu einer vernünftigen Diskussion gemacht :bier:
Dafür sollten mir eigentlich die restlichen Beiträge, die mir noch zu meinen 5.000 fehlen geschenkt werden :troll:


1x zitiertmelden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 03:19
Bah ey...klopf den Teppich nicht so derbe!


1x verlinktmelden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 03:20
@Lemniskate
*Pröööööt* Schnodder schneuze*
Dankeschön, ich gebs dir gewaschen und gebügelt bei Gelegenheit wieder.

Nee mal im Ernst, das hier ist das erste Forum in dem ich nicht auf mein Geschlecht reduziert werd ..... das ist gradezu genial.


1x zitiertmelden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 03:21
@slobber
Beitrag von Lemniskate (Seite 8)

^^


melden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 03:22
Zitat von slobberslobber schrieb:Nee mal im Ernst, das hier ist das erste Forum in dem ich nicht auf mein Geschlecht reduziert werd ..... das ist gradezu genial.
Ja das stimmt wirklich, das ist echt genial. Hier ist es wirklich egal welches Geschlecht du hast, wie alt du bist etc. Man wird aufgrund von seinen Aussagen hier "bewertet" und nicht wegen irgendwelchen nichtssagenden anderen Dingen.

Wobei, wenn durch den Nick oder den Ava ersichtlich ist, dass man ne Frau ist gibt es schon so ein paar Spezialisten, die einen dann anschreiben etc. :D


1x zitiertmelden

Verliebt sein,falsch oder richtig?

18.10.2014 um 03:23
Zitat von ahriahri schrieb: Aber hey, ahri hat den Trollthread noch zu einer vernünftigen Diskussion gemacht 
Das hatten wir schon ahri
Zitat von slobberslobber schrieb: Ahri ist aber scho ne coole Socke



Anzeige

melden