Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolut Emotionsfrei?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Emotionen, Soziales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absolut Emotionsfrei?

18.10.2014 um 15:41
Du bist ein Autist .


melden

Absolut Emotionsfrei?

18.10.2014 um 15:42
@martialis
Autisten sind aber meistens eher in sich gekehrt und nehmen die Umwelt anders wahr.

Das scheint beim TE ja nicht der Fall zu sein.


1x zitiertmelden

Absolut Emotionsfrei?

18.10.2014 um 15:44
@deponianer

Bleib mal ganz geschmeidig, ja?! Der Te ist erwachsen und kann demnach selbst entscheiden, was er tut und was nicht.
Und wie Du ja von ihm gelesen hast, hält er nix davon irgendwelche Tabletten zu nehmen. Also, immer ruhig mit deinem Blut. ;)

@Blitzcrank

Richtig, es wird künstlich erzeugt, weshalb Du auch jegliche Angebote von diversen Tabletten abgelehnt hast. Was ich auch richtig finde, zumal man sich nie sicher sein kann, welcher chemische Inhalt sich daran wirklich befindet.


melden

Absolut Emotionsfrei?

18.10.2014 um 15:45
@Dumas selbstverstädnlich werde ich mir das angewöhnen bin noch nie in Foren aktiv unterwegs gewesen.

Zum Konsumthema, hab da mit 18-20 meine Erfahrungen gemacht und hab ja auch schon klar gestellt das ich vllt etwas lüge wenn ich sage das ich noch NIE etwas empfunden hab, nur eben nicht so extrem wie ich es mir eigentlich vorstelle.

Zum Thema Geschlechtsverkehr, wie gesagt denke ich das es ein Trieb ist den fast jedes Lebewesen besitzt. Ob mir poppen nun spaß macht? Kann ich nix zu sagen da ich leider noch nicht auf den Geschmack kommen konnte ;)


@Thalassa , weder noch. Wäre wohl definitiv auch eine Alternative.

@deponianer , ich werd jetzt bestimmt nicht krankhaft durch die Discos rennen und versuchen eine Extasytablette aufzutreiben um endlich was zu spüren.


2x zitiertmelden

Absolut Emotionsfrei?

18.10.2014 um 15:47
Zitat von BlitzcrankBlitzcrank schrieb:ich werd jetzt bestimmt nicht krankhaft durch die Discos rennen und versuchen eine Extasytablette aufzutreiben um endlich was zu spüren.
Dann bin ich beruhigt :D


1x zitiertmelden

Absolut Emotionsfrei?

18.10.2014 um 15:49
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Autisten sind aber meistens eher in sich gekehrt und nehmen die Umwelt anders wahr.

Das scheint beim TE ja nicht der Fall zu sein.
Ja ist richtig. Er kann ja auch nur die Tendenz zum Autismus haben.
Gibt beispielsweise im Sinne der Psychologie/Psychiatrie auch schizoide Persönlichkeiten, die nie an Schizophrenie erkranken.
Sie zeigen nur gewisse Symptome oder Merkmale des Schizophrenen.


melden

Absolut Emotionsfrei?

18.10.2014 um 15:50
Das große No-Thing. Endlich ein Bruder!


melden

Absolut Emotionsfrei?

18.10.2014 um 15:50
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb: Dann bin ich beruhigt ":D"
Hast Du den Te etwa anders eingeschätzt?


melden

Absolut Emotionsfrei?

18.10.2014 um 15:51
@hawaii
Ich kann ihn nicht einschätzen, weil ich ihn nicht kenne. Daher auch meine Sorge.


melden

Absolut Emotionsfrei?

18.10.2014 um 15:53
Zitat von BlitzcrankBlitzcrank schrieb:@Dumas selbstverstädnlich werde ich mir das angewöhnen bin noch nie in Foren aktiv unterwegs gewesen.
Kein Problem. Jetzt passts ja :)
Zitat von BlitzcrankBlitzcrank schrieb:Zum Thema Geschlechtsverkehr, wie gesagt denke ich das es ein Trieb ist den fast jedes Lebewesen besitzt. Ob mir poppen nun spaß macht? Kann ich nix zu sagen da ich leider noch nicht auf den Geschmack kommen konnte ;)
Hast noch nie? Hm, wäre jetzt ein anderer Thread, deswegen keine weitere Frage hierzu.

@Blitzcrank Du hast halt geschrieben "absolut emotionsfrei". Nun, ich kanns mir halt nicht vorstellen. Aber gut...kann ich auch nicht beurteilen.

Gruß, Dumas


melden

Absolut Emotionsfrei?

18.10.2014 um 15:58
@Dumas
ja zugegeben ist der ThreadName wohl etwas übertrieben.
Ich hatte zwar schon oft die Möglichkeit auf Geschlechtsverkehr da ich meine "Fake- Rolle" im Alltag verdammt gut spiele, aber, wie du sagtest anderes Thema.


1x zitiertmelden

Absolut Emotionsfrei?

18.10.2014 um 15:58
Eine Form des Autismus ist das sogenannte Asperger - Syndrom

Wikipedia: Asperger-Syndrom

Aber, solche Diagnosen kann und sollte wohl wirklich nur ein Arzt bzw Therapeut stellen ;) .

Auf der anderen Seite: Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? ;)

Ich bin auch gerne mit mir alleine, auch schon als Kind - inzwischen mit meinem Partner, der genauso tickt wie ich.
Wir suchen auch nicht unbedingt und pausenlos "Spaß" und "Unterhaltung" mit anderen Menschen, haben keinen großen Freundeskreis, lachen oft über Sachen, die andere nicht lustig finden und umgekehrt.


melden

Absolut Emotionsfrei?

18.10.2014 um 16:02
Zitat von BlitzcrankBlitzcrank schrieb:Ich hatte zwar schon oft die Möglichkeit auf Geschlechtsverkehr da ich meine "Fake- Rolle" im Alltag verdammt gut spiele
Machst hier auch, nä? ;)

Gruß, Dumas


melden

Absolut Emotionsfrei?

18.10.2014 um 16:14
@Blitzcrank
ich hab einen Berufsvorschlag für dich:
Werd schauspieler, wenn du das gut kannst, wär das doch eine alternative, vielleicht macht es dir auch spaß
wer weiß


melden

Absolut Emotionsfrei?

18.10.2014 um 17:03
@Dumas wer weiß? ;) Im Internet ist das ja so einfach. Wahrscheinlich hab ich all den Text nur geschrieben um euch zu beschäftigen...

Ich bin jedenfalls schonmal dankbar für eure Vorschläge etc. und werde mich dann im Laufe der nächsten Woche melden wenn ich vllt auch Schlauer bin.

mfg


1x zitiertmelden

Absolut Emotionsfrei?

18.10.2014 um 17:06
Zitat von BlitzcrankBlitzcrank schrieb:@Dumas wer weiß? ;) Im Internet ist das ja so einfach. Wahrscheinlich hab ich all den Text nur geschrieben um euch zu beschäftigen...

Ich bin jedenfalls schonmal dankbar für eure Vorschläge etc. und werde mich dann im Laufe der nächsten Woche melden wenn ich vllt auch Schlauer bin.
O.k. @Blitzcrank , sei wie es will ;)

Ich wünsche Dir alles Gute und ich sag mal tschüß von Deinem Thread.

Gruß, Dumas


melden

Absolut Emotionsfrei?

18.10.2014 um 17:12
@Blitzcrank
Hattest du denn schon mal gelacht oder geweint ohne dass du es bewusst geschauspielert hast?
Würde nur gerne wissen, wie eextrem das bei dir ist.
Mich erinnert ein wenig die Story an Data von Star Trek, der immer auf der Suche nach Emotionen war. ^^ Aber er hat sich auch akzeptiert wie er ist und das ist sicherlich trotzdem wichtig.

Ne andere interessante Geschichte. hast du in Träumen eigentlich mehr Emotionen als in Wirklichkeit?


melden

Absolut Emotionsfrei?

18.10.2014 um 17:25
ich würde niemals zum Psycho Doc oder so ähnlich gehen.Du bist einfach ein introvertierter Mensch.ich rate Dir als erfahrene die Meditation.ich denke deine innere Welt ist Dir wichtiger als die Äußerlichkeiten.Es ist nicht Krank!!!!!!


1x zitiertmelden

Absolut Emotionsfrei?

18.10.2014 um 17:30
@Dawnclaude , Data war immer mein Lieblingscharakter der Serie, als ich klein war. Hehe.

Soweit wie ich mich erinnern kann habe ich lediglich als Kleinkind geweint und gelacht, wie das nunmal für kleine Kinder üblich ist. Aber 100%ig kann ich mich natürlich nicht an alles erinnern was ich als Kind so gemacht hab, ich würde grob sagen das ich nachdem Kindergarten wohl nur noch aus Schmerzen geweint hab, sprich Verletzungen oder Schock. Aber es gibt in meiner Erinnerung kein genaues Ereignis oder ähnliches ab dem das so war, als Kind macht man sich nunmal auch nicht so die Gedanken.
Aber ich weiß von meiner Mutter das ich im Alter von 4-6 öfters mal Wutausbrüche ohne Grund bekam. Also muss ich wohl doch irgendwo verstecke Gefühle haben.

Wenn ich Träume, dann meist intensiv, eher selten aber intensiv. Aber Emotionen? Schwer zu sagen, aber ich hab mal geträumt das mein Hund (den ich nur im Traum hatte) vor meinen Augen immer und immer wieder überfahren wird, da bin ich mit einem Herzrasen aufgewacht und war klitschnass geschwitzt. Aber Nass geschwitzt bin ich eigentlich immer wenn ich mal Träume.

@lansysuna , Meditation wurde auch schon angesprochen und ich hab auch Interesse das mal auszuprobieren, muss mich aber erstmal an wen Professionelles in dem Gebiet wenden.
Hab noch die Hoffnung auf nen "Psycho Doc" zu treffen der nicht alles als Krankheit abstempelt.

Merke selber das es mir eigentlich ganz gut tut hier zu schreiben, bzw. einfach darüber zu reden.


melden

Absolut Emotionsfrei?

18.10.2014 um 17:35
schaue Dir diese Seite an bevor Du viel Geld für die Kurse ausgibst osho.com viel Glück🍀lass Dich nicht auf den falschen Weg lenken die Schulmedizin macht Krank‼️


melden