Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolut Emotionsfrei?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Emotionen, Soziales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absolut Emotionsfrei?

19.10.2014 um 07:41
Zitat von lansysunalansysuna schrieb:ich rate Dir als erfahrene die Meditation
Komischerweise hatte ich den Gedanken auch gleich am Anfang beim Lesen..
allerdings heisst Meditation Innenschau und nicht sich im Aussen (an webpages, Gurus usw.)
zu orientieren..

Einfach mal ruhig dasitzen und tief atmen..nach dem Ausatmen ne kleine Pause lassen und wieder einatmen.. auf den Atem konzentrieren lässt die Gedanken ruhiger werden oder verebben.. wenn sie trotzdem kommen, kannst du sie einfach vorbeiziehen lassen z.B. wie Wolken..
Die tiefste Entspannung erreicht man so weit ich weiss, wenn man auf den eigenen Herzschlag hört..
So kannst du auch in dich mal reinfühlen, denn du scheinst ja sehr verkopft zu sein, was wahrscheinlich die Gefühle unterdrückt.. (das viele Denken)

@Blitzcrank


melden

Absolut Emotionsfrei?

19.10.2014 um 07:50
@Gaap

..du hast doch selbst den Engel in deinem Namen.. ;) :) (-el)
Zitat von GaapGaap schrieb:Es gibt dort draußen viele Menschen, die es schön finden, andere zu kontrollieren, über ihnen zu stehen. Sie genießen es, dass andere abhängig von ihnen sind und sie alles mit ihnen machen können, was sie wollen. So ging es wahrscheinlich auch den meisten oder allen Amokläufern. Sie lieben es, Leute zu quälen oder sie zu töten. Es ist für sie toll, die hilflosen Opfer sterben zu sehen. Doch das ist nicht nur der einzige Grund. Ein anderer ist Rache. Die Menschen möchten sich für negative Ereignisse rächen, selbst wenn die Opfer nichts mit diesem Ereignis zu tun haben. Zu Gewalt kommt es aber auch schon durch Versehen. Manche Menschen werden schon zornig, wenn du etwas falsches sagst oder aus Versehen stolperst und sie so schupst oder ihnen wehtust. Obwohl, das ist eigentlich auch schon in Rache drin.

Auf jeden Fall kommt es zu Krieg, weil die Menschen sich vom Hass begehren lassen oder/und anderen Schlimmes antun wollen. Gäbe es keine Gewalt und kein Misstrauen, würde vielleicht die ganze Welt aus einem Land bestehen.
Das empfinde ich als korrekt, was du da sagst.
Alleine dies mal zu erklären, was die Ursache ist, kann schon aufrütteln und andere zum Über-sich-selbst-reflektieren bewegen..
Zitat von GaapGaap schrieb:Jeder würde jeden grüßen, alle Sprechen die gleiche Sprache, es gibt nur eine Währung und es gäbe keine Geheimnisse.
Mit den Geheimnissen weiss ich nicht.. ;) , aber sonst ja.
Jeder hat ja auch etwas, was er nur mit einer bestimmten Person teilt oder auch nur mit sich selbst und das ist auch ok so. Nicht jeder kann alles nachvollziehen (verschiedene Erfahrungen) und dann ist es unnötig, dies mitteilen zu müssen/sollen.
Denn wer gleiche Erfahrungen macht, versteht sich auch ohne Worte mit dem/der/denjenigen.
Also Interessenes- und Erfahrungsgruppen wird es wohl dennoch geben.
Zitat von GaapGaap schrieb:Aber es ist unwahrscheinlich, dass es aus der Erde soweit kommt. Vielleicht ist es ja im Himmel so. Aber hier auf Erden wird es wahrscheinlich immer Krieg, Mörder, Gewalt und Verschlossenheit geben.
So wie wir denken, wird es sein..
So wie viele denken/leben, wird die Welt..
Wo fängt man an... beim eigenen Denken.
Denn dies wirkt.
Gibt es die eine Kraft, gibt es auch die Gegenkraft dazu.. :)


1x zitiertmelden

Absolut Emotionsfrei?

19.10.2014 um 07:56
@Dalejen
Zitat von DalejenDalejen schrieb: ..du hast doch selbst den Engel in deinem Namen.. ;) :) (-el)
Mahariel. Hüter des Paradieses. Genau. ;)
Zitat von DalejenDalejen schrieb: Alleine dies mal zu erklären, was die Ursache ist, kann schon aufrütteln und andere zum Über-sich-selbst-reflektieren bewegen..
Aber davor haben die meisten Menschen Angst, denn dann müssten sie sich mit sich selbst auseinandersetzen.
Zitat von DalejenDalejen schrieb: Denn wer gleiche Erfahrungen macht, versteht sich auch ohne Worte mit dem/der/denjenigen.
Also Interessenes- und Erfahrungsgruppen wird es wohl dennoch geben.
Stimmt auch wieder. :)
Zitat von DalejenDalejen schrieb: So wie wir denken, wird es sein..
So wie viele denken/leben, wird die Welt..
Wo fängt man an... beim eigenen Denken.
Denn dies wirkt.
Gibt es die eine Kraft, gibt es auch die Gegenkraft dazu.. :)
Dies setzt aber ein allumfassendes kollektives Denken voraus. Und das wird leider nie so sein.


1x zitiertmelden

Absolut Emotionsfrei?

19.10.2014 um 08:09
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Mahariel. Hüter des Paradieses. Genau. ;)
.. Wer das Paradies kennt, kann es auch woanders hin bringen oder wieder entstehen lassen..natürlich mit anderen zusammen, denn was ist ein Paradies ohne Einwohner..
Zitat von GaapGaap schrieb:Aber davor haben die meisten Menschen Angst, denn dann müssten sie sich mit sich selbst auseinandersetzen.
Dafür gibt es auch das Schicksal, das Situationen/Erfahrungen bringt, wo man da nicht drumrum kommt..alles zu seiner Zeit. Nichts steht still.
Zitat von GaapGaap schrieb:Dies setzt aber ein allumfassendes kollektives Denken voraus. Und das wird leider nie so sein.
Wie entsteht so ein Kollektiv... genauso wie das, das noch vorherrscht, entstanden ist.
Was in die eine Richtung möglich ist, ist auch in die andere Richtung möglich..

Immer im Jetzt leben bedeutet auch, nicht Prophezeihungen durch Gedanken, die sich in Worten ausdrücken, so zu manifestieren, dass es so scheint, als wäre etwas nicht möglich.. ;) - also wieder im eigenen Denken ansetzen..und es umwandeln, dann wandelt sich auch die Welt, denn jeder wirkt, der hier ist..
Natürlich braucht so etwas viel Zeit zum Umsetzen, aber "stetes Wasser höhlt den Stein".


1x zitiertmelden

Absolut Emotionsfrei?

19.10.2014 um 08:15
Zitat von DalejenDalejen schrieb: Wer das Paradies kennt, kann es auch woanders hin bringen oder wieder entstehen lassen..natürlich mit anderen zusammen, denn was ist ein Paradies ohne Einwohner..
Wir sind vom Tod erwacht, wir sind längst im Paradies, haben die Hölle daraus gemacht.
Zitat von DalejenDalejen schrieb: als wäre etwas nicht möglich.. ;)
Es ist alles möglich, wenn man nur will. Wir sind zu verfahren und zu beschäftigt und haben unser inneres Kind verloren. Fänden wir eben jenes wieder, würden wir wahrscheinlich lachend und Regenbögen-pupsend auf Einhörnern durch die Landschaft galloppieren. ;) (Verdammt jetzt muss ich selbst lachen :D )

Aber im Ernst, wenn man wirklich will, dann schafft man das auch. Geht nicht gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Absolut Emotionsfrei?

19.10.2014 um 08:19
@Gaap

:D -so, jetzt haben wir das Gefühl in diesen Thread gebracht.. :)
Zitat von GaapGaap schrieb:Wir sind vom Tod erwacht, wir sind längst im Paradies, haben die Hölle daraus gemacht.
Ganz so direkt hatte ich es jetzt nicht zu sagen gewagt, aber so ist es, ja.
Zitat von GaapGaap schrieb:Aber im Ernst, wenn man wirklich will, dann schafft man das auch. Geht nicht gibt es nicht.
So isset. :)


melden

Absolut Emotionsfrei?

19.10.2014 um 13:08
Zitat von martialismartialis schrieb:Aber ich bin zufrieden so wie es ist,
Das ist das einzige was im Leben zählt. Mit seinem eigenen zu frieden zu sein.
Klar ist es etwas abnormal, keine Gefühle zu haben, aber sehs positiv, du bist glücklich. Ausserdem ist es der Schlüssel zum Erfolg.


melden

Absolut Emotionsfrei?

19.10.2014 um 14:14
Zitat von LuckyNukeLuckyNuke schrieb:Ich würde sagen, dass du Authist bist.
Das habe ich ihm/ihr auch schon angedroht. Damals schrieb man Autist allerdings noch ohne "h".^^


melden

Absolut Emotionsfrei?

19.10.2014 um 14:48
Ich denke nicht, dass er autistisch ist. Autisten haben Gefühle, wie jeder andere Mensch auch. Sie können sie nur nicht so gut zeigen oder erkennen. Der TE hat aber anscheinend einen Mangel an Emotionen, was wohl andere Gründe hat.

@Blitzcrank
Falls es dich doch belastet oder du wissen willst, warum du kaum Emotionen spürst, würde ich dir auch dazu raten, einen Psychologen aufzusuchen. Du musst ja nicht gleich eine Therapie beginnen, denn oft wird auch ein ganz unverbindliches Gespräch zum Kennenlernen angeboten.


melden

Absolut Emotionsfrei?

19.10.2014 um 20:50
@Dalejen es gibt unzählige Methoden für die Meditation ich schlag mal was vor schaue hier nach www.osho.com der ist Meister kennst Du ihn?


2x zitiertmelden

Absolut Emotionsfrei?

19.10.2014 um 23:35
Wenn du absolut Emotionslos wärst, hättest du den Thread nicht erstellt.


melden

Absolut Emotionsfrei?

20.10.2014 um 02:31
@Blitzcrank
Irgendwelche anderen gesundheitlichen Einschränkungen/Auffälligkeiten? Sowas wie Hypersexualität, Gedächtnisprobleme?


melden

Absolut Emotionsfrei?

20.10.2014 um 03:12
Das mit der Hypersexualität revidiere ich jetzt wo ich den Thread gelesen habe. Wie sieht es mit belastenden Erfahrungen aus? Selbstverletzendes Verhalten? Hörst du Stimmen die dir etwas befehlen? Konzentrationsschwierigkeiten? Ich denke nicht dass er das Asperger Syndrom hat, da es nicht die typische Eigenschaft des Autisten ist keine Emotionen zu empfinden. Im Grunde ist eher das Gegenteil der Fall.


melden

Absolut Emotionsfrei?

20.10.2014 um 03:30
@Blitzcrank
Entweder bist du Psychopath oder Aspie,sollte letzteres der Fall sein

http://www.aspies.de/


melden

Absolut Emotionsfrei?

20.10.2014 um 09:19
@lansysuna
Zitat von lansysunalansysuna schrieb:es gibt unzählige Methoden für die Meditation ich schlag mal was vor schaue hier nach www.osho.com der ist Meister kennst Du ihn?
Hm, schlägst du das nicht schon zum dritten Mal vor? ;)

Ob ich ihn "kenne"?
Was meinst du mit "kennen"?
Kennst du ihn denn?

Der Diskussionsleiter hat zumindest ausser Osho jetzt noch eine Alternative.. sich selbst.
Auswählen kann er ja selbst, was er/sie macht.

Meiner Meinung nach braucht man zum Meditieren nur... sich selbst.

Aber du kannst da gerne anderer Meinung sein.
Solange du mir meine lässt.


melden

Absolut Emotionsfrei?

20.10.2014 um 09:45
@lansysuna
Ist alles auf der Site osho.com kostenlos? inklusive der Kurse die dort angeboten werden?

Ja? Dann kann es immerhin nciht schaden...

Nein? Dann lass die scheiß Werbung hier raus


melden

Absolut Emotionsfrei?

20.10.2014 um 10:26
@deponianer ich habe etwas wie Ohso Empfohlen und keine Werbung!!Ja es gibt dort kostenlose einfache spielerische Meditationen....!!!!von mir aus jeder seins!!Empfehlung von mir ging an Anfänger...


melden

Absolut Emotionsfrei?

20.10.2014 um 11:01
@lansysuna
Es kam nur sehr verdächtig rüber, weil du es immer wieder postest ;)


melden

Absolut Emotionsfrei?

20.10.2014 um 14:02
@Blitzcrank

Genau wissen was los ist wird nur jemand der sich gezielt mit Dir beschäftigt. Und zwar professionell. Was du hier schreibst, ist ja erstmal nur deine Darstellung. Selbst wenn du momentan - oder schon seit langer Zeit glaubst keine Gefühle zu haben, muss das nicht zwangsläufig stimmen.

Wir kennen doch deine Hintergründe garnicht. Du hast ein bisschen was erzählt, aber reichen diese selbstgewählten Ausschnitte aus um sich ein Bild von deinem Problem zu machen?

Das kann im Grunde alles sein, von neuralen Störungen über Traumata bis hin zu einer akuten Depression die sich wie ein "Schleier" über Gegenwart und Vergangenheit legt. Suche nach Aufmerksamkeit oder Bestätigung. Ob und warum du uns erzählst, was du erzählst - das kann man erst beurteilen wenn man dich sehr genau kennt.

Wenn du schon bei vielen Psychologen und Psychiatern in Behandlung warst, und tatsächlich nichts daraus mitgenommen hast, wie soll Dir dann ein anonymes Forum helfen? Dann würde ich Dir vorschlagen, wende Dich lieber nochmal an einen Spezialisten. Formuliere vorher Punkt für Punkt was Du Dir ganz gezielt von der Behandlung versprichst.


melden

Absolut Emotionsfrei?

20.10.2014 um 17:09
@deponianer es ist nicht mein Absicht die Werbungen hier zu verbreiten.Wie Dir es rüber ging???!!!sorry....ich kann nichts dafür.Mir ist es bewusst dass einiger Menschen hier über sich schreiben das ist alles.Nicht nur Kritik sollte hier statt finden sondern Rat auch!!!


melden